Profil für VorRalle > Rezensionen

Beiträge von VorRalle

VorRalle (Rheinhessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)
Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen Mal Klassik anders, 1. September 2013
Mir haben schon immer die ruhigeren, instrumentalen Titel von Schiller gefallen. Bei dieser Musik kann man in seine eigene Welt eintauchen und entspannen. Ich habe mich vorher informiert, was mich bei dieser CD erwarten wird, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Meinungen gehen bei Opus weit auseinander, nach dem Motto hopp oder top, bzw. gut oder schlecht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Codewort Rothenburg (Axel Dauts Fälle 1)
Codewort Rothenburg (Axel Dauts Fälle 1)

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick des Lebens in Berlin zur Zeit des 2. Weltkriegs, 20. Januar 2013
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Einerseits wird ein Kriminalfall erzählt, aber auch die Lebensverhältnisse der Familie, Bekanntenkreis und die Arbeit und Brutalität der Geheimdienste des Naziregimes werden dargestellt.
Der Kommissar Daut zeigt viel Herz aber die menschlichen Schwächen werden offensichtlich.

Gut und spannend erzählt, sodass ich schon auf den Nachfolgeroman gespannt bin. Jeder der an geschichtlichen Themen interessiert ist, dem sei dieser Roman ans Herz gelegt.

Die Henkerin: Historischer Roman
Die Henkerin: Historischer Roman
von Sabine Martin

4.0 von 5 Sternen Gelungener historischer Roman, bis auf das Ende, 11. September 2012
Eine toller Roman, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Am Ende der Geschichte ging das hohe Niveau der Geschichte etwas verloren. Hätte man auch anders gestalten können. Schade. Deshalb nur 4 Sterne.

Fujifilm X10 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 7,1 cm (2,8 Zoll) Display)
Wird angeboten von SmartSalesUK(Verzending uit Engeland)

5.0 von 5 Sternen Tolle Zweitkamera, 3. Februar 2012
Ich fotgrafiere normalerweile mit einer Nikon-Spiegelreflexkamera. Da das gesamte Equipment recht schwer ist, habe ich eine kleine Kamera gesucht, die man mal schnell einstecken kann.
Die Bildqualtät sollte nicht viel schlechter sein als bei der Nikon. Ich hatte mir zuerst die Lumix LX5 zugelegt, war aber wegen fehlenden Sucher und der Bildqualität nicht so zufrieden. Ich bin dann in einigen Fotozeitschriften auf die Fujifilm X 10 gestoßen. Die Kamera sah toll aus und hatte gute Bewertungen. Ich habe die Lumix wieder verkauft und die LX 10 bestellt.
Ich bin begeistert von der Bildqualität, der Optik und der Handhabung.
Den Kauf habe ich bisher nicht bereut. Von den in den Bewertungen anderer Fotobegeisterten geschilderten Effekten konnte ich bisher nicht feststellen. Ich fotografiere überwiegend am Tag.

Der Friedhof in Prag: Roman
Der Friedhof in Prag: Roman
von Umberto Eco

1.0 von 5 Sternen Was soll das bitte?, 10. November 2011
Ich kannte bisher von Eco nur den Film "Der Name der Rose", welcher mir sehr gut gefallen hat. Beim Stöbern durch einen Buchladen bin ich dann auf das neueste Buch von Umberto Eco gestoßen. Da ich auf historische Romane stehe, hatte ich mich auf das Buch gefreut. Der Anfang des Buches war dann viel versprechend. Aber mit jeder Seite, die ich las, verlor ich den roten Faden der Handlung.
Da ich zu Haus Kinder habe, und es bei uns immer etwas lauter zugeht, hatte ich Schwierigkeiten der Handlung, wenn es überhaupt eine gibt, zu folgen. Keine Spannung, kein Sinn in der Geschichte zu erkennen, Langeweile pur. Tut mir leid, nach ca. 250 Seiten habe ich dann aufgegeben. Ich habe sicherlich schon über 500 Bücher gelesen, habe aber alle zu Ende gelesen, auch wenn mir nicht alle Bücher gefallen haben.
Es geht in dem Roman um Spionage im 19. Jahrhundert, um den Hass auf Juden der Hauptfigur. Die Agenten bespitzeln sich gegenseitig, und wissen dass sie bespitzelt werden. Es werden Fallen ausgelegt und Dokumente gefälscht. Aber was soll das alles, wenn keine Geschichte zu erkennen ist.
Ich kann das Buch nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2012 3:44 PM MEST

WISI OR294 Digitaler Twin-Satelliten-Receiver (CI-Schacht, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 10. Juli 2010
Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren einen HDTV-Receiver von Ferguson gekauft, der bei Amazon sehr gute Bewertungeb erhalten hatte. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine HD-Sendungen über dem Bildschirm liefen, war ich zufrieden mit dem Gerät. Als dann aber mit der Winterolympiade die ersten Programme in HD liefen, war ich dann etwas entäuscht von der Bildqualität (Klötzchenbildung und Bildstörungen). Mit der Fußball-WM habe ich mich dann nach einem neuen HD-Receiver umgeschaut, und bin dann bei Amazon auf den WISI OR 294 gestoßen, der ebenfalls sehr gute Bewertungen hatte. Einziges Problem: Bei Amazon nicht auf Lager. Ich habe ihn dann trotzdem bestellt, und er ist dann nach 2 Wochen Lieferzeit dann noch rechtzeitig zum Halbfinalspiel geliefert worden.

Was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt, ein tolles Gerät:
- Einfache Installation
- Die Programme sind schon voreingestellt, also kein Langes Laden und Sortieren erforderlich
- Einfache Bedienung
- Super Bildqualität
- Super Tonqualität bei Radiosendungen
- Schickes Design

Das alte Gerät ist damit nicht zu vergleichen.

Einziger Wermutstropfen: Das Halbfinalspiel der deutschen Mannschaft konnte mit der Bildqualität des Receivers nicht mithalten. Wir hoffen, dass das Spiel um Platz drei heute Abend besser wird.

Eine klare Empfehlung meinerseits.

TechniSat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 13. November 2007
Ich habe den Sat-Receiver mit Festplatte Technisat Digicorder S2 seit ca. 3 Wochen in Betrieb.
Ich kann nur sagen, tolles Qutfit, einfache Bedienung und Programmierung, gutes Bild und und und.....
Ich habe bisher nur einen Sat-Kabel angeschlossen. Ich kann trotzdem bei den wichtigsten Programmen (ARD, ZDF, Sat1, RTL usw. aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen. Laut Bedienungsanleitung funktioniert dieses, wenn die Programme auf dem gleichen Band laufen, was immer das auch bedeuten möge.
Bei einigen Programmen, wie z.B Viva, MTV .... funktioniert das gleichzeitige Aufnahme und Ansehen nicht. Aber wann schaue ich diese Programme schon an. Wie es bei Pay-TV ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich dieses nicht nutze.
Das einzige, was ich zur Zeit zu bemängeln habe, ist die nur durchschnittliche Bedienungsanleitung.
Positiv ist noch hervorzuheben, dass der Stromverbrauch im Standby (ohne Uhr) bei < 1 W liegt. Geräte anderer Hersteller geben hier deutlich höhere Werte an. Der Mehrpreis für das Technisatgerät ist bei eingesparten Stromkosten, schnell wieder drin.

Rungholts Sünde. Historischer Kriminalroman
Rungholts Sünde. Historischer Kriminalroman
von Derek Meister

5.0 von 5 Sternen "Lübecker Herzen", 5. August 2007
Auch der zweite Roman über den Detektiv Rungholt ist gelungen. Diesmal ermittelt er nicht auf eigene Faust, sondern wird vom Richtevogt Kerkering beauftragt, eine ungewöhnliche und grausame Mordserie aufzuklären.
Dabei bedient sich Rungholt wieder ungewöhnlicher Methoden. In der Geschichte kommt immer wieder seine Vergangenheit (Rungholts Sünden)an die Oberfläche. Seine Vergangenheit spielt bei der Lösung des Falls eine erhebliche Rolle.
Eine spannende und gute Fortsetzung von Rungholts Ehre. Ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt. Sehr zu empfehlen für Fans des historischen Krimis.

Rungholts Ehre: Historischer Kriminalroman
Rungholts Ehre: Historischer Kriminalroman
von Derek Meister

5.0 von 5 Sternen Meisterdedektiv Runghold, 20. Juli 2007
Spannender Historienkrimi mit Witz und Charme. Tolle Geschichte, die 1390 in der Hansestadt Lübeck spielt. Sehr zu empfehlen für Fans des historischen Krimis. Der Kaufmann und Ratsmitglied Runghold ermittelt in einem Mordfall auf eigene Faust, um die Unschuld seines Lehrlings zu beweisen, und gerät dabei selber in Lebensgefahr. Er bedient sich dabei der Spurensicherung des Tatorts und einer genauen Untersuchung der Leiche, um den Täter aufzuspüren.

Madcap's Flaming Duty
Madcap's Flaming Duty
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

5.0 von 5 Sternen Mal was Anderes von TD, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Madcap's Flaming Duty (Audio CD)
Ich kann mich den Kritiken einiger Rezentenden nicht anschließen. Auf dieser CD sind alle Titel mit Gesang. TD hat in der Vergangenheit immer mal wieder CD`s mit gesungenden Titeln herausgebracht.

Parallel zu dieser CD ist beim Eastegateshop eine rein instrumetelle CD erschienen mit dem Titel Springtime in Nagasaki. Weitere CD s sind bereits angekündigt. Dieses zeigt, dass TD nicht von seinen Wurzeln abweicht, sondern mal etwas Anderes ausprobiert. Warum nicht.

Ich finde Madcap`s Flaming Duty einfach klasse. Tolle Stimme.Super Musik. Diese CD ist ja einem verstorbenen ehemaligen Pink Floyd Mitbegründer gewidmet.

Wer die Musik nicht mag, muss dies CD ja nicht kaufen. Auf der TD-Homepage kann man sich einen kompletten Titel anhören und urteilen.

Seite: 1 | 2 | 3