Profil für Winfried R. > Rezensionen

Beiträge von Winfried R.

Winfried R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
von Roberts John Maddox

2.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter erster Teil, dann sehr enttäuschend, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tag der Abrechnung (Taschenbuch)
Am Anfang hat mich der Roman wirklich gefesselt : Ein Mann kommt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt zurück, begegnet dort alten Bekannten und Menschen, an die er sich nicht oder kaum erinnern kann . Das ist gut und liebevoll geschildert, und es baut sich langsam Spannung auf : In welchem Zusammenhang stehen die Menschen, derer er sich nur noch vage entsinnen kann, mit seinem Schicksal ? Fast erinnert dieser Teil ein wenig an Charlotte Link !
Tja, und dann folgt ein typisch amerikanischer Showdown ( gähn ), Mord, Totschlag, Schießerein, wer wird wohl gewinnen, die Guten oder die Bösen ....... so dass man das Buch enttäuscht zur Seite legt .
Schade !

WMF 0416270011 Kult X Mix und Go
WMF 0416270011 Kult X Mix und Go
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 16. Februar 2015
Das Ding zerkleinert auch relativ harte Früchte schnell und gründlich, und es lässt sich leicht reinigen .
Ideal für die schnelle Zubereitung eines Fruchtgetränkes für eine oder zwei Personenn !

von John Maddox Roberts
  Broschiert

Rezension bezieht sich auf: Tag der Abrechnung (Broschiert)
Schade !

Blaupunkt BD-320 Reise Radio (Digital PLL) schwarz
Blaupunkt BD-320 Reise Radio (Digital PLL) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseradiowecker, 23. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Teil vor allem als Reisewecker gekauft und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin .
Der Klang ist ausgezeichnet, und Sprache und Musik sind klar und ohne Verzerrungen zu hören .
Und was für mich besonders wichtig ist : Die Weckzeit lässt sich mit wenigen Tastendrücken einstellen . Nicht wie bei anderen Geräten, wo man sich erst durch komplizierte Menüs durcharbeiten muss . Für die Dauer des Einstellens wird das angenehm große Display automatisch beleuchtet, so dass man sich noch einmal leichter tut .
Also ein perfekter kleiner leichter Reisebegleiter und eine klare Kaufempfehlung .

Aerobie - Skylighter LED Frisbee 30 cm
Aerobie - Skylighter LED Frisbee 30 cm
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und stabil, 17. Oktober 2014
Ich habe schon mehrere Arten von Leuchtfrisbees ausprobiert, und diese erscheinen mir besonders empfehlenswert :
Sie sind schön hell, und sie sind vor allem auch stabil .
( Ich bin Lehrer und nehme immer solche Frisbees mit ins Schullandheim, und die Schüler haben noch keinen dieser Frisbees kaputt gekriegt . )

Speedminton Set S65 in Fullcover 2013, gelb / rot, 400061
Speedminton Set S65 in Fullcover 2013, gelb / rot, 400061
Wird angeboten von Trend Sportiv

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Speedminton, Set 65 (Ausrüstung)
Die Speedminton-Schläger sind deutlich stabiler und härter bespannt als normale Federballschläger, und die Speedmintonbälle haben ein hervorragendes Flugverhalten . Das Spielen macht, auch bei Wind, richtig Spaß .
Ich bin Lehrer und nehme mehrere dieser Sets immer ins Schullandheim mit. Und obwohl die Schüler die Schläger nicht immer pfleglich behandeln, sind sie kaum kaputt zu kriegen .
Von meiner Seite eine klare Empfehlung !

Bodum Bistro 11445-01 Transparenter Wasserkocher doppelwandig 1,1 l Glas / Kunststoff Schwarz
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

2.0 von 5 Sternen An sich gut, aber hartnäckiger Plastikgeruch und -geschmack, 17. Oktober 2014
Ich habe mir den Wasserkocher gekauft, weil das kochende Wasser hier nur mit dem Glas in Berührung kommen soll, nicht mit Plastik .
Aber leider ist der Deckel aus Plastik, und sowohl der Wasserdampf als auch das kochende Wasser kommen ( letzteres beim Ausgießen ) zwangsläufig mit dem Deckel in Berührung .
Obwohl ich den Wasserkocher jetzt schon einige Wochen habe und täglich benutze, ist der lästige Plastikgeruch und -geschmack im Wasser noch nicht verschwunden . Und ich kann nur hoffen, dass das kein gesundheitliches Problem darstellt, wenn man jeden Tag Spuren von Plastikbestandteilen mit dem Kaffee aufnimmt !
Insgesamt ist der ( an sich gut funktionierende und formschöne ) Heißwasserbereiter also für mich eher eine Enttäuschung .

TTC Targit Rocket mit LED Licht, Länge 21cm, Raket
TTC Targit Rocket mit LED Licht, Länge 21cm, Raket
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, Fehlkonstrukiton ! Lässt sich nicht ausschalten !, 12. Juni 2014
Ich habe mehrere diese Raketen gekauft und festgestellt, dass die Beleuchtung sich zwar einschalten, aber nicht wieder ausschalten lässt . Man muss dazu mit einem Kreuzschlitzschraubendreher das Batteriefach aufschrauben und die Batterien herausnehmen .
Ich habe den Vertrieb daraufhin kontaktiert und habe die Auskunft erhalten, das stimmte, und da wäre halt so . "Normalerweise" würden die LED nach einiger Zeit automatisch wieder ausgehen .
Aber im Dunkeln sollt man damit meiner Ansicht nach nicht spielen ! Wenn die LED nach einer Weile unvermutet ausgehen ( denn von Hand ausschalten kann man sie ja nicht ), wird jedes Mal das Gesuche losgehen, wo die Rakete wohl jetzt ist . Dann schaltet man sie wieder an, und man kann damit spielen, bis das Licht wieder unvermutet ausgeht .
Ärgerlich !

Libar
Libar

5.0 von 5 Sternen Sehr harmonisches Stück, ein echter Ohrwurm, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Libar (MP3-Download)
Ich habe diese Gruppe eher zufällig gefunden ( sie ähnelt dem Chor Perpetuum jazzile, singt aber viele härtere Stücke nach, wie zum Beispiel "Du hast" von Rammstein ).
Hier aber ein fast choralartiges, vielstimmig gesungenes Lied in kroatischer Sprache, das absolute Ohrwurmqualitäten besitzt .

Schandtat: Ein Felidae-Roman
Schandtat: Ein Felidae-Roman
von Akif Pirinçci

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schandtat: Ein Felidae-Roman (Taschenbuch)
An sich bin ich ein Fan von Akif Pirincci : Großartig "Felidae" , sehr gut "Francis" ; auch bei seinen Ausflügen ins Surreale ( z. B. im "Rumpf" oder in der "Damalstür" ) bin ich immer gerne gefolgt : Die handelnden Personen ( oder Katzen ) sind dort immer wirklich interessante und plastische Persönlichkeiten, deren Schicksal unnd Handlungen man mit Spannung verfolgt .
Hier allerdings scheint er von allen guten Geistern verlassen zu sein : Uninteressante Figuren, völlig krude Logik - ich habe das Buch zwar durchgelesen, schließlich ist es von Akif Pirincci ; aber ich habe es danach gleich dem Altpapier anvertraut .

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7