Profil für unicorn_80 > Rezensionen

Beiträge von unicorn_80
Top-Rezensenten Rang: 808

unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-23
Noch 24 Tage bis Weihnachten: Mit über 30 BAstelideen, Rezepten, Gedichten, Liedern und Geschichten
von Christiane Steffan

5.0 von 5 Sternen Liebevoller Begleiter durch die Adventszeit, 9. November 2011
Dieses Buch kann ich allem emfehlen die Ideen für ihr(e) Kind(er) in der Adventzeit brauchen.
Für jeden Tag im Dezember bis zum heiligen Abend werden hier tolle Anregungen zum basteln, spielen, backen gegeben.
Ergänzt wird das ganze durch schöne Weihnachtslieder, Geschichten und Gedichte.
Ich persönlich finde, dass für nahezu jede Altersgruppe etwas dabei ist.
Backen und Porzellan bemalen, sowie Filzpantoffeln nähen, oder mit Salzteig arbeiten, dass macht auch noch 12-14 jährigen Spaß.
Die Bastel- Ideen sind einfach und gut bebildert beschrieben.
Kleinere Kinder wurden in diesem Buch auch mit berücksichtigt.
Jedoch ist bei manchen Bastelanregungen schon die Hilfe eines Erwachsenen nötig.
Die Backrezepte beinhalten bewährtes wie z.B die beliebten Vanillekipfel, Zimtsterne und auch Bratäpfel.
Daneben finden sich viele nette Anregungen mit Lebensmitteln, die sich zum Teil auch ohne Backen realisieren lassen. Beispielsweise Marzipanmäuse, Schneemänner und Winterwald.
Die Geschichten, Gedichte und Lieder richten sich in der Tat eher an die jungeren Kinder von ca. 3-10 Jahren.
Als Bonus bietet das Buch ein herausnehmbares Wichtelspiel, eine Anleitung zum basteln der Spielpüppchen liegt bei.
Ich habe als Erzieherin schon viel für Weihnachten mit unterschiedlichen Altersgruppen gebastelt und gebacken, dieses Buch bietet selbst mir viele neue Projektideen für die Vorweihnachtszeit.
Fazit:
Sehr schönes übersichtliches Bastelbuch mit vielen neuen und "modern" wirkenden Projekten, die Kinder sicherlich die Adventszeit versüßen werden.
Absolute Kaufemfehlung!

Hasbro 94371148 - FurReal Friends GoGo, der laufende Hund
Hasbro 94371148 - FurReal Friends GoGo, der laufende Hund

5.0 von 5 Sternen Realistisches Laufhündchen, 8. November 2011
Wir hatten den Hund letztstes Jahr unter dem Weihnachtsbaum stehen und ich muss sagen, dass meine Tochter in diesem Jahr sehr viel mit diesem Hund beschäftigt hat.
Bei jedem Rollenspiel ist er mit von der Partie.
Er wird umsorgt, kommt mit zum einkaufen, wird mit ihrem Arztkoffer gut versorgt und sie schmückt ihn mit Halsbändern und Haarspangen.
Der Hund wirkt optisch sehr ansprechend, die Bewegungen sind flüssig und sehr real.
Ist der Hund abgeleint gibt er niedliche Hundegeräusche und ein jaulen von sich.
Streichelt man ihn an der Seite, dreht er den Körper zur Seite hin, als ob er sich anschmiegen möchte.
Auch der Kopf hat "Streichelsensoren" und reagiert mit Hundelauten auf ein Streicheln.
Süß ist auch, das er im abgeleinten Zustand etwas herumläuft.
Wie die meisten Tiere von Fur Real reagiert er auf Licht, so kann es passieren, wenn man im Kinderzimmer Licht anmacht, das der Hund winselt oder sich sogar etwas bewegt.
Im angeleinten Zustand, wedelt das Hündchen mit dem Schwanz. Man kann den Hund geradeaus und recht und links "lenken" mir persönlich hatte auch ein "Rückwärtsgang" gefallen.
Fazit:
Für uns hat sich dieser Hund gelohnt. Bisher lange Bespielbarkeit.
Optisch auch eine Augenweide.
Lohnt sich.

Naschkatzenbox: Rundum-Sorglos-Paket mit 320 Rezepten
Naschkatzenbox: Rundum-Sorglos-Paket mit 320 Rezepten
von .

5.0 von 5 Sternen Da wird man wirklich zur Naschkatze!! Miauuu, 4. November 2011
Diese Box ist meiner Meinung nach ihr Geld wirklich mehr wie wert.
Es bietet mit den drei handlichen kleinen Büchlein, zahlreiche süße Sünden wie z.B die neu in Mode gekommen Cup Cakes mit leckeren Creme Hauben.
Seien es Vanille-Cupcakes,Schok Nuss Cupcakes, Marmor Cupcakes, Nuss-Nougat Cupcakes.
Dazu kommen die beliebten Muffins auch hier werden unzählige Variationen vorgeschlagen.
Ob mit Frucht, Schokolade oder mit Likor hier wird sicher jeder Cupcake und Muffin Fan fündig.
Das Dessert und Pralinenbüchlein tischt zahlreiche sündige Modedesserts auf:
Bayrische Creme, Nougatpudding, das allseits beliebte Creme Brûlé, wunderbare Eisdesserts, köstliche Pralinen und knusprige Kekse uvm.
Das letze Büchlein bringt vor allem trockene Kuchen und Obstkuchen auf den Tisch, was persönlich nicht ganz meinen Geschmack trifft, da ich eher cremige Kuchen bevorzuge.
Es sind aber auch in diesem Büchlein eine Vielzahl von ansprechenden Rezepten enthalten.
Fazit:
Alles in allem ein gelungenes handliches Nachschlagewerk mit tollen Rezepten für jeden Anlass.
Die Pralinen und Kekse kommen auch als Geschenk sicher gut an.
Eine absolute Kaufemfehlung zum umschlagbaren Preis!

Was mein Baby will: Mimik und Körpersprache verstehen
Was mein Baby will: Mimik und Körpersprache verstehen
von Megan Faure

5.0 von 5 Sternen Die Sinne des Säuglings verstehen, 3. November 2011
Mit diesem Buch taucht man ganz in die Sinneswelt eines jungen Säuglings bis zum ersten Lebensjahr ein.
Hier wird sehr differenziert auf die Körpersprache/ Mimik des Babys eingegangen und wie man diese angemessen deuten kann.
Dazu gibt es ein ganz eigenes Kapitel. Mit vielen ansprechenden Fotos.
Auch auf die vier unterschiedlichen Babytypen wird eingegangen:
* Der Sonnenschein
* Das ausgeglichene Baby
* Das Sensibelchen
* Das zurückhaltende Baby
Ein Sonnenschein wird beispielsweise nicht so schnell überreizt wie das Sensibelchen, daher finde ich ich persönlich die Einteilung in Typen schon sehr gelungen. Als Eltern weiß man schnell zu welchen Typ das eigene Baby gehört.

Das Buch ist für mich kein Babybuch im eigentlichen Sinne, da es vor allem davon handelt wie man den Babyalltag so gestalten kann, dass der Säugling nicht überreizt wird.
Viele Babys werden schon als Neugeborene mit Spielzeugen überhäuft, dazu kommen bewundernde laut sprechende Erwachsene, Alltagsgeräusche, Gerüche und Bewegungsanreize, wie schaukeln und schuckeln...
Dabei ist ein Neugeborenes erst mit drei Monaten in der Lage, Sinnesanregungen besser zu kompensieren.
Daher soll das Bett eines Neugeborenen/ (bis zum Kleinkind) laut der Autorin ein kompletter Ort der Ruhe sein.
Hier soll kein Mobile hängen und kein Spielzeug liegen, außer dem Schmusetuch/Tröster.

Dieses Buch gibt vom Frühgeborenen bis zum Einjährigen wirklich sehr, sehr gute und einfühlsame Tipps wie man
* Überreizungen, die auch zu Koliken führen können vermeiden kann.
* das Kind mit immer wiederkehrenden Ritualen beim einschlafen helfen kann
* eine Alltagsroutine nach und nach und sanft kindzentriert einführt
* sein Kind stillt, die Flasche gibt
* Beikost langsam einführt
* behutsam fördert ohne es zu überfordern bzw. zu überreizen
* seiner neuen Rolle als Mutter gerecht wird

Dazu bietet das Buch zusätzlich einige Rezeptideen, sowie viele einfach leicht umzusetzende Spielideen, die sich am Neugeborenen/Säugling orientiert.

Ein sehr ansprechendes informatives Buch.
Emfehlenswert!

Kinder backen Weihnachtssachen: Über 60 leckere Weihnachtsrezepte
Kinder backen Weihnachtssachen: Über 60 leckere Weihnachtsrezepte
von Annie Rigg

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Weihnachtsbackbuch für Kinder, 3. November 2011
Auch hier überzeugt die "Kinder machen..." Serie von Topp auf der ganzen Linie.
Das Buch bietet viele leckere und einfache Weihnachtsrezepte.
Von aufwendigigen bis ganz einfachen Rezepten wird hier sicher jedes große oder kleine Kind etwas passendes finden.
Das positive ist: Es wird nicht "nur" gebacken.
Einige Rezepte wie z.B. Pfefferminzsterne, Marshmallow-Lutscher, Marshmallow- Schneemänner, Kokoskonfekt, kandierte Äpfel, Schokoladentrüffel, Karamell lassen sich schnell und einfach ohne backen an einem ungemütlichen Winterabend schnell und einfach zaubern.
Natürlich fehlen auch Weihnachtliche Gebäcke wie Kipfel, Lebkuchen, Keksteig nicht.
Selbst Adventsdekorationen zum vernaschen und herzhafte Snacks werden vorgeschlagen.
Durch die einfachen Beschreibungen können ältere Kinder auch gut alleine backen. Die Fotos in diesem Buch sind wieder ausgezeichnet und machen Lust, sofort etwas leckeres zum naschen zu backen oder zubereiten.
Man spürt aber durch die Rezeptauswahl auch deutlich, dass dieses Buch ursprünglich aus England stammt.
Aber ich finde das macht gerade den Reiz dieses Buches aus.
Eine absolute Emfehlung!

Kleine Ideen aus Naturmaterial: Raffinierte Geschenke und Dekorationen
Kleine Ideen aus Naturmaterial: Raffinierte Geschenke und Dekorationen
von Rada Kos

3.0 von 5 Sternen Nun ja...es gibt besseres, 3. November 2011
Da ich schon die anderen Bücher von Rada Kos besitze, musste ich nun auch dieses Band haben.
Rada Kos vereint die wunderbare Mischung für Erwachsene und Kinder gleichermaßen etwas zu bieten und zugleich Naturmaterial oder kostenloses Recyling- Material für die Bastelsachen zu verwerten.
Zugleich wirken die Bastelanregungen modern und sehr ansprechend.
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Buch der Autorin die Ideen ausgegangen sind.
Die Bemalung der Schneckenhäuser sehen für mich genau so aus wie die Bemalung der "Ostereier" in ihrem Band "kleine Frühlingsfreuden.
Und wo zum Kuckuck bekomme ich leere Schneckenhäuser her? Gibt es die zu kaufen?
So häufig findet man bei uns keine leeren Schneckenhäuser geschweige denn, mal eine "lebende" große Schnecke.
Die Näharbeit: Unsere Straße erinnert an den Weihnachtskalender im Weihnachtsbuch.
Die meisten Projekte in diesem Buch überzeugen mich auch nicht- abgesehen von den rot-weißen Weihnachtkugeln.
Der Kauf hat sich für mich persönlich nicht gelohnt.

FurReal Friends 29203148 - FurReal Friends Cookie, mein verspielter Hund
FurReal Friends 29203148 - FurReal Friends Cookie, mein verspielter Hund

5.0 von 5 Sternen Super Süßes Hündchen, 28. Oktober 2011
Wir haben den süßen Hund für unsere Tochter zu Weihnachten bestellt.
Wenn man ihn in Natura sieht, sieht er wirklich noch süßer aus, als auf den Bildern.
Da er in der Packung auf der "Try Me" Funktion steht, bellt und auf Licht reagiert mussten wir ihn schon aus der Verpackung entnehmen auf "off" stellen.
Sonst würde unsere Tochter ihn beim Licht anschalten im Schlafzimmer entdecken ;o))
Natürlich wurde er auch gleich auf seine Funktionen hin getestet.
Wir als Eltern waren ja auch schon etwas neugierig.
Wie schon beschrieben reagiert er auf plötzliches Licht bzw. Dunkelheit.
Er öffnet und schließt die Augen- was wirklich sehr realistisch aussieht.
Er kann auch sein Maul öffnen und schließen.
Wenn man den Knochen in sein Maul steckt- kaut er darauf herum und macht dazu entsprechende Geräusche.
Auf ein sanftes streicheln reagiert er mit dem Zuwenden des Kopfes, dabei schließt der Welpe genießerisch seine Augen und gibt ein leises "Jaulgeräusch" von sich.
Wenn man ihn länger wie 3 Sekunden über den Kopf streicht schläft er ein und macht Schnarch-Geräusche.
Auf seinen Quitscheknochen reagiert er, wenn dieser laut qietscht, ebenfalls mit der Hinwendung des Kopfes.
Auch wenn man ihn anspricht wendet sich der Hund dem Geräusch zu und antwortet mit unterschiedlichen Hundelauten.
Die Reaktionen des Hundes lassen sich relativ einfach auslösen- beim Ansprechen des Hundes muss man nur darauf achten ihn laut und deutlich ansprechen, die Knochen-Quietsche sollte ruhig fest (und laut)betätigt werden.
Man kann den Hund auch selbst in die Liegestellung bzw. in die Sitzstellung bringen.
Ein weiters Plus ist für uns auch, dass der Hund wirklich weich und kuschelig und nicht zu starr ist, so dass man auch damit schmusen kann.
Fazit: Alles in allem ein sehr süßes Hündchen von Fur Real, was wieder durch realistische Bewegungen überzeugt.
Wir sind sicher das unsere Tochter damit viel Spaß haben wird.

Philips Senseo HD7854/80 Latte Select Kaffeepadmaschine, 2650W, 1.2L, rot
Philips Senseo HD7854/80 Latte Select Kaffeepadmaschine, 2650W, 1.2L, rot

5.0 von 5 Sternen Sehr gute multifunktionale Kaffeepadmaschine, 27. Oktober 2011
Da meine alte Kaffeemaschine ihren Dienst nach langer Zeit aufgegeben hat musste eine neue her.
Die Wahl fiel auf die neue Senseo Latte Select HD7854/80.
Dadurch, dass ich vorher schon von dem Kaffee meiner "alten" Senseo begeistert war fiel die Wahl nicht schwer.
Es musste auf jeden Fall eine "Senseo" werden.
Gestern kam sie nun an und was soll ich sagen:
Ich bin wirklich begeistert.
Die unterschiedlichen Kaffeesorten schmecken wirklich ausgezeichnet und ersetzen wirklich bald einen Besuch im Café. ;o))
Insbesondere der Latte Macciato hat es mir ja angetan.
Die Temperatur des Kaffees ist genau richtig, um ihn sofort genießen zu können.
Das Design ist wirklich sehr schick und modern und auch die Brühzeit für eine Tasse Kaffee sind nicht zu toppen.
Ich bereue meinen Kauf nicht eine Sekunde, zumal ich in unserem Haushalt die einzige Kaffeetrinkerin bin.
Da lohnt sich eine Padmschine allemal.
Ein paar Kritikpunkte habe ich:
Die Maschine ist beim aufschäumen der Milch und beim reinigen sehr laut, was erstmal, wenn man nur eine "normale" Senseo" hatte gewöhnungsbedürftig ist.
(Vermutlich sind alle Maschinen mit Milchaufschäumer so laut)
Wirklich nervig ist es nach jeder Tasse Latte den Milchbehälter neu befüllen zu müssen.
Aber auch hier habe ich eine Lösung durch ein großes Auktionshaus gefunden :o))
Durch einen längeren Schlauch und einem Magneten lässt sich dieses System einfach umgehen und die Senseo zapft Milch direkt aus der Verpackung.
Die Reinigung ist durch den Einsatz mit Milch intensiver.
Fragwürdig finde ich die höhenverstellbare Konstruktion für die Tassenhöhe, die durch einen Drehknopf auf und ab bewegt wird.
Sie sieht für mich nicht sehr stabil aus und ist durch den nicht abnehmbaren "Aufzug" schlecht zu reinigen.

Ansonsten ein tolles multifunktionales Spitzen Gerät.
Was ich trotz einiger Kritikpunkte uneingeschränkt emfehlen kann.

Nähideen für Glückspilze: Bezaubernde Accessoires im Pilz-Look
Nähideen für Glückspilze: Bezaubernde Accessoires im Pilz-Look
von Heike Roland
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen im Pilz Style, 27. Oktober 2011
Ich habe händeringend ein Nähbuch im angesagten "Pilz-Style" gesucht.
Und dieses Buch hat diese Anforderungen erfüllt.
Viele tolle Nähideen mit Pilz in vielen wunderbar bunten Stoffen.
Sei es ein Türstopper Pilz, ein Schlüsseletui, ein Sitzhocker, eine Aufbewahrungstonne uvm...
Alles im trendig buntem Pilz Style.
Und bei diesem Preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Eine Emfehlung!!

Das etwas andere Nähbuch - Weihnachten: Kreativ-Designs - lässig, locker und leicht genäht
von Eva Scharnowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wer Tilda und Mittersommerland mag wird es lieben, 27. Oktober 2011
Ich muss dazu sagen: Ich kenne das "Vorgänger" Buch nicht.
Mir fiel das Buch heute durch Zufall im Büchergeschäft in die Hände und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Ideen sind sehr schön, einfach umgesetzt (ideal für mich Nähanfänger ,o und mit wunderschönen trendigen Stofffarben umgesetzt.
Insbesondere rot, grün und weiß.
Wer Tilda und die Serie Mittsommerland vom Topp Verlag mag, dem wird auch dieses Buch sehr gefallen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-23