Profil für unicorn_80 > Rezensionen

Beiträge von unicorn_80
Top-Rezensenten Rang: 569

unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dragons Defenders of Berk - Sturmpfeil Aktionfigur [UK Import]
Dragons Defenders of Berk - Sturmpfeil Aktionfigur [UK Import]
Wird angeboten von TheBigGreenSlide_USA

5.0 von 5 Sternen Hübscher Drache Sturmpfeil, 20. Dezember 2013
Dieser Drache ist meines Erachtens der schönste aus der Serie der Reiter von Berk "Aktiondrachen"
Pluspunkte:
* Der Drache sieht sehr natürlich von der Körperform, sowie der Farbgebung aus.
* Der Kopf ist sehr beweglich, schon wenn man mit den Fingern unter den Hals streicht.
* Das Spielzeug liegt gut in der Hand
* Die Flügel flattern leicht auf und ab und das Maul von Sturmpfeil öffnet und schließt sich, dabei leuchtet die Zunge rot. (Wenn Sturmpfeil das Maul öffnet und sich die Zunge herausschiebt sieht es aus wie bei einem Papapagei-also sehr natürlich)

Fazit:
Ein toller Drache für kleine Fans von die Reiter von Berk. Emfehlenswert!

Strickhasen & Stoffkatzen: 25 Tiere zum Selbermachen
Strickhasen & Stoffkatzen: 25 Tiere zum Selbermachen
von Jane Bull

5.0 von 5 Sternen Ganz süße kleine Kuscheltiere, 17. Dezember 2013
Hier hat Jane Bull mal wieder ein wunderschönes Nähbuch geschaffen, in der Kinder einfache Kuscheltiere selbst nähen, stricken oder häkeln können.
Die Ideen sind allesamt einfach und mit etwas Hilfe eines Erwachsenen durchzuführen.
Die Farbgebung und Modelle sind durchweg modern und werden vor allem Mädchen durch ihre meist pastelligen Farben ansprechen.
Es gibt folgende Modelle:

* Filzkatzen
* kleine Taschentiere z.B. Hund, Katze, Vogel, Affe, Schwein, Frosch mit einem dazugehörigem Haus
* großer Hund
* bunte Küken
* Winzlinge
* Geniale Giraffen
* Eulen Mobile

Dazu gibt es genaue Anleitungen, wie man häkelt oder strickt. Hinten im Buch befinden sich Vorlagen in Originalgröße.

Fazit:
Ein Buch mit vielen originellen und kindgerechten Plüschtieren, die die die Herzen der Kinder im Sturm erobern werden

Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und Backen
Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und Backen
von Pia Deges

3.0 von 5 Sternen Knallbunt aber dürftig an neuen Ideen, 17. Dezember 2013
Da ich mir schon sämtliche Bücher von Pia Deges zugelegt hatte kam ich auch an dem Buch "Knallbunte Ostern" nicht vorbei.
Mir gefallen bei ihren anderen Büchern vor allem die frischen Farben und das die Ideen von Ihr sehr originell und neuartig sind.
Den frischen Farben ist Pia Deges treu geblieben, aber an neuartigen und originellen Ideen mangelt es dem Buch leider sehr.
Einige Ideen kommen mir für Ostern sehr "müllig" vor nämlich die Idee aus Plastikeiern einen Türkranz zu binden und mit Masking Tape zu überziehen *grusel*
Oder eine Girlande aus Plastik-Möhren...
Eier werden auch mit Masking Tape verziert, Weidenkörbchen bunt angesprüht- bunt ist leider nicht alles (zumindestens bei mir).
Dieses Buch schreit geradzu vor Extrem-Müll-Kitsch.
Die einzigsten Ideen die mir gefallen sind:

* Die Häkeleier
* Eierwärmer
* und die Nostalgie Beutelchen
* Filzvögelchen

Fazit:
Im Gegensatz zu den anderen Büchern von Pia Deges hat dieses Buch mich entäuscht

Glitzerflaschen & Co: 33 Ideen für selbstgemachtes Spielzeug  in Krippe und Kita
Glitzerflaschen & Co: 33 Ideen für selbstgemachtes Spielzeug in Krippe und Kita
von Antje Bostelmann

5.0 von 5 Sternen Spielzeug für Krippenkinder selbstgemacht, 16. Dezember 2013
Aus ganz simplen Plastikflaschen werden hier wahre Erfahrungs und Lernfelder für Krippenkinder aufgetan.

Mit dem fast kostenlosen (Alltags) Material machen die Kinder hier die unterschiedlichsten Erfahrungen/Experimente

* Schütt- Erfahrungen- wie verhält sich das Material wenn ich es sacht hin und her bewege?
* Schüttel-Erfahrungen- wie sieht es aus wenn man das Material/Flüssigkeit fest schüttelt?
* Hör Erfahrungen- wie hören sich die unterschiedlichen Materialien an?
* Wie sieht das Material aus?
* Vermischen sich die Materialien?

Das Geniale an dieser Spielidee ist:
Durch die verschlossene Form der Flasche können die Kinder diese "Experimente" im geschlossenen Rahmen durchführen und Erwachsene können Kindern dadurch Material bereit stellen, das "offen" angeboten zu gefährlich wäre.
Alleine dieser Gedanke lässt bei mir noch eigene Gedanken für weitere "Glitzerflaschen" entstehen.

weiterhin bietet das Buch auch noch Ideen für anderes Spielzeug wie z.B
* Eine Schüttmaschiene
* Einsteckdosen & Lochdosen
* Schraubtablett
* Murmelrennbahn uvm.

Fazit:
Ein sehr inspirirendes, ideenreiches Buch, welches die Lust an einfachen selbstgemachten Spieledingen für Krippenkinder weckt.
Sehr gut für Erzieher, Spielgruppenleiterinnen, Tagesmütter aber auch für interessierte Eltern geeignet.
Zur Ergänzung emfehle ich
Zehn kleine Krabbelfinger
Zehn kleine Krabbelfinger werden größer
Aktionswannen
Aktionstabletts

Spiele-Trickkiste: Über 88 luftballonbunte, brauseprickelnde Alltagsabenteuer und ruck-zuck-schnelle Müttergeheimwaffen-Beschäftigungsideen für Kinder (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
von Svenja Walter

5.0 von 5 Sternen Eine bunt gefüllte Spiele Trickkiste, 16. Dezember 2013
Dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht.
Es bietet im Gegensatz zu vielen anderen Kinder Spielebüchern keine starren Anleitungen, die wenig Raum für Eigeninitative lassen.

* Hier gibt es zahlreiche Impulse und Anregungen, was Kindern Spaß machen könnte ohne dabei das "Ergebnis" wenn es eines gibt im Auge zu haben.
* Nette Bastelanregungen mit Materialien, die fast jeder Zuhause hat
* Ideen für drinnen und draußen, die einfach sofort durchgeführt werden können
* Leckere Rezepte die Kinder ansprechen.
* Tolle Partyideen

für Extra Infos und Vorlagen kann man den Blog der Autorin jederzeit besuchen.
Das Buch ist sehr übersichtlich und lebensfroh gestaltet.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr fröhlich und man wird von ihrer "Schaffenskraft und ihrem Ideenreichtum" schon vom Lesen alleine angesteckt.

Fazit:
Sehr Emfehlenswert! Absolute Kaufemfehlung!!

Spin Master 6019879 - DreamWorks Dragons - Nightstrike Toothless Deluxe
Spin Master 6019879 - DreamWorks Dragons - Nightstrike Toothless Deluxe

5.0 von 5 Sternen Echtes Drachenfeeling mit Ohnezahn, 5. Dezember 2013
Wir hatten nach einem Geschenk für Weihnachten gesucht, was die Phantasie anregt und beflügelt.
Da unsere Tochter (7) Drachen und Dinosaurier sehr gern mag, hatten wir zunächst nach Schleich Tieren geguckt und haben dann Ohnezahn entdeckt und sofort bestellt.
Den Kauf haben wir nicht bereut.
Es kam ein gut verpacktes Paket bei uns an.
Der Drache selbst wurde in zwei Teilen geliefert und man musste schon ordentlich Kraft aufwenden, damit der "Klick" Mechanismus einrastet.
Dann hält aber alles wirklich "Bombenfest"
Zu den vielen Plus Punkten zählen:
* Der Drache sieht wirklich genau aus wie aus dem Film/Serie und die Tochter liebt diese Serie zur Zeit sehr
* Er ist wirklich riesig, größer als man sich ihn vorstellt
* die Flügel lassen sich leicht ein und ausklappen, dass sieht wirklich richtig toll und authentisch aus.
* Das besondere Feature an diesem Nachtschatten ist wohl die "Feuer" Funktion mit blauen Licht und einem leichten Wassernebel, dass sieht wirklich bombastisch gut aus. Fast wie im Film. Zudem kann Ohnezahn auch kleine nachtleuchtende "Feuerpfeile" abschießen.
* Durch die vielen Funktionen lässt sich Ohnezahn gut in die verschiedenste Fantasiespiele miteinbeziehen. Er lässt sich gut auch mit Markenfremden Produkten bespielen.
Fazit:
Ein wirklich schönes Spielzeug, was unsere Tochter an Weihnachten sicher viel Freude bereiten wird.

Das Sandkastenspiele-Buch: Spielen, buddeln, matschen und bauen mit den Kleinsten von 1-5 Jahren
von Andrea Erkert

5.0 von 5 Sternen Ab in den Sand!, 19. September 2013
In diesem Buch finden sich unzählige Sand Spiele für Kinder von 1- ca. 5 Jahren.
Die Ideen sind sehr einfach zu realisieren und können an jedem Ort wo sich genug Sand befindet durchgeführt werden.

Unter anderem werden folgende Ideen vorgestellt:

* Matschspiele
* Wahrnehmungsspiele
* Kniereiter
* Muster im Sand
* Ideen für Bauwerke
* Laufspiele

Die Spiele sind allesamt ziemlich neu, zumindestens ich habe abgesehen von Murmelspielen im Sand, sowie Kuchenbacken viele neue Anregungen aus diesem Buch für mich mitnehmen können.

Fazit:
Ich finde ein solches Buch hat schon lange gefehlt.
Für kleinere Kinder gibt es nichts schöneres als im Sand zu spielen.
Sehr emfehlenswert!!

Spiele für den Wickeltisch: Lustige Ideen zum Kitzeln und Schmusen, Strampeln und Greifen, Horchen und Spüren für alle Wickelkinder
von Birgit Kasprik

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Wickelsituation!, 19. September 2013
Dieses Buch bietet wirklich eine Vielzahl an schönen Spielen die man wunderbar beim Wickeln des Babys/Kleinkindes einsetzen kann.
Enthalten sind unter anderem:

* Strampelspiele
* Mitmachspiele
* Babymassage
* Gymnastik

Dazu bietet die Autorin noch Ideen wie man den Wickeltisch austattet, Anleitungen, wie man Spielzeug selbst macht und Fingerpuppen bastelt.

Fazit:
Eine tolle Idee um das Wickeln für Babys zu einem zärtlichen und intensiven Ausstausch werden zu lassen!
Sehr emfehlenswert!!

Zehn flinke Zappelzwerge: Fingerspiele für Kinder von 0-6 Jahren
Zehn flinke Zappelzwerge: Fingerspiele für Kinder von 0-6 Jahren
von Brigitte Vom Wege

5.0 von 5 Sternen Tolle Fingerspiele, 19. September 2013
Dieses Buch bietet einen großes Fundus an Krabbelversen und Fingerspielen und Klatschspielen.
Sei es für die ganz kleinen bei der täglichen Pflege oder für die etwas größeren Kinder.
Es sind einige bewährte Verse dabei wie z.B Himpelchen und Pimpelchen.
Aber auch "alte" Hasen werden in diesem Buch den ein oder anderen "neuen" Fingervers finden.
Für einige Fingerspiele werden auch Requisiten vorgeschlagen mit den Anleitungen, wie man sie herstellt/bastelt.
Fazit:
Ein tolles Fingerspielebuch.
Wenn man dieses hat braucht man kein anderes mehr!!
Emfehlenswert!

Alle Sinne aufgewacht!: Wahrnehmungsspiele für Kinder unter 3 Jahren
Alle Sinne aufgewacht!: Wahrnehmungsspiele für Kinder unter 3 Jahren
von Ingrid Biermann

5.0 von 5 Sternen Sinn-volles Buch, 19. September 2013
Dieses Buch bietet vor allem viele neuartige aber auch bewährte Ideen um kleine Kinder in ihrer Wahrnehmung zu fördern.
Es wird gefühlt, getastet, gematscht, gelauscht und geschaut.
Viele Aktivitäten in diesem Buch fördern die Enteckerfreude und die Eigeninitative des Kindes nahezu heraus.
Unter anderem erhält man Ideen für unterschiedliche Spielteige und Ideen für die Füllung von Matrerialwannen.
Dazu gibt es viele Ideen, was man für die kleinen kostengünstig zum Spielen basteln kann.
Weiterhin enthält das Buch Spiele für den Morgenkreis, Fingerspiele und Lieder.
Fazit:
Eine Sinnreiche Spielesammlung für die Allerkleinsten!!
Emfehlenswert!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20