Profil für ZombieSlasher > Rezensionen

The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
DVD ~ Ethan Hawke

5.0 von 5 Sternen Schockierend, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Purge - Die Säuberung (DVD)
Puh,dass muss ich erst mal verdauen.
The Purge ist wirklich keine leichte Kost und hat mich auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Als ich ihn mir ansah erwartete ich einen Mittelkasse Thriller mit Horroransätzen,aber weit gefehlt. Für mich persöhnlich ist der Film vielmehr ein äußerst zynischer, gesellschaftskritischer Thriller mit geringen Horroransätzen. DIe Idee des Films,für 12 Stunden Anarchie auszulösen und dabei die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen zu beobachten ist genial,die Umsetzung ebenso. Dank einer grandiosen Schauspielerischen Leistung, besonders hervorheben möchte ich hier Lena Headey, cleveren Charakteren (Ich kann mich nicht entsinnen jemals so kranke Menschen authentisch gesehen zu haben wie in The Purge!) und einem überraschend harten Filmverlauf saß ich nach 80 Minuten dramatischen Filmverlauf zitternd und mich selbst fragend,was ich denn in so einer Nacht tun würde vor dem Fernseher. Der einzige Wermutstropfen ist,dass der Film ca. 20 Minuten braucht ,bis er seinen Sog erzeugt. Doch nach dem ultra harten ,für mich persönlich unerwarteten, Ende hatte ich dem Film den relativ zähen Anfang verziehen. Für mich ein absoluter Geheimtipp und die Vorverkaufskarten für The Purge 2 ,welcher am 24.Juli in den Kinos, läuft werden sobald wie möglich vorbestellt.
Zum Schluss möchte ich wieder erwähnen,dass dies kein einfacher Film ist und einen noch lange mit der Frage beschäftigen wird, "Wie würde ich handeln?"

Das ist das Ende
Das ist das Ende
DVD ~ Jonah Hill

5.0 von 5 Sternen Überraschungshit des Sommers!, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist das Ende (DVD)
Eins vorweg: Ich hab mich sehr über den Trailer zu dem Film gefreut,da er genau meinem Humor traf. Also bin ich mit relativ hohen Erwartungen ins Kino gegangen und was soll ich sagen : Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen!
Der Film nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst und man sieht deutlich,wie viel Spaß die Darsteller an dem Film hatten.
Man reitet wunderbar (übertrieben) auf den Klischees der Darsteller rum (z.B. Jonah Hill als netteste Person des Universums),macht sich über Hollywood lustig und und und. Der Film macht dabei so viel Laune,dass die Laufzeit von 107 min wie im Flug vergeht und ich mir persöhnlich den Film erneut ansehen würde und werde. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist,dass wenn man kein Vorwissen über die Hauptdarsteller hat, man viele Witze nicht richtig versteht, aber der Film gibt sich sichtlich Mühe, diese Klischees hervorzuheben und dem Zuschauer begreiflich zu machen.

Meiner Meinung nach einer der, wenn nicht sogar der, Top Film des Filmjahres 2013! Auf jeden Fall hat er den Preis für die besten letzten 10 min eines Filmes bei mir sicher! Allerdings kann ich verstehen,wenn der Humor nicht umbedingt jedermans Sache ist ,deswegen umbedingt zu Erst den Trailer sich ansehen!