Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für LustigerLeser > Rezensionen

Beiträge von LustigerLeser

LustigerLeser

Seite: 1 | 2
DigiTech RP-70
DigiTech RP-70

3.0 von 5 Sternen Sound genial, aber nur mit Pedal, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DigiTech RP-70 (Elektronik)
ACHTUNG: die beiden Plastik-Pedale des RP-70 dienen nur dazu, zwischen den einzelnen Effekten zu wechseln.
Wer aber selbst mit dem Fuß steuern will, wann und wie stark ein Effekt (z.B. Wahwah) auftritt, der muss
zusätzlich ein Expression-Pedal anschließen. In der - leider nur englischsprachigen - Betriebsanleitung heißt es hierzu:
"Any passive volume pedal can be used as an Expression Pedal with the RP70". Ich habe mir zu diesem Zweck ein Boss FV-500L zugelegt, welches ich auch für mein Yamaha-Keyboard benutzen kann. Generell stellt sich aber die Frage, ob es nicht billiger ist, direkt ein Effektgerät MIT Expression-Pedal zu kaufen (z.B. Digitech RP-255), zumal Expression-Pedals vergleichsweise teuer sind. Wie stabil allerdings ein im Effektgerät integriertes Expression-Pedal ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das RP-70 ist nicht benutzerfreundlich. Jede Taste ist x-fach belegt, sodass man sich immer zur jeweiligen Einstellung "durchtickern" muss (was recht nervig sein kann). Ohne die Bedienungsanleitung als "Übersetzer" ist das Gerät nicht zu gebrauchen (die Anzeige 'b6' bedeutet z.B. 'Vibrato mit Stärke 6 von 9'). Ein Display, auf dem "Vibrato" statt einer willkürlichen Zahlen-Buchstaben-Kombi steht wäre hier wesentlich hilfreicher.

Von diesen beiden Punkten abgesehen kann man mit dem RP-70 tolle Sounds erzeugen und mit Expression-Pedal macht die Sache richtig Spaß (die Drum-Machine und das integrierte Stimmgerät sind ebenfalls sehr stimmungsaufhellend).

Da in einigen Rezensionen von einem falschen/fehlenden Netzteil die Rede ist: meinem RP-70 lag folgendes Netzteil bei: Harman ADS-12B-12 09012G (9V, 1.3A). Der Aufsatz für deutsche 230 Volt-Steckdosen lag bei und musste nur aufgesteckt werden. Damit funktioniert das Gerät einwandfrei (schon mehrere Monate).

[lux.pro] 5x E14 LED KERZE EEK A++ 3W 250LM Windstoß WARMWEIß 3000K LAMPE SMD
[lux.pro] 5x E14 LED KERZE EEK A++ 3W 250LM Windstoß WARMWEIß 3000K LAMPE SMD

1.0 von 5 Sternen lux pro Tonne?, 1. Dezember 2014
Von fünf bestellten Lampen waren nach nicht mal acht Wochen bereits drei im Nirvana.
Weshalb ich trotzdem einen Stern gebe?

1. Weil man keine Null Sterne geben konnte.

2. Weil es ja auch sein könnte, dass ein Wackler (an Kronleuchter oder Verteilung) oder
eine Überspannung im Stromnetz Schuld waren.

Wenn ich mir allerdings die Rezensionen zu anderen Lampen dieses Herstellers so durchlese
(was ich besser mal vorher gemacht hätte), drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass hier
erstaunlich viele Rezensenten von einer extrem kurzen Haltbarkeit berichten...

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erstmal anderweitig Ersatz beschaffen und mal schauen,
wie lange diese Lampen dann so halten.

GARDUNA Gardinenstange Ø 16mm "Diamond", 1-lauf, edelstahl-optik (120cm)
GARDUNA Gardinenstange Ø 16mm "Diamond", 1-lauf, edelstahl-optik (120cm)
Wird angeboten von Garduna UG

5.0 von 5 Sternen Perfekt durchdachtes Produkt, 23. Februar 2014
Lieferumfang:
- eine Gardinen-Stange (Stahlrohr in Edelstahl-Optik), die in Kunststoff verpackt ist, um sie vor Kratzern zu schützen.
- zwei (ebenfalls einzeln in Plastik verpackte) Endstücke in Kegel-Form. Diese sind innen hohl und werden auf die Stange gesteckt. Befestigt werden die Kegel dann, indem ein im Kegel versenktes (und damit nicht sichtbares) Schräubchen mit dem beiliegenden Schlüssel an der Stange festgezogen wird. Hierbei hat man sogar etwas Spielraum nach links und rechts, weil man die Kegel nicht komplett aufstecken muss, um sie festziehen zu können. Dies hat sich in meinem Fall als nützlich erwiesen, da ich die Wandbefestigungen zu weit auseinander gesetzt habe.
- sechs Schrauben mit sechs passenden 6er Dübeln (beide ca. 3 cm lang). Mir hat zum Befestigen schon ein Dübel je Halterung gereicht (bisher hält es ;-)). Wenn man will, kann man aber auch drei Dübel pro Stange in die Wand jagen. Ungenauigkeiten beim Bohren werden wunderbar durch die beiden Langlöcher in der Halterung verziehen. Wenn die Schlagbohrmaschine im Stahlbeton mal nicht weiter kommt: im Baumarkt kann man sich auch einen Bohrhammer ausleihen.
- zwei Wandhalterungen, die in drei Teile zerlegbar sind, die wiederum mit "unsichtbaren" Schrauben fixiert werden:
Abstand zw. Ende Gardinenstange und Wand = ca. 9 cm
Abstand zw. Mitte Gardinenstange und Wand = ca. 7,7 cm
Auch hier kann man die Wandhalterung ein Stück weiter rausziehen und dann festschrauben.
Die Gardinenstange wird durch kleine Kunststoff-Einlagen am Rutschen in horizontaler Richtung gehindert.
- Metall-Ringe mit Faltenleghaken aus Plastik

Fazit: diese hochwertige Gardinenstange wird mit allem geliefert, was man braucht und ist zu 100 % flexibel. Sie ist super an die Gegebenheiten anpassbar und man merkt, dass sich um jedes kleinste Detail Gedanken gemacht wurde.

Wandregal / Würfelregal Dado | Lounge Cube Design | 2 Dekore | 150x150x150 mm | weiß
Wird angeboten von r e g a l r a u m

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Beanstandung, 14. Dezember 2013
Die Würfel sind innen hohl, hinten offen und innen nicht lackiert (wird aus der Produktbeschreibung nicht so richtig deutlich). Ich konnte keinerlei Farbschäden o.ä. feststellen. Die mitgelieferten Dübel habe ich nicht benutzt, da für meine Zwecke zwei Nägel genügt haben (das zu tragende Gewicht war nicht so hoch). Fazit: die Würfel machen sich wirklich gut an der Wand und es gibt keinen Grund zur Beschwerde. Verpackung war sehr gut (leicht überdimensioniert), sodass Transportschäden vermieden wurden.

Julius K9 8151081 2 Klettsticker S. Kampfmops
Julius K9 8151081 2 Klettsticker S. Kampfmops
Wird angeboten von Spürnasen-4you

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 8. Dezember 2013
Die Schrift war schneller ausgebleicht, als ich "schlechte Qualität" sagen konnte. Davon abgesehen passte der Klett-Sticker nicht so richtig auf das Geschirr (obwohl die Größe korrekt bestellt war). Der überstehende Teil kratzte dann immer auf der Haut, wenn man den Hund hochgehoben hat. Fazit: gute Produktidee, aber schlechte Qualität, sodass man nicht lange Freude daran hat.

The Terminator (Uncut) [Blu-ray]
The Terminator (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gute Qualität, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Terminator (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Neulich kam Terminator im TV (nicht HD). Der Unterschied zur Blu-ray war gewaltig.
Dass der Film alt ist, hat nichts zu sagen. Die Bilder sind gestochen scharf.

Hailo Klapptritt Mini Lifestyle, rot, 4310-601
Hailo Klapptritt Mini Lifestyle, rot, 4310-601

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Dezember 2013
Contra (daher nur vier Sterne):
1. recht lange Lieferzeit (ca. 2 Wochen)
2. Plastik-Tragegriff war schon nach zwei Tagen abgerissen (ohne besondere Beanspruchung).

Pro:
1. Füße und Stufen absolut rutschsicher
2. relativ leicht zu tragen
3. Sehr robuste, gute Verarbeitung
4. Tolles Design/Farbe

Walther KS075H Galeria Kunststoffrahmen 50 x 75, silber
Walther KS075H Galeria Kunststoffrahmen 50 x 75, silber

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Rahmen, Produktbeschreibung könnte jedoch genauer sein, 8. Dezember 2013
Wer wie ich gedacht hat, er könne diesen Rahmen für ein 50x75er Foto-Poster verwenden, der irrt.
Gemessen habe ich (circa-Maße):

- äußere Abmessungen des Rahmens: 51,5 x 76,5
- sichtbare "Glasfläche"/Bildfläche: 49 x 74

Ob es jetzt an dem Poster oder an dem Rahmen lag, dass das Poster nicht in den Rahmen passte, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sollte man ein wenig Rand vorsehen, wenn man nachher keinen Bildinhalt wegschneiden will.

Ansonsten sind die Rahmen hochwertig gefertigt und schön anzusehen.
Ein kleiner Minuspunkt ist, dass sich der Plastikrahmen in der Mitte etwas nach oben biegt,
was aber auch daran liegen könnte, dass ich die drei Nägel (waagerechte Aufhängung) u. U. nicht perfekt in Reihe gesetzt habe.

Viega Haarsieb für Tempoplex plus, 1 Stück, weiß, 582951
Viega Haarsieb für Tempoplex plus, 1 Stück, weiß, 582951
Wird angeboten von Silent Monsters

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 7. Dezember 2013
Das Sieb passt perfekt und erfüllt seine Aufgabe. Der Bügel des Siebs wird einfach auf den in der Dusche vorhandenen Bügel aufgesetzt (wurde aus der Amazon-Produktbeschreibung nicht so richtig deutlich).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2014 3:53 PM CET

Canon PowerShot G12 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,0 cm (2,8 Zoll) Display, bildstabilisiert ) schwarz

2.0 von 5 Sternen Brillante Kamera mit fatalem Schönheitsfehler, 31. August 2013
Nach gerade mal einem Jahr Nutzung kann ich die Kamera für Makroaufnahmen nicht mehr gebrauchen, weil die Frontlinse verkratzt ist.

Man braucht nur nach "G12" und "Kratzer" zu googlen und schon bekommt man 20.000 Treffer.

Hintergrund: gerät ein Sandkorn in den Verschlußlamellen-Bereich, so kann es mangels ausreichendem Platz zwischen Frontlinse und Verschluss
beim Schließen der Lamellen zu Kratzern in der Frontlinse kommen.

Die Kratzer sieht man insbesondere bei Makroaufnahmen (gerade hierfür hatte ich mir die Kamera leider gekauft).

Fazit: eine absolute Traumkamera, die brillante Fotos liefert. Jedoch hohes Risiko eines Totalschadens für Makroaufnahmen
durch Kratzer in der Frontlinse. Canon beurteilt die Kratzer nicht als Folge eines Konstruktionsfehlers, sondern als
selbstverschuldet --> Reparatur muss man selbst zahlen. Diese ist allerdings so teuer, dass man gleich eine neue Kamera kaufen kann.

Seite: 1 | 2