Profil für C. Grube > Rezensionen

B-Ware Humax iPDR 9800 Digitaler Twin Sateliten-Receiver mit 160 GB Festplatte
B-Ware Humax iPDR 9800 Digitaler Twin Sateliten-Receiver mit 160 GB Festplatte
Wird angeboten von DWCOM24

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- /Leistungsverhältnis, 23. November 2014
Der Receiver steht bei mir im Keller ein einem zweiten Schlafzimmer für gelegentliche Nutzung.

Bin mit dem Gerät im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die 160GB Speicher sind nicht voll nutzbar, macht aber nichts, da ich nur selten was aufnehme/speichere und zur Not lassen sich Daten über USB auf einen externen Speicher verschieben. Dank einer mitgelieferten Brücke und den internen Einstellungen kann man gleichzeitig aufnehmen und fernsehen.

Mir fehlen aber einige Standardfunktionen auf der Fernbedienung, wie zum Beispiel die "Back" Funktion zum schnellen hin und her schalten zwischen zwei Sendern. Auch im Menü und beim Sendereinrichten geht es nicht gewohnt leicht von der Hand, aber das ist ja nur eine einmalige Sache und lässt sich verzeihen. Bin da von den Kathrein Geräten verwöhnt.

Die hier oft bemängelte permanent laufende Festplatte kann ich nicht bestätigen. Dies dient nur dem schnelleren hochfahren des Receivers. Wer diese Funktion nicht braucht, kann in den Optionen diese Funktion abstellen und der Receiver fährt komplett in den Standby Modus.

Mein Fazit: Wer ein gehobenes Gerät fürs Wohnzimmer sucht und jeden Tag nutzt, sollte in eine höhere Preisklasse gehen. Fürs Gästezimmer oder als Ausweichgerät ist der Receiver aus meiner Sicht mehr als gut. Kostet nicht Ansatzweise die Hälfte eines teuren Markengerätes und kann fast alles genauso gut.

Bingsale® S-TPU Skin Case Samsung Galaxy Note 2 N7100 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle Transparent Schwarz + Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schutzfolie Folie
Wird angeboten von BingSale Shop

5.0 von 5 Sternen Super schutz fürs Smartphone, 7. September 2014
Habe die Hülle mittlerweile seit einigen Wochen drauf und sie sieht noch aus wie neu. Das Silicon umfasst das Smartphone, sodass auch die Glasseite gut schützt ist. Einsetzen und rausnehmen geht sehr einfach. Die Bedienung der Tasten klappt ohne Probleme.

Glasurit Bootslack Kunstharzbasis 750 ml Hochglanz, innen & außen
Glasurit Bootslack Kunstharzbasis 750 ml Hochglanz, innen & außen
Wird angeboten von farbenvoigt

4.0 von 5 Sternen Leider kein Klarlack, 7. September 2014
Habe den Lack gekauft um weiße Holzplatten mit Bemalung meiner Tochter zu überstreichen. Der Bootslack ist leider kein Klarlack, sondern färbt auf weißem Untergrund leicht ins Braune.

Die Verarbeitung und der Preis sind gut.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2014 8:51 PM MEST

ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Coral, 75 cm, 48746
ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Coral, 75 cm, 48746

5.0 von 5 Sternen Sehr robust und beständig, 26. Mai 2014
Meine Frau nutzt dieses Schloß jeden Tag und es ist immer Wind und Wetter ausgesetzt. Nach ca. 6 Monaten noch keine Probleme, habe nur einmal ein paar Tropfen Öl (Ballistol) drauf gemacht, damit es weiter schön flutscht. Das Schloss liegt wertig in der Hand und macht einen guten Eindruck im Gewicht.

Der Stoffmantel ist auch noch ohne eine Beschädigung, nur das Rosa geht witterungsbedingt langsam etwas raus, ist bisher aber nur minimal.

Kann ich nur weiter empfehlen.

[Greenline®] (300 Lumen) 27er LED GU10 warmweiß Spots Strahler 230V 5 Watt = echter 50W #249
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen Super Hell und guter Preis, 26. Mai 2014
Habe, nach dem meine Energiesparspots im Badezimmer durch waren nach neuen Alternativen gesucht. Bin dann auf diese Spots gestoßen und super zufrieden. Das Licht kommt fast an die Helligkeit von Tageslicht, man erkennt im Spiegel wieder viel mehr.

Nachteil ist dann natürlich im Winter bei den Morgenmuffeln, dass es beim anmachen auf einmal sehr hell wird. Wer es nicht so hell haben möchte und die Spots nur zur Beleuchtung von Laufwegen oder als indirekte Raumbeleuchtung beim Fernsehen haben will kann ja auch die 3,5 Watt Variante nehmen.

Gigaset A415 Basisstation (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display, ECO Modus Plus) weiß

5.0 von 5 Sternen Bedienung ist leicht und einfach, 26. Mai 2014
Habe dieses Telefon gekauft, da wir beide eigentlich nur mit Handy telefonieren, aber trotzdem noch einen Festnetzanschluß haben für die ältere Verwandtschaft. Auch nach 2 Monaten ist das Telefon ein guter Kauf, da es günstig war und sich leicht zu bedienen ist.

Finde das Telefon auch sehr gut geeignet für ältere Leute, da es ihren Bedürfnissen und Belangen sehr gut entgegen kommt.

Ich werde mal die Vor- und Nachteile auflisten die mir so in den Sinn kommen.

+ sehr leicht
+ Akku hält lange
+ intuitive Bedienung
+ einfache und klare Bedienoberfläche
+ Suchfunktion, wenn die Frau es wieder irgendwo liegen lassen hat
+ Lautsprechfunktion ohne störende Eigengeräusche und Überschreien
+ Telefonbuchfunktion und Wecker
+ optisch schön verarbeitet
+ großes und helles Display mit Laufschrift
+ Anrufe in Abwesenheit Anzeige mit Datum und Uhrzeit

- wenige interne Funktionen
- Standfuss, wenn man das Telefon hinstellt sehr schmal
- keine beiliegende Bedienungsanleitung
- Tastenbelegung für Telefonbucheintrag unklar, da nicht alle Funktionen auf Tastatur angegeben (Typisch Siemens)
- Telefonnummern von angenommen Anrufen lassen sich nicht anzeigen

Hard Case Strass Handy Tasche Cover Plastik Case Schutzhülle HW305 + Displayschutzfolie für Samsung i9100 Galaxy S2 / Handytasche Hardcase Hülle Tasche Case
Wird angeboten von Handywelt-Niefern AGB/Widerruf Verkäufer

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis Top - Schöne Verarbeitung, 26. Mai 2014
Habe die Hülle für meine Frau erworben, da diese ihr Handy sonst immer ungeschützt in der Handtasche spazieren trägt. Zu meinem erstaunen zeigt die Hülle nach 2 Monaten noch keine Verschleißerscheinungen in Punkto Abrieb und Verschmutzung. Die aufgeklebten Strasssteine sitzen immer noch an Ort und Stelle, die Hülle hat noch keine Verschmutzung angenommen und ist noch tadellos sauber. Obwohl sich die Hülle für meine Begriffe sehr einfach aufsetzen lässt, ist sie noch nie abgefallen oder hat sich irgendwie mal gelöst. Sie sitzt auch nicht schlecht oder lose, sodass man ein schlechtes Gefühl bekommt. Mein Note 2 lässt sich bedeutend schwerer einsetzen und wieder rausnehmen.

Das Handy wird von der Hülle fast komplett engefasst, nur die obere und die untere Leiste bleiben frei für die Steckverbindung. Die Ecken werden dabei zu 2/3 eingefasst, was für mich vollkommen ausreichend ist. Die Kamera schließt nach aufbringen der Hülle bündig ab und ist damit besser geschützt.

Würde diese Hülle zu dem Preis wieder kaufen!

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Guter Akku für das Geld!, 6. April 2014
Ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S2 für meine Frau gekauft und der Akku darin war dementsprechend dann auch schon 24 Monate alt. Der alte Akku hat nach längeren Test`s immer wieder das gleiche Bild gezeigt, nach ca. 21h hat der Akku 78% seiner Kapazität verloren, sprich 24h sind drin, aber dann wäre er auch leer.

Der neue Akku zeigt nach ein paar Tagen Nutzung folgende Leistung - 2T 13h ~30min bis er bei 1% war und aus ging. Sollte es dabei bleiben, dann habe ich eine deutliche Laufzeitverlängerung erreicht. Wenn sich etwas ändert, werde ich es posten.

Telefonnutzung:
- WLAN immer an
- Internet und Messenger gelegentlich
- Fotos gelegentlich
- Spiele gelegentlich

[...]

Fone-Case Sony Xperia go Mini Capsule Rechargable Lautsprecher 3,5 mm Klinke auf Klinke-Eingang (Weiß)
Wird angeboten von Fone-Case

5.0 von 5 Sternen Super Preis-, Leistungsverhältnis, 16. November 2013
Da in der Produktbeschreibung nicht viel steht und dem Produkt auch kein Beipackzettel beiliegt, werde ich mal einige Infos geben.

Mal zur Form, das kleine Ei hat ca. 5cm im Durchmesser und liegt in der Höhe ungeöffnet bei ungefähr 3,5cm. Der 3,5mm Klinkenstecker hat vom Lautsprecher vis zum Stecker selbst eine Länge von ca. 6,5cm und das beiliegende USB Kabel ist mit ca. 45cm auch nicht zu kurz. Seitlich ist ein kleiner Schalter mit 3 Schaltstellungen, die da wären AUS - EIN - EIN mit erhöhter Leistung. Durch eine kleine Drehbewegung öffnet sich der Lautsprecher und wächst noch mal um ca. 1cm. Dieses verbessert den Klang nicht um Welten ist dennoch aber spürbar.

Ich finde Qualitativ ist er gut verarbeitet, zumindest für den Preis. Nach dem Öffnen gibt es keinen festen Punkt, heißt Ober- und Unteil lassen sich komplett verdrehen. Viellicht besteht dadurch die Gefahr im Inneren die Kabel abzudrehen, könnte aber auch sein, dass Schleifkontakte verbaut sind. Kann ich nicht genau sagen und will ich auch nicht ausprobieren. Durch zwei kleine Kerben lässt sich der Rastpunkt aber gut finden und das Gerät schliesst leicht.

Der Zustand über Ladung und Betrieb wird über eine kleine LED angezeigt, welche seitlich auf der Unterseite angebracht ist. Beim Laden (egal ob an oder aus) ist die LED rot und beim normal Betrieb ohne Ladekabel leuchtet sie grün.

Habe den Zwerg für die Arbeit angeschafft, da mir mein Lautsprecher vom Note 2 zu schade ist. Erst mal kann er bei ständig voller Lautstärke über lange Zeit wohl Schäden davon tragen und zweitens schafft er nicht das Klangniveau des Lautsprechers.

Was darf man erwarten?! Der Lautsprecher bietet aus meiner Sicht einen viel besseren Klang als der Handylautsprecher und ist auch lauter. Bässe sind definitiv nicht seine Stärke, aber er klingt auf keinen Fall quitschig oder gequält bei tiefen Tönen. Schlecht sind die Bässe nicht, aber man darf ohne Resonazkörper auch nichts erwarten. Die hohen Töne sind dann eher sein Gebiet, diese gibt er recht gut und wie ich finde auch sauber ohne störende Nebengeräusche wieder. Wenn man den Lautsprecher auf eine Tischplatte oder Ähnliches legt hilft es der Klangqualität da er dadurch etwas mehr Resonanz bekommt.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich den kleinen auch gerade erst ausgepackt habe und gleich ausprobieren musste. Sollte diese sehr schlecht sein, werde ich noch einen Nachtrag machen. Für mich ist sie aber nicht so entscheidend, da ich mein Handy und den Lautsprecher mittels Ladestecker und USB Hub betreibe.

Sollten noch Fragen sein, gerne melde, wenn ich Antwort geben kann, dann helfe ich gern weiter.

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 20MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen . . . für meine Zwecke sehr gut, 2. August 2013
Ich nehme die Speicherkarte für meine HD KeyCam 808 #16 und die Speicherkarte funktioniert ohne Probleme. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit habe ich nicht überprüft.

Seite: 1 | 2 | 3