holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für -/- > Rezensionen

Beiträge von -/-
Top-Rezensenten Rang: 1.430.543

-/- "Pete" (NRW)

Was anzieht, ist immer das Lebendige
Was anzieht, ist immer das Lebendige
von Erich Fromm

5.0 von 5 Sternen Weise, tief, allumfassend, 20. Juni 2014
Dieses Buch habe ich eine ganz Zeit lang wie eine "Bibel" immer bei mir getragen. Die kurzen Zitate sind wunderbar weise und regen immer und immer weider zum nachdenken und -fühlen an. Erich Fromm ist eine wunderbarer Begleiter auf der Suche nach dem Sinn und der Art des Lebens.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Toller Klang, schlechte Verarbeitung., 30. Juni 2013
Diese In-Ears klingen wirklich ganz fabelhaft. Und auch die Silikon-Einsätze in verschiedenen Größen für die Ohren sind ganz wunderbar, ich hatte noch nie einen Ohrhörer, der so gut, so fest und bequem, in den Ohren saß.

Doch leider hat auch Bose, wie übrigens alle Hersteller von Ohrhörern (ich habe bereits einige hochpreisige Modelle getestet), nicht das große Problem mit dem Kabel gelöst: Immer sind diese nicht robust genug für den täglichen Gebrauch. Nach einem Jahr hatten die Bose's einen Wackler und das Mikrofon hat nicht mehr zuverlässig funkioniert.

Leider musste ich sie zurückgeben, und habe mich aufgrund des schlechten Kabels gegen einen Neukauf entschieden.
Zum Glück nimmt Amazon defekte Ware anstandslos zurück.

Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
von Frank Berzbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Bibel, ein Goldstück!, 30. Juni 2013
Sowohl optisch als auch inhaltlich ähnelt dieses Buch einer Bibel! Darin zu lesen ist wunderbar inspirierend und belebend. Kein Wort wirkt zu viel. Keine abgehobenen Lebensweisheiten oder die üblichen unrealistischen Radgeber-Allüren. Sondern genau das Gegenteil!

Das Buch ist weise und ruhig geschrieben, die Kapitel wunderbar gestaltet, die Oberfläche des Papiers ein Fest für die Finger. Der Inhalt ist dramaturgisch fein aufeinander abgestimmt. Der Autor lädt den Leser in seinem Werk dazu ein sich, seine Arbeit, das eigene Leben, in seiner Gesamtheit achtsam zu refkletieren.

Danke für dieses außergewöhnliche Leseerlebnis! Und danke für die geweckte Lust auf guten Tee.

Monster Jamz InEar-Kopfhörer mit ControlTalk (aus massivem Metall & verchromte Oberfläche) chrom

1.0 von 5 Sternen Massive Schwachstelle!, 15. Juli 2012
Zugegeben, der Sound der Monster Jamz ist TOP. Auch das Gehäuse der Ohrstöpsel scheint tatsächlich unzerstörber, doch wie die meisten Kopfhörer hat auch dieses Produkt eine gravierende Schwachstelle: Der Übergang von der Klinke zum Kabel. Schon beim Auspacken war ich verwundert über das äusserst dünne Kabel und die alles andere als robust wirkende Verbindungsstelle zwischen Klinke und Kabel. Nach drei Monaten täglichem Gebrauch war dann der Wackler da und der Kopfhörer unbrauchbar.

Wirklich erstaunlich, dass ein Produkt dieser Preisklasse nicht länger durchhält, und dass die Ingenieure nach so vielen Jahren der Entwicklung noch immer derartige Schwachstellen konstruieren.

Sehr zufrieden war ich mal wieder mit der Rücknahme durch Amazon. Nach nur 20 Minuten kam eine Antwortmail auf meine Mängelbeschreibung inklusive Link zum kostenlosen Rücksende-Etikett. Nach einer Woche hatte ich dann den kompletten Neupreis der Kopfhörer auf meinem Konto. So bin ich gerne bereit nun den nächsten In-Ear zu testen, diesesmal von Bose.

Vorm Kauf dieser In-Ears kann ich nur abraten!

Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation: Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'
von Martin Straka

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gelungene Arbeit., 5. September 2007
Diese Diplomarbeit gehört definitiv zu den besseren Veröffentlichungen, die ich bisher zu "Audio Branding" gelesen habe. Das Besondere an der Studie ist, dass das Akustische im Zentrum der Betrachtung steht. Der Autor erweitert das klassische Corporate-Identity-Modell um die akustische Ebene und stellt davon ausgehend die verschiedenen Sound-Elemente (Soundlogo, Soundscape, Corporate Song, Brand Song usw.) transparent und praxisnah dar. Absolut einzigartig ist meines Wissens die systematische Analyse des Soundlogos. Schade bloß, dass dieser wirklich innovative Ansatz nur beispielhaft anhand des Soundlogos verfolgt wird und nicht auch bei allen anderen dargestellten Sound-Elementen wie z.B. den Soundscapes. Fazit: Eine sehr gelungene Arbeit, die einen sehr guten Überblick über das Themenfeld gibt und sich vor allem auch kritisch mit der akustischen Marken-Kommunikation auseinandersetzt.