Profil für A. Brenning > Rezensionen

Beiträge von A. Brenning

A. Brenning (Bad Doberan)

FRANZOSICH VINTAGE METALL BLECHSCHILD 40x30cm RETRO WERBUNG CITROEN CX PALLAS BREAK GTI AUTO
Wird angeboten von PLANETEDECOCADEAUX FRANCE

5.0 von 5 Sternen Augenschmaus für den CX-Fan, 31. August 2013
Dieses Blechschild ist ein sehr gelungenes Produkt mit einer schönen Fotozusammenstellung und schönen Farbkontrasten. Für Fans und Besitzer von Citroen CX ein echter Augenschmaus, für mich ein "must have". Von solchen Produkten dürfte es gerne mehr geben. Großes Lob.

Samsung DA-E751 PC-Lautsprecher
Samsung DA-E751 PC-Lautsprecher
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

5.0 von 5 Sternen Tolle Röhre, 31. August 2013
Es handelt sich hier um ein ausgezeichnetes Gerät mit mit sehr ansprechendem äusseren Erscheinungsbild, einem guten Klang, vielen Funktionen, einer kleinen, aber feinen Fernbedienung und zwei chick illuminierten Röhren in der Vorstufe zu einem sagenhaft günstigen Preis. Andere Röhrengeräte kosten ein vielfaches. Allerdings sollte das Gerät für einen guten Klang auf einer sehr festen, harten Fläche stehen, da der Bass nach unten abgestrahlt wird. Ich bin mit diesem Samsung sehr zufrieden.

CPL Digital Zirkular Polfilter 77mm - Circular Pol Filter - CPL-Filter -
CPL Digital Zirkular Polfilter 77mm - Circular Pol Filter - CPL-Filter -
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Polfilter mit sehr guter Funktion, 31. August 2013
Ich habe diesen Polfilter auch unter schwierigen Lichtbedingungen getestet und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Dazu kommt der günstige Preis, womit ich diesem Produkt nur die volle Punktzahl ohne Abstriche geben kann.

I Wrote a Simple Song/Music Is My Life
I Wrote a Simple Song/Music Is My Life

5.0 von 5 Sternen Eben typisch Billy Preston, 26. Juli 2013
Was soll man hier nun schreiben? Es sind zwei absolut hörens- und empfehlenswerte CD's mit Musik von Billy Preston, wie's besser nicht geht. Er war eben ein echtes Genie an Tasteninstrumenten, ein Naturtalent an der HAMMOND-Orgel und ein echter Stimmungsmacher. Von meiner Seite volle Punktzahl!

Treu und fest (Leseheft Nr. 1)
Treu und fest (Leseheft Nr. 1)
von Martha Müller-Grählert

5.0 von 5 Sternen Hochdeutsch, Plattdeutsch und selten, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Treu und fest (Leseheft Nr. 1) (Taschenbuch)
Leider findet man von Martha Müller-Grählert nur wenig Literatur. Dieses Buch ist zum größten Teil in hochdeutsch und nur teilweise plattdeutsch geschrieben. Es ist sehr gut und verständlich geschrieben und ist sehr spannend zu lesen.
Das Buch handelt von Seefahrt, Liebe und Seemannstod und gibt einen Einblick in das Leben zu jener Zeit. Mein Fazit: Absolut lesenswert.
Es wäre schön, wenn man mehr Lesestoff von Martha Müller-Grählert bekommen würde.

Hammond Fireworks
Hammond Fireworks

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CDs mit der Hammond-Orgel, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hammond Fireworks (Audio CD)
Hammond-Fireworks von Klaus Wunderlich ist wohl eine der besten CDs, wenn es um den Sound der Hammond-Orgel und gekonnte Arrangements mit der selben geht. Ich höre diese Scheibe immer wieder gerne, und es macht nach wie vor große Freude.
Nur gut, daß es Menschen wie Werner Kohlhammer von Bell Records gibt, die für die Nachwelt Arrangements vom unvergleichlichen und unvergessenen Klaus Wunderlich auf CD "bannen".

Norev 155579 Citroen C5
Norev 155579 Citroen C5

5.0 von 5 Sternen Gelungener C5, 14. August 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Norev 155579 Citroen C5 (Spielzeug)
Als Modell ist dieser C5 sehr gut gelungen und stellt fast das von mir gefahrene Fahrzeug dar. Das Original ist noch viel besser - schon fast Luxusklasse, aller Schlechtmachererei in diversen Autozeitungen zum Trotz.

Soldat im Osten: Erinnerungen und Erlebnisse aus fünf Jahrzehnten
Soldat im Osten: Erinnerungen und Erlebnisse aus fünf Jahrzehnten
von KulturKunststatt Prora

5.0 von 5 Sternen Soldat im Osten: Erinnerungen und Erlebnisse aus fünf Jahrzehnten, 23. Januar 2010
Dieses Buch ist gewissermaßen die Biographie eines Soldaten der Landstreitkräfte (LaSK) der Nationalen Volksarmee (NVA) der längst untergegangenen DDR. Eines Mannes, der von Anfang bis fast zum Ende der NVA im Dienst gewesen ist und über viele Jahre hohe Posten bekleidet hat bis hin zum Chef der LaSK. Generaloberst a.D. Horst Stechbarth vermittelt in diesem Buch tiefe Einblicke in den Aufbau und die Weiterentwicklung sowie in die sich stetig verbessernde Gefechtsausbildung der LaSK der NVA. Er vermittelt Eindrücke über das Arbeiten mit und in der Truppe, Hintergrundinformationen zu den kommandierenden Generalen der LaSK sowie den Ministern für Nationale Verteidigung, über die enge Zusammenarbeit mit der GSSD sowie den Verbündeten des Warschauer Vertrages bis hin zu internationalen Kontakten zu anderen Ländern/Staaten wie beispielsweise Österreich und Schweden. Er gibt Einblicke in die Schwierigkeiten, mit denen die NVA im Laufe der Jahre zu kämpfen hatte, unter anderem Finanz- und Personalprobleme.
Insgesamt ist es ein Buch, welches sich sehr gut liest und spannend bleibt bis zum letzten Kapitel. Aus meiner Sicht ist es absolut empfehlendswert. Bücher dieser Art sollte es öfter geben.