Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für iAlex > Rezensionen

Beiträge von iAlex

iAlex "Think Different!" (Erlangen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Intenso Ultra Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 silber
Intenso Ultra Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 silber

5.0 von 5 Sternen Guter Stick mit großer Kapazität für kleines Geld, 23. Juni 2016
Der Stick wird bei mir als Transferstick für Bilder zum Entwickeln am Automaten verwendet, oder um Bekannte und Verwandte mit Dateien zu versorgen. Dafür ist er genau richtig, funktioniert überall und die Größe ist für die Dateien auch ausreichend.

Zum Glück hat dieser Stick KEINE LED verbaut, somit stört auch im Dunkeln kein unnützes Leuchten und es gibt genügend Strom um den Stick auch problemlos an schächeren USB Quellen zu verwenden.

Der Stick hat auch keine unnütze Software vorinstalliert - in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt!
Und er hat eine angenehme Größe, ist griffig und stabil.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Abdeckkappe, die sitzt sehr locker.
Da ich persönlich kein Freund von Kappen bin und die eh immer gleich entsorge, stört es mich jetzt nicht so.

New Nintendo 3DS XL metallic schwarz
New Nintendo 3DS XL metallic schwarz

5.0 von 5 Sternen Umstieg von 3DS XL auf NEW 3DS XL und IPS, 15. Mai 2016
Habe mir zuerst Gedanken gemacht, ob ich meinen 2 Jahre alten 3DS XL aufgrund der wenigen, gedachten Verbesserungen verkaufen sollte. Leteztendlich hat das Spiel Yo-kay Watch mir die Entscheidung abgenommen. Die Spielewelt sieht in 3D einfach genial aus. Und da hat es mich dann schon genervt, dass sobald man den Kopf nur leicht bewegte, das 3D Bild verwischte und nach 30 Minuten spielen haben mir dann davon die Augen weh getan. Deswegen habe ich dann den 3DS XL verkauft und mir von dem Geld mit einem Aufschlag von 40,- den New Nintendo 3DS XL geholt.

Zuerst zum Gerät: Die Verbesserungen sind größer als gedacht.

- 3D-Effekt in Pefektion, egal wie ich den Kopf drehe, das 3D-Bild bleibt stabil - so macht das System endlich Sinn! Habe seitdem nur noch 3D an, volle Pulle :-)
- Endlich sitzt der Lautstärkeregler nicht mehr an der Seite, wo man ständig unabsichtlich rankommt, beim New 3DS ist er an der oberen Displayseite
- Modulschacht vorne. Unabsichtliches Rankommen während des Spielens nicht mehr möglich, Modulwechsel geht auch schneller
- NFC mit eingebaut (falls mir doch mal irgendwann ein amiboo in die Hände fällt
- 2 zusätzliche Schultertasten
- 1 C-Stick zum zusätzlichen Steuern, verwende ich gerne im Hauptmenü
- oberer Bildschirm subjektiv besser als beim 3DS XL

Einen negativen Punkt muß ich dennoch vergeben. Das Internet läßt sich beim New 3DS XL nicht mehr mit einem Schalter einschalten, sondern das geht nur noch über das Hauptmenü. Ist manchmal ein bischen nervig, wenn man das Spiel pausieren muß, um mal schnell eine Onlinefunktion zu nutzen. Ist aber zu verschmerzen. Die Vorteile überwiegen!

Nichtsdestrotz kann ich nur jedem 3DS XL Besitzer empfehlen auf den New 3DS XL zu wechseln, es lohnt sich!!! Spiele seitdem auch wieder viel mehr.

Zum Thema Display und IPS/TN. Hier haben mich die Rezessionen schon stark verunsichert. Habe trotzdem bei Amazon bestellt und beim direkten Vergleich kann man schon sagen, dass der obere Display schöner, klarer und blickwinkelstabiler ist.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass alle neu produzierten New 3DS in dieser Displaykonstellation im Jahr 2016 so hergestellt werden.
Meine Serien-Nr. fängt an mit: QEH109
Ich bin mit dem Display sehr zufrieden, da ich es schöner finde wie bei meinem alten 3DS XL. Das untere Display habe ich selten im Auge, und auch das ist immer noch ausreichend.

Für die es interessiert, habe ich noch Bilder bei den Kundenfotos reingestellt. Wenn Sie euch geholfen haben einen Einblick zu bekommen, dann teilt mir dies über den Button Rezession hilfreich mit ;-)

YO-KAI WATCH - [3DS]
YO-KAI WATCH - [3DS]

5.0 von 5 Sternen Sammelspaß mit super Story und knuffigen Yo-kai's, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: YO-KAI WATCH - [3DS] (Videospiel)
Das Spiel kam heute von Amazon an und mit Spannung habe ich die Cartridge in meinen 3DS XL geschoben.
Es folgt ein animeähnlicher Vorspann mit Titelmusik, die zum Glück auf Englisch gesungen wird.
Danach die Überraschung, das Spiel hat auch eine deutsche Synchro in den Zwischensequenzen. Das ist zwischendurch richtig angenehm.

Die Grafik erfolgt von schräg oben und ist meiner Meinung nach sehr zeitgemäß und detailreich. Zwischensequenzen sind animetypisch. Die Musik während des Spiels und den Kämpfen geht einen schnell ins Ohr. Habe mich schon beim "Mitsummen" erwischt :-)

Vom Spielprinzip her, bekommt man Aufgaben sog. Quests und erkundet dabei die Stadt. Und hier gibt es mehr zu entdecken, als man zuerst glauben mag. Fängt das Radar (die Yo-kai-Watch) zum piepen an, sucht man die Stellen genauer ab, bis der Zeiger in den roten Bereich läuft. Dann kann man die Yo-kai-Linse herausholen und das Yo-Kai sichtbar machen. Anschließend folgt meistens ein Kampf. Gewinnt man diesen hat man sehr gute Chancen das Yo-kai als Freund zu gewinnen und "einzusammeln".

Man kann sich dann mit den verschiedenen Yo-kai Sets zusammenstellen und diese auch nach ihrem Stamm gruppieren, dadurch werden diese stärker.

Zum Kampfsytem. Die Yo-kai kämpfen selbst, man kann aber für jedes Yo-kai Spezialattacken auslösen, indem man während des Kampfes Minispiele absolviert, z. B. aufsteigende Blasen platzen lassen oder Musterlinien nachfahren. Zwischendurch dreht man das Kampfrad und kann dadurch Yo-kais wieder von negativen Effekten befreien und auch mit Items heilen, während die anderen Yo-kai weiterkämpfen. Auf ein Rad passen in Summe 6 Yo-kai.

Klingt alles ein wenig hektisch, ist es aber ganz und gar nicht. Es macht richtig Spaß die verschiedenen Yo-kai durch Kämpfe hochzuleveln und sich Radkombo's zu überlegen.

Das Spiel ist einfach eine Runde Sache. Macht nicht nur Kindern Spaß und ist mal was komplett anderes, was man sonst so kennt.
Wer sich noch unsicher ist dem kann ich nur sagen, zuschlagen! Es lohnt sich und Ihr werdet euren Spaß mit den Yo-kais haben.
Aktuell in Deutschland noch ein echter Geheimtipp!

PS4 - Controller-Dual-Ladestation [inkl. Netzteil]
PS4 - Controller-Dual-Ladestation [inkl. Netzteil]

4.0 von 5 Sternen Aufklärung zum Thema Netzteil, 12. Dezember 2015
Aufklärung zum Thema Netzteil.
Kurzum es gibt von BigBen 2 Varianten dieser Ladestation.
Die eine ist USB-Powered und ohne Netzteil und auch ohne zusätzliche Ports und kostet im Einzelhandel 19,95. Die andere Version ist mit Netzteil und mit zusätzlichen Ports und kostet im Einzelhandel 22,95.
Hat also nix mit "Plagiat" zu tun. Es kommt zu Verwirrung, weil die Verpackungen identisch sind und sich nur durch ein Infoemblem unterscheiden, welches vorne aufgedruckt ist (siehe hierzu auch mein Kundenbild).

Selbst im Einzelhandel beim Saturn wird das übersehen und falsche Preis etikettiert. Habe meine Netzteil Version zum Preis der USB powered Version erhalten ;-)

Zur Station selbst:
Man muss ein wenig fest drücken, dann sitzt der Controller fest. Ladezeit ist ein wenig schneller als über USB. Einmal zusammengesetzt, bekommt man die Station nicht mehr auseinander. Damit kann ich leben :-) Bisher alles top. Ist der Controller drin leuchtet die LED Instant-also dauerhaft. Wird aber vom Controller leicht verdeckt, so dass es nicht allzuviel stört.Preis/Leistung passt. Von daher Empfehlung.

Xenoblade Chronicles X - Standard Edition - [Wii U]
Xenoblade Chronicles X - Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Hammer!!! Hammer!!! Pflichtkauf für Wii U, 4. Dezember 2015
Zuerst war ich skeptisch, was das komplette Spiel anbelang. Die Vorgänger von der Wii kannte ich nicht.
Heute habe ich das Spiel eingelegt und das 1. Mal gestartet. Es beginnt mit einer Weltraumsequenz.
Hmmm, naja, hat mich noch nicht vom Hocker gehauen. Dann die 1. Überraschung. Sprachausgabe!
Für ein Nintendo-Spiel ist das schon etwas besonderes :-)

Nach 1. Minute vom Vorspann dachte ich, ich würde mir einen Anime ansehen. Sehr, sehr schick gemacht. Echt genial. Die Story hat mich auch sofort in ihren Bann gezogen. Und dann begann mein Abenteuer. Die Grafik bleibt dem Vorspann ähnlich. Einfach super. So eine tolle Grafik hätte ich nicht erwartet. Ich denke, hier wird das letzte Quentchen Leistung aus der Wii U gezogen. Und dann die Musik. Egal ob in einem Kampf oder einer Zwischensequenz, der Sound geht sofort ins Ohr. Wer J-Pop mag wird sich sofort wohlfühlen. Insgesamt ist das alles sehr stimmig und passt wie die Faust aufs Auge.

Der Prolog alleine dauert schon über 1 Stunde. Zumindest habe ich mich so lange damit aufgehalten. Ein nerviges Tutorioal ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Man muß schon noch ein wenig selber tüfteln, um sich im Kampfsystem zurecht zu finden.

Für mich ist Xenoblade Chronicles X DAS Spiel des Jahres. Wie bereits erwähnt ist die Grafik sehr gut in Szene gesetzt, der Sound stimmt und die Story ist auch wie aus einem Fantasybuch.

Zum Kampfsystem. Hier nimmt man einen Gegner ins Visier, betätigt die "A"-Taste und ist dann im Kampf. Der Charakter greift selbständig an und selbst wählt man dann die Spezial-Angriffe und übernimmt die Bewegungen der Figur "Ausweichen", an der Seite angreifen etc.
Das ganze geht einem sofort in Fleisch und Blut über.

Es ist fast Final-Fantasy ähnlich, wobei ich Xenoblade aktuell als noch "geiler" empfinde. Ich kann diesen Titel wirklich nur wärmstens empfehlen-den es ist mit Abstand das Beste Spiel welches eure Wii U jemals abspielen durfte. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 7:16 PM CET

CSL - 4k UHD HDMI Splitter / Verteiler | 4k Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | CEC | HDCP | 3D Ready | Deep Color 30bit, 36bit, 48bit | vergoldete Kontakte | Metallgehäuse
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Der heilige Gral für Cineasten, 10. November 2015
Kurzum. Wer auf der Suche nach einem HDMI Verteiler ist, um sich lästiges Umstecken zwischen Apple TV Fernseher und Projektor ist wird hier fündig!!! Mein Problem war, das ich mein Apple TV primär am Fernseher hängen hatte um Filme zu sehen. Wollte ich aber meine Filme auf meinem Projektor auf der Leinwand sehen, mußte ich immer zuerst umständlich das HDMI Kabel vom Fernseher zum Projektor umstecken. Das hat auf die Dauer generved.

Ich habe auch den Fehler begangen und "HDMI Switches" gesucht, diese funktionieren natürlich über das Apple TV nicht. Aber ein HDMI Splitter der das Bild zeitgleich an 2 HDMI Ausgängen ausgibt - das war die Lösung meines Problems. So kann man das Signal entweder am Fernseher oder Projektor geniessen, oder im Extremfall sogar zeitgleich!

Ich bin jetzt absolut, total happy, dass ich am Apple TV kein HDMI Kabel mehr umstecken muß, da der HDMI Splitter von CSL einwandfrei funktioniert. Ich bin richtig begeistert und froh jetzt auf diese Lösung gestoßen zu sein.

Von daher vollste Empfehlung für Alle, die zuhause ihr Heimkino mit einem Apple TV befeuern und flexibel zwischen Fernsehausgabe und Projektor wechseln möchten, ohne Kabel umzustecken.

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact, MP3 Players usw. -Schwarz

2.0 von 5 Sternen Meine Ehrliche Meinung? Interessiert? Hier klicken..., 20. Juni 2015
Ich habe mir die Mpow Cheetah aufgrund der über 400 guten Rezessionen gekauft. Es klang auch alles zu schön um wahr zu sein. Ein Bluetooth Kopfhörer mit spitzem Sound, 6 Stunden Akkukapazität, ohne Kabel, ideal für Sport etc. und das ganze für nur knapp 25 Euro?
Na, da muss man doch zuschlagen. Aber auch hier bewahrheitet sich wieder der Spruch von unseren amerikanischen Kollegen

"You get what you pay for".

Die Kopfhörer sind gestern angekommen. Habe diese über Amazon.co.uk bestellt, weil zum Bestellzeitpunkt auf Amazon.de keine mehr auf Lager waren. Man erhält eine Pappschachtel, da liegen dann die Kopfhörer bei, ein USB-Ladekabel und es kullern 2 Paar Aufsätze mit drin rum. Dazu eine Bedienungsanleitung und ein Garantiekärtchen. Achtung, es liegt KEIN Adapter für die Steckdose bei!

Dann kommt das erste große Rätsel, wie man die Kopfhörer auf den Kopf bekommt. Mithilfe des Bildchens auf der Amazon Seite und ein wenig hier und dort drehen, ist es mir schließlich gelungen, die Mpows aufzusetzen. Ja, sie sitzen fest und liegen sogar gut im Ohr. Beim Einschaten ertönt eine freundliche Frauenstimme die mir auf englisch sagt "Power on". Super, dann noch mal etwas länger den Finger auf der Seitentaste liegen lassen und schwupps war mein iPhone schon verbunden. Die Frauenstimme bestätigt dies mit einem "Connected".
Da ich die Kopfhörer primär zum joggen verwende, habe ich dann auch gleich meine Apple Watch damit verbunden. Funktioniert reibungslos!

Nun spielte ich das erste Mal einen Song. Ich dachte, dass ich die Quelle nicht richtig aktiviert habe und der Ton aus dem iPhone kommt, aber nein, das was ich hörte, war bereits das was die Kopfhörer leisten - und zwar in meinem Ohr.

Die Mpow Freunde mögen es mir verzeihen, aber ich finde bei meinem Modell weder Volumen, Tiefe und auch keinen Bass (leichtes wummern im Hintergrund trifft es besser). Ehrlich gesagt, klingt es so, als ob diese Kopfhörer nur "Hochtöner" hätten. Es klingt in etwa so wie die iPhone Lautsprecher ohne Equalizer Einstellung :-)

Wer vorhat die Kopfhörer beim Fahrradfahren zu tragen, den muß ich auch gleich enttäuschen. Der Fahrtwind wird extrem verstärkt, wodurch man nur noch Musik hört, wenn man die Kopfhörer "voll aufdreht" - und das ist bei dem Klang wahrlich kein Erlebnis. Von daher kann ich die Mpow wirklich nur zum Laufen empfehlen oder für Sportarten, wo man nicht viel Geschwindigkeit aufnimmt.

Ich bin wirklich nicht audiophil und auch kein Musikkenner. Aber wenn sich mir schon als Laie die Fußnägel hochrollen, wenn ich den "Sound" höre, dann wisst Ihr ungefähr was ich meine. Wer nur etwas hören will, wird mit den Mpow bestimmt glücklich, aber Musik geniessen ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.

Für knapp 25 € als Werbegeschenk oder zum Hörbuch hören sicher kein schlechtes Gerät, aber für Musik kann ich diese Kopfhörer NICHT empfehlen. Ich werde mich wohl oder übel nochmal nach BT-Kopfhörern umsehen müssen.

Ich hoffe ich bin mit meiner offenen und ehrlichen Meinung niemanden zu nahe getreten. Wer damit glücklich ist, darf sich daran freuen. Alle anderen sollten aber auch nicht enttäuscht werden, was sie zu hören bekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 8:10 AM CET

Fellowes 9112301 Crystals Gel Flex Handballenauflage schwarz
Fellowes 9112301 Crystals Gel Flex Handballenauflage schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich Entlastung für meinen "Mausarm", 18. Juni 2015
Die Handballenauflage ist ein wahrer Traum. Nicht zu hart und nicht zu weich. Gerade richtig und richtig schön angenehm.
Ich freue mich bei jedem Einschalten des Computers meine Hand auf das Kissen legen zu können.

Die Unterseite ist mit rutschfestem Material versehen. Dadurch bleibt die Handballenauflage auch immer genau dort liegen und verrutscht nicht.
Ich spüre deutlich einen Effekt. Richtig schön befreiend und es macht wieder Spaß mit der Maus zu arbeiten. Auch nach längeren Sessions spüre ich kaum noch Verspannungen.

Die Unterlage kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Der Preis ist angemessen und das Material der Auflage ist auch ansprechend.
Von daher 5 Sterne.

Schuroco Brunnen-spezial Plus  1 Liter
Schuroco Brunnen-spezial Plus 1 Liter
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert! Endlich sauberes Wasser ohne Algen und Kalk, 18. Juni 2015
Ich muß zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war. Ich habe einen kleinen Zierbrunnen mit ca. 4 Litern Wasservolumen. Da denkt man natürlich nicht daran, dass man einen speziellen Wasserzusatz benötigt. Sobald die Temperaturen steigen und der Brunnen nicht täglich läuft, bilden sich wirklich in kurzer Zeit auch in diesem kleinen Brunnen Algen und das Wasser wird trüb. Nicht schön, so wird aus dem Zierbrunnen schnell ein Tümpel.

Ich habe denSchuroco Brunnenreiniger jetzt ca. 2 Wochen im Einsatz und das Wasser ist immer noch kristallklar! Ich habe hier 2 Bilder mit eingefügt, damit Ihr sehen könnt, wie klar das Wasser nach dieser Zeit ist. Ich bin wirklich begeistert. Es funktioniert!

Wichtig war mir auch, dass unsere Katze notfalls vom Brunnen trinken kann und sich nicht gleich daran vergiftet. Bisher erfüllt der Brunnenreiniger seinen Zweck einwandfrei. Ich musste auch noch nicht nachfüllen. Das Mittel ist also sehr gut konzentriert. Ich denke, dass mir
die Flasche auf jeden Fall 1 Jahr locker reichen wird.

Kleiner Tipp. Wenn Ihr zuviel von dem Reiniger einfüllt, dann hat man eine ganz leichte Schaumbildung. Lässt sich aber leicht beheben, indem man einfach wieder frisches Wasser hinzufügt. Dann stimmt das Mischungsverhältnis wieder.

Das Produkt bekommt von mir definitiv 5 Sterne und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.
Einzig die Lieferzeit von Amazon war hier unterirdisch. EIn Prime-Produkt sollte spätestens 2 Tage bei einem sein, hier musste ich ganze 4 Tage darauf warten. Aber da das Produkt dafür nix kann, ziehe ich hier keinen Stern ab.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

JBL Charge 2 Tragbarer Drahtloser Wireless Bluetooth Stereo-Lautsprecher mit Aufladbarer Batterie, Integrierter Freisprecheinrichtung, 3,5 Stereoeingang und Social Mode Funktion - Extrem kraftvoller Sound und Bass - Kompatibel mit Apple iOS und Android Geräten  - Schwarz
JBL Charge 2 Tragbarer Drahtloser Wireless Bluetooth Stereo-Lautsprecher mit Aufladbarer Batterie, Integrierter Freisprecheinrichtung, 3,5 Stereoeingang und Social Mode Funktion - Extrem kraftvoller Sound und Bass - Kompatibel mit Apple iOS und Android Geräten - Schwarz
Wird angeboten von MeCom e.k.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen - Mein Preis-Leistungssieger, 18. Juni 2015
Länge:: 8:29 Minuten

Der Markt an Bluetooth Lautsprechern ist riesig. Informiert man sich darüber, wird man fast schon von Informationen erschlagen. Nach 2 Tagen hatte ich dann einen Überblick und ich wusste, welche Merkmale mir wichtig waren.

Natürlich möchte man den besten Sound haben, egal ob Klassik, Hörbuch, Rock/Pop etc.es muß immer gut klingen. Dabei sollte es natürlich auch so sein, dass der gute Sound auch bereits auf niedriger Lautstärke genauso gut genossen werden kann, wie in den mittleren und hohen Bereichen. Ein Bass sollte ebenfalls nicht fehlen. Ebenso sollte der Lautsprecher eine lange Standbyzeit haben, damit man unterwegs nicht das Problem bekommt eine Steckdose aufsuchen zu müssen.

Man möchte so viele Eigenschaften haben, dass wenn man diese zusammennimmt, wirklich nur noch eine Handvoll Geräte übrig bleiben.
Dazu gehören definitiv der Bose Soundlink Mini, der JBL Charge 2 und der UE Boom die in der selben Klasse spielen.
Enttäuschend waren die Testberichte von den "Beats" und "Bamster". Diese bekammen in der Tonwertung nur ein "mittelmäßig". Da hätte ich etwas mehr erwartet.

Ich habe mich letztendlich für den JBL Charge 2 entschieden. Warum?
Ganz einfach. Der JBL hat eine unglaubliche Akkuleistung von mindestens12 Stunden und man kann jederzeit sein Handy damit aufladen. Was nützt der beste Lautsprecher, wenn das Handy keinen Strom mehr hat um Musik zu streamen? Zudem gefällt mir das "Cola-Dosen-Design".
Die zusätzliche Funktion dass 2 weitere Geräte Musik auf den Lautsprecher senden können, ist auch ganz nett. Genauso wie die Telefonfreisprechfunktion. Allerdings könnte ich theoretisch auf diese "Gadget-Funktionen" verzichten. Der Preis liegt genau im Mittelfeld und war ebenfalls mit ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Was man ganz klar sagen muß, der Bass ist wirklich Hammer. Auch die Möglichkeit, dem Bass-Leder beim virbrieren zusehen zu können, ist klasse. Die seitlichen Bässe sind sehr weit nach innen eingelassen. Also keine Sorge, da passiert nicht viel, zudem sehen die Teile echt stabil aus.

In einigen Rezessionen wird geschrieben, dass bei Hörbüchern oder gesprochenem Text ein Basswummern zu hören sein soll. Dies kann ich bei meinem Modell mit aktueller Firmware 1.4.1 nicht bestätigen. Gesprochener Text kommt sauber, klar und verständlich aus dem Lautsprecher.
Die Lautstärke ist wirklich sensationell. Ich kann damit problemlos eine ganze Etagenwohnung oder eine Gartenparty beschallen. Wenn man es nicht weiß, denkt man, man hätte eine Stereoanlage. Dabei ist der JBL Charge 2 kürzer als mein iPad breit ist.

Die versprochenen 12 Stunden Akku werden ebenfalls eingehalten und sogar überschritten. Ergo konnte ich mit einer Akkuladung, 1x mein iPhone laden und hatte Sound für ca. 15 Stunden. Da ich am Balkon immer leise höre, hält der Lautsprecher natürlich länger.

Einziger Wermutstropfen ist die wirklich "armselige" Bedienungsanleitung. Sicherlich findet man die Funktionen auch ohne diese heraus, allerdings wäre etwas Text in englischer Sprache schon ganz nett gewesen. Normalerweise müsste ich hier einen halben Stern abziehen.

Kurzum ich und meine Freundin sind von der kleinen Röhre richtig begeistert. Von daher kann ich den JBL Charge 2 bedenklos jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher ist.

Für alle die den Lautsprecher in Aktion erleben möchten, habe ich ein kleines Video erstellt und ein gemafreies Musikstück (Tokyo Connection - No Pain, No Gain) abgespielt. Viel Spaß beim Ansehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7