Profil für Caroline > Rezensionen

Neubrandenburg
Neubrandenburg
von Rolf Voß (Text)

5.0 von 5 Sternen Toller Bildband, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Neubrandenburg (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Bildband meiner Uroma zu Weihnachten geschenkt. Sie lebte bis vor einigen Jahren in Neubrandenburg, ist dort geboren und aufgewachsen. In ihren Erzählungen schwingt immer eine gewisse Traurigkeit mit. Sie vermisst die Stadt sehr.
Dieses Buch hat ihr eine riesige Freude bereitet. Schon beim Auspacken klatschte sie in die Hände und freute sich wie ein Honigkuchenpferd!
Die Bilder sind gelungen zusammengestellt und zeigen Neubrandenburg und Umgebung. Dazu gibt es kurze, liebevoll geschriebene Infotexte. Zu jeder einzelnen, großartigen Fotografie erzählte meine Uroma mir mehr und schwelgte in Erinnerungen.
Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen - für alle Heimatverbundenen, Stadtinteressierten und sicher auch als Gastgeschenk sehr geeignent.

Bagger Draga hilft der Feuerwehr - Bilderbuch Gutenachtgeschichte
Bagger Draga hilft der Feuerwehr - Bilderbuch Gutenachtgeschichte

4.0 von 5 Sternen Sehr niedlich und sogar lehrreich., 16. Januar 2015
Ein wirklich sehr niedliches Buch. Zwar sehr einfach gezeichnet, aber dennoch steckt viel Liebe im Detail. Die Geschichte ist interessant und kurzweilig - also perfekt zum Vorlesen.

Carrera 8261051 Haarglätter Secret Diamond
Carrera 8261051 Haarglätter Secret Diamond

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 22. Dezember 2014
Ich liebe mein Glätteisen und habe schon häufig neidische Blicke bekommen. Es ist knallig pink und glitzert - unschlagbare Optik. Die Temperatur lässt sich einfach und genau verstellen. Wenn die grüne Lampe läuchtet, ist es heiß - und das geht sehr schnell.
Die Haare werden einfach glatt und fühlen sich gut an. Kein Kleben, kein Verbrennen der Haare. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.

SodaStream Wassersprudler Cool (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 1L PET-Flaschen), grün

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 22. Dezember 2014
Der SodaStream Wassersprudler steht bei uns in der Küche und ist einfach praktisch. Das Wasser wird auf Knopfdruck gesprudelt und das lästige Flaschen schleppen entfällt. Die Gaspatrone hält bei uns ca. 3 Monate und kann dann für 10€ im nächsten Rossmann ausgetauscht werden. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Tischkonfetti Farbe silber Zahl 25 Inhalt 15g 05326
Tischkonfetti Farbe silber Zahl 25 Inhalt 15g 05326
Wird angeboten von PartyShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Tolle Deko!, 22. Dezember 2014
Ich habe das Tischkonfetti in 25er Form zur Silberhochzeit meiner Eltern bestellt und auf den Tischen verteilt. Es kam bei allen sehr gut an und sah sehr schick aus. Gute Qualität, keine falsch gestanzten Teile dabei. Gerne wieder.

15g Tischkonfetti Herz Silber Hochzeit
15g Tischkonfetti Herz Silber Hochzeit
Wird angeboten von Oblique-Unique

5.0 von 5 Sternen Tolle Deko, 22. Dezember 2014
Ich habe das Tischkonfetti in Herzform zur Silberhochzeit meiner Eltern bestellt und auf den Tischen verteilt. Es kam bei allen sehr gut an und sah sehr schick aus. Gute Qualität, keine falsch gestanzten Teile dabei. Gerne wieder.

Kerbl 323599 Ausbindezügel, schwarz, Größe Pony
Kerbl 323599 Ausbindezügel, schwarz, Größe Pony

5.0 von 5 Sternen Viele Verstellmöglichkeiten - gute Verarbeitung, 22. Dezember 2014
Ich habe diese Ausbinderzügel für meine kleine Haflingerstute zum Longieren bestellt. Durch die große Verstellmöglichkeit passen sie sich sehr gut an. Auch die Verarbeitung ist gut. Das Material lässt sich gut reinigen und ist sehr stabil. Dazu der günstige Preis, daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Leatherman Multifunktionstool Micra, Edelstahl gebürstet
Leatherman Multifunktionstool Micra, Edelstahl gebürstet

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter!, 22. Dezember 2014
Ich habe dieses Leatherman Multifunktionstool meinem Freund geschenkt. Sein Bruder besitzt es schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie ein Problem damit (lediglich der Schlüsselring ist ihm mal kaputt gegangen).

Alle Tools funktionieren einwandfrei und durch die kompackte Größe passt es sehr gut an den Schlüsselbund. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schicker Modeschmuck., 22. Dezember 2014
Schicker Modeschmuck, glitzert und glänzt. Die Ohrringe sind etwas groß, die Kette etwas kurz für meinen Geschmack. Aber bei dem Preis kann nicht zu viel erwartet werden.

Pandablues: Roman
Pandablues: Roman

4.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilige, einfache Lektüre, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pandablues: Roman (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch auf mein Smartphone geladen, da ich über das Süße Cover gestolpert bin. Beim Preis von 0,00€ brauchte ich da auch nicht lange überlegen :)

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und ich kam sofort in die Handlung rein. Die drei Freundinnen und ihre Macken passen gut auch in meines Freundeskreis.
Da die Story sehr einfach - aber nicht langweilig - ist, habe ich das Buch immer zwischendurch gelesen.

Kann es nur weiterempfehlen, mir gefiel es sehr gut :)

Seite: 1 | 2 | 3