Profil für A. Erb > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Listomanie: Die größten, besten und verrücktesten Ranglisten der Welt
Listomanie: Die größten, besten und verrücktesten Ranglisten der Welt

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Allgemeinwissen, 8. September 2014
Das Buch wird von mir als Geschenk verwendet und übertrifft meine Erwartungen bei Weitem!
Die Informationen darin sind überaus vielfältig und jedem zu empfehlen, der gerne das ein oder andere dazulernt - von beliebten Namen in verschiedenen Kulturen zu kuriosen Fällen des Kannibalismus.
Optisch ist der Band ebenso sehr hochwertig, da alle Bereiche schön illustriert und abwechslungsreich gestaltet sind.
Alles in allem erhält man mit "Listomanie" viel mehr als ein "Spaßbuch" - hier wird schön gestaltetes, etwas anderes Allgemeinwissen vermittelt.

PU Leder Tasche-Set für Canon PowerShot S110 Dunkelbraun
PU Leder Tasche-Set für Canon PowerShot S110 Dunkelbraun
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Todschick und sehr praktisch, 6. Juni 2014
Ich habe die Kameratasche zur neu gekauften Canon S110 bestellt und sie hat mich voll überzeugt.
Positiv zu erwähnen ist einerseits die einzigartige, sehr ansehnliche Vintage-Optik, andererseits ist die Tasche durch die feste Montage der Kamera in ihr überaus stabil und praktisch. Allein die Entnahme von SD-Speicherkarte und Akku wird hierbei minimal erschwert, was mich jedoch nicht weiter stört.

Wo Elfen noch helfen: Warum man Island einfach lieben muss
Wo Elfen noch helfen: Warum man Island einfach lieben muss
von Andrea Walter

3.0 von 5 Sternen Liebenswert mit kleinem Manko, 23. Juli 2013
Andrea Walter beschreibt in ihrem Roman in flüssigem, liebenswertem Erzählstil ihre Erfahrungen als Journalistin, sowie später als Privatreisende, in Island. Hierbei besucht sie allerlei interessante Persönlichkeiten (wobei zu erwähnen ist, dass in isländischen Gefilden jeder für irgendetwas berühmt ist) und bringt dem Leser das Land und die Lebensweise seiner Bewohner näher.

Ich habe das Buch als ausgesprochen kurzweilig und unterhaltend empfunden. Weiterhin wird man informiert über Geschichte, Literatur und Lebenskunst der "europäischen Außenseiter".

Ein Störfaktor ist allerdings, dass sich der Handlungsspielraum doch sehr auf Reykjavik und dessen Umgebung konzentriert. Die Autorin beginnt zwar eine Fahrt um die Ringstraße Richtung Süden, doch im darauffolgenden Kapitel befindet sie sich plötzlich wieder in der Hauptstadt, ohne dass man noch etwas von ihren Erfahrungen im Rest des Landes erfährt.

So halte ich "Wo Elfen noch helfen" im Großen und Ganzen für einen durchaus gelungenen Roman um etwas über das kleine Volk im Norden zu erfahren, jedoch finde ich es sehr schade, dass er sich nicht mit dem ganzen Land beschäftigt.

AV (Audio-Video)-Kabel für PS1/2/3
AV (Audio-Video)-Kabel für PS1/2/3
Wird angeboten von SINTECH

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott., 7. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AV (Audio-Video)-Kabel für PS1/2/3 (DVD-ROM)
Das Kabel hat allgemein eine sehr billige Qualität. Bei der ersten Nutzung mussten wir feststellen, dass ein Audio-Stecker wohl defekt war, was uns der Fernseher mit ohrenbetäubendem Summen demonstriert hat. Außerdem ging ebendieser Stecker beim (ersten) Herausziehen ab. Das Produkt ging sofort zurück.

Gossip Girl - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
Gossip Girl - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Blake Lively

3.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger, 30. Dezember 2011
Leider bin ich von der 2. Staffel nicht so begeistert wie von ihrem Vorgänger. Die übermäßig sehr guten Bewertungen hier lassen mich sogar stutzen, da ich dachte, ich wäre mit dieser Meinung nicht alleine.

Was mich stört ist, dass in dieser Staffel permanent die Partner durchgewechselt werden. Nach dem Prinzip "jeder mit jedem". Für mich wirken die Charaktere dadurch weniger überzeugend und die Beziehungen untereinander sind kaum ernstzunehmen, geschweige denn tiefgründig.

Dies tut der Spannung der Serie zwar keinen Abbruch, sodass ich trotzdem jede Folge sehnlichst erwartet habe - ich werde mir allerdings trotzdem überlegen, ob ich die Serie weiter verfolgen möchte, wenn das so weiter geht.

Flamme und Harfe: Roman
Flamme und Harfe: Roman
von Ruth Nestvold

3.0 von 5 Sternen "Zieh dich aus, leg dich hin - ich glaube, ich liebe dich.", 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Flamme und Harfe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die drei Sterne bekommt das Buch von mir, weil ich sehr gerne über das alte Irland lese - über Yseult und ihre Heimat zu lesen, hat mir sehr gefallen. Auch Drystan war mir in der Geschichte sympathisch, doch kam es mir so vor, als wären seine Gefühle zu seinem besten Freund tiefer, als jene für Yseult.
Ich muss sagen, dass ich die Kriegsbeschreibungen, die sich wirklich häufen, teilweise regelrecht überflogen habe, da mich die ganzen Namen verwirrt haben und ich weniger gerne über Schlachten (und Pläne für diese Schlachten) lese. Ich hatte mir "Flamme und Harfe" gekauft, um von einer Liebesgeschichte zu lesen, von Drystan und Yseult. Die beiden sprechen allerdings relativ wenig miteinander - wie mein Titel schon vermuten lässt. Wenn sie sich denn mal sehen, dann nutzen sie die Zeit "tatkräftig" und danach hat einer der zwei es dann auch schon wieder ganz eilig. Für mich kamen die Gefühle der Beiden nicht so richtig rüber und deswegen war das Ende für mich auch weniger erschütternd, bzw. traurig.

Für jemanden, der hier kein tiefgreifendes, romantisches Liebesdrama erwartet, sondern einen Roman über das damalige Britannien, erzählt von Drystan und Yseult, ist das Buch absolut das Richtige - ich bin nur mit einer anderen Erwartung herangegangen.

Schipper 609250409 - Malen nach Zahlen Rosa Rose, 40x40 cm
Schipper 609250409 - Malen nach Zahlen Rosa Rose, 40x40 cm

5.0 von 5 Sternen Richtig tolle Beschäftigung!, 31. Dezember 2010
Ich habe das Bild über 2 Jahre hinweg gemalt und kann nicht bestätigen, dass die Farben leicht austrocknen. Bei mir ist keine einzige vertrocknet.
Ganz im Gegenteil - ich fand die Farben sogar sehr hochwertig, genau so wie den beiliegenden Pinsel - auch wenn ich aufgrund falscher Pflege mir in der Zwischenzeit einen neuen besorgen musste.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht das Bild zu malen, ich habe absolut nichts zu bemängeln, weder an der Vorlage, noch am Arbeitsmaterial.

Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Wird angeboten von bafotec

3.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht., 24. Oktober 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel war nicht so schlecht, dass ich garnicht mehr hätte spielen wollen - aber doch schlecht genug, dass ich mit der Zeit nicht mehr das Bedürfnis verspürt habe, weiterzuspielen.

Ich habe mir "Fragile Dreams" gekauft, weil mir der Trailer und die Beschreibung gefallen haben und weil ich dachte, es wäre mit dem Playstation2-Spiel "ICO" zu vergleichen, das ich geliebt habe. Aber ganz so war es nicht.

Die Story, sowie das Spielprinzip, sind sehr langatmig. Ich fand die Geschichte ganz süß, aber ich meine, sie ist an manchen Stellen übertrieben dramatisch, an anderen Stellen versucht sie wiederum tiefgründig zu sein, ist es aber nicht. Außerdem gibt es mir zu viele Passagen, an denen man einfach "nur" rumläuft, was das ganze meiner Ansicht nach noch etwas langweiliger gestaltet.

Mein Fazit: Niedlich, manchmal auch schön. Und bestimmt auch gut genug um es einmal durchzuspielen.. allerdings auch nur einmal.

Und noch ein Nachtrag, weil ich gerade bei den Tags "Final Fantasy" entdeckt habe: Wirklich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2012 4:21 AM CET

Das Buch
Das Buch
von Wolfgang und Heike Hohlbein

3.0 von 5 Sternen "Endlich hab' ich es fertig!", 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Buch (Taschenbuch)
Man kann wohl sagen - ich saß ewig an diesem Buch.
Leider war "Das Buch" für mich nicht sonderlich fesselnd, trotzdem aber gut genug um es nicht wegzulegen und mit einem neuen Roman zu beginnen. Die Charaktere waren meiner Ansicht nach wirklich sehr sympatisch und die Geschichte nicht annähernd mit einer anderen zu vergleichen.
Leider kann ich nicht genau sagen, was mir nicht gefallen hat, 880 Seiten lang habe ich intensiv darüber nachgedacht und kam zu keinem Ergebnis. Was ich allerdings als einen großen Störfaktor entpuppt habe, war, dass Leonie, die Protagonistin, immer wieder von vorne anfangen musste. Bumm - Erinnerungen weg - alles nochmal erarbeiten. Das mag ja 1-2 mal ganz gut sein, aber nach dem 5. Mal einfach nur noch nervend.

2,5 Sterne von mir!

Final Fantasy X - Platinum
Final Fantasy X - Platinum
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Das erste Computerspiel, das ich durchgespielt habe, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - Platinum (Videospiel)
Final Fantasy 10 fand ich wahnsinnig toll und würde es auch Menschen empfehlen, die mit Computerspielen sonst nichts am Hut haben.

Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut, weiterspielen zu dürfen. Die Musik, die Sequenzen, die Charaktere, ganz zu Schweigen von dieser atemberaubenden Geschichte inklusive ihrem Ende, alles stimmt.

Schön, einfach nur schön. Vielen Dank für dieses Spiel!

Seite: 1 | 2