Profil für _bademeister > Rezensionen

PostgreSQL-Administration
PostgreSQL-Administration
von Peter Eisentraut

5.0 von 5 Sternen ausführlich, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: PostgreSQL-Administration (Gebundene Ausgabe)
Als begeisterter PostgreSQL-Benutzer habe ich mich sehr gefreut als ich die Vorankündigung bei Oreilly sah.

Nun habe ich das Buch vor mir zu liegen und bin sehr begeistert. Der Schreibstil ist sachlich, aber nicht langweilig. Dieses Buch richtet sich definitiv nur an Leser, die sich tiefer in PostgreSQL einarbeiten möchten oder eine PostgreSQL administrieren möchten.

Was mir als ersten positiv aufgefallen ist: Die Autoren schreiben ausführlich zu den Themen und bewerten sie pragmatisch.

Hier und da eine Illustrationen währen ganz gut gewesen. Zum Beispiel bezüglich den Zeitleisten beim Point-in-Time-Recovery.

Borderline
Borderline

5.0 von 5 Sternen Spät aber dann 100%ig, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Borderline (Audio CD)
Mit Borderline konnte ich zum Anfang nicht anfangen! Ich wußte nicht was Painbastard gemacht hat?! Ich habe alle Vorgänger-Alben! Ich war eintäuscht! Wieso weis ich nicht!

Ich liebe auf einmal diese CD! Ich liebe "parting from You"!

Das TYPO3-Profihandbuch. Der Leitfaden für Entwickler und Administratoren zu Version 4.1.
von Melanie Meyer

2.0 von 5 Sternen Nichts neues!, 26. April 2008
Zu dem Buch gibt es nicht viel zu sagen! Es fängt dort an und hört dort auf, wo alle anderen Typo3-Bücher aufhören. Der Titel hält nicht das, was er verspricht. Hooks werden auf 5 Seiten abgearbeitet. Laut dem Autor sind Hooks "state of the art". Services werden nicht besser behandelt.

Ich gebe zwei Sterne, weil hier und da man doch erfährt, nach was man suchen muss um mehr zu erfahren.

Wenn man in die tiefen von Typo3 vordringen möchte, muss man sich in die API von Typo3 einarbeiten und den Code existierenden Extensions lesen. Suchmaschninen liefern auch sehr viele Ergebnisse aus Foren, Mailinglisten und Newsgroups.

TYPO3 und TypoScript -- Kochbuch: Lösungen für die TYPO3-Programmierung mit TypoScript und PHP
von Patrick Lobacher

3.0 von 5 Sternen Chaotenbuch, 13. November 2007
Bei diesem Buch haben wohl Chaoten gearbeitet. Da werden Dinge angesprochen, aber nicht zu Ende geführt.

Bsp: 34.3 tt_news-Liste unterschiedlich formatieren
Etwas Blabla, bezug auf ein TypoScript-Beispiel ein paar Seiten vorher, und kein TypoScript-Beispiel zu diese Fragestellung.

Die ZIP-Datei mit den Code-Beispielen auf der Buchwebseite ist nicht vollständig. Die auf der Webseite des Verlages ist defekt.

Naja, umsonst war es nicht. Auf TemplaVoilà wird gut eingegangen. Bei dem Thema Extensionprogrammierung wird tief unter die Motorhaube geschaut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2008 12:06 PM CET

No Need to Worry
No Need to Worry

5.0 von 5 Sternen durchgestylte CD, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: No Need to Worry (Audio CD)
Painbastard hat mit "No Need to Worry " ein hervorragendes Album abgeliefert. Ich bin positiv überrascht, dass das Niveau bei der dritten CD so gehalten wurde:

Painbastard liefert sehr brachiale ("Kinky species") bis hin zu sehr popigen Songs ("Torn") ab.

Einige Songs erinnern an alte Meister, hören sich aber nicht kopiert an. Irgendwie ein Streifzug durch die Musikgeschichte des EBM. Sehr angenehm.

Es ist lange her, dass ich so eine durchgestylte CD gehört habe. Für jedem Moment und Geschmack ist etwas dabei.

Remixe, zwei Stück auf einem Longplayer, waren noch nie mein Fall. Egal, diese CD bekommt 5 Sterne von mir. Die Nachbarn werden sich wieder beschweren, wieso wochenlang dieselbe Musik läuft.

Hut ab!

Artificial Soldier
Artificial Soldier

5.0 von 5 Sternen Ausnahmestellung, 9. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Artificial Soldier (Audio CD)
Ich habe nicht viele Worte zu diesem Album. FLA zeigt mal wieder ganz klar mit diesem Album, seine Ausnahmestellung im Elektro-Industrial.

Was von vielen anderen Bands aus dieser Musikrichtig geboten wird, lässt seit Jahren zu wünschen übrig!