ARRAY(0xb2b0bdd4)

Profil für Sofamonster > Rezensionen

Beiträge von Sofamonster

Sofamonster "diamondstarfish"

Seite: 1 | 2
IPEGA Drahtlose Bluetooth 3.0 Game Controller Gamepad Joypad fuer Apple iOS iphone 4/4S ipad Android Phone / Tablet PC Schwarz
Wird angeboten von Elektasie

5.0 von 5 Sternen Viel Spass für Retro-Fans, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Controller für mein Nexus 5 gekauft und bin sehr zufrieden. Qualität und Funktionalität sind für den Preis absolut in Ordnung. Das Handy wird ohne Wackeln und Spiel von der Haltevorrichtung fixiert und die Kopplung per Bluetooth klappt bestens. Bisher habe ich auch keine Probleme mit Latenzen o.ä., macht echt Spaß die alten Klassiker wieder auf dem Androidhandy mit Controller zu zocken! Lediglich das Anpassen des Spiels oder der Emulatoren unter Android für die Steuerung mit dem Controller benötigt teilweise etwas Aufwand, ist aber ein Problem der App oder von Android und liegt nicht am Controller selber.

Für alle Retro-Fans und Interessierten:
Auf dem Nexus 5 funktioniert der Controller mit den Emulatoren MyBoy! für GBA und Snes9x EX+ für den SNES super.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 5:03 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Case, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Case hält was es verspricht, bin extrem zufrieden. Es ist sehr schmal, stört somit wirklich kaum, trotzdem ist die Verarbeitung hochwertig und sehr stabil. Das Nexus 5 passt perfekt in das Case, kein Spiel und auch die Haptik ist für mich noch ok. Sicherlich ist das Handy mit der Hülle etwas größer und unhandlicher, kenne aber keine Case, dass es besser schafft. Wer einen unauffälligen und guten Schutz für sein Nexus 5 sucht, macht sicher nichts falsch.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG Google Nexus 5 (Neues Modell November 2013)
Wird angeboten von fitBAG

4.0 von 5 Sternen Funktional und gute Qualität, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Handytasche ist gut verarbeitet und schaut wertig aus. Wer das Handy in der Hosentasche, im Rucksack etc vor Kratzern und Dreck schützen will, hat mit der Tasche damit sicherlich eine gute Wahl getroffen.

Es gibt jedoch einen großen Minuspunkt, meine Tasche ist etwas "eng" verarbeitet. Öfters steckt das Handy in der Tasche fest. Es verklemmt sich im Stoff oder bleibt hängen und ich habe keine zusätzliche Oberschale oder ähnliches im Einsatz, es handelt sich nur um das Gerät. Das ist sehr unpraktisch, wenn man einen Anruf entgegennehmen will. Meistens dauert es zu lange, um das Handy aus der Tasche zu bekommen...darum einen Stern weniger.

Insgesamt trotzdem eine gut Tasche, bin sehr zufrieden!

Wizard of the Coast 72269 - Mtg Duel Deck Izzet vs Golgari EN
Wizard of the Coast 72269 - Mtg Duel Deck Izzet vs Golgari EN
Wird angeboten von Fantrade

5.0 von 5 Sternen Tolle Decks für Gelgenheitsspieler oder zum Start, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Wiedereinsteiger in Magic nach vielen Jahren bin ich sehr begeistert von diesen Decks.

Sicherlich ist keines der beiden Decks so turniertauglich oder extrem mächtig, aber als Einstieg und zum gelegentlichen Zocken machen beide richtig Spass. Die Spielweise und Karten der Decks sind angenehm unterschiedlich, damit sind sie insbesondere Einsteigern zu empfehlen, um möglichst gut viele wichtige Spielmechaniken und Regeln zu lernen. Nach meinem Neustart mit Magic habe ich erfolgreich auch meine Partnerin von Magic überzeugen können. Als absoluter Einsteiger ist gerade das Izzet Deck super für Sie zum Lernen. Durch die typischen Spielreien der Farben Blau und Rot muss man sich sehr intensiv mit den Spielphasen, Regeln etc auseinandersetzen, um das volle Potential aus dem Deck herauszuholen. Wir haben beide viel Spass gegeneinander zu spielen, mir wird es nicht langweilig und sie lernt immer mehr dazu. Bis man als Einsteiger alle Tricks beider Decks verstanden hat, vergeht sicherlich einige Zeit...

Resümee, Langzeitspass für Einsteiger oder Wiedereinsteiger und sicherlich eine gute Ausgangsbasis für die Erstellung von Turnierdecks.

Argo: How the CIA and Hollywood Pulled Off the Most Audacious Rescue in History
Argo: How the CIA and Hollywood Pulled Off the Most Audacious Rescue in History

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, solider Durchschnitt, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir hat das Buch gefallen, es war sehr unterhaltsam und hat mich bis zum Ende gefesselt.

Trotzdem vergebe ich "nur" 3 Sterne, weil es zwar ein netter Einblick in vergangene Geschichte der CIA darstellt und dabei noch unterhält, trotzdem irgendwie im oberen Mittelmaß versinkt. Irgendwie habe ich ein wenig mehr Erhofft, vielleicht liegt es daran, dass die Realität oft nicht so spannend ist, wie man erwartet.

Wer Interesse an einer halbwegs authentischen und unterhaltsamen Schilderung eines CIA-Einsatzes hat, wird hier sicher seinen Spass haben. Sucht man einen spannenden Spionage-Thriller oder ähnliches, gibt es sicherlich bessere Bücher.

AIO Mesh-Tasche für Sony Ericsson Xperia Mini Pro-grün
AIO Mesh-Tasche für Sony Ericsson Xperia Mini Pro-grün

3.0 von 5 Sternen Robust und schick, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach unterschiedlichen Erfahrungen kann ich klar sagen, diese Schutzhülle gehört zu den besseren Lösungen. Die Hülle passt gut an das Gerät, hat kein Spiel und die Qualität/Verarbeitung ist gut.

Negativ zu erwähnen ist die Lebenszeit. Im konkreten Fall war die Hülle nach einem halben Jahr, bei intensiver Beanspruchung, kaputt. Zur Verteidigung muss man sagen, Konkurrenzprodukte haben bei gleichem Preis noch schneller den Geist aufgegeben und waren von geringerer Qualität. Ausserdem verdreckte des Giftgrün Monat für Monat immer mehr und wurde leicht schwarz, das hängt aber sicherlich stark vom persönlichen Umgang mit dem Gerät ab...

Schaut man über die Punkte hinweg, schützt die Hülle das Geräte über mehrere Monate sehr erfolgreich gegen Kratzer oder leichte Stürze, denke durchaus empfehlenswert.

Tucano Second Skin Colore Neopren-Hülle für Netbooks und Sub-Notebooks 25,4 - 27,9 cm (10 - 11 Zoll), schwarz

4.0 von 5 Sternen Schön kompakt und funktional, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Schutzhülle für mein Sony Vaio SVT111 gekauft und bin voll zufrieden.

Das Netbook passt exakt in die Hülle, lediglich an den Ecken muss man etwas "ziehen", das stört mich aber nicht und ich nutze die Hülle täglich seit Monaten, also auch kein erkennbarer Verschleiss. Gerade weil es so genau sitzt, ruckelt nichts und die Hülle schützt bis jetzt mein Netbook täglich in der Umhängetasche vor allen Kleinigkeiten die so darin herumfliegen.

Klare Kaufempfehlung für Besitzer des gleichen Netbooks, gute Verarbeitung, tut was es soll und ist dabei noch schön kompakt.

mumbi Silikon Case Sony Ericsson Xperia Mini Pro Silicon Tasche Hülle - Xperia Mini Pro Schutzhülle schwarz
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, Qualität enttäuschend, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz und knapp, hier bekommt man nicht viel fürs Geld. Nachdem die erste Schutzhülle in treuer Pflichterfüllung ihren Geist aufgegeben hat, sollte diese hier als Ersatz dienen.

Direkt beim Auspacken war klar, im Gegensatz zur alten Hülle (ziemlich genau der gleich Preis) was das Material dieser Hülle schon deutlich schlechter. Ausserdem sitzt die Hülle sitzt nicht wirklich gut am Handy, hat viel zu viel Spielraum.

Nach nur zwei Wochen ist die Hülle jetzt bereits kaputt gewesen, darum klare Empfehlung, FINGER WEG! Es gibt bessere Hüllen für gleiches Geld, schade...

Adore June Business Hülle für Google Nexus 7
Adore June Business Hülle für Google Nexus 7

5.0 von 5 Sternen Edel und funktional, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Direkt zum Kauf meines Nexus 7 war klar, ein Schutz muss her für den Transport. Als Pendler nehme ich mein Tablet jeden Tag in meiner Umhängetasche oder im Rucksack mit, ohne Schutz ein gefährliches Spiel...

Um es kurz und knapp zu halten, die Hülle ist super! Das Tablet passt wie angegossen in die Stoffhülle und sie ist wirklich edel und sehr hochwertig verarbeitet. Der Verschluss ist schnell geöffnet, hält aber auch dicht. Mittlerweile habe ich unterschiedlichste Schutzhüllen für Handys und Tablets genutzt, von billig bis teuer, und diese hier ist mit Abstand die beste Lösung, jeden Cent wert.

Absolut empfehlenswert für jeden, der einen schmalen Transportschutz für Umhängetaschen oder Aktentaschen sucht.

Sony Xperia sola Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) schwarz
Wird angeboten von handy-shop-deutschland-de

4.0 von 5 Sternen Tolles Handy für wenig Geld, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz und knapp, man bekommt hier ein richtig gutes Android Handy für wenig Geld, bin rundum zufrieden mit dem Kauf.

Das Sola ersetzt ein defektes Samsung Galaxy S, welches mir lange treue Dienste erwiesen hat, danke Cyanogenmod auch mit ICS 4.0. Im direkten Vergleich ist das Sola für mich überall das bessere Gerät.

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Android Handy mit guter Leistung Handy bin ich auf das Sola gestoßen. Das Gerät bietet alles, was man als normaler Anwender im Alltag braucht, ist sehr zuverlässig und sieht aus meiner Sicht auch noch gut aus.

Im Gegensatz zum allgemeinen Trend suchte ich ein Handy mit einem geeigneten Display für mobiles Surfen, zum Mails bearbeiten, etc. Ich nutze das Gerät als Pendler schon viel unterwegs, will aber bitte keines dieser aktuellen riesen Geräte, egal wie flach, groß bleibt groß. Als Besitzer eines Tablets und Netbooks möchte ich lediglich noch einen kleinen mobilen Alleskönner, der bei Bedarf unterwegs alle wichtigen Aufgaben übernehmen kann. Nach mehreren Wochen Einsatz kann ich sagen, das Sola erfüllt exakt meine Anforderungen. Es ist sehr leicht, passt super in jede Tasche ohne zu stören, hat trotzdem ein ausreichend großes, helles Display, Sprachqualität ist gut, führt meine Apps schnell ohne Probleme aus und der Akku hält ausreichend lange. Gerade der Akku wurde glaube teilweise bei dem Sola bemängelt, kann das so nicht bestätigen, er reicht wirklich gut über den Tag und ich nutze das Gerät viel. Man muss dem Akku lediglich eine Woche Zeit geben, bis er richtig konditioniert ist.

Zum Abschluss meine persönlichen Stärken und Schwächen des Geräts.

Stärken
- Helles Display, super Auflösung mit angenehmer Größe
- Flotter Dualcore-Prozessor, der alle gängigen Apps schnell und ohne Ruckler ausführt
- Gute Sprachqualität
- Kompaktes und leichtes Gerät
- Mittlerweile gibts ein offizielles Update von Sony auf ICS 4.0
- Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwächen
- Zu viele vorinstallierte Apps! Sony hat wirklich gute Apps installiert und sinnvolle Erweiterungen am Basisandroid vorgenommen. Der eigene Walkman-Musikplayer ist z.B. spitze, aber einige vorinstallierte Anwendungen sollte man direkt löschen. Nutzlose Software die höchstens unnötig Strom und Energie verbraucht.
- Nur 500MB RAM, bei speicherhungrigen Apps muss man ggf. andere Apps im Hintergrund beenden. Hatte ich aber noch nie bis jetzt...
- Der Akku ist offiziell nicht austauschbar, geht aber inoffiziell doch und ist wirklich sehr einfach. Man muss lediglich zwei kleine Schrauben lösen...

Insgesamt gibt es von mir 4 Sterne, einen Stern Abzug für den fest verbauten Akku, der inoffiziell dann doch tauschbar ist (warum Sony?) und die Sammlung an sinnlosen vorinstallierten Apps.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 11:34 AM MEST

Seite: 1 | 2