Profil für mos > Rezensionen

Beiträge von mos

mos "So long, mos" (Köln, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bragi The Dash Smart In-Ear-Kopfhörer (kabellos, Bluetooth) schwarz
Bragi The Dash Smart In-Ear-Kopfhörer (kabellos, Bluetooth) schwarz

3.0 von 5 Sternen Noch viele kleine Baustellen, 27. April 2016
Ich habe den Dash jetzt schon seit einigen Wochen in Gebrauch und ich bin mir sicher, das Bragi noch viele Dinge Nachbessern wird. Nur leider sind im Moment noch viele Dinge im Argen.

Die Verarbeitung und die Haptik ist toll!! Da gibt es nichts. Egal, ob es die Verpackung, die Kopfhörer selber oder die Ladecradle ist, alles ist sehr toll verarbeitet und fühlt und sieht sehr hochwertig aus. Es macht Spaß die Verpackung zu öffnen und diese kleinen Handschmeichler das erste Mal in den Händen zu halten.

Die Kopfhörer bleiben gut im Ohr. Ich habe meine XS Sleeves ein kleines bisschen mit Sugru modifiziert, weil ich so noch einen besseren Klang bei der Musik habe und die Dashs besser "abschließen".

Das Bluetooth-Koppeln mit dem Smartphone oder Laptop geht problemlos, rechter Kopfhörer. Das Koppeln mit der Bragi App ebenfalls, (linker Kopfhörer). Innerhalb von Räumen ist die Bluetoothverbindung auch sehr stabil. Da habe ich in der Regel keinerlei Abbrüche. Man kann auch bis zu 4GB Musik auf den internen Speicher der Kopfhörer laden, somit ist man ein bisschen unabhängig vom Bluetooth :)

Leider haben die Kopfhörer draussen sehr starke Bluetooth Probleme. Wenn man das Smartphone am rechten Oberarm trägt, ist alles gut. Hat man es in der Hosen- oder Manteltasche, dann hat man leider sehr viele Bluetoothabrisse. Das ist etwas, das mich wahnsinnig macht. Wenn ich mein Smartphone in der rechten Hand halte, geht es besser. Es hängt auch ein wenig davon ab, wie ich es in der Jackentasche habe, also hochkant, vorher oder Rückseite nach vorne, aufrecht oder liegend, das muss man ausprobieren. Je höher die Tasche ist, desto stabiler ist der Empfang. Auf der linken Seite ist es fast sinnlos. Das dürfte nicht passieren. Jeder 20 Euro Kopfhörer bekommt eine gute Bluetoothverbindung hin und ich hoffe inständig, dass Bragi das gelöst bekommt und es sich um ein Firmware Problem handelt und nicht um ein Hardwareproblem. Dann wird sich nämlich leider nichts ändern lassen.

Die Touchfunktionen funktionieren super, man muss sich jedoch dran gewöhnen. Es bedarf ein paar Tage, bis man genau weiß, wo und wie man drauf tippen muss, um die gewünschte Reaktion zu erhalten.
Ein Nachteil ist, wenn man lange Haare, eine Mütze oder sonstiges über den Kopfhörern hat, dann reagieren sie ebenfalls. Wenn meine Haare also durch den Wind über die Kopfhörer gepustet werden, kann es passieren, dass sie lauter oder leiser werden, die Musik stoppt, Transparency mode ein oder ausgeschaltet wird usw. Das gleiche Problem ist, wenn man gerne mit den Kopfhörern im Bett oder auf der Couch liegt. Kommt man mit dem Touchteil ans Kissen, dann hat man die Reaktion vom Kopfhörer. Ich hoffe, dass Bragi bald durch eine Geste eine Art "Stop" da einbaut.

Tragekomfort: Sensationel. Zumindest für mich. Ich hatte immer große Probleme mit In-Ear Kopfhörern. Sie fielen immer aus den Ohren oder schmerzten nach einer gewissen Zeit unangenehm im Ohr. Die Dashs könnte ich ewig im Ohr haben. Sie sind extrem angenehm zu tragen, sitzen bombenfest. Egal ob man den Kopf schüttelt, springt, läuft usw. Bis jetzt habe ich noch nie auch nur im Ansatz einen aus dem Ohr verloren.

Bis jetzt funktioniert von den Sportsensoren eigentlich nur der Puls- und der Schrittsensor. Der Pulssensor ist leider meistens auch sehr ungenau. Es hängt sehr, sehr stark vom richtigen Sitz des linken Dashs ab. Die übermittelten Daten sind nicht unbedingt brauchbar. Leider.

Die Ladecradle ist super. Ich habe die Dash's auf dem Weg von und zur Arbeit an. Das sind ca. 2 Stunden pro Strecke. Selbst nach 5 Tagen, war die Cradle gerade mal auf gelb runter. Ich hätte also vermutlich noch gut 2 Tage länger meine Kopfhörer aufladen können. Das hätte ich nicht erwartet. Des weiteren sind sie in dem soliden Metallkästchen immer super geschützt und aufgehoben.

Sollten sich die Kopfhörer mal "aufhängen" kann man sie nur mit der Cradle wieder reseten. Das ist doof, wenn man mal seine Runde Jogged und das passiert. Man hat ja nicht immer die Cradle dabei. Ist mir aber nur ganz am Anfang mal passiert. Seit dem laufen die Kopfhörer sehr stabil.

Die Sprachqualität hat sich mit dem Update auf 1.4. auch massiv verbessert. Es wird nicht mehr nur das Knochenmikrophon benutzt sonder auch das Umgebungsmikrophon des Transparency Modes. Das hat allerdings zum Nachteil, dass sämtlich Umgebungsgeräusche sehr stark verstärkt werden. DAs kann ggf. sehr unangenehm für den Gesprächspartner am anderen Ende werden. Also beim Telefonieren darauf achten, dass nicht so viel laute Geräusche in der Umgebung sind.

Transparency Mode. Man darf diesen Modus auf keinen Fall mit dem Soundcanceling Modus z.B. von Bose vergleichen. Das ist etwas anderes. Die Kopfhörer halten schon wirklich sehr viele Aussengeräusche raus. Schaltet man den Transparency Mode an, dann hört man einiges mehr von seiner Umwelt.

Die App ist auch noch nicht das gelbe vom Ei. Sie ist leider sehr rudimentär. Wenn man eine sportliche Aktivität mit den Dash's über die App startet, bekommt man die Dauer, Schritte und seinen Puls angezeigt. Das war es. Diese Daten werden auch nicht gespeichert. Sie sind also weg, sobald man den Dash von der App trennt. Also nicht gerade doll. Ich habe die Dash's noch nicht zum Schwimmen oder unter der Dusche angehabt, deshalb kann ich leider nicht sagen, wie sie sich da verhalten. Beim Schwimmen hätte ich viel zu viel Angst, dass ich einen Dash verlieren würde.

Ich habe ein Edge S7 und hatte keine Probleme die Dash's mit Endomondo oder runtastic zu koppeln, wobei die Puls-Werte jedoch leider nicht wirklich aussagekräftig sind.

Der Kundendienst ist im Moment noch absolut überfordert. Es dauert leider noch recht lange, bis man eine Antwort auf sein Anliegen bekommt. Es ist halt noch ein kleines Unternehmen. Da kann schon mal gut 1-2 Wochen ins Land gehen. Das ist leider nicht so schön.

Wer gerne meine Video Rezessionen bei youtube sehen möchte, der sucht einfach nach mossite. Dort habe ich einige Tipps und Tricks zum Dash hochgeladen.

Warum ich sie behalten habe? Nun, ich finde die Idee genial und ich habe großes Vertrauen in die Leute von Bragi, dass sie viele Probleme noch in den Griff bekommen werden. Wer ein perfektes Produkt möchte, des sollte lieber noch warten.

Ich liebe es mir die Knöpfe ins Ohr zu stecken und keinerlei Kabelverbindung zu haben. Es ist klasse. Ich bin auch mit der Soundqualität sehr zufrieden. Es hängt halt sehr viel vom richtigen Sitz der Kopfhörer ab. Ich habe den für mich gefunden und der Sound ist super. Ich würde sagen, im Moment ist der Entwicklungsstatus noch im Beta Stadium. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er soviel Geld für ein noch nicht fertiges Produkt ausgeben möchte.

Ich habe diese Entscheidung für mich persönlich getroffen. Man muss bedenken, dass erste iPhone hatte auch jede Menge Kinderkrankheiten die nicht an einem Tag gelöst wurden. Ich gebe Bragi eine Chance. Es ist ein Produkt, dass es in dieser Form noch nie gab und ich unterstütze das gerne.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2016 1:20 PM MEST

18mm Edelstahl Uhrenband Watch Strap Uhrenarmband Uhren Armband für Huawei Smart Watch
Wird angeboten von CEO trade EU

5.0 von 5 Sternen War überrascht von der Qualität, 22. April 2016
Habe mehrere Bänder bei diesem Hersteller bestellt. Die Lieferung hat ca. 14-18 Tage gedauert. Bei diesem Preis hätte ich eher mit einem "blecherneren" Armband gerechnet. Jedoch ist es massiv und mit diesem kleinen Nippel am Steg auch unglaublich einfach an der Uhr zu tauschen.

Bin sehr zufrieden. Auch die anderen Bänder sind top. Ich habe jetzt noch nicht das Original Band von Huawei sehen können. Dieses hier ist ein bisschen matter, als die Uhr. Also die Uhr ist einen Hauch silbriger und glänzender. Ich finde allerdings, das fällt nicht wirklich auf.

Gerry Weber Shoes Laura 04, Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (schwarz 100), 41 EU (7.5 Damen UK)

2.0 von 5 Sternen Der Schuh ist super, das Leder leider nicht, 17. April 2016
Ich habe diesen Schuh gekauft, da er mir sehr gut gefallen hat. Die Passform ist top, der Tragekomfort ebenfalls. Es war kein Problem mit dem Schuh 10 Stunden rumzulaufen. Das habe ich wirklich sehr selten.

Leider muss ich schon nach 3x tragen feststellen, dass das Leder absolut billig und von minderer Qualität ist. Sobald man irgendwo mit der Fußspitze dran kommt, ist das Leder dort weg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch und durch Leder ist. Es sieht eher so aus, als ob oben drauf nur eine super dünne Schicht Leder aufgetragen wurde.

So was kennen ich bei Schuhen in dieser Preiskategorie nicht. Da kenne ich von 20 Euro Schuhen. Man bekommt die Stellen selbst mit Schuhcreme nicht kaschiert.

Der Schuh wird also sehr schnell unansehlich und das entspricht nicht meinem Preis/Leistungsempfinden. Sehr schade.

Philips Lumea Advanced SC1999/00 IPL-Haarentferner, arbeitet mit Lichtimpulsen, für Körper, Bikinizone und Gesicht, 250.000 Impulse, mit Hautsensor

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist leicht zu bedienen, 17. April 2016
Ich hatte bereits ein IPL Gerät von einer anderen Marke. Der Nachteil bei diesem Gerät war, dass die Lichtkartusche nur ca. 1500 "Blitze" hielt und man sie dann austauschen musste. Diese Tatsache geht unglaublich ins Geld, da so eine Kartusche ca. 35-45 Euro kostet. Der Preis der Lumen Geräte ist zwar auf den ersten Blick hoch, rechnet man es aber um, dann ist er günstig.

Wenn ihr also mit so einem Gerät liebäugelt, dann achtet darauf, dass es so viele "Blitze" wie möglich abschickt. Die Lumea Geräte tun sich alle nicht viel von der Ausstattung hier. Sie unterscheiden sich meistens nur, ob Akku oder Kabel betrieben und wieviele Blitze sie schaffen.

Nehmt also auf jeden Fall schon mal ein Gerät mit vielen Blitzen und vergleicht dann die Ausstattung. Ich persönlich kann sehr gut mit einem kabelgebundenen Gerät leben. Von daher habe ich dieses bestellt und bin absolut zufrieden.

Wie man von Philips gewöhnt ist, ist die Verarbeitung sehr gut genauso wie die Handhabung. Man kann zwischen 5 verschiedenen Lichtintensitäten wählen, welch man bevorzugt hängt davon ab, wie stark es "pritzeln" darf. Auf empfindlichen Hautpartien merkt man Stufe 5 schon stärker als Stufe 3. Da muss jeder für sich seine ideal Stufe finden.

Je dunkler die Haare sind, desto besser funktioniert es. Bei sehr hellen Haaren geht es leider so gut wie gar nicht. Das licht reagiert wohl mit dem Farbstoff im Haar. Man sollte auch geduldig sein. Es dauert mehrere Wochen, bis die Haare vollständig beseitigt sind. Das liegt daran, dass die Haarfollikel unterschiedliche Wachstumsphasen haben und man sie nur "wegblitzen" kann, wenn man sie in einer Wachstumsphase erwischt. Wenn ihr also regelmässig Blitzt, dann seid ihr auch bald haarfrei.

Die unterschiedlichen Aufsätze kann man benutzen, muss man aber nicht. Ich nutze sie eigentlich nur, wenn der Bereich, den ich Blitzen möchte so klein ist, das er mit dem normalen Aufsatz nicht richtig aufliegt und der Blitz vom Gerät nicht freigegeben wird. Das ist z.B, im Gesicht oder in der Bikinizone manchmal der Fall.

Warum 1 Stern Abzug?
Die Aufbewahrungstasche hätte man sich komplett sparen können. Es ist ein dünner "Lappen" der dazu noch so knapp bemessen ist, dass man das Gerät + Aufsätze darin nicht aufbewahren kann.

Die Aufsätze haben am Ende Kontaktchips die meiner Meinung nach besser geschützt werden müssten, wenn man sie nicht braucht. Sie können leicht beschädigen oder ggf. sogar abbrechen. Dafür hätte Philips eine bessere Aufbewahrung beilegen müssen. Ich bewahre sie in kleinen Plastikdosen auf, damit nicht passiert.

Alles in allem aber ein super Gerät.

Jawbone UP2 Bluetooth Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) oat spectrum
Wird angeboten von Easynotebooks

5.0 von 5 Sternen Unauffällig, leicht und mehr als ich erwartet habe, 17. April 2016
Ich muss wirklich sagen, der Tracker überrascht mich. Ich habe viele Fitnesstrecker ausprobiert (Withings, Nike, Garmin, Polar usw.) und komischerweise bin ich mit einem Tracker ohne Display am zufriedensten. Das hätte ich nie gedacht.

Aber mal der Reihe nach. Ich habe eine Smartwatch und wollte trotzdem einen Tracker, den ich zusätzlich immer an lassen kann. Bei den Uhren ist das immer so eine Sache, die stören beim Schlafen, der Akku hält nicht lange usw. Nachts kommen sie also schon mal auf die Ladestation.

Ich habe hin und her überlegt, welchen Fitnesstrecker ich kaufen soll. Da ich im Beruf nichts auffälliges tragen darf, fielen viele Tracker schon mal raus. An dem Up2 Band gefällt mir besonders seine Schlichtheit. Dreht man die Seite mit dem Verschluss nach oben, sieht es aus, wie ein dünnes modernes Armband und fällt überhaupt nicht als Fitnesstrecker auf. Das gefällt mir sehr gut.

Das Armband kann man auf den gewünschten Armumfang anpassen, indem man den goldenen Steg am Band nach vorne oder hinten schiebt. Dies geht etwas schwer, ist aber möglich. Also kann man das Band schon mal exakt anpassen.

Das Ladekabel ist sehr kurz, aber ausreichend. Der Up ist schnell komplett geladen und man kann ihn dann für 8-10 Tage tragen. Das hat mich auch sehr überrascht. Es ist so bequem, wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob er evtl. den Tag überlebt.

Der Tragekomfort des Armbandes ist unglaublich. Dadurch, dass es so schmal und luftig ist, vergisst man vollkommen, dass man das Armband trägt.

Das Pairen mit der App lief absolut problemlos. Der Up wurde sofort erkannt und beides läuft seitdem problemlos. Das Synchronisieren dauert immer ein wenig, wenn ich es manuell anstoße, aber man sieht ja den Fortschrittsbalken oben mitlaufen.

Die App zum Up gefällt mir super gut. Ich kann sie mit diversen anderen Apps koppeln und bekomme so z.B, meine Daten von myfitnesspal oder Withings in die App übermittelt. Ich tracke meine Kalorien lieber mit myfitnesspal, da das übersichtlicher ist. In der Up App kann man leider nicht sehen, was man gerade gegessen hat. Es erscheinen nur die Nährwerte etc. So lasse ich das lieber von myfitnesspal rüber schicken.

Man bekommt nützliche Tipps von der App geschickt. Sie optisch sehr schön aufgebaut und übersichtlich. Toll finde ich auch, dass der Up eine Weck und Reminderfunktion hat. Ich nutze die Reminderfunktion sehr gerne um mich dran erinnern zu lassen Medikamente zu nehmen und der Wecker funktioniert ebenfalls überraschend gut. Die Vibration am Handgelenk ist stark genug, um davon wach zu werden.

Alles in allem bin ich nach gut einer Woche Gebrauch, sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt weder Probleme mit dem Band oder sonstiges gehabt. Wer auf einen Pulsmesser und Display verzichten kann, der sollte sich den Up auf jeden Fall mal anschauen. Ich bin absolut überzeugt davon.

Neue Jazzstimmen für unterwegs
Neue Jazzstimmen für unterwegs

5.0 von 5 Sternen Tolle Playlist, 25. März 2016
ich weiß nicht, wie oft ich diese Playlist schon rauf und runter gehört habe. Sie ist ideal um im Hintergrund zu laufen. Schöne Titel, tolle Stimmen.

Bragi The Leash Sicherheitsband für Dash Smart In-Ear-Kopfhörer
Bragi The Leash Sicherheitsband für Dash Smart In-Ear-Kopfhörer

1.0 von 5 Sternen Hatte mir doch mehr erwartet für den Preis, 22. März 2016
Ich habe die Leash zusammen mit meinem Dash bekommen. Hm, im Prinzip erinnert sie mich ein bisschen an ein Geschenkband mit 2 Schlaufen und einer Klammer. Sie funktioniert, aber ich finde den Preis dafür viel zu hoch. Sieht zwar recht chick aus, aber das war es auch schon.
Das ist ein Artikel der in der Herstellung wenige Cent kostet. Da ist vermutlich die schicke Verpackung teurer, als die Leash. Kann man super selber machen und spart jede Menge Geld. Zu dem Preis leider absolut nicht zu empfehlen. Ich finde bei dem Preis des Dash, sollte die Leash eigentlich kostenlos mit in der Packung liegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2016 5:36 PM MEST

The Friendly Swede super leichter faltbarer 25L Daypack Rucksack
The Friendly Swede super leichter faltbarer 25L Daypack Rucksack
Wird angeboten von The Friendly Swede [DE]

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs einfach top!, 9. Februar 2016
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und habe immer ein Platzproblem im Koffer. Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Rucksack, der wenig Platz im Koffer einnimmt und wenig wiegt.

Die Suche hat ein Ende! Ich bin absolut begeistert von diesem kleinen Rucksack. Man kann ihn überall unterbringen und er bietet wirklich jede Menge Platz. Ein Traum. 25 Liter Inhalt ist schon eine ganze Menge. Das Material ist auch ziemlich strapazierfähig für so einen leichten Rucksack und wasserabweisend ist er auch nicht. Man sollte allerdings nicht in einen Wolkenbruch mit ihm kommen, das packt er dann noch nicht so ganz.

Ich habe mal einiges in den Rucksack gleichzeitig gepackt ( light weight Schlafsach, packable Daunenjacke, Jeans, T-Shirt, mittelgroßes Handtuch) und hatte immer noch einiges an Platz im Rucksack. 2 1Liter Wasserflaschen passen mühelos in die Netztaschen rechts und links am Rucksack.

Insgesamt kann man das gute Stück mit bis zu 10 kg beladen und das finde ich schon beachtlich. Die Träger sind ebenfalls angenehm. Sie sind relativ breit und schneiden nicht in die Schulter ein. Sie laufen auch nicht gerade runter sondern mit Schwung und liegen so besser auf den Schultern und am Körper an.

Alles in allem bin ich wirklich hellauf begeistert, für diesen Reiserucksack. Für einen Trip zum Strand, in den Freizeitpark oder eine kleine Wanderung unterwegs ist man mit ihm doch recht gut gerüstet.

Neewer® 0,6 "/1.5cm Ultra Thin 11W 112 LED-5600K / 3200K LED-Videoleuchte Videolicht Videolampen Videobeleuchtung Abdunkelbare Flachbildschirm An-Kamera Licht Pad für Canon Nikon Pentax Olymp Panasonic Samsung DSLR-Kameras JVC DV Camcorder
Wird angeboten von standbyon (ships from UK)

4.0 von 5 Sternen Vorab Rezession, da ich das Produkt nicht testen kann. Artikelbeschreibung ist nicht korrekt., 5. Januar 2016
Bei dieser Rezession geht es um den Neewer BLPad - 1,5 cm, 22 112, 5600 K, LED, 12 W, 3200 k, Ultra-dünn!

Ich habe heute diese ultra dünne Videoleuchte bekommen und würde sie sehr gerne ausprobieren. Leider ist die Artikelbeschreibung so schlecht, dass man bei der Bestellung nicht unbedingt ersehen kann, daass ein Ausprobieren so nicht möglich ist.

Man muss diese Videoleuchte entweder mit einem passenden Sony Akku betreiben oder aber mit 6 Batterien, die in einem speziellen Batterieadapter sein müssen. Leider steht bei der Beschreibung nicht dabei, dass dieser Adapter nötig ist. Für mich liest sich die Beschreibung so, dass die Batterien nicht im Lieferumfang sind und ich das Licht aber mit Batterien betreiben könnte.

Schade, jetzt muss ich erstmal wieder warten, bis der Batterieadapter hier eintrifft. Dann gibt es auch eine Rezession zur Funktion des Lichtes.

****************************************************************

Update 17.01.2016

Ich habe bis jetzt immer noch nicht die Batteriehalterung von Neewer erhalten. Habe ihn sofort nachbestellt, warte jetzt schon seit dem 5. Januar. Gestern kam eine eMail, dass die Halterung auf dem Transport beschädigt worden sei und man mir das Geld erstattet. WTF! Was soll das? Ich kann das Produkt nach wie vor nicht prüfen und bin jetzt gezwungen einen teuren Akku mit Ladegerät zu kaufen?

Geht gar nicht. Absolut umprofessionelles Verhalten. Warum schickt man nicht ein neues Batteriekästchen? Am liebsten würde ich im Moment 0 Sterne für das Produkt geben, da ich es nach wie vor nicht nutzen kann.

*******************************************************************************************************

Update 20.1.2016

So, jetzt kann ich endlich das Videolicht testen, nachdem ich bei Ebay einen Akku incl. Ladegerät gekauft habe. Es passen auf jeden Fall Akkus der Sony NP-F Serie. Egal ob die ganz dicken oder die dünneren. Mit den Dicken hat man halt länger Licht.

Vorab: Klasse Teil!

Plus: Wirklich sehr dünn. Ich habe eine Sony A6000 und da sieht die normale Neewer 160 mega klobig drauf aus. Mit der Ultra Dünnen sieht es perfekt aus.

Passt auf den Sony Blitzschuh oder kann auf einen Tripot mit 1/4" Gewinde geschraubt werden.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass man nahtlos von 3200 auf 5600 K regeln kann. Kein doofer Austausch von irgendwelchen Filtern. Einfach da Stoppen, wo einem die Farbtemperatur am besten gefällt.

Weiteres Plus. Der Dimmer ist entkoppelt vom Ein/Aus Schalter. Das heißt, schalte ich die Videoleuchte in der Pause aus, dann bleibt sie auf der gleichen Helligkeit beim Einschalten. Das geht bei der CN 160 nicht.

Separater Ein/Aus Schalter.

Batterietestknopf der anzeigt, wie voll der Akku oder die Batterien noch sind

Nachteil:

Bestellt man nur die Leuchte, kann man sie nicht nutzen, da weder ein Batterieadapter noch ein Akku beiliegt. Man muss also entweder direkt den Batterieadapter bzw. einen Akku incl. Ladegerät mit bestellen, sonst hat man nichts von der Leuchte. Das treibt natürlich den Endpreis in die Höhe.

Videoleuchte ist aus ganz einfachem Hartplastik gefertigt. Ich hoffe, dass sie trotzdem relativ lange hält.

Ich kann auch nicht sage, ob die Leuchte weiter funktioniert, wenn eine der LED's defekt ist.

Fazit.

Alles in allem bin ich doch sehr angetan von der Videoleuchte. Sie leuchtet einen großen Bereich flimmerfrei aus und ist schön flach und leicht.

Im Prinzip besser als die CN 160 da, alles separat regulierbar ist, allerdings auch teurer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 7:34 PM CET

Lagostina Dämpfer Einsatz für Ø 16/18/20 cm Töpfe Dampfgarer Wasserdampf NEU
Lagostina Dämpfer Einsatz für Ø 16/18/20 cm Töpfe Dampfgarer Wasserdampf NEU

5.0 von 5 Sternen Genialer Allrounder für fast jede Tipgröße, 5. Januar 2016
Ich hatte bereits einen 20cm Durchmesser Dämpfeinsatz bei meinem Topfset von Silit dabei. Da ich aber gerne sowohl das Gemüse, als auch die Kartoffeln dämpfe, braucht eich einen zweiten.

Meine Wahl viel auf den Lagostina. Ich muss sagen, die Verarbeitung gefällt mir gut. Er ist sehr robust und passt ideal auf die verschiedenen Topfgrößen. Er ragt auch weit genug in den jeweiligen Topf, damit kein Dampf zwischen Topf und Aufsatz austreten kann.

Man muss allerdings einen Deckel haben, der auf den Aufsatz passt.

Allles in allem sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältniss ist top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7