Profil für Dorian Hunter > Rezensionen

Beiträge von Dorian Hunter

Dorian Hunter "Lexcorp" (Herten,Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Luftschlacht um England (Gold Edition, 2 DVDs)
Luftschlacht um England (Gold Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Sir Michael Caine
Wird angeboten von Abakues

4.0 von 5 Sternen Für eine englischen Kriegsfilm aus den 60ern erstaunlich sachlich und weitestgehend objektiv !, 27. Juni 2013
Hier haben wir also die Gold-Edition eines der besten WKII-Filme vorliegen.
Auf der Bonus-DVD ist reichlich Material und auch Interviews sind vorhanden.
Zur Geschichte muß ich nichts groß erzählen, da die im großen bekannt sein dürfte. Im gegensatz zur heute gültigen Geschichtsschreibung muß allerdings festgehalten werden, das die Luftwaffe DOCH einmal kurz davor stand die RAF zu vernichten und die Lufthoheit uber England zu erringen.
Durch die versehentliche Bombadierung Londons die dadurch erfolgte Racheaktion der Briten beim ersten Angriff auf Berlin, änderte Göring die Taktik auf Befehl Hitlers und griff die Städte an. dadurch konnte sich aber das Jägerkommando erholen(man hatte auch das Ausstußvolumen an Flugzeugen bei den Tommys gewaltig unterschätzt) und letztlich Deutschland schlagen.

Gerade von den Aderlässen bei den Kampfgeschwadern und besonders an Piloten hat sich die Luftwaffe nie wieder erholt.
Es fehlte eben auch an Langstreckenjägern und vor allen stark bewaffneten schweren Bombern, wie sie die Allierten z,b. in der B17 oder Short Sterling massenweise später hatten.

Un einen dicken Kritikpunkt gibt es an den beiliegenden Bootleg. Es soll ja die diversen Nation Europas im Jahr 1940 abbilden, warum ist Deutschalnd daruf zumindest nicht historisch korrekt in den Grenzen von 1937 zu sehen, sondern nur das gebilde aus alter BRD und DDR? Politisch mag das ja korrekt sein, sachlich falsch ist es trotzdem !

Der Film ist schauspielerisch sehr gut besetzt und mit Bond-Produzent Harry Saltzmann war ein kompetenter Mann für das Projekt verantwortlich.

Edgar Allan Poes phantastische Bibliothek - 01 - Grausame Städte
Edgar Allan Poes phantastische Bibliothek - 01 - Grausame Städte
von Markus K. Korb

5.0 von 5 Sternen Für Fans des Meisters der phantastischen Literatur ein Muß !, 27. Juni 2013
Ich bin durch einen Zufall auf diese Bücherreihe des BLITZ-Verlages gestoßen und war von Anfang an fasziniert. Diverse Autoren aus den 20er und 30er Jahren und heutige veröffentlichen düstere, makabere und schaurig-schöne Kurzgeschichten.
In diesem ersten Band der Reihe werden die Städte BERLIN und VENEDIG und deren Geheimnisse bei Nacht durch den Autor Markus K. Korb beschrieben.

Was mir so gut gefällt ist, das der Autor zwar seinen eigenen Stil hat, aber trotzdem der Einfluß EDGAR ALLAN POEs immer spürbar ist. Und ein größeres Kompliment kann man einem Schreiberling gar nicht machen. Ein paar passende Illustrationen runden dieses überaus gelungene erste Buch der Poe-Bibliothek ab.

Ich bin schon jetzt gespannt wie es in den nächsten Bänden(die ich mir bestellt habe) weiter geht.

Hewlett Packard CHP110 - hp OFFICE Kopierpapier DIN A4, 80 g/qm, 500 Blatt, hochweiß
Wird angeboten von versando - kostenloser DE-Versand per DHL in 1-2 Tagen ab 9¤ - NEU/OVP - Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen Für den täglichen Gebrauch gut geeignet !, 19. Juni 2013
Für das Schreiben und Ausdrucken von Bewerbungen oder normalen Textdokumenten ist dieses Kopierpapier gut geignet und knickt auch nicht so leicht wie andere Fabrikate.
Die Ware wurde auch in versprochenen Zustand vom Händler verschickt und daher kann dieses Druckerpapier nur empfehlen. auch habe ich seitdem ich es benutze niemals einen Papierstau beim drucken gehabt !

Masterplan
Masterplan

5.0 von 5 Sternen Das Debüt von Deutschlands bester Melodic Metalband !, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Masterplan (Audio CD)
Was die beiden Ex-HELLOWEEN Musiker Uli Kusch und Roland Grapow mit Jorn Lande als Sänger diesem Debüt abgeliefert haben, ist schlicht gesagt eine Glanzstunde in sachen Mral und Melodie.
Die Songs haben Ohrwurmcharakter und bleiben fast alle sofort im Gehörgang stecken.
Trotz aller Melodie ist aber auch das gewisse Quantum an ,metallischer Härte immer vorhanden und durchaus Headbanger kompatibel.
Für mich war es eine Offenbarung, dieses Album zu hören und machte mich zum MASTERPLAN-Fan. Und für mich wird auch Jorn Lande (der ja leider nicht mehr dabei ist), auch immer mit seiner melodischen Rockröhre, der einzig wahre Sänger dieser Band bleiben!

Dan Shockers Larry Brent - Der Vampir-Killer
Dan Shockers Larry Brent - Der Vampir-Killer
von Dan Shocker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Abenteuer von LARRY BRENT und der PSA !, 19. Juni 2013
Ich habe in den 80ern, das zu diesem gehörige Hörspiel MAROTSCH... gehabt und mich total gegruselt. Ein paar jahre später habe ich mir dann den Roman in der Serie geholt.
In dieser vorliegenden und sehr edel aufgemachten Sammleredition vom BLITZ-Verlag, hat er nun endgültig seine beste Wiederveröffentlichung erfahren.
Wie fast alle Geschichten von dan Shocker so ist auch diese nicht gerade sehr tiefgängig, was die Figuren angeht, aber dabei megaspannend. ich mußte denBand in einem durchlesen.
Die Story uim den Magier und Gestaltwandler der menschen zu Vampiren macht, sie dann durch das Herausschneiden des Herzen tötet um dadurch weiterzuleben, ist vielleicht nicht neu, aber spannend erzählt wie es eben nur der Pionier des deutschen Mystery/-Fantasythriller konnte.

Bram Stoker's Dracula (Steelbook) [Collector's Edition] [2 DVDs]
Bram Stoker's Dracula (Steelbook) [Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Gary Oldman

5.0 von 5 Sternen Endlich eine passende Aufmachung und Verpackung für dieses Meisterwerk des Horror- und Kostümfilms!, 9. Juni 2013
Über die Geschichte muß ja wohl nichts erzählt werden, das die ja wohl hinreichend bekannt ist. Der Film hat Generationen von DRACULA-Fans begeistert und für mich war er eine Offenbarung, als ich ihn 1992 zum ersten Male im Kino sah.
Coppola hat wie damals 1971+1974(PATE Iund II) einen Klassiker geschaffen, der für lange Zeit das Maß aller Dinge in diesem Genre bleiben wird (vielleicht von INTERWIEW MIT EINEM VAMPIR mal abgesehen).
Und endlich gibts eine tolle STEELBOOK-EDition mit einer nochmal extra fürs HD-Fernsehen überarbeiteten Fassung und einer Bonus-DVD mit vielen Extras.
Der wohl bekannteste Blutsauger der Film- und Romangeschichte ist weiterhin sehr lebendig(oder eher untot) und wird uns hoffentlich mit dieser Verfilmung und auch ihrem Spitzensoundtrack noch lange erhalten bleiben !

Cursed (Reissue+Bonus)
Cursed (Reissue+Bonus)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker des Death-Metal von Deutschlands bester Band dieses Genre aus dem Jahr 1991 !, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cursed (Reissue+Bonus) (Audio CD)
Ich war normalerweise nie ein Fan von Death-Metal und vor allem dessen "GEsang", das bei den meisten Bands doch mehr nur Gegrunze ist. Nun ist natürlich auch MORGOTH-Shouter Marc Grewe auch kein "MEtal-Heino", aber meistens kann man seine Texte doch recht gut verstehen.
Was die Band vor allen anderen für mich so interessant macht, sind die vielen Slowdeath-MOmente, die mit ihren Melodien und Rhythmen einfach sofort im Ohr hängen bleiben; siehe ISOLATED und SOLD BAPTISM.
Das war in einer Zeit wo der Deathmetal seinen ersten Höhepunkt erlebte und die Geschwindigkeit immer höher wurde, mehr als außergewöhnlich. Natürlich wird auch hier immer wieder mal ordentlich losgeholzt, aber immer wieder mal anschließend das Bremspedal getreten und mit tödlichen langsamen Riffs geglänzt.
Das machte die Band so einzigartig.
Das Nachfolgealbum ODIUM zeigte dann auch, das Morgoth sich weiterentwickelten und seinen Höhepunkt im 1996er Album FEEL SORRY.... fand, was nichts mehr mit Deathmetal zu tun hatte, aber trotzdem ein Spitzenalbum. Leider sahen die Fans das nicht so und nur wenig später löste sich die Band dann auf.... Schade !

Idena 300567 - Klemm-Mappe A4 schwarz 5er
Idena 300567 - Klemm-Mappe A4 schwarz 5er

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Bewerbungsdokumente und sonstige Druckversionpräsentationen !, 31. Mai 2013
Das Material ist stabil und läßt sich bei sachgemäßer Behandlung durch den Versendenden und die Post auch gut mehrfach verwenden!

25 Versandtaschen C4 229 x 324 mm, haftklebend, mit Fenster, 90g/qm
25 Versandtaschen C4 229 x 324 mm, haftklebend, mit Fenster, 90g/qm

4.0 von 5 Sternen Ein paar für den Versand von Standardbewerbungsmappen gut geeignete Versandtaschen !, 31. Mai 2013
Das Papier ist stabil, das Fenster an der richtigen Stelle und wie bestellt auch mit Selbsthaftklebeverschluß.
Für meine Zwecke (Bewerbungen und sonstige Dokumente) gut geeignet.
Da aus diversen Gründen der Versand erst deutlich später erfolgte, als zugesagt gibts dafür einen Punkt Abzug !

Illuminati (Extended Version, 2 DVDs)
Illuminati (Extended Version, 2 DVDs)
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

4.0 von 5 Sternen Eine unterhaltsame und gelungene Verfilmung von Dan Browns 2. Roman !, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Extended Version, 2 DVDs) (DVD)
Die hier vorliegende Extended Version mit 2 DVDs ist sehr gut aufgemacht(schade das das bei heutigen Neuveröffentlichungen nicht mehr ist, da ja die DVD vom Markt gedrängt werden soll, koste es was es wolle!).
Der Film selbst hat mir auch gut gefallen, es war nur irgendwie komisch, das Tom Hanks jetzt eine andere Synchronstimme hat.
Besetzt ist er mit u.a. Armin-Mueller Stahl und Ewan McGregor(der junge Kenobi aus Star wars 1-3) und befasst sich ganz Brown typisch mit Verfehlungen der katholischen Kirche in der Vergangenheit, die u.a. zur Gründung des Geheimbunden ILLUMINATI führte.
Inwiefern sich der fertige Film von seiner VOrlage unterscheidet, mag ich nicht zu sagen, denn das Buch habe ich schon länger nicht mehr gelesen.
Ganz klar für die Bewertung : Daumen hoch !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6