Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dorian Hunter > Rezensionen

Beiträge von Dorian Hunter

Dorian Hunter "Lexcorp" (Herten,Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Soul Destruction
Soul Destruction
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Album von THE ALMIGHTY und ein Trip in die gute alte Hardrockära der 80/90er-Jahre!, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Soul Destruction (Audio CD)
MIch überkommt immer ein wenig Nostalgie wenn ich mir das Zweitalbum von Ricky Warwick und seiner Band anhöre. Leider wird eine solch hochwertige Hardrockmucke ja kaum noch gespielt, aber es sind ja andere Zeiten.
1991 war die Welt noch in Ordnung und THE ALMIGHTY (nicht zuletzt durch Headbangers Ball und Ricky Frau Vanessa) eine aufsteigende Band. Die Kombination aus Hardrock mit Biss, einer rauhen Gesangsstimme und Melodien mit hohen Wiedererkennungswert stimmte einfach.
Daher waren die Jungs aauch eine tolle Liveband und hoben sich deutlich von anderen Haarsprayrockern wie POISON ab!

Letztlich hat die Band den totalen Durchbruch ja nie geschafft und nach dem dritten Album Powertrippin ging es ja bergab, aber in der Grunge-/Alternativmuckezeit hatten es nicht nur THE ALMIGHTY sondern fast die ganze klassische Metal- Hardrockszene bis zum THrashmetal verdammt schwer!
Daher gehört dieses Album zu meinem Alltimefaves und wird wieder mal in den CD-Spieler geworfen.

Höchststernzahl ist da natürlich Pflicht!

Thundercats Mumm-Ra 10cm Figure
Thundercats Mumm-Ra 10cm Figure
Wird angeboten von Stortford Toys Limited

5.0 von 5 Sternen Der Hauptgegner der THUNDERCATS und meine Lieblingsfigur der Serie (MUMION=engl.MUMM-RA), 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Thundercats Mumm-Ra 10cm Figure (Spielzeug)
MIt dem Kauf dieser Figur habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt. Per Zufall habe ich imNetz entdeckt, das es zur einer meiner Favoritenzeichentrickserien meiner Jugend auch Figuren zu kaufen gibt.
Und MUMION/Mumm-RA ist sehr gut getroffen. Allerdings hat er selbst mit dem Schild von Leo und dem beiliegenden Schwert von Omen ja nur als Gegenspieler von Leo zu tun. Schade fand ich nur, das der untote Magier trotz all seiner Macht immer letztlich den kürzeren gegen die Thundercats gezogen hat! Und das der Anblick seines eigenen Spiegelbildes ihn schnell wieder seiner Kraft beraubt und zur Ruhe in den Sarkophag zurückschickt! Das hat ihn schwach gemacht
Aber sei es drum! Es geht ja in so einer Serie ja immer um den letztlichen Sieg des Guten...nur was wären denn die Helden ohne einen prägnanten Bösewicht?

Die Figur bekommt als Sammlerstück einen Platz in meiner Vitrine und wird mich immer wieder an eine (leider) vergangene Zeit erinnern. Aber zumindest ist es ja möglich sich die einzelnen Folgen bei youtube anzuschauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2015 11:52 PM MEST

Hymnen-dem Morgenrot Entgegen
Hymnen-dem Morgenrot Entgegen
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Auch für Nichtkommunisten sehr hörenswert und einfach eine gelungene Complikation und ein Stück Musikzeitgeschichte!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Hymnen-dem Morgenrot Entgegen (Audio CD)
Ich habe mir diese Zusammenstellung aufgrund der Empfehlung eines Bekannten der Mitglied in der MLPD ist zugelegt. Da mir Klassik einfach gefällt(unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung), muß ich gestehen, das diese CD einfach gelungen ist und man beim Hören stellenweise wirklich das gefühl hat(Kopfhörer auf und augen zu) der beginnenden Morgenröte entgegen zu gehen.

Gerade die Hymne der UDSSR (beide Versionen) und die Nationalhymne der ehemaligen DDR ("Auferstanden aus Ruinen" sind echte Ohrwürmer und ich kam mir schon fast wie ein Mitlgied des Politbüros vor, als ich beim zweiten Hören begann, es mit zusummen und auch es zu singen.

Wie gesagt, man muß kein "Roter" sein, um diese Zusammenstellung zu mögen, aber als Trip in eine mittlerweile vergangene Epoche der Geschichte (des Real-/Staatsozialismus) fungiert diese CD prima!

Höchststernzahl!

Imrama Re-Issue
Imrama Re-Issue

4.0 von 5 Sternen Für Sammler und Fans die die Anfänge der Band im Black Metal kennenlernen möchten sehr empfehlenswert!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Imrama Re-Issue (Audio CD)
Imrama ist das Debüt der irischen Black-Celtic Metal Pioniere PRIMORDIAL und liegt wie seine 3 Nachfolger in einer von Metal Blade sehr ansprechenden Neuveröffentlichung vor.
Wer hiermit die Wurzeln seiner Faves kennenlernen möchte, liegt mit dem Album genau richtig. Es herrscht vorwiegend klassischer Blackmetal vor, was man auch an den Bildern der Bandmitglieder imm Booklet deutlich erkennen kann.
Im Gegensatz zum Zweitling A JOURNEYS END kreischt Fronter Namatheanga fast auschließlich, aber die Quilität der Songs ist gut und keineswegs nur gewöhnliche Schwarzmetalmucke. PRIMORDIAL standen schon immer für ihr eigenes Ding, das hört man schon auf ihrem Debüt.

Für mich persönlich bleibt allerdings SPIRIT THE EARTH A FLAME das Vorzeigealbum ihrer Frühwerke. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich vergebe 4 Sterne!

Alice in Hell
Alice in Hell

5.0 von 5 Sternen Das Knalleralbum des Jahres 1989 und eines der besten Power-/Thrashmetalalben überhaupt!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Alice in Hell (Audio CD)
Ich kann mich noch genau erinnern, wie mich der Song Alison Hell vom fast gleichnamigen Album damals vom Sockel gehauen hat. auch das Video dazu auf Headbangers Ball fand ich klasse. Ein Album das eine Gitarrenarbeit aufweist, die auch heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Jeff Waters ist zusammen mit Dave Mustaile von MEGADETH der beste Flitzefinger der Metalszene.
Das Problem für ANNIHILATOR als Band ist nur, das sie es im Laufe der vergangenen Jahre zwar immer wieder (trotz oft wechselnder Besetzungen) schafften gute bis sehr gute Alben zu veröffentlichen, aber ein Jahrhundertwerk wie eben ALICE IN HELL nie wieder! Das gibt es nur 1* im Leben einer Metalband, ähnlich wie SLAYER, die es auch nie wieder schaffen werden ein zweites REIGN IN BLOOD aufzunehmen.
Jedenfalls war die Kombination aus Powermetal und technischen Thrashmetal wegweisend für viele andere Bands!

Das alleine schon und die Klassesongs(nicht nur der Titel) machen ANNIHILATOR unsterblich in der Szene und Musikgeschichte. Höchststernzahl!

Geschichte der NSDAP - 1920 bis 1945
Geschichte der NSDAP - 1920 bis 1945
von Kurt Pätzold

1.0 von 5 Sternen Aus der marxistisch-leninistischen Perspektive sicher korrekt analysiert, aber Objektivität sieht anders aus !, 12. Oktober 2015
Betrachtet man die Herkunft der beiden Schreiberlinge dieses Buches, dann darf einen der angewandte Schreibstil nicht verwundern. Stellenweise habe ich bei der Lektüre des Buches den Eindruck gehabt, ich würde im Parteiprogramm der KPD-Ost bzw. der MLPD lesen. Beschimpfung des Bürgertums als Hauptursache des Faschismus( wer sich politsch etwas neutraler sieht , weiß allerdings das der Faschismusbegriff aus der Komitern von Dimitroff 1935 stammt und nicht nur die sich auch so nennde Schwarzhemdbewegung von Mussolini meint) und Klassenkampfparolen en mass. Hitler elbst hat den Nationalsozialismus immer als Weltanschauuung gesehen und nie vom "Faschismus" seiner Partei gesprochen, auch der Chefideologe der Bewegung Alfred Rosenberg und der antijüdische Hetzer Julius Streicher(Der Stürmer) ebenfalls nicht. Der italiensche Faschismus war eine auf den Sttat fixierte Bewegung und hatte keinen völkischen und antisemitischen Hintergrund.
Mussolini wollte auf seine Art den Vielvölkerstaat des römischen Reiches zu seiner Glanzzeit wieder herstellen. Hitler hat sich nur mancher Symbolik bedient und diese mit altgermanischen Runen etc. vermengt.
Das es für Kommunisten nicht sein kann, das es nicht geben darf (wie z.B. den Ansatz einen völkischen Sozialismus), außer den von Marx, Engels und Lenin so genannten "wissenschaftlichen Sozialismus", ist klar erkennbar.
Ich will damit nicht die Greueltaten des NS-Bewegung kleinreden bzw. verharmlosen,aber es gab zwei politsche Extreme die BEIDE die Weimarer Republik zu Fall bringen wollten. Die NSDAP und die KPD (nach Vorbild der KPDSU unter Stalin).
Also ist dieses Machwerk im Grunde genommen nur ein Propagandawerk für die ANTIFA und andere Alt- und Neumarxisten.

Für den Schulunterricht und eine einigermaße sachliche (soweit das in der von den USA gesteuerten BRD überhaupt möglich sein kann) Auseinandersetzung über Aufstieg und Fall der NS-Partei

Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP - Machtapparat einer Diktatur
Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP - Machtapparat einer Diktatur
DVD ~ Adolf Hitler

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes und objektives Portrait der NSDAP von ihrer Gründung bis zum Untergang 1945!, 12. Oktober 2015
Ein großes Lob an die Verleihfirma das es diesen Film nun endlich auch als DVD zum kaufen gibt. Er hebt sich wohltuend von der Masse der Guido Knopp Historie-Dokus ab und zeigt ein stellenweise sehr differenziertes Bild der Partei und ihrer wichtigsten Aktivisten. Sowohl vor, als auch nach der Machtergreifung.
Dazu gibt es noch im Bonusmaterial einiges an Biografien von weniger bekannten NS-Größen zu entdecken.

Wer also unvvoreingenommen, sich eine eigenes Bild voin dem Machtiinstrument des Führers machen möchte, um eines der dunkelsten Kapitel des 20. Jahrhunderts besser verstehen zu können(ohne die linken Gutmenschenblickwinkel), der liegt hier genau richtig.
Von daher ist dieser Bildungsauftrag ganz klar erfüllt und ein sehenswertes Zeitdokument allemal. Höchstnote!

Batman
Batman
DVD ~ Michael Keaton

5.0 von 5 Sternen Mein erster Batmanfilm und mit dem einzig wahren Jokerdarsteller besetzt!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Batman (DVD)
Für mich war dieser Film mit Michael Keaton als Batman 1989 eine Offenbarung. Der Song von Price und das Viedo dazu lief im TV und Radio auf und ab. Es war eine düstere Comicverfilmung und dazu kam noch die sexy Kim Bassinger als Vicky Vale!
Allerdings liegt die wahre Größe des ersten richtigen Batmanabentuers im Kino (die Serie aus den 60ern und Batman hält die Welt in Atem mal nicht mitgerechnet) nicht bei ihrem Helden selbst( der von Keaton glaubwürdig dargestellt wird), sondern bei seinem Protagonisten:
DER JOKER..... genial verkörpert von Jack Nicholson!

Kein anderer Darsteller kann diesen Psychopathen der als Clown auftritt, so zum Leben erwecken. Ist er schon als "gewöhnlicher" Gangster/Mann fürs Grobe im Syndikat von Karl Gritham (Jack Palance) echt krank, so übertrifft er sich nach dem unfreiwilligen Säurebad,was ihn in den Clown verwanadelt, der nur noch ein Dauergrinsen auf den Lippen zeigen kann, nochmal sich selbst.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe Heath Ledgers darstellung in the DARK KNIGHT auch, aber ist der Ansatz von C.Nolan nunmal total anders, als bei den ersten beiden Batmanfilmen, die von Timi Burton gedreht worden sind.

Für dieses Meisterwerk und die Erinnerung an meine Jugendzeit kann es nur die Höchstnote geben!

The Principle of Evil Made Flesh
The Principle of Evil Made Flesh

4.0 von 5 Sternen Das Debüt der heutigen Dark Metal-Superstars als sie noch puren(aber schon innovativen) Black Metal spielten, aus dem Jahr 1994!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Evil Made Flesh (Audio CD)
Was soll man noch groß über CRADLE OF FILTH schreiben? Jedem Metaller ist die Band ein begriff und unterscheidet sich elementar von ihren Anfängen in der Mitte der 90er Jahre, auch wenn die letzten Album wieder deutlich schneller und aggressiver waren als z.B. Nymphetamine und Thornography.
THE PRINCIPLE OF..... ist ihr Debütalbum aus dem Jahre 1994 und ist das erste was bei dem Undergroundlabel CACOPHONUS RECORDS erschien. Die Musik ist der Zeit entsprechend roh und auch von Bands wie Burzum(siehe Booklet) und anderen der 2.Black Metalgeneration beeinflußt. aber dennoch klingt die Band schon recht eigenständig und baut schon hier immer wieder Sprechparts und klassische Passagen ein. Auch der Song THE FORREST WHISPERS MY NAME ist in einer Urfassung vertreten und wurde ja kurze Zeit später nochmal in einer neunen Version auf der Mini-LP VEMPIRE........ veröffentlicht.
Dani kreischt hier natürlich, das man ihn ähnlich wie später bei DUSK and her EMBRACE, nur schwer verstehen kann, aber das ist nunmal auch ein markenzeichen der jungen Band gewesen.

Für Black Metalpuristen und Nostalgiker ist das Album sicherlich empfehlenswert, jüngere CoF-Fans solllten aber lieber mal vorher erst reinhören. Ich als Sammler habe es mir natürlich zugelegt. Obwohl mein persönliches Lieblingsalbum der Briten für immer THE CRUELTY AND THE BEAST bleiben wird.
4 Sterne!

Gone Girl: Das perfekte Opfer
Gone Girl: Das perfekte Opfer
DVD ~ Ben Affleck

5.0 von 5 Sternen Ein Psychothriller der Extraklasse nach dem gleichnamigen Bestseller!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: Das perfekte Opfer (DVD)
Wow ! Für die Verfilmung des von Gilian Flynns Besteller GONE GIRL hätte man keinen besseren Regiesseur als David Ficher (u.a. Alien 3) finden können. Er gilt ja als Spezialist auf dem Gebiet der Thriller und hat mit der exzellenten Besetzung der Hauptrollen Nick(-Ben Affleck) und Amy (-Rosamund Pike) einen echten Volltreffer gelandet.
Zur Story selbst muß nicht viel gesagt werden, da die den meisten ja schon bekannt sein dürfte. Aber noch nie habe ich so tief in die seelischen Abgründe von zwei Menschen und hinter ihre angeblich(für die Öffentlichkeit) so perfekte Ehe blicken können. Das vor allem Amy eine Psychopathin und Meistermanipulatorin allererster Güte ist und am Ende Nick sich dazu gezwungen sieht bei ihr zu bleiben(warum sei hier nicht verraten), läßt mich immer noch schaudern!

Dieser Film verdiente als Bewertung eigentlich eine glatte 10, aber so kann ich nur die Höchststernzahl von 5 geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9