Profil für Dorian Hunter > Rezensionen

Beiträge von Dorian Hunter

Dorian Hunter "Lexcorp" (Herten,Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Danzig III: How the Gods Kill
Danzig III: How the Gods Kill

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie DANZIG II, aber meilenweit besser als alles was nach Album IV kam., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Danzig III: How the Gods Kill (Audio CD)
Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen. dieses 3. Album der Danzigsoloband ist durchaus stark und hat mit dem Titeltrack und auch mit "Dirty Black Summer" einen totalen Ohrwurm am Start. Aber im direkten Vergleich gefällt mir der eher etwas blusigere Vorgänger LUCIFUGE besser.
Aber was die Beliebtheit bei den Fans und die Verkaufszahlen angeht , hat dieses 1992er Werk die Nase vorn. Danzig selbst singt wie ein junger Gott in seiner typischen Manier und vor allem John Christ an der Gitarre läuft ebenfalls wieder zur Höchstform auf.
Für viele waren DANZIG damals auf ihrem kreativen Höhepunkt und nach dem passablen IV-Album, nach dem der Boss seine Begleitband gefeuert hatte, ging es zurecht steil bergab.
Die Form die seine Anfang der 90er hatte, wurde nie wieder erreicht, auch wenn das aktuelle Album des Meisters wieder einen deutlicheren aufwärtstrend erkennen lässt.
Für mich werden aber immer nur die Alben I-IV maßgeblich sein.

James Bond 007, Countdown!
James Bond 007, Countdown!
von Raymond Benson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungener Einstiegsroman von Raymond benson mit viel klassischen 007-Flair., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007, Countdown! (Broschiert)
COUNTDOWN ist ein sehr spannender Agententhriller mit 007 der im Jahr 1997 angesiedelt ist, kurz bevor die Kronkolonie Honkong an die VR China zurückgegeben wurde. Selbiges ist auch das zentrale Handlungsthema des Romans.
Die Handlung ähnelt also in einigen Teilen dem Kinofilm aus dem gleichen jahr DER MORGEN STIRBT NIE.

Aber andereseits ist die Stor sehr eigenständig und voller Überraschingen und Bond findet erst sehr spät die Identität des Schurken heraus. Aber natürlich kann er wie nicht anders zu erwarten, in letzter Sekunde eine Katastrophe verhindern und die Welt vor einer möglichen atomaren Auseinandersetzung bewahren.

Auch gibt es wieder ein ansprechendes Bondgirl und das der Autor dem nicht sachkundigen Leser, einen Einblick in die Geschichte und Struktur der sog. chinesischen Triaden gibt, hat mir sehr gut gefallen.

Also Höchstpunktzahl für R. Bensons erstes 007-Abenteuer.

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
DVD ~ William Shatner
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Mit STAR TREK II zusammen das beste Abenteuer gesamten Franchises !, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 6 - Das unentdeckte Land (DVD)
DAS UNTENTDECKT LAND ist das letzte Abenteuer mit der klassischen Raumschiff Enterprise-Crew und gleichzeitig auch einer der Höhepunkte aller bisher erschienen Star Trek-Filme(ein schließlich INTO DARKNESS).
Schön finde ich u.a. auch das der Film dem kurz voher verstorbenen Gene Rodenberry gewidmet ist.
Das die ST-Kinofilme oft auch ein wenig den Zeitgeist wiederspiegelm war noch nie so deutlich spürbar wie bei dieses aus dem Jahr 1991.
Was auf der Erde der Zerfall der Sowjetunion war, das ist im all das Klingonische Imperium. Und sowohl Betonköpfe der Förderation als auch auf der Kingonenseite versuchen den Weg in den Frieden zu verhindern.
Gerade die Wandlung James T. Kirks, der zu Anfangs die Klingonen zutiefst wegen der Ermordung seines Sohnes David(siehe ST III) hasst, zu einem Kämpfer für die gemeinsame Verständigung am Ende des Films ist emotional sehr tiefgründig und glaubhaft dargestellt.
Überhaupt spielt das Thema Alter eine sehr große Rolle und man wird am Ende des Films etwas wehmütig, wenn die Enterprise bzw. ihre alte Crew das letzte Mal auf einen unbekannten Stern zufliegt

Besonders gefallen haben mir noch Christopher Plummer als General Chun (Kirks Gegenspieler und einer der Verschwörer) und Kim Katrall als Spocks Schülerin Valeris(die sich als Verräterin entpuppt).
Die Mischung aus Aktion, Emotion, Spannung stimmt und ist zudem mit nochn einer guten Story kombiniert. Diese wurde erneut vom Franchisekenner Nicholas Meyer (ST II) inziniert.
Volle Punktzahl für dieses wirklich gelungene Abschiedsabentuer der alten Besatzung. Auch wenn Kirk im Nachfolger einen kleinen gastauftritt hat und Spock in J.J. bisherigen Rebootfilmen.

Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

3.0 von 5 Sternen Bis auf das Finale und ein paar wenige Episoden eher schwach und eine total unpassende Verpackung !, 19. September 2013
So, nun liegt also nach einer ewig dauernden Wartezeit, endlich die 10. und letzte Staffel von Smallville vor.

Zu der unverschämten Verpackung hier im deutschen Sprachraum wurde schon einiges erwähnt. So hat nun meine Sammlung kein einheitliches Bild mehr. Wenn ich da an die richtig toll aufgemachten Boxen mit Booklet etc. denke die Staffel 1-4 so in der Erstausgabe so zusätzlich verdelten... aber ok !

Die 10. STaffel selbst hat bei weitem nicht die Klasse und düstere Grundstimmung ihres Vorgängers. Die Computertricks sind allzu offensichtlich und es fehlt einfach eine passende Portion Aktion. Ein bis zwei Kämpfe wie in der 6. Staffel zwischen Titan oder gegen Bizarro wären sicher nicht verkehrt gewesen.
Dafür gibts stattdessen dann jede Menge Schmachtereien zwischen Lois und Clark und was ebenfalls sehr schade ist, das Chloe nur noch in ein paar Folgen auftritt.

Es gibt quasi keinen richtigen Hauptgegner und daher ist es gut, das Zod wenigestens gegen Ende nochmal einen Gastauftritt hat.
Diese öminöse und ach so mächtige Kraft namens DARKSEID kommt kaum vor und ist zudem noch echt schlecht animiert. Was z.B auch aus dem geklonten Alexander geworden ist(halb Lex, halb Clark) wird nicht mehr erwähnt.

An positiven Dingen zu berichten, gibts u.a. die Idee mit der Spiegelwelt(Clark Luthor)und das eine meiner Lieblingsfiguren(die in Staffel 7 zu früh starb) nämlich Lionel Luthor endlich auch wieder ein paar starke Momente hatte. Ebenfalls gut waren die Gastauftritte von John Schneider, Annette O`Toole und Laura Vandervoort.
Und natürlich das Finale , bzw. die letzten 20min. davon, in dem Lex wieder auftaucht und Clark endlich am Ende seiner Reise angekommen ist. Sprich er wird zu SUPERMANN !

Leider gibt es auch keinen richtig spanneden Endkampf(wurde Darkseid nun vernichtet oder nur verbannt?).

So kann ich also summasumarum nur gutgemeinte 3 Sterne für die Finale Staffel von Smallville vergeben.

Leviathan
Leviathan

5.0 von 5 Sternen Zur Überbrückung bis zum nächsten Album gedacht und mit tollen 4 Songs bestückt. Gut zum Kennenlernen der Band geeeignet!, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (Audio CD)
MIt diesem Minialbum habe ich diese Band mit ihrem schottischen Piraten-/Folkmetal kennengelernt und ich war quasi vom ersten Ton an begeistert.
Die Melodien laden geradezu zum wippen der Füße ein und Passagen zum Mitsingen gibts ebenfalls genug. Ein Vergleich mit RUNNING WILD ist meiner Meinung nach verkehrt, denn die Songs sind Härter und haben eine andere Atmosphäre als damals die Rockn Rolftruppe zu "Under Jolly Roger"-Zeiten.
Ich bin ein Fan geworden und werde mir natürlich auch die übrigen Alben rasch zulegen.
Der Preis, hier bei amazon.de, ist für so ein Klasseminialbum durchaus ok !

Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Etwas mehr an der Romanvorlage als der Film und sehr gelungen was die Atmosphäre und den Sound angeht !, 17. August 2013
Dieses PC-Spiel zu demn ersten Teil des Herrn der Ringe, kann sich durchaus mit seinen Nachfolgern von EA messen lassen. Sehr erfeulich für mich war , das u.a. Szenarien mit dabei sind, die im Kinofilm/der SEE nicht vorkamen.
Dazu zählen vor allem die Erlebnisse der Hobbits im Alten Wald( Tom Bombadil, Alter Weidenmann) und auch die Hügelgräberhöhen(Grabunholde).
Auch wird Frodo wie in der Vorlage nicht von Arwen vor den Nazgul gerettet, sondern von Elronds Krieger Glorfindel !
Die etwas "ätherische" Atmosphäre der Elben ist nicht so richtig spürbar, gerade was Galadriel angeht, aber ist trotzdem kein Grund die Note schlechter ausfallen zu lasssen.
Klar das Spiel mit den heutigen produkten ala DER KRIEG IMI NORDEN nicht mithalten kann, aber die Atmosphäre kann mich immer ooch begeistern und deswegen wird es auch eines meiner Lieblingsspiele werden und wohl auch bleiben !

10 Cliphefter A4 Klemmhefter Bewerbungsmappe schwarz
10 Cliphefter A4 Klemmhefter Bewerbungsmappe schwarz
Wird angeboten von bueroartikel-discountshop

5.0 von 5 Sternen Für eine normale Präsentation oder Bewerbung gut geeignet !, 17. August 2013
Ich habe keine Mängel festellen können. Das Material ist relativ robust und kann wenn es nicht zu stark geknickt wird( z.B. durch die Post) gerne ein zweites Mal verwendet werden. Prima !

The Tankard/Aufgetankt
The Tankard/Aufgetankt

5.0 von 5 Sternen Bisher das melodischste TANKARD-Album und die deutschen Stücke sind einfach Kult !, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tankard/Aufgetankt (Audio CD)
Mit diesem letzten Album für ihr altes Label Noise/Sanctuary haben Tanklard ihre Fans überrascht. Es ist weniger dunkel als sein Vorgänger und auch ein ganzes Stück melödiöser als alle bisherigen Veröffentlichungen. Der Anteil von schnellen Thrashattacken wurde deutlich zurückgeschraubt und auch Gerre SINGT richtig und schreit nur wenig.
Mir hat das sehr gefallen und das Sahnehäubchen gibts natürlich noch in Form der Songs von "AUFGETANKT", die alle in deutsch sind und ein paar echte Partyknüller enthalten, die bestimmt nicht nur auf jeder Metalfete für gute Laune und mitgröhlen sorgen werden.
Für dieses gelungene und etwas andere Album haben sich Deutschlands sympathische Saufthrasher definitiv die Höchstnote verdient.

The Third Prophecy
The Third Prophecy
Wird angeboten von la-era

4.0 von 5 Sternen Ein zwar nicht wahnsinig neues bietendes, aber sehr überzeugendes Melodic-Metal Album !, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Third Prophecy (Audio CD)
Ich habe von dieser Band das allererste Mal im Booklet der 2. MASTERPLAN-CD Aeronautics erfahren. Selbige waren ja zusammen mit Hammerfall und hatten eben dann auch NOSTRADAMEUS als Vorband mit dabei.
Das alleine spricht ja schon für eine gewisse Qualität und da habe ich mir diese CD zugelegt.

Mir war ja klar, das die Band das Genre nicht neu erfinden würde, aber es rockt und die Stimme des Sängers ist nicht allzu hoch und eine gehörige Portion Härte ist in jedem Song vorhanden.

Ich werde mir auch die übrigen Alben zulegen und bin darauf auch schon sehr gespannt.

Das große Mittelerde-Lexikon.  Ein alphabetischer Führer zur Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien
Das große Mittelerde-Lexikon. Ein alphabetischer Führer zur Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien
von Robert Foster

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht !, 7. August 2013
Dieses Nachschlagewerk enthält wirklich alle in Tolkiens Werken aufgeführten und erwähnten Namen und Daten von Orten, Gegebenheiten und Personen aus allen Zeitaltern Ardas !
Mich hat es fast erschlagen, bei der Vielzahl und mir wurde bewußt wie komplex und tiefgründig die Welt ist, die Tolikien und sein Sohn Christopher(der den Nachlaß verwaltet und vieles wie z.B. das Silmarillon geordnet und zusammensgefaßt veröffentlichte) uns hinterlassen haben.
Wer also nicht nur die Filme kennt, sondern sich noch intensiver mit der Materie beschäftigen möchte, aber irgendwann droht vor der Größe von Tolkiens Werk zu kapitulieren, für den ist dieses Lexikon unentbehrlich.
Ich selbst zähle mich dazu !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6