holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Dorian Hunter > Rezensionen

Beiträge von Dorian Hunter

Dorian Hunter "Lexcorp" (Herten,Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Travelite Basics Unisex Umhängetasche, 41x34x20 cm, 25 Liter, Schwarz, 96248
Travelite Basics Unisex Umhängetasche, 41x34x20 cm, 25 Liter, Schwarz, 96248

5.0 von 5 Sternen Robust und zuverlässig und das Ganze zu einem vernünftigen Preis!, 15. November 2015
Die Tasche ist robust verarbeitet, bietet Platz für die beschriebenen Objekte und der Gurt ist bequem verstellbar. Und der Preis ist für dieses Produkt wirklich sehr günstig gewesen und da muß man einfach bei Bedarf zugreifen!

Spectre
Spectre

4.0 von 5 Sternen Eine gelungener Soundtrack mit zahlreichen Bondthema-Einschüben zum SKYFALL-Nachfolger!, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Spectre (Audio CD)
Thomas Newmanns zweite Arbeit als Soundtrackverantwortlicher für James Bond ist eine deutliche Steigerung zum Vorgängerfilm und bietet eine gelungene Mischung aus klasischen 007-Elementen, Aktionparts und ruhigen Momenten.
Das der Song von Sam Smith nur als INstrumentalversion vorhanden ist, stört gar nicht, denn er ist ja als Untermalung für die Bond/Madeline-Liebesszene gedacht. Und die manchmal unerträglich hohe Stimme des Sängers fehlt hier zum Glück.
Gerade die beiden Stücke zur PTS in Mexiko überzeugen und auch der Rest des Albums hat mich angenehm unterhalten. Und jetzt wo iich den Film im Kino gesehen habe , ist alles noch schlüssiger.
Ich vergebe 4 Sterne, da auf dem Album die GB-Eröffnung und auch der Titelsong (dessen Interpret wenn er niedriger singt sogar anhörbar finde) mal wieder fehlen.

James Bond - Spectre
James Bond - Spectre
DVD ~ Christoph Waltz

5.0 von 5 Sternen Ein echt gelungener 4. Einstz von Daniel Craig als 007, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Spectre (DVD)
Ich komme gerade aus dem Kino und bin von dem neuen Bond sehr angetan. Die 148min. Laufzeit die ihn zum längsten 007-Streifen bislang machen, sind wie im Flug vergangen und auch wenn des am Ende leicht abfällt ist doch (rein subjektivv) für mich die Höchstnote drinm

Die in SKYFALL neu eingeführten Charaktere machen ihre Sache wirklich gut haben einige wirklich wichtige Szenen. Mit HINX als SPECTRE-Killer ist mal wieder ein Handlanger dabei, der Bond physisch überlegen ist und die Methode mit den Daumennägeln zu töten(SPECTRE-Treffen in Rom), ist auch was neues.
Einer der Höhepunkte kommt gleich am Anfang,, denn die GG(Gunbarrel) ist wieder da wo sie hingehört und die folgende PTS (Pretitelsequenz) gehört wirklich zu den besten was es in den 007-Filmen gibt.
Auch die TS von Daniel Kleinmann ist innovativ gestaltet,zwar gewöhnungsbedürftig, aber schließt auch schon etwas den Kreis zu den deri Vorgängerabenteuern.
Und es gibt auch immer wieder Bondtypischen Humor (ja den kann Craig auch gut!), dessen Comeback ja auch schon in SF kurz angedeutet wurde (Casinoszene).

IInsgesamt finde ich SPECTRE fast genauso gut wie CASINO ROYAL und SKYFALL(der einen anderen, ruhigeren Ansatz hat). An einen GOLDFINGER kommt er natürlich nicht heran, aber das wird auch nicht jemand ernsthaft erwartet haben.
Hoffentlich erfüllt Daniel Craig noch seinen Vertrag und macht noch Bond 25, bevor er dann die Rolle an einen jüngeren abgeben sollte(er ist ja dato schon 47, aber in SPECTRE noch topfit).

Dallas - Die komplette achte Staffel [8 DVDs]
Dallas - Die komplette achte Staffel [8 DVDs]
DVD ~ Larry Hagman

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter in Dallas mit zwei neuen Ewingmitgliedern,,einer neuen Miß Ellie-Darstellerin und einem Schock am Ende!, 18. Oktober 2015
Dallas geht in die nächste Runde!
Es werden wieder neuer Intrigen gesponnen, Es gibt eine Fasthochzeit, neue Mitglieder der Ewingfamilie (aus der Linie von Jocks Bruder JASON EWING) tauchen auf, ein Mordsprozess, der undurchsichtige WEST-STAR Chef J.Vandell mischt wieder mit und Cliff hat endlich einmal Glück und ist stärker denn je gegenüber J.R.!
Die größte Neuerung in dieser 8.Staffel stellt die Neubesetzung der Rolle der Miß Ellie mit DONNA REED dar. Die alte Darstellerin Barbara Bel Gedes hatte aus Gesundsheitgründen(sie hatte ein Herzleiden) ihre Rolle niedergelegt.
Doch konnte ihre Nachfolgerin sich nicht bei den Fans durchsetzen und wurde teilweise sogar gemobbt. Was dazu führte, das das Studio sie nach nur einer Staffel wieder entließ(eine Klage dagegen blieb erfolglos) und die "alte Miß Ellie" dazu überreden konnte, iin der 9.STaffel wieder aufzutreten.
Das Staffelende ist ziemlich drastisch und stellte für viele Fans(die wissen wer und was gemeint ist) einen Schock, dar. Denn einer der Hauptcharaktere starb den Serientod (der Darsteller wollte sich anderen Projekten widmen) und machte dadurch storymäßig den Weg frei für den direkten Staffelnachfolger, der mit guten Recht auch bis heute als die "Traumstaffel" bekannt ist. Kenner der Serie wissen natürlich was gemeint ist! Aber dazu an entsprechender Stelle mehr!

Ally McBeal: Die komplette Season 4 [6 DVDs]
Ally McBeal: Die komplette Season 4 [6 DVDs]
DVD ~ Calista Flockhart

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Staffel mit einem sehr traurigen Ende (dem Drogen bedingten Rausschmiß von Robert Downey Jr. geschuldet)!, 18. Oktober 2015
Von der Entwicklung her stellt diese 4. Staffel eigentlich den Höhepunkt von Ally Mcbeal dar. Die Geschichten sind spannend und wieder voller Verrücktheiten und Calista Flockheart läuft auch emotional(sie findet eine scheinbar dauerhafte Liebe) zur Höchstform auf.
Aber auch John Cage z.B.lernt jemanden kennen (die am Touretsyndrom erkrankte Melanie, genial gespielt von Anne Heche) und lieben, aber leider nocht von langer Dauer. Richard und Ling trennen sich mal wieder, Nelle hat auch wieder Gelegenheit als Anwältin zu glänzen und Renee singt oft zusammen mit Vonda Sheppard in der Bar! Unter anderem hat auch mal wieder ein Prominenter einen Gastauftritt(STING).

Der Höhe- und auch(wie ich meine) Angelpunkt der 4.Staffel macht allerdings die Rolle des Anwalts LARRY PAUL, der mittreißend von Iron Man_Darsteller ROBERT DOWNEY Jr. gespielt wird. Er wird Allys neue Liebe und kann auch vor Gericht glänzend (z.B. gegen John Cage oder auch gegen Ally selbst) bestehen.

Lieder haben die Drogeneskapaden und wohl auch zu hohe Gagenforderungen von Downey dazu geführt , das er noch vor dem Staffelfinale aus der Serie geschrieben wurde, was Storytechnisch gesehen alles für Ally wieder auf 0 gesetzt hat.
Allerdings konnte die hinterlassene Lück nie mehr richtig geschlossen werden, so daß ALLY MCBEAL zurecht nach einer konzeptlosenn und auch sonst desaströsen 5.Staffel(bei der einige wichtige Stammcastmitglieder plötzlich nicht mehr da waren) vom Sender abgesetzt wurde. Schade drum!
Aus dem oben genannten Grund gibts dafür dann auch "nur" 4 fette Sterne!

In Concert 1987-Abigail (Re-Is
In Concert 1987-Abigail (Re-Is
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Die Wiederveröffentlichung des KING DIAMOND-Liveklassikers aus dem JAHR 1987!, 18. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: In Concert 1987-Abigail (Re-Is (Audio CD)
Mit dem Kauf dieses Albums hat sich mir ein persönlicher Traum erfüllt. Den leider war meine Original-LP dieses Livegigs schon länger nicht mehr auffindbar und die CD lange nicht erhältlich. NUn war sie es wieder und ich habe natürlich sofort zugegriffen!

Zu den Songs muß ich nicht allzuviel sagen, die dürften bekannt sein und stellen eine gelungene Mischung aus den ersten beiden KD-Alben FATAL PORTRAIT und natürlich dem Namengeber ABIGAIL , sowie dem MERCYFUL FATE-Evergreen Come to the Sabbat dar. Manche Kritker stören sich an den Solos vopn Mikkey und Andy, ich tue das nicht, den beide fügen sich in das Gesamtkonzept ein.

Das es angeblich auch noch zu früh gewesen sei, ein Livealbum nach nur zwei Studioalben und der No Presents for Christmas-EP zu veröffentlichen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Liveshows des King sind immer ein Erlebnnis gewesen und so war man sich mit Roadrunner damals einig diesen Konzertmitschnitt zu veröffentlichen.

Auch wenn ich eigentlich alle KD_alben liebe, die nach 1987 rausgebracht wurden (besonders das 1990er THE EYE bleibt mein Alltimefavorit), so war doch das ABIGAIL-Album richtungsweisend und hat den Erfolg des Soloband des Kings erst ermöglicht. Und so ist auch die Liveversion der Tracks des gleichnamigen Albums ein echter Hörgenuß!
KING DIAMOND Rules und daher kann es nur die Höchstnote für dieses erste und beste King Diamond Livealbum geben!.

The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man
DVD ~ Andrew Garfield

5.0 von 5 Sternen Das erste(und sehr gelungene) Abenteuer des neuen SPIDERMANN-Darstellers nach dem Reboot des Franchises!, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
Man kann sich ja durchaus darüber streiten, wer denn letztlich der bessere Spidymime ist. Glücklichwerweise sind ja die Geschmäcker verschieden. Ich bin mit Toby Mcguire aufgewachsen und liebe ALLE seine drei Abenteuer.
Als dann feststand, das Sony einen neuen Mimen sucht und ein Reeboot starten will(nach so kurzer Zeit) war ich sehr skeptisch. Allerdings habe ich dem Film und Andrew Garfield in der hauptrolle eine faire Chance gegeben und mittlerweile sehe ich ihn genauso gerne wie seinen Vorgänger.
THE AMAZING SPIDERMAN hat einen ganz anderen Ansatz (unter anderem spielen Peters verschollene Eltern und besonders sein Vater eine wichtige Rolle) und mit Emma Stone als Gwen auch eine Besetzung die mir mehr zusagt, als Kirsten Dunsts Mary Jane!

Auch der Gegenspieler von Spidermann, Dr.Curt Connors alis LIZARD gefällt mir gut, denn er ist kein reiner Bösewicht, sondern eher eine tragische Figur, die von deiner Idee besessen ist, letztlich die Kontrolle verliert und zur Bestie mutiert

Und nicht zuletzt können auch Sally Field und Martin Sheen in ihren Rollen als Tante May und Onkel Ben überzeugen.
Marc Webb hat einen sehr unterhaltsamen Superheldenfilm für das Popcornkino geschaffen, der die Latte für seinen Nachfolger dementsprechend hoch legte.

Von daher kann ich mit guten Gewissen die Höchstnote vergeben!

(R)Evolution
(R)Evolution

3.0 von 5 Sternen Das Album hält leider nicht an, was der Titel verspricht!, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: (R)Evolution (Audio CD)
Es ist schade, das als eingefleichter HF-fan sagen zu müssen, aber dieses Comebackalbum nach der selbstverordneten Pause,ist weder Fisch noch Fleisch!
Es sind ein paar ganz gut anhörbare Songs darunter, wie z.B "Ex Inferis" und "Wildfire", aber insgesamt fehlen doch die ganz großen Hynmen, die die Bamd auf früheren Alben wie CRISMON THUNDER, LEGACY OF KINGS oder THRESHHOLD so großartig darbrachten. Und ein zweiter goßer Kritikpunkt ist die fehlende Gitarrenpower bei vielen Songs, so das man stellenweise glaubt, hier nicht HF sondern eine Meldodic Hardrocktruppe ala Vengeance oder House of Lords vor sich zu haben. Aber wenigstens klingt Joacim Cans Stimme kräftig und nicht allzu hoch und hebt den Gesamtlevel schon deutlich!
Die Kraft und Energie des Debüts wird man hier allerdings vergeblich suchen. Aber schließlich ist 1997 auch schon lange her, seufz.
Letztlich vergebe ich 3 gutgemeinte Sterne, denn ein HAMMERFALL-Album kann eigentlich nicht wirklich mies sein und ich hoffe, das die Jungs sich wieder fangen werden. Musik ist ja immer auch Geschmackssache und das ist gut so!

Nur zu meinen Favoriten gehört dieses HF-Album jedenfalls nicht und wird es wohl auch nicht werden.

Blood In Blood Out
Blood In Blood Out
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen EXODUS neuester Streich mit einem alten Bekannten als neuen Sänger!, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Blood In Blood Out (Audio CD)
ZETRO is back!!
Das ist wohl die wichtigste und markanteste Neuigkkeit die es zu diesem Album zu vermelden gibt. Und ich finde das er neben dem toten Paul Baloff auch der einzug wahre Shouter für die MIterfinder des Thrashmetals ist.
Nicht das die Alben mit Rob Dukes nicht auch ihren Reiz hatten(vor allem das Atrocity A+B-Doppelpack), aber Zetros Organ ist eben weniger Hardcorelastig und passt daher wie die Faust aufs Auge.
Die Musik selbst ist wie gewohnt erstklassig und hat sogar noch ne ordentliche Portion Härte und Schnelligkeit gegenüber seinem 2010er Vörgänger draufgepackt. Aber natürlich darf auch der typische EXODUS-Groove bei den Melodien nicht fehlen und was sich Bandkopf Gary Holt und Lee Altus wieder an prägnanten Gitarrenduellen liefern ist wiriklich klasse!
Das Chuck Billy von meiner anderen Thrashlieblingsband TESTAMENT beim Song BTK eine Gastspiel geben gibt, hat mich natürlich auch sehr gefreut.
Ich hoffe nur für die Zukunft, das jetzt wo Holt bei Slayer als Nachfolger des toten Jeff Hannemann eingestiegen ist, "seine Band" Exodus jetzt nicht auf Eis gelegt werden wird! Denn auch wenn ich SLAYER schätze und deren Verlust bedaure, gehört Gary nach San Francisko und nrgendwo anders hin!
Die Höchstnote für dieses Killeralbum ist daher natürlich Pflicht!

Oktober
Oktober
DVD ~ Y. Nikandrow
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich bemerkenswerter und gut gemachter Film über die Zeit vom Februar bis 25.Oktober 1917(Tag der Revolution) in Rußland, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Oktober (DVD)
Da ich mich als politisch interessierter Mensch zur Zeit mit dem Kommunismus und daher auch mit LENIN beschäftige, bin ich per Zufall bei einer Recherche auf diesen Film gestoßen. Auschnitte(der nachgestellte, berühmte Sturm auf das Winterpalais des Zaren) waren mir natürlich bekannt und dann habe ich mir den Film besorgt und wurde nicht entttäuscht.
Die vorliegende Fassung wurde überarbeitet und mit einzelnen Ton- und Klangeffekten unterlegt, was die Atmosphäre und Spannung noch erhöht. Da ist den russischen/sowjetischen Filmemachern echt ein Meisterwerk gelungen, das ganz genau den Weg vom Sturz des Zaren im Februar 1917, den verfehlten Weg der Kerenskiübergangsregierung und den abschließenden Aubruch der Revolution im Oktober 1917 nachstellt.

Lenin selbst kommt hier nur ganz kurz vor, aber sein Einfluß auf die Entwicklung ist unverkennbar und auch der Konflikt zwischen Menscheweki und Bolschewiki(wie die Revolution durchgeführt werden soll) wird gezeigt.

Also ein wirklich sehenswertes Zeitdokument, das nicht nur für politisch Interessierte Zuschauer interessant sein dürfte! Daher kann das nur die Höchstbewertungsnote geben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9