summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Dorian Hunter > Rezensionen

Beiträge von Dorian Hunter

Dorian Hunter "Lexcorp" (Herten,Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Weisst Du, wer ich bin Neu
Weisst Du, wer ich bin Neu

5.0 von 5 Sternen Ein echter Ohrwurm und eine hinreißende Interpretin !, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Weisst Du, wer ich bin Neu (MP3-Download)
Ich habe vor ein paar Monaten dieses Lioed bei WDR4 gehört und es hat mich total begeistert. Vorher habe ich mich nicht so sehr für deutschprachige Schlager oder andere Sänger+Sängerinnen interessiert. Das war wohl ein Fehler.
Gerade in Zeiten, da die Durchmischung und "Sprachüberfremdung " durch Anglizismen überhand nimmt, ist ein Gegengewicht mitm deutschsprachigen Songs mehr als nötig

Wenn sie dann noch mit soviel Charme und kraftvoller Stimme, mit einer Ohrwurmmelodie rübergebracht werden, kann das ja nur ein Kracher werden. Das ist mit Juliane Erdring hier der Fall und ich werde mir auch ihre anderen werke nach und nach mal anhören.

Für diesen Song gibt es jedenfalls die Höchtsnote !

Where Greater Men Have Fallen
Where Greater Men Have Fallen

4.0 von 5 Sternen Ein weiteres wirklich gutes Album, aber eben kein Klassiker wie frühere Werke und ein unpassender Sound !, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Where Greater Men Have Fallen (Audio CD)
Ich höre seit PRIMORDIAL seit ihrem Götteralbum To the Nameless Dead und habe mir nach und nach alle übrigen Scheiben der Band zugelegt und seitdem ist die Band einer meiner Allzeitlieblinge.

Der neuste Output der irischen Pagan-/Black-Metaltruppe gefällt mir auch nach dem 5.hören gut und vor allem das Titelstück gleich zu Beginn vereint all die Stärken die die Band so auszeichnen.
Bis auf eine Ausnahme sind die übrigen Songs von sehr guter Qualität, so daß sich der Kauf des Albums grundsätzlich doch gelohnt hat.
Nur der Ausflug in derbste Black Metalgefilde mit Track 4 THE SEEDS OF TYRANTS, gefällt mir gar nicht. Der hätte wohl eher auf das Dark Romantism Splitalbum oder zu IMRAMA gepasst. Wüste Raserei und Grindparts gefallen mir bei Primordial nicht so sehr. Auch wenn mir klar ist das die Wurzeln der Gruppe ja eindeutig im "truen" Black Metal liegen und viele Fans das wahrscheinlich anders sehen als ich und den Song lieben werden, aber seis drum !

Die so einzigartige Mischung aus (etwas) gezügelter Wut, mitreißenden Midtemporiffs, Akkustikgitarrenparts und eben der variantenreichen Stimme von Namatheanga, macht Primordial so einzigartig. UNd nach meiner Meinung haben sie das am besten auf A JOURNEYS END, SPIRIT THE EARTH A FLAME und eben TO THE NAMELESS DEAD gemacht.

Die zweite Kritk von mir betrifft den Sound auf Where Greater Man......., der doch recht dumpf klingt(auch wenn er Liveatmosphäre verkörpern soll) und so dafür sorgt, das sich gerade die Vocals und die Melancholie mancher Songs gar nicht so recht entfalten kann. Was ist das doch für ein Unterschied zu einem Song ala GOD TO THE GOODLESS und dessen Sound ?!

Ich finde das sich die Band mit der Verpflichtung dieses Produzenten, keinen großen Gefallen getan hat ! Auch wenn ein PRIMORDIAL-Album nie wirklich schlecht sein kann und wohl auch nie werden wird!

So kann ich summa sumarum leider nur vier Sterne für dieses Album als Note zücken ! Da wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Haunted
Haunted

5.0 von 5 Sternen Das bahnbrechende Debütalbum der Band des Ex.Cannibal Corpse-Shouters !, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Haunted (Audio CD)
Nun zugegeben, Chris Barnes Gegrunze ist wirklich nicht jedermanns sache, aber 1995 zusammen mit dem genialen Orbituary-Gitaristen Allen West hat er ein echtes Referenzwerk in sachen Slow- Midempodeathmetal geschaffen, der zudem noch tierisch groovt und bei de man sogar noch mit dem zehen wippen möchte, wenn einem beim Hören dieses Albuns die haut abgezogen wird.
So gut wie damals und zusammen mit dem Nachfolgeralbum WARPATH waren SFU leider bis Death Rituals nie wieder.

Da können auch die Gravejardclassic Alben i-III nicht mithalten. Also, wenn ihr mal guten Deathmetal mit geiler Gitarrenarbeit hören wollt und dazu noch in echt groovigen Midtempo, dann seit ihr mit diesem Album genau richtig !
Auf zur Schlachtbank und die Skalpelle zum Häuten gewetzt !

Every Dog Has Its Day
Every Dog Has Its Day

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Debütalbum dieser leider nur kurzlebigen Melodic Us-Metalband !, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Every Dog Has Its Day (Audio CD)
Für mich ist dieses album eine Reise zurück in die eigene Vergangenheit, als ich mit dem Metal und überwiegend "melodiösen" Bands ala Maiden und Helloween anfing.
Durch einen Bekannten und eine schlecht überspielte Kassette dieses Klassikers bin ich auf DAMIEN aufmerksam geworden. Der Sänger hat eine gute Stimme mit einer guten Portion Power und die Musik selber ist schon irgendwie mit Judas Priest zu TURBO-Zeiten zu vergleichen, was egal ist, denn ich finde die Band klasse.
Nur schade das dieses Debüt und sein 2 jahre späterer Nachfolger die einzigen Alben von Damien bleiben sollten.
Ich kann jeden Freund gepflegter 80er Jahre Metalklänge, diese Band nur wärmstens ans Herz legen !

Mr.Saxobeat (Maxi Premium Single)
Mr.Saxobeat (Maxi Premium Single)
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Ein totoaler Ohrwurm......auch für Nichtdancefloor-Hörer geeignet!, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr.Saxobeat (Maxi Premium Single) (Audio CD)
Was soll man zu diesem Song des Jahres 2011 noch großartig schreiben. Ein absoluter Partyknüller, sowohl für Teens, aber auch auf jeder guten Ü30er Party wird er gespielt.
Und wer es nicht schafft dazu seine müden Knochen zu bewegen und dabei ne Caipirinha zu schlürfen, hat eben einfach Pech gehabt.
Go on, Mr. SAXOBEAT !

A Journey's End-Reissue
A Journey's End-Reissue

5.0 von 5 Sternen Ein äußerst gelungenes Zweitwerk mit der optimalen Mischung aus Härte und Melancholie !, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: A Journey's End-Reissue (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen, das PRIMORDIAL mit diesem Album einen ganze gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben. Weg vom teils melodiösen bis rasanten Black Metal des Debüts hin zu ihrem eigenen Stil, der seinen bisherigen Höhepunkt 2007( nach meiner Meinung) im Album To the Nameless Dead gefunden hat.
Von ihrem Frühwerken ist jedenfalls A JOURNEYS END zusammen mit dem Nachfolger ein echtes Hörerlebnis und seitdem ich die von Metal Blade wirklich toll aufgemachten Rereleases der ersten 4 Alben nun habe, bin ich so wie viele andere, ein echter Fan geworden.
Wenn man die Bonus Cd's und DVD's sich anschaut/anhört dann ist es ein echtes Vergnügen, der musikalischen Weiterentwicklung der Band zu folgen.
Das gilt natürlich für A.Namatheangas Stimme, aber eben auch für die Gitarren und das Drumspiel. Das Ganze in Koombination mit interessanten Texten und vereinzelten irischen Folkloreelementen, macht Primordial einzigartig.
Und ich kann es kaum erwarten bis nun im November ihr neustes Album WHERE GREATER MAN HAS FALLEN veröffentlicht wird !

Katastrophenalarm!: Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur?
von Stefan Engel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Vorsicht : Etikettenschwindel ! KATASTROPHENALRM = REVOLUTIONÄRE WEG 35 (Schriftenreihe der MLPD), 5. Oktober 2014
Dieses neue Buch des seit 1982 amtierenden MLPD-Vorsitzenden ist eine sehr zweischneidige Sache. Es ist sicherlich durchaus informativ und hat zusätzlichen zu seinem RW -Gegenstück noch den READER "Kritik am Gothaer Programm", den Marx und Engels veröffentlichten integriert !
Durchaus werden Zusammenhänge erschlossen, die sonst jemand der sich nur mit einzelnen Aspekten der Umweltproblematik(z.B. Klimawandel, Fracking, etc.) befasst nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Für diese Leser ist der größte Teil durchaus einen Blick wert.
Das Gefährliche daran ist aber, das man anhand des Buches irgendwie in die Anfangsphase der 80er Jahre zurückversetzt fühlt, als die fast alle K-Gruppen(nicht der KABD ausdem die MLPD 1982 hervorging) die noch junge Umweltbewegung und die Partei der Grünen gezielt unterwandert haben. Das Ziel ist damals dasselbe wie heute gewesen!
Die neue Errichtung bzw. Machtergreifung durch eine Revolution und dann eine erneute stalinistisch/maoistische Diktatur mit dem sog. "Marxismus-Leninismus" als ideologische und politische Leitlinie und Unterdrückung der ehemals(so die Kommunisten) "kapitalischtischen Machthaber bzw. Ausrottung der Bourgeousie als KLasse !".
Was das bedeutet kann sich jeder eingermaßen in Geschichte bewanderter Mensch durchaus denken !

Und das hier zu diesem Buch überwiegend positive Rezensionen zu lesen sind, liegt ja wohl eindeutig daran, das es fast alle Personen sind die entweder in der MLPD engagiert sind und sogar Führungspositionen bekleiden(u.a: der Readaktionsleiter des Parteiorgans ROTE FAHNE, Jörg W.) oder Sympathiesanten.

Das selbige natürliches nie wagen würden ein neues Schreibwerk ihres "großen"Vorsiztenden S. Engel zu kritisieren ist ja wohl selbstverständlich.
Denn in einer Partei, die einen neuen Menschen schaffen will der eine anhand der MAO TSETUNG-Ideen neue "proletarische Denkweise verkörpert(siehe auch Herrn Engels Buch KAMPF UM DIE DENKWEISE....), darf eigenes und vor allem kritisches Denken gegenüber dem sog. "echten Sozialismus" niemals vorkommen.
Wer ideoligische Vordenke,r hat (bis 1992 der ex KPDler Willi Dickhut, daanach sein pol. Ziehsohn Stefan Engel), der kann ja sein eigenes Denken komplett abschalten und sich komplett umerziehen lassen(stalinistisches Handlungsprinzip).

Also kann das Resultat für alle diejennigen die sich gegen die anbahnende Umweltkatastrophe engagieren wollen nur heißen, nur punktuelle Zusammenarebit mit der ML-Bewegung, ansonsten lasst euch nicht vereinnahmen und steht wehrhaft zu unserer Demokratie !

Nie wieder Bolschewismus und Nationalsozialismus ! Es hat durch diese beiden totlitären Ideologien (die durchaus als sich hassende, verfeindete Brüder bretrachtet werden können) schön genug Tote durch Hunger und Kriege gegeben.

PS. ich bin mal gespannt wenn wieder die MLPD-Schreiber hier "aufheulen" und ihre ach so bewährte "plumper Antikommunismus"-Keule schwingen werden.
Auch immer ein probates Mittel wenn man sachliche und ideolgische Kritik nicht an sich heranlassen will, aufgrund mangelnder eigener Resistzenz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2014 1:12 PM CET

Menschheit am Abgrund. Perry Rhodan 45. (Perry Rhodan Silberband)
Menschheit am Abgrund. Perry Rhodan 45. (Perry Rhodan Silberband)
von William Voltz

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller und auch ebenfalls sehr Perry Rhodan Verhältnisse sehr düsterer Einstieg in den Cappinzyklus !, 17. August 2014
Wow ! In dieser 45igsten Teil der Silberbandreihe ist nichts mehr so wie es am Ende des Vörgängerzyklus war ! Nun gut es liegen ja auch 1000 Jahre zwischen dem Ende der Uleb und dem Beginn des neuen Handlungszyklus.
Das Solare Imperium droht der endgültige Zerfall und es wird von diversen seperatistischen Sternenreichen bedroht.
Die Spannungen eskalieren derart, das sogar (ein kleiner Vorgeschmack auf den Konzilszyklus) Rhodan gezungen ist mit dem ATG-Feld das Solsystem in die Zukunft zu versetzen.

Ein weiterer Schock für die Liebhaber der Mutanten ist ebenfalls zu verdauen......, etliche Charaktere aus der Gründerzeit der Dritten Macht und der geeinten Menscheit sind an der sog SECOND GENESIS-Krise gestorben.
Dafür werden aber auch neue und interessante Figuren eingeführt. mehr will ich an dieser Stelle dem interessierten Leser nicht verraten !
ich bin schon auf die Fortsetzung sehr gespannt. PERRY RHODAN FOREVER !

Larry Brent - Band 30 Wahnsinnsbrut
Larry Brent - Band 30 Wahnsinnsbrut
von Dan Shocker

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Larry Brent Bände überhaupt !, 17. August 2014
An diesem 30igsten Doppelband der LB-Reihe im Blitz-Verlag stimmt einfach alles. Spannung, Wahnsinn, Psychopathische Wissenschaftler und sogar gefährliche Sporen aus dem All.
All das was die Fans an der ersten Horror/Gruselkrimiiserie der Welt so lieben.
Und es wird einer der ärgsten Feinde der PSA in diesem Band eingeführt..... DR: SATANAS !

So kann es gerne weiter gehen. Daher die Höchstpunktzahl !

NARATRIPTAN Hormosan bei Migraene 2,5 mg Filmtabl. 2St
NARATRIPTAN Hormosan bei Migraene 2,5 mg Filmtabl. 2St
Wird angeboten von onlinepharma_48

5.0 von 5 Sternen Ein günstiges Generikumpräparat vom einem auf Migraenetherapeutika spezialiserten Pharmaunternehmen aus Frankfurt/Main !, 4. Oktober 2013
Ich empfehle dieses Natratripatangenerikum der Firma Hormasan Arzneimittel (früher Hormosan-Kwizda), weil es ein bewährter Wirkstoff mit günstigem Preis ist und im Gegensatz zu den anderen Anbietern, der Beipackzettel bei diesem Hersteller wirklich einmal sehr patientenfreundlich ist.
Die Aufmachung ist anders aufgeteilt und sehr lesefreundlich gestaltet.
Zum Wirkstoff selbst brauche ich ja wohl nichts weiter zu erwähnen, da gibt es genug Dachinformationen drüber. Wer mehr wissen möchte , der kann sich u.a auch an dem Migränepatientenservice des Herstellers wenden, der mit Broschüren und Tagebüchern etc. weiterhelfen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6