Profil für Sweet_Gemma > Rezensionen

Beiträge von Sweet_Gemma
Top-Rezensenten Rang: 2.339.406

Sweet_Gemma "Steff" (Germany)

Seite: 1 | 2
Breaking Dawn (The Twilight Saga)
Breaking Dawn (The Twilight Saga)
von Stephenie Meyer

2.0 von 5 Sternen Über das Ziel hinausgeschossen, 20. August 2008
Vorweg erst einmal, ich habe erst in den letzen Wochen die 'Twilight' Reihe entdeckt und daher alle Bücher direkt hintereinander gelesen, ohne Wartezeit. Möglicherweise ist dies für mich der Grund warum ich weder finde, dass diese Buch super Klasse ist, noch dass es schlechter war als alles was ich bisher gelesen habe. Allerdings ist es mir nicht mehr als 2 Sterne wert.
Ich denke vieles läuft bei 'Breaking Dawn' auf Erwartungen hinaus, die man als Leser an das Buch und vielleicht auch an Stephenie Meyer geknüpft hat.

'Breaking Dawn' liest sich genauso flüssig wie die voherigen 3 Teile, ich konnte nicht erkennen dass sich der Schreibstil groß geändert hat. Wie immer wurde alles sehr detailiert und ZU ausführlich gesprochen, doch daran hatte ich mich bereits gewöhnt.
Auch die häufig angemahnten Grammatikprobleme waren schon immer vorhanden, daher für mich jetzt nicht ein so wichtiges Kriterium.

Meine Kritikpunkte beziehen sich auf folgende Dinge (***SPOILER***)

- Das Buch ist einfach zu lang, die Geschichte wurde unnötig gestreckt. Die 'Twilight' Saga ist eine simple Liebesgeschichte mit supernaturalen Einflüssen, aber es wurde nie ein Mythos aufgebaut, zumindest nicht vergleichbar mit anderen Vampirsagen. Dennoch hat die Autorin versucht im letzten Buch mehr daraus zu machen. Das ist meiner Meinung nach absolut daneben gegangen, da sie es einfach nicht kann. Ihre Ideen sind dafür nicht ausreichend.
Es wäre besser gewesen die Geschichte nach der Hochzeit mit einer direkten Vampirwerdung von Bella einfach zu beenden. Alles was nach den Flitterwochen kam tat einfach nur noch weh.

- Renesmee. Diesen Teil der Geschichte fand ich am schlimmsten, denn es passte einfach nicht in den Gesamtrahmen. Mich persönlich hat weder die Schwangerschaft noch die Geburt schockiert, ich habe schon Heftigeres gelesen. Aber das Baby an sich war einfach nur überflüssig. Der Name ist dabei nicht mal das Schlimmste für mich, sondern diese Perfektion von Renesmee hat bei mir zu Sodbrennen geführt und mich einfach nur genervt.

- Die perfekte Bella. Einfach nur lächerlich, hier ist für mich der Bogen endgültig überspannt. Drei Bücher lang habe ich die Perfektion fast aller Charaktere ertragen, aber das ist nun doch zuviel. Ich persönlich finde Figuren viel interessanter, die auch mal einen Makel haben und denen nicht alles zufliegt. Die perfekte Bella ist einfach nur langweilig.

- Die Bedrohung durch die Volturi. Zunächst hat die Autorin es geschafft für kurze Zeit eine gewisse Spannung aufzubauen, dass aber dann in einem lächerlichen "Show-down" enden lassen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die ersten Bücher wesentlich besser waren und ich diese sicher irgendwann noch einmal lesen werde. Aber Stephenie Meyer ist keine Autorin deren Bücher ich mir in Zukunft kaufen werde.
Die 'Twilight' Reihe ist leichtes Lesefutter, bei dem man nicht groß nachdenken muss und sich entspannen kann. Sie ist allerdings für mich nicht auf einer Stufe mit den Büchern von JK Rowling, Cornelia Funke oder Jonathan Stroud.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2008 9:05 PM MEST

Navy CIS - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs)
Navy CIS - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs)
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen NCIS - Runde 3, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Season 3, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Wer das Ende der Staffel 2 , Twilight/Das Duell, gesehen hat, weiß dass die Rückkehr des Terroristen Ari Haswari ultimativ mit dem Tod von Kate Todd geendet hat.
Zunächst habe ich bezweifelt ob mir NCIS noch weiter Spaß bringen würde, da Kate zu meinen Favoriten zählt. Ich ziehe sie zwar noch immer der neu hinzu gekommenen Ziva David (Cote de Pablo) vor, doch auch diese macht es mir unmöglich sie nicht zu mögen. Ziva fügt sich nahtlos ins Team ein.
NCIS ist ein gutes Beispiel, dass der Verlust eines Hauptdarstellers durchaus zum eigenen Vorteil genutzt werden kann, solange der Rest stimmt.

Weiterhin klare Kaufempfehlung, es macht einfach Spaß diese Serie zu schauen.

Navy CIS - Season 2, Vol. 2 (3 DVDs)
Navy CIS - Season 2, Vol. 2 (3 DVDs)
Wird angeboten von pb ReCommerce

5.0 von 5 Sternen SERIE KLASSE - DVD Box nicht, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Season 2, Vol. 2 (3 DVDs) (DVD)
Auf den Inhalt von NCIS möchte ich hier nicht genauer eingehen.
Die Serie ist auch in der 2.Season unschlagbar stark, die Charaktere haben sich gefestigt und sind super aufeinander eingespielt.
Als neues Teammitglied ist Tim McGee (Seasn Murray) dabei. Die Fälle bleiben weiterhin spannend. Das Staffelfinale endet mit einem Knall, wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann es schon mal zu Schlafstörungen führen.

Auch diese DVD Box enthält wieder keine Extras und hat die 2.Staffel wie in Deutschland "üblich" auf 2 Boxen aufgeteilt.
Wer dies umgehen möchte, kann auf eine EU-Veröffentlichung zurückgreifen, dort ist meistens auch eine deutsche Tonspur enthalten. Man erhält zwar auch dort keine Extras (die sind wohl nur dem amerikanischen Markt vorbehalten), aber zumindest umgeht man die Doppel-Box und bekommt die komplette Staffel zu einem angemessenen Preis.

Navy CIS - Season 1, Vol. 2 (3 DVDs)
Navy CIS - Season 1, Vol. 2 (3 DVDs)
Wird angeboten von pb ReCommerce

4.0 von 5 Sternen SERIE KLASSE - DVD Veröffentlichung lieblos, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Season 1, Vol. 2 (3 DVDs) (DVD)
NCIS, der Name steht für Naval Criminal Investigative Service, ist ein Spin-Off der erfolgreichen US-Serie JAG.
Kurz zusammengefasst verfolgt man hier ein Team von NCIS Special Agents, die immer gerufen werden, wenn ein Mordopfer mit Verbindung zur Navy gefunden wird. Die Fälle werden mit Hilfe forensischer Wissenschaft und genialer Zusammenarbeit innerhalb des Teams gelöst.
Was zunächst wie ein weiterer CSI Klon klingt überrascht absolut positiv. Diese Serie lebt von seinen Team und dessen Interaktionen miteinander. Wo CSI das Hauptmerkmal auf seine Forensik und die Fälle legt, sind bei NCIS die Charaktere im Mittelpunkt.
Der ewig grummelige Jethro Gibbs (Mark Harmon), Leiter dieser Spezialeinheit, Tony DiNozzo (Michael Weatherly), ewig jung gebliebener Weiberheld/Macho mit großer Klappe und Agentin Kate Todd (Sasha Alexander), die sich mit Tony legendäre Wortgefechte liefert. Natürlich darf man nicht den Pathologen "Ducky" Mallard (David McCallum)und Forensik Genie Abby Sciuto (Pauley Perette) vergessen, welche das Team komplettieren.

Die DVD Aufmachung ist leider eine absolute Enttäuschung. Zwar ist die digitale Qualität nicht zu bemängeln, der Ton ist in Ordnung, aber das Bild hat manchmal einen argen Stich ins Rote.
Extras gibt es leider überhaupt keine, schade, denn in der US-Version sind durchaus welche vorhanden und hätten doch übernommen werden können.

Und leider folgt das Studio auch hier wieder dem Schema "wie zieht man den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche", indem man eine komplette Staffel auf 2 Boxen verteilt, die wesentlich mehr Platz wegnehmen und natürlich das Doppelte kosten. Da kommt man sich als Fan durchaus verschaukelt vor. Soweit ich weiß, ist diese Art der DVD Veröffentlichung hauptsächlich ein deutsches Problem. In den meisten anderen Ländern, auch in der EU, gibt es eine komplette Box.

Die Serie bekommt ganz klar 5 Sterne von mir, die DVDs 3 Sterne.

Wer Serien mit Humor, tollen Charakteren und spannenden Stories mag, ist hier genau richtig. Vergleichbar ist diese Serie besonders gut mit Bones, wer die mag, liegt mit NCIS genau richtig.

Bones Season Two  [UK Import]
Bones Season Two [UK Import]
DVD ~ Emily Deschanel
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Bones is back - and better than ever!, 23. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Bones Season Two [UK Import] (DVD)
Die zweite Staffel von "Bones - Der Knochenjägerin" bringt neue Fälle, eine neue Chefin und ganz viel Spaß.

Während die erste Staffel sich doch eher auf die Verbrechen konzentrierte, geht die die zweite nun viel stärker auf die charakterliche Ebene. Inzwischen haben sich die Darsteller toll auf einander eingespielt, allen voran Emily Deschanel und David Boreanaz. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach klasse und nicht zu toppen. Topepisoden dieser Staffel sind u.a. "Aliens in a Spaceship" (Brennan und Hogkins werden lebendig begraben), "Judas on A Pole" (Bones wird von Ihrer Vergangenheit eingeholt), "The Blonde in the Game" und "Man in the Cell" (Serienkiller Howard Epps kehrt zurück) und viele mehr. Meiner Meinung nach ist selbst die schwächste Folge noch gut.

Die 21 Folgen der 2.Season kommen auf 6 DVDs daher. Das Bild und der Ton sind top.
Die im Fernsehen bisher nicht ausgestrahlte Folge "Player Under Pressure" (sie wurde aufgrund der Tragödie an der Virginia Tech University zurückgehalten) ist wider den ersten Angaben von FOX nicht enthalten.
Soweit mir bekannt ist, werden Teile dieser Episode umgearbeitet und im Rahmen der 3.Staffel ausgestrahlt.
Ansonsten gibt es einige Audio Kommentare, Deleted Scenes, ein Featurette Behind the Scenes und - was mir am besten gefallen hat - ein Gag Reel.

Da es sich um den UK-Import handelt ist keine deutsche Tonspur enthalten, auch keine deutschen Untertitel. Aber wer einigermaßen Englisch versteht sollte keine Probleme haben. Bones ist im Original wesentlich besser, da in der deutschen Übersetzung doch einige Wortspiele verloren gehen, die meinen Ohren doch recht weh tun.

Wer die Staffel 1 schon gut fand, wird Season 2 lieben. Die Serie wird von Folge zu Folge besser, ein Trend der auch in der aktuell laufenden 3.Staffel anhält.
Also, absolut klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 5:52 PM CET

Farscape - Season 1 (8 DVDs)
Farscape - Season 1 (8 DVDs)
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen Das Abenteuer beginnt, 21. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Farscape - Season 1 (8 DVDs) (DVD)
Zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass ich kein Hardcore Sci-Fi Fan bin. Um mich also dazu zu bringen eine Serie dieser Art anzuschauen, dazu gehört schon einiges.
Unnötig erschwerend der Show eine Chance zu geben war die Tatsache, dass ich irgendwie diese "Muppets im All" Vorurteile hatte.
Trotzdem lief mir "Farscape" immer wieder über den Weg, wenn ich auf der Suche nach einer neuen sehenswerten Serie war.

Da ein anderer Abschreckungsgrund der astronomisch hohe Preis der Boxsets war hatte ich lange Zeit einen Grund die Serie zu ignorieren. Knapp 90 Euro sind schon eine Menge Geld für eine Show die man nie zuvor gesehen hat und den war ich nicht bereit zu zahlen.
Nach langer Zeit sind die Preise nun auf ein akzeptables Level gesunken, so dass ich endlich mal einen Blick riskieren konnte.
Und ich bereue es absolut nicht. Wow, was für eine geniale Serie.
Näher auf den Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, dass haben andere Leute schon getan.

Die DVDs sind in einer Topqualität, Bild und Ton messerscharf.
Extras sind einige vorhanden für Leute denen so etwas wichtig ist.
Als Mangel empfinde ich lediglich das Fehlen von englischen Untertiteln. Ich schaue mir Serien grundsätzlich im Originalton an (was ich jedem ans Herz lege, der der englischen Sprache mächtig ist) und finde es einfacher bei Unverständnis englische Untertitel zur Hilfe zu nehmen.

Ansonsten kann ich nur jeden der mit dem Gedanken spielt sich "Farscape" zuzulegen aber unsicher ist sagen: Kauft sie Euch. Man bereut es nicht!
Auch Nicht-Sci-Fi Fans können hier super auf Ihre Kosten kommen. Es gibt reichlich Drama, Humor, Abenteuer und Romantik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2009 10:34 PM MEST

Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)
Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Dominic Purcell
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Spannung Pur, 1. Oktober 2007
Auch ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. "Prison Break" ist eine der besten Serien die es in den letzten Jahren auf den Bildschirm geschafft haben. Intelligente Scripte, tolle Darsteller ( Wentworth Miller, Robert Knepper, Sarah Wayne Callies )und eine ungewöhnliche Story machen die Show zu einem absoluten Top-Erlebnis. Lediglich der schlechte Sendeplatz im Fernsehen läßt sehr zu wünschen übrig.
Nachdem ich die ganze Staffel schon mitverfolgt hatte, habe ich mir die 1.Staffel als DVD Box in Frankreich besorgt. Ich vermute, dass diese identisch mit der deutschen sein wird, da die Extras in allen Ländern dieselben sind ( laut Amazon Information ). Zwar sind diese recht mager, ein paar Deleted Scenes, Audio Commentaries von diversen Schauspielern und Autoren, sowie einige Featurettes, die recht informativ sind.
Im Original ist die Serie sogar noch besser und jedem sei wärmestens empfohlen es mal zu versuchen. Und das Beste - man kann alle Episoden direkt hintereinander wegschauen. Das ist wesentlich besser als immer 1 Woche abzuwarten.
Wer "Prison Break" noch nie gesehen hat und auf intelligent gemachte Serien steht, sollte sich diese DVD Box unbedingt zulegen. Höchstes Suchtpotential!!!!!!!

Prison Break - Complete Season 2 [UK IMPORT] [6 DVDs]
Prison Break - Complete Season 2 [UK IMPORT] [6 DVDs]
DVD ~ Prison Break
Wird angeboten von number_two

5.0 von 5 Sternen Breaking out is just the beginning ****SPOILER****, 25. September 2007
Ich habe von Beginn an bei "Prison Break" im deutschen Fernsehen mitgefiebert, obwohl die Serie zu einer schlechten Sendezeit ausgestrahlt wird. Aber die Spannung wie es letztendlich nach dem Ende der 1.Staffel ****SPOILER**** und dem erfolgreichen Ausbruch weitergeht war zu hoch als dass ich warten wollte bis RTL mit der Ausstrahlung fertig ist. Ich persönlich finde die 2.Season noch besser als die 1. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, und ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten, es gibt soviele unerwarteten Wendungen dass die Spannung kaum zu ertragen ist. Praktisch jede Folge endet mit einem Cliffhanger. Daher kann ich jedem Fan diese DVD Box wärmstens empfehlen. Zwar gibt es nur eine englische Tonspur und leider nur englische Untertitel. Aber wer ein gewisses Mass an Englischkenntnissen besitzt sollte hier keine Probleme haben. Mir gefallen Serien im allgemeinen im Original besser.
Von meiner Seite ganz klar Kaufempfehlung.

Bones: Die Knochenjägerin - Season 1 (6 DVDs)
Bones: Die Knochenjägerin - Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ David Boreanaz

5.0 von 5 Sternen DON'T CALL ME BONES!!!!!!, 14. März 2007
In einem Meer von Krimiserien, die sich den Geschichten von Seiten der forensischen Wissenschaft nähern, sticht "Bones- Die Knochenjägerin" wohltuend heraus. Während man bei den diversen CSI Inkarnationen das Gefühl bekommt, es zumeist mit monotonen Robotern zu tun zu haben, stehen bei "Bones" die Charaktere im Mittelpunkt und deren zwischenmenschliche Beziehungen. Die zentrale Figur der Serie ist Dr. Temperance Brennan ( Emily Deschanel ), eine brilliante forensische Anthropologin, die anhand von Knochen erklären kann, was dieser Person zugestoßen ist und wer sie waren. So brilliant sie als Wissenschaftlerin ist, so unsicher ist sie im zwischenmenschlichen Umgang mit der normalen Popkultur und den Menschen um sich herum. Zusammen mit dem FBI Agenten Booth ( David Boreanaz ) löst sie nun Fälle für das FBI. Dabei ist von ersten Augenblick eine unglaubliche Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern, das es eine Freude ist den beiden zuzusehen. Booth ist das Herz, Brennan ist der Kopf - von diesen unterschiedlichen Blickwinkeln ist es faszinierend wie die beiden Ihre Fälle lösen. Auch die anderen Charaktere, die Gruppe von Wissenschaftlern des Labors sind toll ausgearbeitet und reihen sich nahtlos in die Geschichten ein.

Wer Krimis, Drama und Romanzen mag, ist bei dieser Serie genau richtig.

Zu den DVDs gibt es nicht viel zu sagen, enthalten sind alle 22 Episoden der ersten Staffel, Featurettes und Commentaries. Zwar nicht wirklich informativ aber absolut lustig ist die Kommentierung von Emily Deschanel und David Boreanaz für Folge 1x15 Zwei Leichen im Labor / Two Bodies in a Lab!

Klare Kaufempfehlung, absolut süchtig machende Serie!

Buffy - Im Bann der Dämonen: Die komplette Season 2 [6 DVDs]
Buffy - Im Bann der Dämonen: Die komplette Season 2 [6 DVDs]
DVD ~ Sarah Michelle Gellar
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Spike und Drusilla kommen nach Sunnydale!!!!!, 8. Dezember 2006
Okay, noch vor kurzem war ich ein absoluter Buffy-Verschmäher, doch nun habe ich eine 360 Grad Wendung eingelegt und wage zu behaupten, dass dies eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Und ich kann einfach nicht genug von Buffy und Ihren Mitstreitern bekommen.

Während die 1.Staffel noch hauptsächlich aus Einzelepisoden bestand, gibt es in der 2.Staffel verschiedene Handlungsstränge.

Zum einen wäre da die Liebe von Buffy und Angel - wunderschön, doch absolut tragisch und die sich von Glück zum Drama wendet. Herzergreifend zu sehen wie Angelus Buffy provoziert und mit Ihr und den Freunden spielt, bis er das ultimativ unfassbare tut in "Das Jenseits läßt grüßen"(Passion ).

Aber was diese Staffel für mich einfach toll macht ist die Ankunft von Spike und Drusilla. Diese beiden sind einfach unschlagbar, vor allem Juliet Landau als die durchgeknallte, aber höchst ( oder gerade deshalb) gefährliche Dru. Die beiden bringen Witz, Schlagfertigkeit und Spannung nach Sunnydale und man wartet immer darauf was sie als nächste tun.

Die Qualität der DVDs ist in Ordnung, ich habe keine Problem gehabt. Die dunklen Szenen kommen ein wenig besser rüber als in Staffel 1.

Extras sind auch wieder dabei, allerdings nicht allzu üppig. Interessant sind die 3 Featurettes die hinter die Kulissen blicken und uns einen Einblick in verschiedenen Monster geben.

Die DVDs sind absolut ihr Geld wärt und sollten in keiner guten DVD Sammlung fehlen.

Season 2 - 5 Sterne

DVDs - 5 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2010 10:53 AM MEST

Seite: 1 | 2