Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 1.189.753

Amazon Kunde

Wacom Bamboo Stylus solo  CS-140B Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) blau
Wacom Bamboo Stylus solo CS-140B Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) blau

4.0 von 5 Sternen Stylus ist in Ordnung aber haut mich jetzt nicht vom Hocker!, 29. September 2013
Habe mir vorher bei Amazon fast endlos die Produktbewertungen verschiedener Hersteller und ihrer Modelle durchgelesen. Bei diesem Modell hier fand ich Preis/Leistung ganz in Ordnung. Habe den Stylus nun ausgiebig getestet und finde dass er für künstlerische/grafische Geschichten ganz gut geeignet ist. Allerdings eher weniger für den von mir angepeilten Nutzen: um Notizen zu machen. Es funktioniert zwar ganz gut, aber um im Meeting mitzuschreiben reicht es dann doch nicht. Man muss stellenweise wirklich sehr fest aufdrücken und auch relativ groß schreiben (habe iPad Mini) was einfach platzverschwenderisch ist. Manchmal hat man auch das Gefühl das iPad kommt nicht hinterher, also als ob ich zu schnell schreibe. Habe eine App ausprobiert mit verschiedenen Pinselspitzen und Farben und auf digitalem Aquarellpapier "gemalt", hier bringt der Stylus wirklich wunderschöne Ergebnisse. Das der Stylus kratzen könnte wenn man ihn zu schräg hält kann ich nicht bestätigen und auch für meine großen Hände ist er genau richtig (vorausgesetzt man macht hinten den Deckel als Verlängerung drauf, was ja auch so gedacht ist).

Fazit: um schnell Notizen zu machen ist er weniger geeignet, ich wäre mit Tastatur oder Siri schneller. Zum Zeichnen oder Navigieren ist er wunderbar, vorallem im Vergleich zu den High-End-Bluetooth-Geräten für 50 € aufwärts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 9:49 PM CET