Profil für Daniel Berlin > Rezensionen

Daniel Berlin

Rainforest Foods Kakaonibs, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio
Rainforest Foods Kakaonibs, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 8. April 2015
Habe vorher einige Rezensionen dieses Produkts und auch anderer Kakaobohnen bei Amazon gelesen. Habe mich dann für diese hier entschieden weil ich Kakaobruch ohne Schale wollte. Verpackung und Design gefallen mir gut. Vielleicht ist zum Aufbewahren aber eine Dose besser. Hinten auf dem Beutel steht ein Hinweis man soll die Kakaonibs luftdicht, dunkel und kühl lagern. Den Preis für den 300g-Beutel finde ich auch okay.
Zum Inhalt: beim ersten Öffnen kommt einem tatsächlich eine Art rotweiniger/alkoholischer Geruch entgegen. Der verfliegt aber sehr schnell und es riecht angenehm nach Zartbitter. Man braucht schon eine Nase dafür. Finde einige Zartbitterschokoladentafeln (70 - 80 %) riechen im ersten Moment auch so. Der Geschmack ist auch wie erwartet: nicht süß, leichte Röstaromen und Kakao natürlich. Ich denke die Aromen an sich variieren von Pflanze zu Pflanze und Anbauland. Ein MHD (Oct 2016) ist hinten aufgedruckt, jemand hat hier geschrieben es gäbe keins. Der komplette Text ist auf Englisch, einen kleinen Aufkleber auf Deutsch gibt es aber, allerdings nur mit den nötigsten Angaben. An Logos sehe ich nur das europäische Bio-Siegel und das Veganer-Logo. Das "Rainforest Concern" und das "Organic Soil Associaton" Logo kenne ich nicht, beide sind hinten aufgedruckt. Einen Stern Abzug gibt es weil ich aromatischere (aber teurere) Kakaonibs kenne.
FAZIT: zum Untermischen für Müsli, Smoothies und zum Backen sind die Nibs dieses Anbieters völlig in Ordnung. Erstbesteller werden vielleicht enttäuscht sein weil sie mehr Aroma erwarten.

Soundpeats Qy7 Bluetooth 4.1 Wireless Schweißfänger Sport Stereo In-Ear-Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6 Plus 5S 5C 5 4S iPad, Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 und andere Handy Smartphone

1.0 von 5 Sternen Wirkt alles in allem nicht sehr hochwertig!, 7. April 2015
Die Kopfhörer wollten außerdem nicht richtig halten bei mir. Das lange Kabel im Nacken stört beim Laufen. Die Kophörer sind mir auch einen Tick zu schwer um sie dauerhaft beim Sport zu tragen. Habe sie zurück geschickt.

Kärcher Bohrstaubfänger DDC 50
Kärcher Bohrstaubfänger DDC 50
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Möchte das Gerät nicht mehr missen!, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Bohrstaubfänger DDC 50 (Werkzeug)
Wohne in einem Hochhaus, habe also nur Betonwände mit sehr feinem Bohrstaub. Klar, es bleibt immer mal noch ein kleiner Krümel den man wegwischen muss und auch im Loch selbst bleibt etwas Bohrmehl zurück, aber die große Masse fängt das Gerät perfekt ab. Es fliegt nicht mehr in alle Richtungen und erspart einem das Saubermachen nach getaner Arbeit. Funktioniert auf sämtlichen Untergründen bei uns. Batterien oder Akkus sollte man halt immer im Haus haben, aber die sind ja gewöhnlicherweise in jedem Haushalt vorhanden.

viergrad, haidu marine, 2300929, Herren, Pullover, blau-weiss, L
viergrad, haidu marine, 2300929, Herren, Pullover, blau-weiss, L

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und pflegeleicht!, 7. April 2015
Super Pullover und Motiv, definitiv ein Hingucker. Die Verarbeitung wirkt insgesamt sehr ordentlich. Verwende aber auch Feinwaschmittel und Schonwaschgang. Ein Stern Abzug weil nach 2 Monaten die Nähte in den Achseln aufgingen. Ließ sich mit der Nähmaschine aber schnell reparieren. Passform und Sitz ist optimal.

Philos 3131 - Würfelbrett, groß
Philos 3131 - Würfelbrett, groß

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung!, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Philos 3131 - Würfelbrett, groß (Spielzeug)
Die Verklebungen sind alle sehr ordentlich und das Brett wirkt sehr edel durch das Holz. Die Größe ist genau richtig für einen normalen Couchtisch im Wohnzimmer und vorallem könne die Würfel jetzt nicht mehr wegrollen. Wir verwenden es noch in Komination mit einem Würfelbecher weil je nach Spiel ja schnell mal 10 Würfel zusammen kommen. Haben das Würfelbrett schon 2x weiter verschenekt und die Beschenkten waren auch immer begeistert.

Oral-B Proexpert Zahnseide Premiumfloss 40m, 4er Pack (4 X 1 Stück)
Oral-B Proexpert Zahnseide Premiumfloss 40m, 4er Pack (4 X 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Zahnseide überhaupt!, 7. April 2015
Habe wirklich lange nach einer geeigneten Zahnseide gesucht. Mich hat immer gestört das bei günstigen Varianten das Wachs abbröckelt bzw. sich an der Abrissstelle sammelt. Ich brauche für meine Zähne eine Zahnseide die im Durchmesser dünn aber sonst eher breit ist. Das bietet diese Zahnseide perfekt. Die PZR/Prophylaxe-Assistentin bei meinem Zahnarzt hat mit diese Zahnseide mehrfach empfohlen. Bin wirklich zufrieden, man kommt überall gut hin damit.

iProtect® Apple iPhone 6 (4,7") Hülle Silikon Soft Case schwarz
iProtect® Apple iPhone 6 (4,7") Hülle Silikon Soft Case schwarz

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordung!, 7. April 2015
Die Hülle ist weich und lässt sich einfach anbringen und wieder entfernen. Hatte vorher eine starre Hülle aus Hartplastik und dabei Sorge das iPhone zu beschädigen da sie sehr schwer wieder zu entfernen war wenn man das iPhone mal in eine andere Hülle/Tasche machen möchte. Einen Stern Abzug wegen des Geruchs, der verfliegt aber mit der Zeit. Nutze die Hülle für Sport und Fitnessstudio.

Wacom Bamboo Stylus solo  CS-140B Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) blau
Wacom Bamboo Stylus solo CS-140B Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) blau
Wird angeboten von Urban Tech

4.0 von 5 Sternen Stylus ist in Ordnung aber haut mich jetzt nicht vom Hocker!, 29. September 2013
Habe mir vorher bei Amazon fast endlos die Produktbewertungen verschiedener Hersteller und ihrer Modelle durchgelesen. Bei diesem Modell hier fand ich Preis/Leistung ganz in Ordnung. Habe den Stylus nun ausgiebig getestet und finde dass er für künstlerische/grafische Geschichten ganz gut geeignet ist. Allerdings eher weniger für den von mir angepeilten Nutzen: um Notizen zu machen. Es funktioniert zwar ganz gut, aber um im Meeting mitzuschreiben reicht es dann doch nicht. Man muss stellenweise wirklich sehr fest aufdrücken und auch relativ groß schreiben (habe iPad Mini) was einfach platzverschwenderisch ist. Manchmal hat man auch das Gefühl das iPad kommt nicht hinterher, also als ob ich zu schnell schreibe. Habe eine App ausprobiert mit verschiedenen Pinselspitzen und Farben und auf digitalem Aquarellpapier "gemalt", hier bringt der Stylus wirklich wunderschöne Ergebnisse. Das der Stylus kratzen könnte wenn man ihn zu schräg hält kann ich nicht bestätigen und auch für meine großen Hände ist er genau richtig (vorausgesetzt man macht hinten den Deckel als Verlängerung drauf, was ja auch so gedacht ist).

Fazit: um schnell Notizen zu machen ist er weniger geeignet, ich wäre mit Tastatur oder Siri schneller. Zum Zeichnen oder Navigieren ist er wunderbar, vorallem im Vergleich zu den High-End-Bluetooth-Geräten für 50 € aufwärts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 9:49 PM CET