Profil für C. Arnold > Rezensionen

Beiträge von C. Arnold

C. Arnold

Seite: 1 | 2 | 3
Philips Living Colors Aura, Energiesparende LED-Technologie mit 8 Watt, 16 Millionen Farben,mit Fernbedienung, white 7099860PH

3.0 von 5 Sternen Schön aber fehlerhaft, 10. Dezember 2013
Die Lampe leuchtet in sehr guten Farben und lässt sich prima justieren. Allerdings ist die Synchronisation von 2 Lampen grauenhaft. Nach einigen Tagen verliert eine von beiden (aber nicht immer die selbe) die Verbindung zur Fernbedienung. Geräte wurden mehrmals vom Support ersetzt und es wurden 2 Fernbedienungen getestet. I.d.R passiert es wenn die Lampen länger leuchten. Die danach nötige neue Synchronisation ist ebenfalls lästig, da dabei die eigentlich funktionierende Lampe die Verbindung verliert. Eingelesen in die Anleitung habe ich mich bereits mehrfach um Bedienfehler auszuschließen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Dosen, ärgerliche Aufkleber, 29. November 2013
Die Dose an sich ist sehr gut. Der Deckel sitzt prima und die Gummiabdichtung lässt sich sogar entfernen (prima zur Aufbewahrung von Sachen, die "atmen" müssen). Das Glas ist recht dünn, was mir aber sehr gut gefällt. Da ich nur Sauerteig darin aufbewahre, ist das kein Problem.

Aber ein enorm großes Ärgernis sind die sinnlosen Aufkleber. Leider findet man immer mal wieder Produkte, die durch Aufkleber zerstört weden, die sich nicht ohne Kleberückstände entfernen lassen. Sowohl mitten auf dem Deckel als auch auf dem Glasboden habe ich 2 große und sichtbare Klebekreise, die sich selbst nach sehr langer Einweichzeit und kräftigem Schrubben nicht entfernen lassen. Vielmehr habe ich nun unschöne Kratzer auf dem Holzdeckel. Es ist eine enorm blöde Idee bei Dingen, die auch nur im mindesten Deko-Ansprüchen genügen sollen, solche Aufkleber anzubringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 9:17 PM MEST

Epson Stylus Office BX535WD Multifunktionsgerät (WiFi, Ethernet, Drucker, Scanner, Kopierer, Duplex)

5.0 von 5 Sternen Beste Erfahrungen unter Linux, 23. August 2012
Ich möchte eine Rezension speziell bezogen auf eine Linux-Umgebung geben. Wir nutzen unterschiedlichste Debian-basierte Systeme im Haushalt und der Drucker (inkl. Scanner!) ließ sich überall problemlos innerhalb von wenigen Minuten installieren. Epson bietet hier vorbildlich eine große Palette an Treiberpaketen (sowohl 32 als auch 64bit) an, die alle Funktionen Out Of The Box mitbringen. So eine einfache und schnelle Installation eines Multifunktionsgeräts habe ich bisher noch bei keinem anderen Gerät unter Linux erfahren.

Zur Druckqualität und den eigentlichen Funktionen wurde meines Erachtens bereits alles geschrieben. Ich kann die positiven Punkte nur unterstützen. Ich bin absolut zufrieden.

Metaltex 343006039 Allzweckregal 6-Etagen 41 x 26 x 104 cm Monaco
Metaltex 343006039 Allzweckregal 6-Etagen 41 x 26 x 104 cm Monaco
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen Genau das Gesuchte, 19. Juli 2012
Prima, genau das einfache Regal, das ich für die Küche gesucht habe. Gute Qualität mit einer weichen Beschichtung, sodass man sich nicht kratzen oder schneiden kann. Das Regal ist in wenigen Minuten aufgebaut. Durch das geringe Gewicht steht es am Anfang etwas unruhig, allerdings hört das auf, sobald man auch nur sehr wenig in das Regal eingeräumt hat.

BRAUN ZAHNBUERST. TRIUMPH 5000 833994
BRAUN ZAHNBUERST. TRIUMPH 5000 833994
Wird angeboten von G&G Beauty Store

2.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse aber eingebauter Defekt, 13. Mai 2012
Zur Zahnbürste an sich gibt es nicht viel mehr zu sagen, als in den anderen Rezensionen. Sie liefert tadellose Ergebnisse.

Was sie aber als teuren Müll klassifiziert ist der festverbaute Akku, der ziemlich genau nach 2 Jahren seinen Tod erlebt. Wie in vielen anderen Rezensionen hier zu lesen, bin ich mit diesem Problem nicht alleine und im Internet finden sich zahlreiche Beiträge zu diesem Modell. Dass in 2 getrennten Haushalten mittlerweile alle neueren Braun-Geräte nach wenigen Jahren defekt sind, lässt nur auf eine geplante Produktpolitik des Verfalls seitens Braun schließen.

Wer so viel Geld in eine Zahnbürste investiert, darf erwarten, dass man sie auch länger als 2 Jahre nutzen kann.

Den festverbauten Akku rechtfertigt Braun übrigens damit, dass es ansonsten nicht wasserdicht herzustellen wäre. Hier könnten sicherlich etliche Studenten aus entsprechenden Studiengängen helfend beistehen, um eine solch simple Konstruktion zu planen. Allerdings wird einem auch direkt ein neues Handgerät für ca. 50€ angeboten...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 2:21 PM MEST

WMF 1120916040 Besteck-Set 30-teilig Boston
WMF 1120916040 Besteck-Set 30-teilig Boston

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges, schlichtes Besteck, 19. September 2011
Das Besteckset löste unser "Erste-Wohnung-Ikea-Besteck" ab, das doch sehr viele Probleme in der Spülmaschine machte. Allein die Oberfläche ist bei diesem Besteck sehr viel besser verarbeitet. Auch ohne aufwändige Verzierungen und Schnörkeleien merkt man sofort, dass man ein sehr wertiges Besteck in den Händen hält. Macht erwartungsgemäß überhaupt keine Probleme in der Spülmaschine. Es liegt sehr gut in mittelgroßen und kleinen Händen (unsere Bedingungen) und die Messer schneiden einwandfrei.

SOEHNLE 658418 digitale Küchenwaage Siena Plus
SOEHNLE 658418 digitale Küchenwaage Siena Plus

5.0 von 5 Sternen Präzise und einfach, 19. September 2011
Eine sehr präzise und schnell zu bedienende Küchenwaage mit großer Messschale. Sie lässt sich natürlich auch mit anderen Behältern benutzen und entsprechend auf 0 im Leergewicht justieren. Erfüllt genau den Zweck, für den sie angeschafft wurde und das sehr gut.

Bosch MFQ3540 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau
Bosch MFQ3540 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Optimale Küchenhilfe, 19. September 2011
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die leichte Plastikbauweise mit einem soliden Vorgerät aus den 70ern mithalten kann. Leider ist das ein Trend, der durchgehend bei allen Herstellern zu finden ist. Allerdings funktioniert der Rührer einwandfrei. Er hat genug Kraft auch große Mengen von Brotteig zu kneten. Das Zubehör ist sehr nützlich und passt sehr gut an das Gerät. Nachteile konnte ich bisher noch keine feststellen.

Gigaset A400 Schnurlostelefon (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprechfunktion) schwarz
Wird angeboten von Telefon Experten UK

5.0 von 5 Sternen Solides Telefon, 19. September 2011
Das Telefon erfüllt die gestellten Anforderungen mehr als zufriedenstellend. Da keine Sonderfunktionen wie AB, SMS, etc. gewünscht waren, ist der Fokus auf dieses Gerät gefallen. Zuvor war ein Panasonic im Einsatz,welches jedoch eine sehr niedrige Lautstärke bei der Stimmaufnahme hatte, sodass der Gesprächspartner sehr häufig nicht verstehen konnte, was gesagt wurde. Dies ist hier nicht der Fall, man ist jetzt laut und deutlich zu verstehen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und die Bedienung und Handhabung sehr angenehm.

Adapter : Mini HDMI C Stecker > HDMI 1.3b Buchse 1080p
Adapter : Mini HDMI C Stecker > HDMI 1.3b Buchse 1080p
Wird angeboten von Electronic4Sale

5.0 von 5 Sternen Beim EeePad Transformer prima, 31. August 2011
Passt ohne Probleme auf das EeePad Transformer und macht genau was es soll. Verarbeitung fühlt sich ebenfalls wertig an und ich bin zufrieden, da ich genau das bekommen habe, was ich gebraucht habe.

Seite: 1 | 2 | 3