Profil für MrsAlexa > Rezensionen

Beiträge von MrsAlexa

MrsAlexa (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lady Louisas geheimste Sehnsucht (Historical MyLady Band 535)
Lady Louisas geheimste Sehnsucht (Historical MyLady Band 535)
von Sandra Heath

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte für zwischendurch, 30. Dezember 2014
Klappentext:
Eine arrangierte Ehe mit einem Mann, der eine andere begehrt? Louisa hat keine Wahl. Sie ist völlig mittellos. Und so muss sie sich dem letzten Willen ihres Bruders beugen und seinen Freund Christopher, Viscount Highclare, heiraten. Ein perfekter Handel? Christopher kann die skandalösen Gerüchte über seine Affäre zum schweigen bringen - Louisa ist versorgt. Doch während sie zunächst in der Öffentlichkeit die liebende Ehefrau nur spielt, muss sie sich bald eingestehen: Sie verzehrt sich nach Christopher. Aber wird ihre geheime Sehnsucht je stillen?

Inhalt:
Louisa ist geschockt, als sie von dem Tod ihres geliebten Bruders und dessen letzten Wunsch erfährt. Soll sie tatsächlich den für die völlig fremden Viscount heiraten? Kann sie dies tun, obwohl sie erfährt, das er starke Gefühle für eine Dame hegt? Kann sie in einer Zweckehe glücklich werden? Doch was hat sie für eine andere Wahl. Gerade wurde sie ohne Referenzen entlassen und wird so keine neue Anstellung als Gouvernante finden. Sie würde auf der Straße enden. Also willigt sie ein. Nur ein paar Tage nach Tom's Beerdigung findet die Hochzeit statt. Bis dahin war Christopher sehr zuvorkommend zu ihr. Doch an diesem Tag bekommt Louisa ein kostbares Geschenk mit einer Gravur von Captain Lawrence. Und zu diesem Zeitpunkt ändert sich Christophers Verhalten ihr gegenüber schlagartig. Er ist kaum wieder zu erkennen. Kühl, unnahbar, arrogant und er verletzt sie immer wieder. Kann Louisa das aushalten? Hat sie eventuell doch die falsche Entscheidung getroffen, obwohl sie damit den letzten Wunsch ihres Bruders erfüllt hat?

Meine Meinung:
Der Titel "Lady Louisas geheimste Sehnsucht" klingt erst einmal nach einem "Schundroman". Dies ist dieses Buch aber auf keinen Fall. Es ist eine nette Liebesgeschichte, die immer wieder auch leisere und traurige Töne anschlägt. Erotische Szenen gibt es in diesem Buch nicht. Die einzelnen Handlungsstränge passen gut zusammen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Christopher und von Louisa erzählt. Zwischenzeitlich wird die Geschichte jedoch auch von der Perspektive von Lady Rowe (mit der Christopher eine Affäre hat), von Lord Rowe oder von Christophers Großvater erzählt. Man kann der Geschichte trotz allem gut folgen. Es hat ca. 1/3 der Seiten gebraucht, bis mich die Geschichte "gepackt" hat. Es ist insgesamt kein super Liebesroman, aber eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich habe keine 5€ für das Buch bezahlt und für den Preis ist es völlig in Ordnung.

Genius MousePen i608 Grafiktablet (20,3 cm (8 Zoll) Display, 2560 LPI) inkl. Maus/Stift

4.0 von 5 Sternen Damit wurde eine große Freude gemacht, 21. Dezember 2014
Dies war ein Geschenk für eine 19 - jährige, die das Grafiktablet als "tollstes Geburtstagsgeschenk überhaupt" bezeichnet hat! Bei ihr kam es gut an und wird von ihr sehr häufig zum Zeichnen genutzt. Da ich es nicht selbst benutze, kann ich zu den technischen Dingen nichts sagen. Aber wie gesagt, die beschenkte ist begeistert!

Der Bizarre Buchladen, 1000 Teile Puzzle
Der Bizarre Buchladen, 1000 Teile Puzzle
Wird angeboten von Englishpostbox

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle!, 21. Dezember 2014
Ich habe sehr viel Spaß an dem Puzzle gehabt! Ich hab es zusammen mit meinem Freund an trüben Herbsttagen gepuzzlet. Es war wegen den vielen kleinen Details nicht ganz leicht, aber kleine Herausforderungen sind gut. :-) Das Motiv finde ich persönlich sehr schön! Es muss jetzt nur noch auf eine Platte geklebt werden, damit es aufgehangen werden kann. Der Preis für das Puzzle ist völlig in Ordnung.

Ravensburger 15111 - Sebastian Vettel 1000 Teile Panorama Puzzle
Ravensburger 15111 - Sebastian Vettel 1000 Teile Panorama Puzzle
Wird angeboten von capricorn Nürburgring GmbH

5.0 von 5 Sternen Spaß beim puzzlen, 21. Dezember 2014
Ich hatte dieses Puzzle meiner Cousine zum 17. Geburtstag geschenkt. Sie ist ein großer Vettel - Fan und hat sich riesig darüber gefreut. Bei meinem nächsten Besuch 3 Wochen später, hing es bereits fertig gepuzzlet und aufgeklebt an der Wand. Sie meinte, das ihr das puzzlen Spaß gemacht hat, da es an manchen Stellen ein bisschen schwieriger zu puzzlen war. So war es für sie eine kleine Herausforderung, aber auch nicht zu schwer um den Spaß daran zu verlieren.

Gabriela Sabatini Eau de Toilette Natural Spray, 20ml
Gabriela Sabatini Eau de Toilette Natural Spray, 20ml

5.0 von 5 Sternen Meine Mutter liebt den Duft seit Jahren, 21. Dezember 2014
Ich habe diesen Duft für meine Mutter (52) gekauft. Sie liebt diesen Duft und trägt ihn schon seit vielen Jahren. Sie ist eher der sportliche Typ und mag nicht so die blumigen/fruchtigen Düfte an sich. Als Geschenk für sie ist es immer gut geeignet. :-) Den Preis fand ich für ein Eau de Toilette völlig in Ordnung. Zum momentanen Sonderpreis 7.95€ ist es unschlagbar.

Man muss beim Kauf nur daran denken, Düfte an sich selbst, sind immer Geschmackssache. Wenn man einen Duft verschenken will, darf man nie danach gehen, was man selber gerne an sich riecht!

Emily Erdbeer - Meine liebsten Haustiere
Emily Erdbeer - Meine liebsten Haustiere
DVD ~ Emily Erdbeer
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Einfach für Kinder, 21. Dezember 2014
Ich hatte diese DVD für eine Freundin meiner Mutter bestellt. Ihre Enkelin heißt Emily. Diese ist mittlerweile etwas über 3 Jahre alt. Und was ich gehört habe ist, das sie die Geschichten sehr gerne schaut. Die Eltern sind sehr zufrieden, da die Geschichten leicht für Kinder zu verstehen sind. Sie haben sich auch eine 2. DVD von Emily Erdbeer gekauft.
Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist völlig OK.

Sammelmappe aus Graukarton, Din A 3 PREISHIT [Spielzeug]
Sammelmappe aus Graukarton, Din A 3 PREISHIT [Spielzeug]
Wird angeboten von Creativ Discount

3.0 von 5 Sternen Ist OK, 21. Dezember 2014
Zur Aufbewahrung sehr gut geeignet. Ich glaube aber nicht, das sich der Inhalt damit gut regelmäßig transportieren lässt. Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Es lonht sich bei den Versandkosten von 3,99€ aber nur, wenn man mehrere Sammelmappen bestellt. Denn sonst ist der Preis den man für 1 Mappe bezahlt definitiv zu teuer.

Cadorabo ®! S-LINE TPU Silikon Schutzhülle für LG L70 in schwarz
Cadorabo ®! S-LINE TPU Silikon Schutzhülle für LG L70 in schwarz
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäufer-Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungs - Verhältnis!, 21. Dezember 2014
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Handyhülle. Sie:
- hält bombenfest
- es bleibt nichts dran hängen (z.B. Fusseln)
- schützt auch die Scheibe, da es einen hohen Rand hat
- gleitet gut in die Hosentasche
- riecht nicht

Mir ist das Hände schon ein paar Mal runter gefallen. (Auch schon auf die Scheibe) Es ist mit ihrm nichts passiert! Und genau dafür ist die Hülle ja da! Und für den Preis von 5,95€ kann man nicht meckern.

Ich kann die Schützhülle auf jeden Fall weiter empfehlen!

Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt
Langenscheidt Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt
von Eckart von Hirschhausen

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 21. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch als Nikolausgeschenk gekauft. Bekommen hat es eine Dame in den 60ern die als Sekretärin bei einem Facharzt arbeitet und leider selbst schon viele Krankenhaus- und Arztaufenthalte hatte. Sie fand das Buch sehr lustig.
Bei der Nikolausbescherung hatten wir gleich ein paar Punkte aus dem Buch vorgelesen und haben (zu fünft) sehr gelacht! Ich werde es mir selbst sicherlich auch noch kaufen. Das macht die tägliche Arbeit mit den Ärzten bestimmt noch lustiger. :-)

Ich kann mir dieses kleine Buch auch gut als Mitbringsel für einen Krankenhausbesuch vorstellen. Evtl. hilft es auch bei der Genesung, denn wie wir wissen "Lachen hält/macht gesund". :-)

Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
DVD ~ Kristy Swanson
Wird angeboten von multitrade-4-you

5.0 von 5 Sternen Berührend..., 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht (DVD)
"Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht" hat mich sehr berührt. Es ist kein "typischer" Weihnachtsfilm. Diese kommen häufig mit viel Prunk, Kitsch und überschwänglichen Gefühlen um die Ecke. (Was ich mir auch gerne anschaue. :-) ) Nicht so aber dieser Film.
Er berührt und regt zum denken an. Denn es geht hier um die Menschen, die nicht so viel Glück im Leben haben: Deren Familie auseinander gebrochen ist, denen das Geld fehlt, die zu Hause keine Unterstützung haben.
Die Hauptfigur Martha versucht trotz aller Widerstände ihren Kindern alles zu geben was sie brauchen um glücklich zu sein. Sie zeigt Kampfeswillen und ist trotzdem warmherzig und immer nett. Auch ist sie bescheiden, was ihre Wünsche und Ansprüche betrifft. Und damit schafft sie es, sich und ihren Kindern ein neues Leben in einer völlig fremden Umgebung aufzubauen.

Es ist insgesamt ein ruhiger Film, der mich insgesamt überrascht hat. Ich hatte nicht gedacht, das er mir so gut gefallen wird. Auch von der Handlung fand ich ihn nicht wirklich vorhersehbar.

Ich kann den Film auf jeden Fall weiterempfehlen! Er zeigt uns am Ende, worauf es bei Weihnachten eigentlich ankommen sollte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9