Profil für jasmin weidner > Rezensionen

Beiträge von jasmin weidner

jasmin weidner (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Filzwolle MILLY 50 g Nr. 48 magenta, Filzen in der Waschmaschine 100% Schurwolle
Wird angeboten von maDDma (versandkostenfrei ab 30,- EUR innerhalb Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Puschelwolle, 3. Februar 2015
Wenn es im Winter sehr kalt ist, gibt es nichts besseres als Pulswärmer, Armstulpen oder eben Puschel. Milly habe ich in diversen Farben und verarbeite sie zu Weihnachtsgeschenken und WIntergeburtstagsgeschenken. Magenta ist eine sehr kräftige Farbe, die auch dem Filzen keinen Grauschleier bekommt. Die Farben harmonieren untereinander sehr gut und sind leicht zu verarbeiten. Kaufe ich regelmäßig und bisher hat sich noch niemand beschwert über die Filzwollengeschenke. Durch das sehr dichte nach dem Filzen ist sie wirklich geeignet für wärmende Puschels.

Neu: Lucky-Kitty Katzenbrunnen aus Keramik in kaffe-latte
Neu: Lucky-Kitty Katzenbrunnen aus Keramik in kaffe-latte
Wird angeboten von Lucky-Kitty

5.0 von 5 Sternen Von wegen Eingewöhnung, 3. Februar 2015
Der Trinkbrunnen kam an, war perfekt verpackt und sauber. Der Aufbau ist sehr simpel und innerhalb von 5 Minuten stand er. Mein Kater beobachtete das Projekt sehr interessiert und trank aus der Unterschale schon bevor ich den Deckel aufsetzte. Motor an und seitdem sitzt er neben dem Trinkbrunnen. Er wäscht sich die Pfoten, spielt mit dem Wasserlauf und trinkt natürlich. Ein wenig vermittelt er den Eindruck verliebt zu sein. (Projekt Trinkbrunnen begann zudem mit meinen Worten: Schau Gimli, ich habe ein Geschenk für Dich). Also, er ist ab Aufbau perfekt zufrieden (und kuschelt sich grade in diesem Moment an den Trinkbrunnen....) Ich finde die Verarbeitung sehr fein, die Farbe sehr dezent und freu mich darauf nicht mehr an weichen Plastik rumzuschrubben. Bereits jetzt sein Geld wert. Glücklicher Kater, glücklicher Dosenöffner. Hurra.

Punk Washing Up Brush
Punk Washing Up Brush

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk für pedantische Punks, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Punk Washing Up Brush (Haushaltswaren)
Die Punk Washing Up Brush (um nicht zu sagen die Punkerbürste) hat zwei Aufgaben: gut aussehen & Freude bereiten.
Das Geschenk kam hervorragend an und sieht richtig richtig richtig toll aus (genau wie das Bildchen es verspricht). Soweit ich verstanden habe, wird es nicht benutzt, nur lieb gehabt.
Damit wären aber beide Aufgaben erfüllt!

Definitiv worth it!

Leverage - The Complete Season 3 (nur englische Sprache) [UK Import]
Leverage - The Complete Season 3 (nur englische Sprache) [UK Import]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen A-Team 2.0, 25. September 2012
Gina Bellmans Babypause ist vorbei und damit handelt Staffel 3 wieder von Sophie, Nathan, Eliot, Parker und Hardison ohne Ersatzgangster.

Besondere Gäste in Staffel 3 sind unter anderem Jeri Ryan, Mark A. Sheppard, Tom Skerritt und Richard Chamberlain.

Die Technik, Special Effects, die Kampfszenen und die Gesamtwirkung sind noch besser als in Staffel 2.

Von Folge zu Folge lernt der Zuschauer mehr über die Charaktere, deren Antrieb, ihre Ängste und sowohl über die Vergangenheit als auch die Zukunft lässt sich einiges erfahren.

Jeder Charakter hat seine eigene besondere Folge. Ob Parkers Reise in die Vergangenheit oder Eliots Sängerauftritt. Es wird gehauen, gegrübelt, geholfen, gehackt, gerettet. Einmal Bandbreite durch alle Emotionen. Wenn Christian Kane Werbung für sein Album macht in der Folge "the studio job", schmilzt jedes Mädchenherz und sein Charakter hat definitiv eine tiefere Ebene erreicht. (Er kann töten, kochen und Musik. Wuha!) Parker erkennt wer ihre wirkliche Familie ist, der Zuschauer weiß warum sie so ist, wie sie ist. (Hübsch und die soziale Inkompetenz schwindet von Episode zu Episode. Doppelwuha!)usw. usw.

Neben den persönlichen Entwicklungen, gibt es wieder in sich abgeschlossene Fälle, einen übergreifenden Gesamtplan und jede Menge Gerechtigkeit. Wirkt alles sehr durchdacht, logisch und nachvollziehbar.

Die DVDs sind gute Qualität, Sound stimmt, Bild stimmt, Preis (in UK gekauft) stimmt. Gibt keinen Grund sich die Leverage-Reihe nicht zu vervollständigen :) Viel Spaß!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 5:27 PM CET

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

2.0 von 5 Sternen Wofür braucht man nochmal Frauen? Ach ja, reine Deko!, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
So, schreibe ich mal eben die 183. Review zum auferstehenden Batman. Ich habe den Film im Original gesehen und kann deswegen über die Synchro nichts sagen, will aber meinen eigenen Senf zum OT raushauen:

5 von 5 Sternen hat der Film für die Technik, die Bilder und das Handwerk verdient. Der Film ist ordentlich gemacht und sicher nicht vergleichbar mit low-budget Trashproduktionen, sondern vorne dabei.

5 von 5 Sternen hat der Film für die männlichen Darsteller verdient. Joseph Gordon-Levitt und Christian Bale reichen ja schon aus um weibliches Publikum glücklich zu machen. Schade allerdings: Michael Caine. Warum war da nicht mehr Raum für diesen großartigen Mann?

? Wieviele Sterne verdient ein Bane und die Handlung? Schwer zu sagen. Nach Heath, dem Joker und damit seinem großartigen Erbe, blieb für die Filmemacher nicht viel übrig. Toppen ging nicht. Ignorieren ging auch nicht. Der Film wirkt als solle schlichtweg die neue Ära eingeläutet werden und ein Ende darstellen. Etwas sehr flach war der "Robin-Joke", aber das kann ja mal passieren...

-5 von 5 Punkten gibt es für die Rolle der Frau. Wo sind die Uma Thurmans dieser Welt? Warum tauchen die Frauen in derart schwachsinnigen, fehlbaren Charakteren auf? Wo sind Frauen mit Ideal, mit Tatkraft? Jaja, Gendern nervt. Ich weiß das selber. Aber wenn weiterhin Blockbuster produziert werden, in denen Frauen Statisten sind zu dekorativem Zweck, dann muss das nun mal sein. Wir können dabei auch gerne im Stereotyp bleiben: Wo sind die Mütter, die ihre Kinder retten wollen? Wo sind die weiblichen Polizisten? Wo sind die starken Frauen?

Fazit: Wer von einem Film wie dark Knight rises mehr erwartet als reine Unterhaltung hat es nicht besser verdient. Wer Unterhaltung erwartet, wird bedient werden. Meine zwei Sterne sind einmal für das Handwerk und zum zweiten für Joseph Gordon-Levitt (um mal nicht sexistisch zu sein, er hat tatsächlich seinen Charakter in voller Bandbreite verkörpert - ohne Abstriche)

Was ich allerdings als extrem schlimm empfunden habe, war das Publikum im Kinosaal. In einer Szene kommen die Bösen in den Raum und ballern blind drauf los. In meinem Hals wurde das Schlucken schwer, etwas beklemmend und die Bilder der Premiere waren vor meinem Auge. Neben mir hörte ich dann ein "saugeil, diese Action". Kann man unkommentiert stehen lassen....
Falls jeder Film solch ein Publikum hat, wie er verdient.... Genau!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2012 1:35 PM MEST

Jonas (Beautifully Dead)
Jonas (Beautifully Dead)
von Eden Maguire

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Jugendbuch für Freunde des Mysteriösem, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jonas (Beautifully Dead) (Taschenbuch)
Die Buch-Reihe the beautiful dead richtet sich an Freunde von LJ Smith, PJ Cast und ist vor allem an junge Erwachsene adressiert.

Inhalt: An einer Schule sterben innherhalb kürzester Zeit 4 Teenager unter seltsamen Umständen. Darina, die Freundin des einen Opfers (Phoenix) kann die Toten aber immer noch sehen, sich mit ihnen unterhalten und trifft sich mit ihnen um so nach und nach die 4 Todesfälle aufzuklären. Das Ganze natürlich innerhalb einer Deadline bevor die Seelen der Toten für immer verloren gehen... Band eins der Serie handelt von Jonas.

Gut ist:
- Die Idee vom Tod als Metamorphose und nicht als Ende wirkt sowohl naturreligiös als auch christlich und vermittelt Hoffnung
- Leicht lesbar, ein Buch = ein Abendprogramm
- schönes Kopfkino
- die Protagonistin nimmt das nicht sofort als gegeben hin, sondern zweifelt an sich, der Welt, ihrem Verstand
- kleines Extra: die Buchrücken sehen super aus im Bücherregal! Die Cover sind auch schön anzuschauen (passend zum Thema in Emo) und die Bücher liegen angenehm in der Hand.

Nicht so gut:
- Der Chef der beautiful dead hat einen extrem dominanten Nachgeschmack und ich selber habe vier Bücher lang darauf gewartet, dass er sich als bad guy outet (was er aber nicht macht und mich deswegen verwirrt hat)
- Der Stil ist leicht, für BBC-Liebhaber allerdings viel zu platt
- das permanente Wiederholen von (inhaltlich, nicht wörtlich) "hey, du bist nicht mal 20, 4 Leute deiner Schule sind gestorben, darunter dein Freund. Ist aber schon 6 Monate her, komm also gefälligst auf den Alltag wieder klar und hab Spaß am Leben" ist extrem fragwürdig. Für Trauer eine Ablauffrist zu setzen ist bestimmt nicht sinnvoll....
- warum können Mädchen solcher Bücher nicht aus intakten glücklichen Familien kommen? Warum sind sie immer "Opfer"kinder? Um vermeintliche Stärke zu symbolisieren (frei nach dem Motto: sie sind starke junge Frauen, weil sie sich mit Stiefeltern auseinandersetzen müssen???)
- vom unterwürfigen Frauenbild gar nicht erst anzufangen (und einem jungen Ding, das sich einem Toten für immer verpflichten will....)

Verglichen mit den Büchern von LJ Smith beispielsweise ist dieses Buch recht seicht und nicht wirklich für Erwachsene tauglich. Auch sind die Charaktere oft eindimensional.Verglichen mit Twilight strotzen die Charaktere allerdings an Inhalt und immerhin ist die Protagonistin durchaus aktiv.

Fazit: Als Abendunterhaltung oder als Buch der Woche angenehm, aber weder als Literatur im eigentlichen Sinne noch als eine Ersatzreligion zu verstehen. Empfehlenswert für Fans von Mystery, die über Genderunfreundlichkeiten hinweglesen können.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sitzt: schick und sicher, 24. September 2012
Mit Sport-BHs ist das ja immer so eine Sache, vor allem wenn er die gängigen vier bekannten Körbchengrößen übersteigt. Den Panache Sport-BH habe ich mir auf Empfehlung einer BH-Verkäuferin angeschafft.
Als er geliefert wurde, war ich sofort verliebt und hätte am Liebsten nur noch den Sport-BH getragen, da die knalligen Farben derart gute Laune machen.
Er wurde jetzt ein paar Wochen getestet,bei den veschiedensten Sportarten, vom Zumba zum Gerätetraining,von Aerobic über BBP zum Pilates. Fazit: Absolut perfekt!
Nach 15 Minuten Hampelmann ist jede Trägerin dankbar über diesen fantastischen Sport-BH.
Er ist geschmeidig, sitzt sicher, ist angenehm auf der Haut, in dem lila-pink Ton absolut stylisch und erfüllt alle Erwartungen an einen Sport-BH. Damit kann jeder D+ Cup Joggen gehen ohne das Bindegewebe zu überfordern.
Absolute Kaufempfehlung!

Kerbl Kratzbaum VENUS Pro, petrol 37 x 37 x 109 cm
Kerbl Kratzbaum VENUS Pro, petrol 37 x 37 x 109 cm

3.0 von 5 Sternen Als Hauptkratzbaum ungeeignet, 3. Dezember 2011
Mein Kater und ich testen diesen Kratzbaum jetzt seit 3 Monaten. Gestern ist dann etwas sehr Unschönes passiert. Der Kater hüpft auf den Kratzbaum (also durchaus sachgemäßer Gebrauch) und der brach am Plasteteil der Verbindungsröhre auseinander. Plastik splitterte, Kater flog durch die Luft und raste unters Bett. Warum ich dennoch 3 Punkte gebe?
Ich hatte bis April 2 Katzen und deswegen einen Kratzbaum mit 2 großen Liegeflächen und statt einer Säule waren da zwei mit Verbindungsstück. Aufgrund der allgemein geltenden physikalischen Gesetze sollte einem ja bewusst sein, dass eine Säule wesentlich instabiler ist als zwei. (Ja, ich darf sowas sagen, denn mein Kater hat sich auf den Hintern gepackt und ich bin im Kreis um ihn drumherum gelaufen um zu gucken, ob da noch alles heil ist) Jedenfalls merkt man ja beim leichten Rütteltest, dass so ein Tier einen "Ein-Säuler" bequem umschubsen kann, bei einem großen Kratzbaum bedarf es da mehr gezielten Anlauf, den ich Katzen eigentlich abspreche.
Ich habe ihm jetzt einen neuen Kratzbaum bestellt mit mehr Verbindungen ineinander, was die Stabilität deutlich erhöht. Den alten - und jetzt kommt eine schöne Nachricht - behalte ich weiterhin. Der Verkäufer hat mir heute schon eine Ersatzröhre geliefert. Der Kundenservice ist also gegeben, was schonmal ein bißchen beruhigt.
Wer bei einer Wohnungskatze allerdings plant nur diesen kleinen Kratzbaum einzusetzen, der sollte ein sehr altes, ruhiges oder sprung-ungewilltes Tier haben, wobei dann wahrscheinlich ein halb so hoher Kratzbaum auch reicht..... Also: bitte genau überlegen ob die Anschaffung sinnvoll ist.

Canon PIXMA MP280 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MP280 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, 3. Dezember 2011
Mein alter Scanner war kaputt, der alte Drucker ebenfalls, deswegen musste kurzfristig eine neue Lösung her. Da ich Canon generell bevorzuge (Qualität, Kundenservice und Langlebigkeit sind bei allen von mir gekauften Produkten hervorragend und überbieten locker die Konkurrenz), habe ich mich für dieses MuFu-Gerät entschieden. Der erste Grund war der niedrige Preis. Seit gut 3 Monaten besitze ich das Teil jetzt, habe damit ausgiebig (Fotos) ausgedruckt, (Farb)Kopien gemacht und vom Perso über Quittungen diverse Dinge gescannt.
Die Qualität ist hervorragend, die ausgedruckten Fotos sind gerahmt und unterscheiden sich durch nichts von den "normalen", bzw. teuren Fotodrucken.
Das einzige was theoretisch nicht perfekt an dem Produkt ist, ist die lange Anlaufzeit und das Gerattere bevor er loslegt.
Da muss man sich dann aber fragen ob einem der Schönheitsfehler wirklich soviel Geld wert ist. Ich sage nein und behaupte für den normalen Hausgebrauch ist das Gerät wirklich perfekt.
Als kleines Extraschmankerl was eigentlich nicht wirklich was zur Sache tut, mich jedoch sehr gefreut hat: Die mitgelieferten Farbpatronen halten immer noch. Eigentlich kenne ich das so, dass die mitgelieferten Patronen innerhalb von 3 Testdrucken am Ende sind und man sofort nachlegen muss um neue zu kaufen.
Also: uneingeschränkt empfehlenswert!

Der falsche Spiegel: Roman
Der falsche Spiegel: Roman
von Sergej Lukianenko

5.0 von 5 Sternen gewohnt grandioser Lukianenko, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Spiegel: Roman (Taschenbuch)
Heute Morgen kam das Buch zu mir, jetzt bin ich grade damit fertig geworden. Wie all seine Vorgänger liest sich der Roman sehr flüssig und ist sehr, sehr (...) sehr spannend!

Wer die anderen Bücher des Autoren kennt, wird nicht von der Handlung überrascht werden. Eine logische Fortführung des anderen Spiegelromans, wieder mit dem "alten" (Anti-)Helden Leonid als Hauptfigur. Auch diesmal gilt es die künstliche Realität vor sich selber, bzw. ihrer Dynamiken zu retten. Freunde vergehen, Neue werden gewonnen und der Feind ist nicht immer der Feind. Spoilern möchte ich nicht, deswegen nur der Hinweis, es ist ein typischer Lukianenko, der nicht aus der Reihe und/oder Rolle fällt.

Wer seine anderen Bücher mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Wer noch nie etwas von ihm gelesen hat, sei nochmal bewusst darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine Übersetzung aus dem Russischen handelt und damit im Stil nicht dem typischen (engl./amerik./..)SciFi/Fantasy Roman entspricht, entsprechen kann. Die Übersetzung ist (wie immer bei Chr. Pöhlmann) sehr gekonnt und sehr klar in ihrer Linie. Großen Respekt an die Übersetzerin!

Fazit: Ein Buch ohne große Überraschungen, es hält, was es verspricht und ist jeden Pfennig wert. Für jeden Wächter-Fan ein absolutes Muß!

Viel Spaß beim Diven in die Welt Leonids - es lohnt sich

Seite: 1 | 2 | 3