ARRAY(0xa1c285f4)

Profil für Patrick > Rezensionen

Beiträge von Patrick

Patrick

Jabra Revo Corded kabelgebundener On-Ear-Kopfhörer (3,5mm Klinkenanschluss, HD Dolby Digital Plus, Freisprechfunktion) schwarz

4.0 von 5 Sternen Vergleich mit 3 anderen KH, 14. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Erstes möchte ich anmerken, dass dies mein erster On Ear KH ist, somit habe ich keinen richtigen Vergleich. Daher habe ich mir einschlägige Tests angeschaut und mir alle Rezessionen zu verschiedenen KH bei Amazon durchgelesen. Die Beats HD Solo habe ich im Geschäft getestet, war jedoch sehr enttäuscht hinsichtlich des Preis-/ Leistungsverhältnisses, was meine Wahrnehmung des Klanges betrifft.
In der engeren Wahl waren dann noch der AKG K619 (ca. 83 €), Sol Republic Tracks HD (ca. 129 €) und der Jabra Revo (ca. 155 €). Alle drei habe ich bei Amazon bestellt, um den besten zu erhalten.
Der günstigste (AKG) ist für den Preis meiner Meinung nach sehr gut, hat aber weniger Bass als die anderen beiden (für mich als Electro/ Techno Hörer ist der Bass wichtig). Der Sol Republic hat mehr Bass als der AKG, aber irgendwie Klingen die Höhen relativ dumpf bzw. nicht so gut wie beim AKG und dem Jabra.
Der teuerste (Jabra) hat wiederum noch mehr Bass als der Sol Repubic und die Höhen sind etwas besser (aber auch ein wenig dumpf). Somit werde ich den Jabra behalten, wobei die Höhen bei voller Lautsärke viel heller/besser klingen als bei geringerer Lautstärke (aber vielleicht müssen die KH erst noch "eingehört" werden). Die Iphone/ Imac Steuerung funktioniert tadellos, die Materialien sind wertig und machen einen robusten Eindruck. Der Sitz ist ebenfalls gut und besser als bei den Sol Republics (feste Ohrmuscheln). Wenn man den Jabra am Imac anschließt, hört man ein leichtes Rauschen, was man beim Musikhören dann nicht mehr hört, daher stört es mich nicht.
Ich werde nach ein paar Tagen nochmal ein Update machen, sofern die Höhen dann bei geringerer Lautstärke sich noch verbessern.

mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz
mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz

3.0 von 5 Sternen vom Grundsatz her gut, 17. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich eine super Hülle, da Sie auf der Rückseite durchsichtig ist und somit das schöne Design vom Iphone nicht verloren geht. Was mir aber nicht gefällt:
Hülle ist kaum elastisch, sprich man muss eineiges an Kraft aufwenden, um das Iphone aus der Hülle zu bekommen (Gefahr der Beschädigung in Form von Kratzern am Iphone),
Der Überstand der Vorderseite könnte etwas höher sein, damit das DIsplay des Iphones besser geschützt ist,
Die 4 übertehenden Punkte auf der Rückseite könnten ebenfalls etwas höher sein, damit die Rückseite der Hülle nicht zerkratzt wird

Die Hülle wurde auch mit sichtbaren Kratzern geliefert. Allerdings werde ich Sie behalten, da mit der Zeit eh Kratzer dran kommen und bei Bedarf wird halt eine neue bestellt.

Da dies mein 2te Iphone ist, hatte ich schon mehrere Hüllen. Aber vom Design und der Idee ist dies sicherlich die Beste Hülle, die man für kleines Geld erwerben kann.

Apple iMac MD093D/A 54,6 cm (21,5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 3335S, 2,7GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Mac OS)
Wird angeboten von Medialektronik
Preis: EUR 1.450,00

4.0 von 5 Sternen Windows Umsteiger, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach nun ca. 18 Jahren mit Windows (ich bin 26 Jahre alt) habe ich nun den Schritt gewagt. Ich habe bereits seit 4 Jahren ein Iphone und die Performance und Stabilität des Betriebssystems haben mich dazu veranlasst, mich mit Apple PCŽs zu beschäftigen.
Bisher hatte ich einen 5 Jahre alten Desktop PC mit WIN 7 (dieser läuft auch noch gut). So wurden alle Testberichte zu diesem Modell gelesen und schließlich aus Neugier und Spaß an neuer Technik der IMAC bei Amazon bestellt.
Lieferung erfolgte wie gewohnt am 2ten Tag nach der Bestellung, gut verpackt. Nach nun 1 Woche im Einsatz kann ich nichts Negatives berichten. Die Performance ist für meine Zwecke (Officem, Bildbearbeitung und Internet) ausreichend und es läuft alles stabil. Das Design ist natürlich eine Klasse für sich. Allerdings liest man in allen Testberichten , dass dieser IMAC etwas träger als das 2011er Modell sein soll (was an der langsameren Festplatte liegt). Somit kann ich das Fusion Drive empfehlen (aufgrund der Testberichte), wodurch der MAC merklich mehr Power haben soll.
Alles in Allem ein Tolles Gerät auch wenn der Preis etwas hoch scheint, aber vergleichbare All-In-One PCŽs sind nicht viel günstiger (siehe z.B: Dell Inspiron One 23). Und da die Apple Geräte einen extrem hohen Wiederverkaufswert haben, ergibt sich aus meiner Sicht kein Unterschied mehr.
Als Ergänzung habe ich noch den Apple DVD Brenner bestellt. Somit passt alles.
Als nächstes werde ich mir wohl noch das Mac Book Pro zulegen. Dann ergibt sich wiederum die Frage, ob der IMAC überhaupt noch benötigt wird, da man über Thunderbolt einfach einen großen Bildschrim an das Mac-Book anschließen kann. Mal schauen wozu ich dann Lust habe :).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 9:05 AM MEST

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Spielwaren Zeller

4.0 von 5 Sternen Klasse Modell, 29. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Nach ca. 15 Jahre Lego Abstinenz sah ich die Werbung für das Modell im Fernsehen. Die Werbung und der Drang, nochmal ein Lego Technik Modell zu bauen, haben mich dann zum Kauf bewogen. Ích selbst bin 25 Jahre und kann für alle älteren Semester sagen, dass der Slogan "Lego for Men" hier voll zutrifft und ich dieses Modell für alle Technikbegeisterten bzw. Nutzfahrzeugfans empfehlen kann. Zumal es sich um einen Nachbau des original Modells von Mercedes handelt. Die Kombination aus elektrischem und pneumatischen "Antrieb" machen es für mich besonders. Dazu kommt der Einzelradantrieb sowie die Einzelradaufhängung.

Habe den Unimog am Freitag per Amazon Prime bestellt und am Samstag Nachmittag kam er auch schon. Da die Teile alle in Tüten verpackt sind (nummeriert von 1-4 für die 4 Bauabschnitte), habe ich mir erstmal eine Kiste mit verschiedenen Fächern gebaut, um die Teile pro Bauabschnitt ordentlich zu sortieren, damit auch nichts verloren geht. Insgesamt habe ich 15 Stunden für den Zusammenbau benötigt (gemütliches Tempo), davon 9 h für das Chassis (der größte Bauabschnitt).
Gestern hatte ich das Modell fertiggestellt und es funktionierte alles wunderbar. Die Seilwinde hat aufgrund der großen Übersetzung eine immense Kraft und auch der Pneumatik-Greifarm kann problmelos einen Tacker hochheben.

Somit gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Technikverrückte und Fahrzeugfans.

Die Wissenschaft des Reichwerdens: Vollständige Übersetzung des amerikanischen Originals "The Science of Getting Rich"
von Wallace D Wattles
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meiner Meinung nach ein gutes Buch, was die persönliche Einstellung zum Erreichen aller Wünsche auf jedenfall ändert und gute Ratschläge gibt, wie man seine Einstellung und Denkweise ändern muss, um die persönlichen Ziele zu erreichen. Selbstverständlich wird hier nicht das Rad neu erfunden (daher "nur" 4 Sterne), dennoch ist es meiner Meinung nach sehr lesenwert, wenn man sich für diese Genre interessiert. Nicht leicht zu lesen, aber mit ein bisschen Konzentration gut verständlich und vor allem schnell zu lesen, da nur 140 Seiten reiner Textteil.