Profil für joschy > Rezensionen

Beiträge von joschy

joschy

Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln (Buch, App & Software)
von Dudenredaktion

1.0 von 5 Sternen Duden-Software: mangelhaft, 20. Januar 2014
Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf die bei diesem Produkt mitgelieferte Software für MS Office.

Abgesehen davon, dass 600MB Größe für den doch recht übersichtlichen Umfang (Rechtschreibprüfung, Thesaurus, etwas Regelwerk) und die Installation 10 Jahre alter (!) Runtime-Bibliotheken auf eine ineffiziente und unprofessionelle Programmierung schließen lassen, hat die Software zahlreiche Bugs.

Schlimmste Folge für mich: Bei einem längeren Text (Teilmanuskript Doktorarbeit) wurden während der Rechtschreibprüfung Fußnoten gelöscht! Freunde, dass kann mächtig in die Hose gehen. Nur durch minutiösen Vergleich mit einer Sicherungskopie war ich in der Lage, die von der Software ersatzlos gestrichenen Fußnoten zu rekonstruieren.
In dieser Version mangelhaft.