Profil für Detlef Reiß > Rezensionen

Detlef Reiß

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Prima Bräter, 5. Juni 2012
Ich habe den Bräter vor allem wegen des günstigen Preises gekauft. Nach Lieferung sofort ausprobiert:Fleisch brät so gut wie in meiner antihaftbeschichteten Pfanne. Die Größe ist für unseren 4-Personenhaushalt perfekt. Es passt ein großes Hähnchen hinein, soll aber bei uns hauptsächlich für Schmorgerichte (Gulasch, Eintöpfe,Chilis.....) im Ofen genutzt werden. Was mich auch freut: auf meinem Induktionsfeld benötigt er lediglich den Platz für einen Topf, sodass er das Kochfeld nicht blockiert und als zusätzlicher Topf mitgenutzt werden kann. Fazit: Für wenig Geld einen vielseitigen induktionsfähigen Topf erstanden. Was will man mehr?!!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen witzige Idee holprig umgesetzt, 27. April 2012
Der Inhalt ist an dieser Stelle bereits mehrfach beschrieben worden. Ich beschränke mich daher darauf, wie es mir gegangen ist mit dem Buch: Die beiden Erzählstränge laufen paralell; der in der Jetztzeit ist deutlich spannender und überraschender als die Retrospektive. Immer wenn es in der Jetztzeit spannend wird, erfolgt eine Retrospektive und die Spannung und der Lesefluss ist wie weggeblasen. Ich habe es bis zur Mitte des Buches geschafft und danach war ich nicht mehr neugierig wie es weitergeht. Deshalb lese ich es nun nicht mehr weiter!

Decorative Origami Boxes (Dover Origami Papercraft)
Decorative Origami Boxes (Dover Origami Papercraft)
von Rick Beech

5.0 von 5 Sternen Schöne Schachteln, 29. März 2012
Ich bin im Falten nicht so begabt und habe bisher Schachteln nach Anleitung von Tomoko Fuse gefalten. Das klappte immer prima. Ich suchte aber nach einer Möglichkeit aus EINEM Blatt schöne Schachteln zu machen und habe sie in diesem Buch gefunden.Fast alle Schachteln werden aus nur einem Blatt gefalten. Für mich macht Origami den größten Spass, wenn es einen Nutzen hat (zBsp Verpackung), und so gesehen war dieses Buch als Ergänzung zu meinen anderen eine tolle Ergänzung. Die englische Sprache stört mich nicht und so supereinfach finde ich, je nach Schachtel, die gezeigten Boxen nicht. Die Kritik ,im Internet kann man mehr finden, verstehe ich nicht: in fast jeder Hinsicht läßt sich dort was finden! Aber manchmal geht nix über das Stöbern in vorhanden Büchern!!

Nintendo 3DS - Bildschirm-Schutzfolie
Nintendo 3DS - Bildschirm-Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, aber nicht kinderleicht aufzubringen, 14. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Folie läßt sich gut anbringen. Man muss aber durch andere Folienerfahrungen schon etwas geübt sein. Kinder sollten sich helfen lassen, sonst geht's schief. Aber wenn sie aufgebracht ist: Top!

Happy Family
Happy Family
von David Safier
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hörvergnügen, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Happy Family (Audio CD)
Ich habe mit viel Vergnügen dieses Hörbuch gehört. (Der Autor David Safier war mir durch Mieses Karma bekannt.) Die Handlung in diesem Hörbuch ist ähnlich aufgebaut: durchschnittlichen, etwas oberflächlichen Menschen geschieht etwas völlig Absurd-Phantastisches, mit dem sie die Chance bekommen, ihr Leben zu verändern. Aber was ihnen geschieht und wie sich die Geschichte weiter entwickelt, ist vergnüglich. (Die genaue Handlung will ich nicht verraten: selber hören!!) Auch wie es vorgetragen wird, ist wirklich gelungen. David Safier erzählt die Geschichte aus wechselnden Perspektiven (Mutter Emma=Cathleen Gawlich, Tochter Fee=Josefine Preuß, Max + Vater Frank=Stefan Kaminski). Die Sprecher setzen dies wunderschön um. Jede Stimme hat ihren Charakter und man kann sich sehr schnell orientieren, ohne dass es zu einem Hörspiel wird. Der Wortwitz von David Safier wird, ohne klamaukig zu werden, von den Sprechern gekonnt umgesetzt. Am besten gefallen haben mir Josefine Preuß als pubertierende Fee und Stefan Kaminski als Max und Vater: wunderbar nuanciert und facettenreich.

Normalerweise höre ich Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit, aber bei diesem habe ich mir auch zuhause Zeit zum Hören genommen. Sowohl wegen der Geschichte als auch wegen der in diesem Fall wirklich wunderbar gelungenen Umsetzung zum Hörbuch: Hörenswert !!

PS.: Habe gesehen, dass bei dem Buch einige enttäuscht waren. Das Hörbuch ist durch die unterschiedliche Besetzung der Rollen um Längen besser !!

SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz
SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Hörbuchgeeignet, 7. Oktober 2010
Hallo, nachdem mein zen seinen Geist innerhalb der Garantiezeit aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einem Neuen. Ich höre hauptsächlich Hörbücher, speziell aufgenommene Hörspiele und Krimis aus dem Radio (dank dem Radiorecorder des WDR). Aufgrund der hier vorliegenden Rezensionen habe ich mich für den Sanza entschieden und es nicht bereut. In der Ordnerfunktion Hörbuch kann ich super Lesezeichen setzen und mit dem Hören fortfahren, wann es sich wieder ergibt. Die "Schlummertaste" ist tasächlich Gold wert, kannte ich aber schon vom zen. Ansonsten kann ich nur auf die bereits veröffentlichten Rezensionen andrer verweisen, die das pro und contra sehr ausführlich diskutieren. Fazit: Ich will ihn nicht mehr missen (nur die Weckfunktion beim Zen war schöner und was ich runterladen muss für Fotos und Filme zum konvertieren habe ich noch nicht geheckt, aber da ich eher höre.....siehe oben).

Vivanco FMH 6150 Funkkopfhörer Set silber / schwarz
Vivanco FMH 6150 Funkkopfhörer Set silber / schwarz

1.0 von 5 Sternen Finger von!, 17. September 2010
Habe den Kopfhörer geschenkt bekommen. Nach wenigen Wochen ist die Ladestation insofern defekt, das sie mal Strom bezieht und den Kopfhörer mit Signalen versorgt und mal nicht. Von daher nicht zu gebrauchen.

Der Flieger: Roman
Der Flieger: Roman
von Maarten 't Hart

5.0 von 5 Sternen liebenswertes Buch, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Flieger: Roman (Taschenbuch)
Ich bin schon lange ein Fan dieses Autors. Dieses Buch ist oben schon eingehend rezensiert worden. Ich wollte dem lediglich anfügen, dass mein Sohn (13 J) im Uralub auch dieses Buch gelesen hat. Sein eigener Lesestoff war ihm ausgegangen. Auch er hat sich von der Geschichte einfangen lassen, konnte gut mit dem Icherzähler mitfühlen.

ARTE VIVA 14795 Kaffee und Tafelservice Massimo Piu, 51-teilig, Porzellan, rund, weiß, Design by Matteo Fabrini
Wird angeboten von Handelshaus FISCHER

3.0 von 5 Sternen Alltagsgeschirr, 27. Mai 2010
Habe mir das oben genannte Geschirr gekauft als Alltagsgeschirr. Teller sind ok. Es ist kein feines Porzellan. Das merkt man vor allem an den Tassen. Wenn man gerne aus dünnwandigen Tassen trinkt, ist dieses Geschirr nicht das richtige. Aber für den Alltag finde ich es ok. Bis auf einen Eierbecher, der eine kleine Macke hatte, waren alle Pakete (3x 6 Pers.) in Ordnung.

Olympus E-400 Kameratasche (Leder)
Olympus E-400 Kameratasche (Leder)

5.0 von 5 Sternen Olympus e-400 Ledertasche, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Olympus E-400 Kameratasche (Leder) (Zubehör)
Hallo, habe mir die Ledertasche für die Olympus e450 bestellt. Passt super, auch mit dem Zuiko Tele 40-150mm. Der Trageriemen von der Kamera passt prima durch die seitlichen Aussparungen. Die Tasche hat hinten noch eine Lasche für einen Gürtel sowie eine kleine Öse für einen Karabinerhaken. Oben im Deckel ist eine kleine Klettasche für Speicherkarten. Die Tasche wird mit einem kleinen Sperrriemchen per Druckknopf am Trageriemen befestigt. Verschlossen wird die Tasche mit einer Lederzunge, die man unter eine Lasche steckt. Sie wiegt 195g und macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Um die Kamera mit nur einem Objektiv mitzunehmen optimal.

Seite: 1 | 2 | 3