Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Hera2610" (Stolberg im Rheinland)

Seite: 1 | 2
Sony CMT-G2BNIP Kompaktanlage (WiFi, DLNA, Internetradio, DAB+, CD, Radio und USB-Eingang für iPod/iPhone)

2.0 von 5 Sternen Eigentlich eine gute Anlage, ABER..., 22. September 2014
Habe mir die Anlage gekauft, weil ich zurzeit auf einem längeren Auswärts-Einsatz bin und nicht auf den heimatlichen Radiosender und diverse Spezial-Internetsender verzichten wollte. Außerdem waren Kompaktheit und DAB-Empfang für mich wichtige Kriterien.
Das Positive zu Beginn:

Die Anlage ist kompakt und die Komponenten wirken sehr wertig. Der Klang ist für eine Anlage dieser Größe sehr gut und lässt sich auf den eigenen Klang-Geschmack sehr gut anpassen. Mit einer entsprechenden Indoor-Antenne (CSL-DVB-T Stabantenne mit Kupferkern) ist der DAB-Empfang sehr gut. Die mitgelieferte Wurfantenne dagegen kann man getrost auf dem Müll werfen.

Meine Abwertung auf zwei Punkte resultiert aus zwei erheblichen Mängeln:
1. Die Fernbedienung ist unübersichtlich und kompliziert. Inzwischen nutze ich sie kaum noch und bewege mich lieber zum Radioteil hin, um über die dortigen Bedienelemente alles einzustellen. Manche Funktionen lassen sich jedoch nur über die Fernbedienung nutzen.

2. Seit zweieinhalb Wochen habe ich keinen Empfang der Internet-Radiosender mehr. Auf der Support-Seite von Sony steht ein Vermerk, dass es seit dem 06. September 2014 ein Problem mit den V-Tuner Servern gibt und dass man an einer Lösung arbeite.
Leider habe ich erst jetzt in verschiedenen Foren gelesen dass dieses Problem schon häufiger aufgetaucht ist. Wenn dieses Problem nicht nachhaltig gelöst wird, entfällt für mich eine der wesentlichen Produkteigenschaften. Ich überlege, ob ich aufgrund dieser Tatsache nicht eine Rücknahme der Anlage von Sony verlange.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2014 5:15 PM CET

CSL - DVB-T Stabantenne | Kupferkern (Antennenverstärker) / Magnetfuß / 4m Kabel | Koxialstecker inkl. F-Stecker Adapter | besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Warum mehr bezahlen?, 11. September 2014
Seit Jahren ärgere ich mich über schlechte Empfangs Bedingungen und habe mäßige Erfahrungen mit einer elektronisch verstärkten und bei Amazon gut bis sehr gut bewerteten Antenne gemacht.
Jetzt hatte ich nach einer preiswerten Alternative für meinen DAB Empfänger gesucht und bin total begeistert! Sowohl DAB- als auch DVB-Empfang sind besser als mit dem drei mal so teuren und Strom fressenden anderen Gerät.
Auch wegen der sehr guten Verarbeitung und des robusten Anschlußkabels eine absolute Kaufempfehlung!

Severin WK 3342 Wasserkocher / 1.5 L Inhalt / 2200 Watt / Edelstahlgehäuse / Edelstahl-gebürstet-schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell, praktisch, zuverlässig, 27. September 2013
Der Kocher tut, was er soll: Wasser erhitzen. Darüberhinaus ist sein Äußeres recht ansprechend. Sehr praktisch ist die Wahl der Temperatur in mehreren Stufen. Die von einigen Rezensenten gerügten Geruchsprobleme waren nach viermaligem Auskochen, zuletzt mit einem Löffel Natron im Kochwasser, beseitigt. Der Deckel schließt gut, wenn man beim Verschließen nicht gleichzeitig auf den sehr leichtgängigen Öffnungsknopf drückt :-).
Ich bin sehr froh, mich für diesen Kocher entschieden zu haben.

Cap+Cro - 40 Stück Sturzgläser 350 ml, Deckelfarbe: dekor Obst
Cap+Cro - 40 Stück Sturzgläser 350 ml, Deckelfarbe: dekor Obst
Wird angeboten von CapCro-Glasshop

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und praktische Gläser, 27. September 2013
Die Gläser sind sehr gut für die selbst gemachte Marmelade geeignet. Sie haben die richtige Größe. Mit dem Obst-Dekor können wir die Gläser als Mitgebringsel / Geschenk verwenden.

Energiespar-Nachtlicht
Energiespar-Nachtlicht
Wird angeboten von Brandschutz Becker

5.0 von 5 Sternen Bestens als Nachtlicht geeignet, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Energiespar-Nachtlicht (Haushaltswaren)
Das Nachtlicht tut genau das, was sein Name aussagt: Bei minimalem Energieverbrauch leuchtet es unseren Flur in dezentem grünlichen Licht aus, sodass sich auch ortsfremde Besucher sehr gut orientieren können. Eine ausgezeichnete Alternative zu den oft eher spärlich leuchtenden und weitaus Energie-hungrigeren Kinder-Nachtleuchten.

TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate)
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate)

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache Einrichtung. Funktioniert auf Anhieb, 29. Mai 2012
Ich verwende diesen Range Extender an einem TP-Link TL-WR1043ND. Die Einrichtung entsprechend der Anleitung auf der beiliegenden Mini-CD sowie mit dem Quick-Setup war problemlos innerhalb von 20 Minuten erledigt. Jetzt habe ich eine sehr gute WLAN-Abdeckung über zwei Stockwerke in einem großflächigen Haus. Mit der Fritz!Box 7170 scheint die TL-WA 830RE jedoch nicht zu harmonieren.

Bauknecht WA PLUS 626 BW Frontlader Waschmaschine / A++ A / 1600 UpM / 6 kg /  kWh / Weiß / Startzeitvorwahl
Bauknecht WA PLUS 626 BW Frontlader Waschmaschine / A++ A / 1600 UpM / 6 kg / kWh / Weiß / Startzeitvorwahl

4.0 von 5 Sternen Maschine tut, was sie soll, Lieferabwicklung ist unterirdisch, 3. April 2012
Zwei Dinge vorweg.
1.)Ich bin langjähriger und begeisterter Amazon-Kunde.
2.)Die Maschine tut, was sie soll: Waschen. Für den günstigen Preis ist sie sehr gut ausgestattet und hat eine ausreichende Zahl an unterschiedlichen Waschprogrammen. Das Bedienkonzept ähnelt den meisten gängigen Maschinen. Insofern hatten wir hier keinen Lern- oder Beratungesbedarf.

*************************************************************
UPDATE nach zwei Monaten Gebrauch: Verbesserung der Bewertung von 2 auf 4 Sterne: Ich kann gerne bestätigen, dass wir jetzt, nachdem sich der Ärger mit der Lieferung verzogen hat, mit der Maschine in vollem Umfang zufrieden sind. Die Maschine arbeitet zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Die Wasch- und Schleuderleistung ist einwandfrei und wir haben den Eindruck, dass die Wäsche schonender behandelt wird, als durch die Vorgängerin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze.
*************************************************************

Die Abstriche in der Bewertung mache ich ausschließlich wegen der -für Amazon vollkommen unüblichen- unterirdischen Liefer- und Reklamationsabwicklung. Nachdem unsere bisherige Maschine den Geist aufgegeben hatte, fand ich sehr schnell bei Amazon die Wunsch-Nachfolgerin. Die Möglichkeit, gleich einen Wunsch-Liefertermin einzugeben nutzen wir gerne.

Erste Enttäuschung: Wunsch-Liefertermin an einem Freitag zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr, Ist-Liefertermin um 19:30 Uhr!

Zweite Enttäuschung: Beim Auspacken durch die sehr bemühten Träger musste ich feststellen, dass die Maschine offenbar bereits mindestens einen "Flugversuch" hinter sich und nur noch Schrottwert hatte. Die Transportsicherungen waren gebrochen! Die Seitenwände waren extrem zerbeult. Der erste Waschversuch bescherte uns gleich eine Überschwemmung.
Nach sofortiger Reklamation bei Amazon versprach mir der sehr freundliche Hotline-Mitarbeiter schnellstmöglichen Austausch.

Dritte Enttäuschung: Das schnellstmöglich bedeutete dann eine weitere Woche des Wartens.

Vierte Enttäuschung: Bei der Terminabsprache mit dem Lieferservice war die Mitarbeiterin nicht bereit die Lieferzeit weiter einzugrenzen. So mussten wir den Liefertermin um drei weitere Tage verschieben und uns auf ein Zeitfenster von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr (!) einstellen. Diesmal wurde wenigstens das Zeitfenster nicht überschritten. Lieferung um 18:30 Uhr.
Letztendlich steht jetzt nach 2,5 Wochen Wartezeit die neue Maschine bei uns und tut ihre Pflicht. Wer einen Haushalt führt, weiß, was diese Wartezeit bedeutet...

Vielleicht sollte Amazon einmal seine Lieferabwicklung bei Großgeräten überdenken und sich auf die Dringlichkeit bei deren Austausch einstellen. Ich werde jedenfalls in nächster Zeit bei Zeitdruck kein Küchen- oder Haushalts-Großgerät mehr über Amazon bestellen und vergebe wegen der mangelnden Servicequalität nur zwei Punkte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2012 10:12 AM MEST

Integrale Lebenspraxis: Körperliche Gesundheit, emotionale Balance, geistige Klarheit, spirituelles Erwachen. - Ein Übungsbuch
von Ken Wilber

3.0 von 5 Sternen Geniale Theorie, sehr mäßige Übersetzung, 16. März 2012
Die euphorische Bewertung der bisherigen Rezensenten kann ich nur sehr eingeschränkt teilen. Der Inhalt ist spannend und die Art und Weise der Zusammenführung von sehr vielen bewährten Modellen und Theorien ist genial. Das Buch ist geeignet für Leser, die sich mit Teilbereichen der sehr umfangreichen Materie bereits befasst haben. Für "Neulinge" auf dem Gebiet persönliche Entwicklung wirken Stil und Inhalt der einzelnen Kapitel eher befremdlich und werden viele LeserInnen dazu veranlassen, das Buch nach wenigen Seiten beiseite zu legen.

Leider leidet die deutsche Fassung unter einer sehr mäßigen Übersetzung. Ihr ist anzumerken, dass vieles allzu wörtlich übernommen wurde, ohne angemessene Übertragung in den deutschen Sprachgebrauch. Das macht das Werk zu einer schwer verdaubaren Lektüre. Außerdem: Wie kann es einer professionellen(?) Übersetzerin passieren, dass sie "carbon" mit "Kohle" übersetzt anstatt, wie aus dem Zusammenhang eindeutig erkennbar, mit "Kohlenstoff". Darüber hinaus wimmelt es in dem Buch von Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Ungenauigkeiten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 6:58 PM MEST

Funk Klingel Türgong Türklingel Funkgong 2 Empfänger zwei Zwilling mit 48 Melodien 100 Meter

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, schickes Design, 23. Februar 2012
Dieser "Doppel-Funkgong" bedient zwei Büros, die in unterschiedlichen Etagen liegen.

Die beiden Empfangs-Einheiten funktionieren einwandfrei und lassen sich sehr einfach einstellen. Aus der Steckdose entfernt, stellen sie sich wieder auf die Grundeinstellung (Volle Lautstärke und Doppelgong)ein. Die Auswahl der Melodien (immerhin 48!) erfolgt über wiederholtes Drücken des entsprechenden Einstellknopfes. Dies geht jedesmal mit dem Abspielen der aktuell eingestellten Melodie einher. Deshalb habe ich die Suche nach weiteren Melodien abgebrochen. Das war mir doch zu nervig :-). Der Doppelgong ist für mich aber angenehm genug bei gute Hörbarkeit.

Der Klingeltaster ist auf der Rückseite mit einem doppelseitigen Klebepad versehen, das auf glatten Flächen gut haftet. Ich bin gespannt, ob das Tastergehäuse wasserdicht ist/bleibt. Die Dichtung erscheint mir sehr schwach. Nach dem Einsetzen der Batterie sollte man sorgfältig auf die korrekte Lage der Dichtung achten.

Für mich klare fünf Sterne wegen sehr guter Funktion und sehr gutem Preis- Leistungs-Verhältnis.

mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar zu einem günstigen Preis, 23. Februar 2012
Die Funksteckdosen waren nach kurzer Einrichtung sofort im Einsatz. Ich habe in meinem Home Office verschiedene Lichtquellen damit bestückt. Nun muss ich nicht mehr durch den Raum krabbeln, um die einzelnen Lampen ein- und auszuschalten. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und spricht auch eine hinter einer Kommode versteckte Funksteckdose an. Einziger kleiner Mangel: Die mitgelieferte Batterie war bereits leer. Hierfür einen Stern abzuziehen hielte ich jedoch für übertrieben.

Seite: 1 | 2