ARRAY(0xb3c6e9b4)

SimCity - Limited Edition [Origin Code]
SimCity - Limited Edition [Origin Code]

1.0 von 5 Sternen Spaßfaktor 0, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Spiel vor knapp einem Monat per Amazon Download gekauft.

Eben gerade habe ich in der Hotline angerufen und die Kosten werden mir trotz Rückgaberecht leider nicht erstattet.

Das Spiel ist schlichtweg unspielbar. Abgesehen von den immer noch vorhandenen Server-Problemen gibt es so enorm viele Gamebreaker-Bugs, die das ganze Spiel zerstören.

1. Städte plötzlich nicht mehr ladbar ->Spielzeit umsonst
2. Müllwagen, Feuerwehr, Polizei - egal, komplett ALLE Einsatzfahrzeuge sind verbuggt, fahren im Kreis oder in der Kolonne und erfüllen ihre Aufgaben somit nicht oder nur ungenügend
3. chronisches Verkehrschaos ab einer bestimmten Einwohnerzahl
4. Recyclinganlagen funktionieren in einigen Spielständen plötzlich nicht mehr -> auf Technik spezisalisierte Stadt geht Pleite -> mehrere Spielstunden futsch
5. Pendleraustausch, Rohstoffaustausch, Energieaustausch -> NICHTS funktioniert richtig. Geldgeschenke sind einfach im Nirvana verschwunden etc. etc. etc.
... to be continued... im Ernst, die Liste lässt sich noch um einige ergänzen. Aber habe jetzt keine Lust, noch mehr Zeit an dieser Rezension für dieses unspielbare ... grauenhafte ... naja, "Game" auszugeben.

Zu guter letzt: Die Sims werden anders als von Maxis versprochen auch nicht simuliert. Nein nein, sie suchen jeden Morgen eine neue Arbeitsstätte auf, um nach der Arbeit dann in irgendein Haus zu fahren um dort zu nächtigen. Am nächsten Tag das selbe.

Also sind alle Käufer von vornherein belogen worden. Schade. EA/Maxis... nicht mehr mit mir.

FINGER WEG VON DEM GRAUS, AUßER IHR WOLLT BETA TESTER SPIELEN

Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Intel Core i5-3570K, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will es an dieser Stelle ganz kurz und knapp halten:

Der Prozessor bietet ausreichend Leistung plus Reserve für die Spiele, die ich derzeit spiele, wie z.B. GTA 4. Die Temperaturen stiegen bei mir auch nach mehrstündigem Zocken auf maximal 60 Grad an, was okay ist, für den Boxed Kühler, den man im Übrigen überhaupt nicht hört und der tadellos seinen Dienst verrichtet. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit den Temperaturen oder der Lautstärke, für Leute die also nicht übertakten ist kein zusätzlicher Kühler notwendig. Wärmeleitpaste ist im Übrigen auch schon aufgetragen und bisher funktioniert wie gesagt alles super, nur für die, dies interessiert.

In Kombination mit einem Asus P8Z77 M-Pro Mainboard erste Sahne, sehr leicht übertaktbar (nicht gestestet!) und Pfeilschnell.
Man sollte allerdings, wenn man neueste Games auf Ultra Einstellungen spielen will, auch (bzw. erstmal) eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe z.B. nur eine GTX 460, die vor 2 Jahren noch sehr gut da stand, aber heute leider nicht mehr mithalten kann. Ich kann GTA 4 z.B. nur auf mittleren Einstellungen spielen (und das Spiel ist Jahre alt), wobei die Grafikkarte dann der Teil im System ist, der den Rest ausbremst.

Bisher kann ich ihn nur weiterempfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 1:45 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erste SSD, fehlerlos, schnell, geil!, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist meine erste SSD und bisher bin ich zufrieden.

Ich erreiche über 500mb/s Lese- und über 200 mb/s Schreibgeschwindigkeit.

Bisher (nach 2 Wochen) läuft alles super, Windows fährt nach Kaltstart in ca 15 und bei Neustarts in ca 26 Sekunden komplett hoch. Dazu muss ich sagen, dass ich leider wenige Autostart-Programme auf die 2. Platte, eine 1GB HDD, installiert habe, wodurch sich der Systemstart minimal verlangsamt.
Bisher hatte ich keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme. Ich hoffe, dass die SSD sehr lange mitmacht, denn das ist das einzige, was mich besorgt... die Haltbarkeit, denn was nützt Geschwindigkeit, wenn ich Windows immer mal wieder neu installieren darf und alle Daten, die man dann doch vergessen hat zu sichern, futsch sind?...

Euro Truck Simulator 2 [PC Download]
Euro Truck Simulator 2 [PC Download]

2.0 von 5 Sternen Nicht fürs Gamepad, nach kurzer Zeit langweilig, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss als aller erstes sagen, dass ich sehr viel am PC spiele und weiß, wovon ich hier rede. Ich weiß, dass es Leute gibt, die gewisse Dinge anders sehen, aber okay, ich habe meine eigene Meinung.

Mich hat das Spiel leider nicht in seinen Bann ziehen können. Nach jedem Start muss ich mein XBox Gamepad für Windows wieder neu als Lenkrad konfigurieren. Insofern der Controller vorher nicht nicht an war, muss ich sogar das Spiel neu starten. Bei allen anderen Spielen ist das kein Problem.

Nun zum Spiel selber, ich halte es sehr knapp:

Schöne Grafik für einen Simulator, nichts zu meckern.
Das Spiel wird sehr schnell langweilig, habe mir einfach mehr versprochen, zu Beginn immer die selben Strecken (andere Strecken = weniger Geld) und auf Dauer einfach zu eintönig. Die Sounds sind nicht sehr gut, die Lenkphysik ist zumindest mit einem Controller trotz mehrfacher Überprüfung der Einstellungen und Mods einfach in keinster Weise realistisch hinzukriegen. Die Straßen bzw. Autobahnen sind wie bereits mehrfach angesprochen nicht der Realität entsprechend, wodurch einfach das "echt"-Feeling flöten geht.

Ich finde das Spiel an sich sehr schick, nicht falsch verstehen, für jemanden der viel Zeit hat und gerne mal ne Runde rum"gurkt" sicher das Richtige. Für mich, als Sport und Action-Genre Liebhaber eher langweilig und eintönig. Klar, es ist ein Simulator... aber trotz zahlreicher Einstellungen, die man an dieser Stelle auch nochmal positiv hervorheben sollte (echt viele Details, Licht, Fernlicht, Hupe, Bla Bla Bla, ALLES...) fehlt der letzte "Kick". Für 25€ im Nachhinein einfach zu teuer, wie ich finde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 4:28 PM CET

Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard (micro-ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 2x SATA III)

5.0 von 5 Sternen Asus P8Z77-M Pro, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Mainboard zusammen mit einem neuen Prozessor (i5 3570K)und einer SSD (Samsung 840 Pro 128GB) bestellt und alles nach Anleitung zusammengebastelt. Leider habe ich einen Stecker falsch auf das Mainboard gesteckt und mir so einen Anschluss durchgeschmort, habe das erste Mal ein Mainboard selber eingebaut. Das hat sich dann durch einen verbrannten Geruch bemerkbar gemacht, der sofort, und damit meine ich wirklich sofort, nach dem Anschalten des PCs ausgebreitet hat. Also direkt wieder aus damit und in den PC-Shop gerannt. Zum Glück war nur ein für mich unwichtiger Anschluss plus Leiter auf dem Board durchgeschmort. Hätte schlimmer ausgehen können.
Die Anleitung für den Einbau und die Inbetriebnahme könnte wirklich etwas besser sein, sie ist ausschließlich in Englisch und für jemanden wie mich, der sowas noch nie vorher gemacht hat, einfach zu unübersichtlich. Es sind vielleicht alle Dinge, die man wissen muss, irgendwo aufgeführt, aber sie zu finden...

Nun aber zum Board selber, ganz kurz und knapp:

Verarbeitung: 5 Sterne
Das Board sieht super aus und ist sehr gut verarbeitet. Alles super, nichts zu meckern.

Funktion: 5 Sterne
Der i5 3570K, 8 GB G-Skill Ripjaws, eine GTX 460, eine SSD und eine Festplatte werden problemlos erkannt. Das Board läuft schnell und stabil, ich hatte nach nun guten zwei Wochen nicht einen einzigen Absturz, keine Blue- oder Redscreens.

Zubehör: 4 Sterne
Wie gesagt, die Anleitung ist nicht sehr gut. Die Blende für die Anschlüsse sitzt nicht passgenau und wölbt sich bei mir nach außen. Das ist sehr ärgerlich, denn ich musste sie erst nach außen "drücken", vorher war sie nach innen gewälbt und dadurch konnte ich das Mainboard nicht passgenau einsetzen. Dafür ist die beiliegende Software erste Sahne wie ich finde, man hat die Temperatur von Mainboard und Prozessor immer im Blick und auch das Übertakten (noch nicht getestet) sollte damit ohne Probleme kinderleicht funktionieren.

Ich kann das Board für jeden Midi-Tower PC-ler nur weiterempfehlen. Es besitzt alle neuen Funktionen wie SATA 3 (funktioniert super, SSD sauschnell mit über 500MB/s), hat sehr viele Anschlüsse, hat die neuste Technik von Asus unter der Haube, sieht schick aus und ja, was will Mann mehr? :)

Zauberwürfel 7x7 - V-Cube 7 schwarz - inkl. Cubikon-Tasche
Zauberwürfel 7x7 - V-Cube 7 schwarz - inkl. Cubikon-Tasche

5.0 von 5 Sternen Für Zauberwürfel-Fans, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Würfel für meine Freundin bestellt. Sie hat schon alle kleineren Zauberwürfel gelöst gehabt und war auf der Suche nach einer neuen "Herausforderung".

Die Qualität des Zauberwürfels ist gut, die Aufkleber lösen sich bei entsprechender Behandlung auch nicht nach einem Tag ab, wie von einigen anderen Leuten berichtet wird. Vielleicht haben wir aber auch einfach Glück gehabt und die Aufkleber sind besser verklebt. Er wirkt natürlich ein wenig zerbrechlich, was bei einem 7x7 Würfel mit entsprechenden drehbaren Elementen natürlich nicht vermeidbar ist, aber im Großen und Ganzen ist die Qualität auch im Vergleich zu den kleineren "originalen" Würfeln überzeugend. Man muss nur darauf achten, den Würfel beim Drehen nicht zu verkanten, sonst kann es passieren, dass er in Einzelteile auseinanderfällt.

Kurz und Knapp: guter Zauberwürfel mit hohem Spaßfaktor, der gut in der Hand liegt und der pfleglich behandelt werden sollte (nichts für kleine Kinder)

Viel Auswahl hat man ja eh nicht ;)

Griffin Reveal Etch Tasche für iPhone 4G graphite
Griffin Reveal Etch Tasche für iPhone 4G graphite
Wird angeboten von CVV

5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle!, 27. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir erst vor einer Woche diese Case für mein iPhone 4 zugelegt und bin bisher sehr begeistert.
Die Case sieht keineswegs billig aus, sie ist durch die in einem schönen Muster glänzende Rückseite optisch
sehr schön und wirkt wertig. Der Silikonrahmen steht vorne und hinten ein ganz kleines bisschen ab, wodurch das iPhone niemals auf dem Display aufliegt, auch wenn man es mit der Vorderseite auf den Tisch legt.
Zudem kann das iPhone durch den Silikonrahmen z.B. auf dem Tisch nicht so leicht verrutschen, was ich als sehr angenehm empfinde.
Die Knöpfe lassen sich durch die Case problemlos drücken, meine Schutzfolie wird nicht angehoben.
Ich besitze auch eine Suncase Ledertasche in braun für das iPhone 4 und bin auch mit dieser sehr zufrieden, denn sie sieht sehr sehr edel aus und sie hat den Sturz meines Gerätes auf den harten Teppichboden abgefedert und das iPhone so vor Schäden bewahrt, allerdings ist das ständige Rausholen aus der Tasche dann doch irgendwann nervig.
Nun ist also diese Griffin Case der neue wertige, praktische Begleiter des iPhones.

Klasse Produkt zu einem für die Qualität Spitzenpreis!

(Wenn die Case irgendwann mal Macken macht, passe ich die Rezension dementsprechend an)

vau Screengards - Display Schutz-Folien für Apple iPhone 4S / 4 ( 6er-Set Variation: 2 x Front matt + 2 x Front ultra-clear + 2 x Rückseite )
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe für mein iPhone 4 diese Displayschutzfolien bestellt und muss sagen, sie sind echt klasse!
Ich habe die Vorderseite trotz mehrmaligem Abziehen der Folie (wegen falscher Lage) Blasenfrei anbringen können und auch die Rückseite sieht mit der Folie super aus, da man sie auf beiden Seiten kaum sieht.
Anfühlen tun sich die Folien nicht anders als das Original-Display, der Touchscreen wird auch nicht beeinflusst.

Von den Schutzfolien anderer Firmen, etwa für das HTC Desire HD oder das Samsung Galaxy S+ (beide wurden auf Grund von Verarbeitunsfehlern an Amazon OHNE Probleme zurückgeschickt) wurde ich bisher immer enttäuscht.

Hier macht man meines Erachtens nichts falsch. Klasse Produkt zu einem super Preis!