Profil für Marc > Rezensionen

Beiträge von Marc

Marc

5.0 von 5 Sternen Mein erster e-Reader, 13. November 2014
Nachdem ich schon einige ebooks bei amazon geordert hatte, bin ich zu der Überlegung gekommen, mir auch einen eReader zu besorgen. Bis dato hatte ich immer auf einem normalen Tablet oder Handy gelesen - natürlich wenig konfortable, da es entweder viel zu klein oder zu groß ausgefallen ist.
Ich habe auch überlegt andere Anbieter auszuwählen, aber schließlich habe ich mich für das kindle-Familie entschieden.
Also blieb noch die Frage, das Neue, das Alte oder das ganz Alte? Da ich Einsteiger bin, fiel der Neue aus Kostengründen schon mal raus. Für das Kindle Paperwhite habe ich mich dann entschieden, als ich mir überlegt habe, was wohl in der nahen Zukunft besser unterstützt wird.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Display-Größe und -Auflösung ist meiner Meinung nach gut.

Habe bis jetzt bebilderte Romane von Tolkien gelesen und Fachliteratur mit allerlei mathematischen Ausdrücken. Noch habe ich keine Schwachstellen diesbezüglich erkannt.

Das WLAN funktioniert auch. Getestet an einem WPA2- und WPA-Router. Nur das getestete WEP-Netzwerk hat nicht funktioniert, leider ohne offensichtlichen Grund.

Kaufempfehlung für alle, denen das neue Kindle(oder Konkurrenzmodelle) mit besserer Auflösung zu teuer ist ;)

The Hobbit: An Unexpected Journey Original Motion Picture Soundtrack (International Version)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Soundtrack...mit einer Anmerkung, 9. Oktober 2013
Ich finde den Soundtrack sehr gelungen, leider ist die "Zwergenvariante" es Misty Mountain-Songs zu kurz...dafür, dass es für mich das beste Lied ist.

Absolutely Small: How Quantum Theory Explains Our Everyday World
Absolutely Small: How Quantum Theory Explains Our Everyday World
von Michael D. , PH. D. Fayer

5.0 von 5 Sternen Chemiestudent liest dieses Buch, 12. Februar 2011
Beim Lesen einer wissenschaftlichen Zeitschrift bin ich zufällig auf eine Rezension dieses Buches gestoßen und habe den Preis für sehr angenehm empfunden - weshalb ich mich für den Kauf dieses populär-wissenschaftlichen Buches über Quanten-Mechanik entschieden habe.
Habe bis jetzt zwar erst 2 Kapitel durchgelesen, aber die Art und Weise wie die trockene Theorie mit Hilfe von greifbaren Phänomenen erklärt wird, ist schön geschrieben. Manche Thesen sind sicherlich wissenschaftlich nicht haltbar, aber es kommt auch eher darauf an 'normale' Menschen, welche noch nicht viel mit der Theorie zu tun hatten, an dieses durchaus spannende Thema heranzuführen. Und für Studenten ist es eine angenehme Ablenkung und vlt. auch eine Möglichkeit andere Formulierungen der Theorie zu finden, als die geläufigen Aussagen aus den bekannteren Fachbüchern.

Zalman ZM-NC3000S Notebook Lüfter schwarz
Zalman ZM-NC3000S Notebook Lüfter schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Kühlung läuft, 23. Januar 2011
Habe ein ASUS K50AF.

Nachdem mein Desktop-Rechner ausgefallen ist, musste ich mir überlegen, ob ich einen neuen kaufe oder mein Laptop nutze um zB via TV-Tuner Fernzuschauen und einige kleine Spiele (CSS oder DragonAge1) spiele oder zur Abwechslung ein paar wissenschaftliche Rechnungen durchlaufen lasse.
In allen Fällen läuft der DualCore auf maximalLast und die Temperatur steigt auf 70-90°C. Ist noch ein neuer Laptop, ist eigentlich auch nicht weiter bedrohlich. Allerdings habe ich mir dann doch den ZALMAN geholt, um den thermischen Verschleiß möglichst gering zu halten.

Bis jetzt hab ich nur ausgetestet, wie sich die Temperatur verändert, wenn ich den TV-Tuner laufen lasse:
-ohne ZALMAN: > 74.5 °C
-mit ZALMAN: < 66.0 °C

Ist also schon ein ganz gutes Ergebnis, da die Temperatur bei NULL-Last bei mir ca 60 °C beträgt.

Das der ZALMAN unglaublich leise ist, kann ich bestätigen...liegt aber entweder an der lauten Film-/Musik oder den Kopfhörern. Der ZALMAN ist aber nie lauter als meine leisester Lüfterstufe vom Laptop!

Das der Laptop jetzt 3cm höher ist, bedarf natürlich erstmal einer Umstellung - sollte aber nur ein Hinweis sein, keine Kritik.

Kaufempfehlung