Profil für Daniela Lehmann > Rezensionen

Daniela Lehmann

Die Steinernen Drachen
Die Steinernen Drachen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch ! Absolut empfehlenswert !, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Steinernen Drachen (Kindle Edition)
Das Buch beginnt ziemlich unspektakulär, erst weiß man nicht so genau wohin das wohl führt, doch dann wird es immer spannender und geheimnisvoller, der Hauptdarsteller wird immer tiefer in die Geschichte hineingezogen, die unglaubliche Wendungen nimmt und schließlich ein wirklich spektakuläres Ende findet ! Wirkt manchmal direkt James-Bond-artig, nur dass der Hauptdarsteller Otto Normalverbraucher ist und kein Geheimagent. Absolut zu empfehlendes Buch für Liebhaber von... tja, welchem Genre entstammt dieses Buch ? Krimi ? Abenteuer ? Thriller ? Fantasy ? Asiatische Göttersage ? Einfach lesen und selbst herausfinden...

Auserwählt: Krimi
Auserwählt: Krimi

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Auserwählt: Krimi (Kindle Edition)
Gutes Buch, bis zum überraschenden Schluß spannend, Sexszenen hätten allerdings ruhig weggelassen werden können.
Ansonsten empfehlenswerte Lektüre, könnte man sich gut auch verfilmt vorstellen.

Der Teufel in Thannsüß
Der Teufel in Thannsüß

4.0 von 5 Sternen Krasses Buch !!!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel in Thannsüß (Kindle Edition)
Dieses Buch nimmt einen wirklich gefangen ! Sehr spannend ! Allerdings braucht die Hauptperson länger als der Leser, um herauszufinden, was in diesem kleinen Dorf unter dem Gletscher Geheimnisvolles passiert. Und Vorsicht: Äußerst blutrünstig ! Kann durchaus Alpträume verursachen ! Wer davor nicht zurückschreckt sollte dieses Buch aber unbedingt lesen.

Frau Edelweiß und der Nato-Gipfel: Ein Schulkrimi - Der erste Fall von Frau Edelweiß

4.0 von 5 Sternen Netter Krimi, 25. März 2014
Sehr sympathische Hauptdarstellerin, gute Geschichte. Lesen macht Spaß, seichte Unterhaltung.
Mehr fällt mir dazu nicht ein (noch 4 Wörter übrig...)

Krups F 608 01  Handrührgerät 3 Mix 7000
Krups F 608 01 Handrührgerät 3 Mix 7000

4.0 von 5 Sternen Gutes stabiles Gerät, 25. März 2014
Funktioniert alles bestens, Kabel allerdings etwas kurz und niedrigste Stufe etwas zu hoch (wenn man nicht aufpasst wird einem das Mehl mal gleich zu Anfang um die Ohren gewirbelt).

Der kleine Hobbit
Der kleine Hobbit
von J.R.R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Super Buch, ein Muß für jeden Fantasyliebhaber !, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Hobbit (Taschenbuch)
Ich habe im Kino kürzlich den zweiten Teil der aktuellen "Hobbit"-Verfilmung gesehen und wollte danach unbedingt wissen, was denn davor und danach passiert. Also habe ich mir das Buch gekauft und fand es super ! Sehr schön geschrieben, man wird total in eine andere Welt entführt. Und ich kann auch absolut verstehen, wie man aus einem so kleinen Buch drei so riesige Filmteile machen kann (auch wenn sich der Film natürlich nicht immer wortgetreu an das Buch hält): auf jeder einzelnen Seite passiert unglaublich viel. Außerdem muß man nicht unbedingt "Herr der Ringe"-Fan sein, um das Buch toll zu finden...

Monströs
Monströs

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, Schluß aber nicht wirklich überraschend, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Monströs (Kindle Edition)
Das Buch nimmt einen wirklich gefangen, ich habe es (fast) an nur einem Tag durchgelesen.
Allerdings stand für mich bereits recht früh der eigentliche Bösewicht fest, weshalb ich vom Schluß nicht wirklich überrascht war.
Auch ist das Buch trotz der vielen Morde nicht übertrieben blutrünstig, der Autor konzentriert sich auf Spannung und Nervenkitzel.
Buch sehr zu empfehlen !