ARRAY(0x9ec9c1b0)

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

2.0 von 5 Sternen Selten gabs so viele "Running-Gags" wie hier..., 9. März 2013
und von diesem Buch ist die ganze Welt und viele meiner Freundinnen und Bekannten begeistert?!
...und warum jetzt genau?
Also ich kann diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe mir die CD ausgeliehen, weil ich natürlich bei den ganzen begeisterten Rückmeldungen neugierig geworden bin. Jetzt bin ich froh, dass ich mir das Buch nicht gekauft habe...

Selten waren mir die Hauptpersonen soo unsympathisch! Aber wenn man sich die Rezessionen hier durchliest, dann bin ich ja nicht die Einzige.
Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit der Schreibweise der Autorin und ich musste mich immer wieder über die Beiden Hauptfiguren aufregen...

1. Auch wenn man noch Jungfrau ist, dann weiß man doch was "Blümchensex" ist und man kann sich auch denken, dass ein erwachsener Mann von 27 Jahren unter einem "Spielzimmer" keinen Raum mit X-Box, Playstation und co. versteht...oder nicht?!
Außerdem gibt es selbst bei "How i met your mother" nicht so viele "Running-Gags" wie hier: Kauen auf der Unterlippe, köstlich zusammenziehende Muskeln im Unterleib, begeisterte innere Göttinnen etc. etc.
...ich hab nicht mitgezählt aber es gibt schon sehr sehr viele Wiederholungen!

2. Erinnert einen das ganze nicht ein bisschen an eine andere Version von "Twilight"...Nur ohne die Vampir-Mensch-Story und dafür mit SM. (und mit unsymphatischen Charakteren!!!)
zum Bsp: Er, der super attraktive Gott mit dem bronzefarbenem, zerwuscheltem Haar, der ihr alles kaufen kann und immer auf sie aufpasst. Außerdem spricht er manchmal, als wäre er älter als er ist...Erinnert uns das nicht an jemanden?
und Sie, das tollpatschige, dunkelhaarige, schüchterne Mädchen, welches nicht verstehen kann, warum sie so einen tollen Hengst abbekommen hat...Klingt für mich ein bisschen nach Bella!

Aber wie auch immer, die Bücher sorgen zumindest für ziemlich viel Gesprächsstoff(im positiven und negativen)
Es ist auch nicht alles schlecht daran, immerhin ist die Story ja auch mal ein bisschen was anderes und ich habe nie zuvor ein Buch mit so vielen Sexszenen gelesen. (War ja ach nicht anders erwartet!)
Ehrlich gesagt, kann man die Zeit fürs Lesen auch besser nutzen z. B. indem man ein anderes Buch ließt ;)
Aber wer genug Zeit und Lust dazu hat, der sollte es auf alle Fälle lesen (Vll ausgeliehen oder gebraucht kaufen) oder anhören um mitreden zu können.

Das ist natürlich alles meine subjektive Meinung!
Und das soll auch nicht heißen, dass ich dieses Buch "Scheiße" finde. Ich habe auch schon deutlich schlechtere Bücher gelesen, drum gibt es auch 2 Sterne von mir.
Vielleicht werde ich das Buch irgendwann auch mal selbst lesen, denn das ist doch wieder etwas anderes als es sich anzuhören und vielleicht sehe ich das ganze dann auch in einem anderen (und besseren) Licht...mal schauen!!! =)

3er-Set Teelichthalter Teelicht Buddha Kunstharz - H14cm
3er-Set Teelichthalter Teelicht Buddha Kunstharz - H14cm

5.0 von 5 Sternen soo hübsch, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin wiklich super zufrieden. Alle drei Figuren sehen recht ähnlich aus, sind aber doch etwas unterschiedlich und wirklich sehr sehr hübsch.

Sie haben ungfähr den Durchmesser einer "normalen" Tasse, sind aber in der Höhe etwas größer. Es sieht aus als wären sie aus grau/schwarzem Stein, aber sie sind sehr leicht.

Kann ich nur empfehlen!

Dracula: Ein Vampyr-Roman (Fischer Klassik)
Dracula: Ein Vampyr-Roman (Fischer Klassik)
von Bram Stoker

3.0 von 5 Sternen Hören Sie die Kinder der Nacht? Was für Musik sie machen!, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gut geschriebener, wenn auch nicht immer ganz so leicht verständlicher Roman über den Fürst der Finsternis.

Was mich allerdins etwas störte, dass der Autor alle Frauen als rein, liebenswert, fleißig und herzensgut und alle Männer als mutige, selbstlose, edle Helden beschrieben hat

...Gut man muss auch berücksichtigen, in welcher Zeit das ganze geschriebn wurde und dass damals noch die klare Rollenvertreilung gegeben war und der Autor ja auch ein Recht dazu hat seine Charaktere so zu machen, wie er will...etc.etc. aber trotzdem mir ist es etwas zu viel Perfektion
Ok gut, vielleicht waren die Leute damals ja auch alle so ;)

Auf alle Fälle ist der Roman sehr interessant und auch spannend, wobei ich allerdings die Jagd auf Dracula (also den Höhepunkt)nicht so spannend fand wie manche anderen Stellen...das ist etwas Schade!
Die ganze Art wie dieses Buch geschrieben wurde finde ich sehr gut, wenn es mir auch manchmal etwas zu lange gedauert hat bis die Handlung wieder richtig weitergeht.

Alles in allem bin froh, dass ich das Buch gekauft und gelesen habe. Dieser Roman dient immerhin als Grundlage für das ganze Vampir-Genre und ein Klassiker ist...außerdem ist es auch sonst lesenswert.

Die letzte Nacht der Titanic: Augenzeugen erzählen
Die letzte Nacht der Titanic: Augenzeugen erzählen
von Walter Lord

4.0 von 5 Sternen Habe es in einem Tag gelesen..., 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte der Titanic hat mich schon fasziniert seit ich das erste Mal als Kind den Film mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio gesehen habe. Dieses Buch diente als Vorlage dafür und das merkt man auch, weil Cameron wirklich viel daraus übernommen hat. Ein wirklich interessantes Buch, realistisch geschrieben und so spannend, dass ich es in einem Tag gelesen habe.
Sehr gelungen!

Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

5.0 von 5 Sternen Genial!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Der Film war genial...der Soundtrack auch genial
und auch die Schauspieler GENIAL!
Schön mal wieder einen Film zu sehen, den man auch noch einmal ansehen kann.
Außerdem mit viel Humor und Blutvergießen! (Auch wenn das Blut manchmal ziemlich arg spritzt)

Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
DVD ~ Anna Fischer

5.0 von 5 Sternen Deutsche Filme finde ich eigentlich meistens nicht so toll, aber..., 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Groupies bleiben nicht zum Frühstück (DVD)
...der hat mir wirklich echt gut gefallen. Auch wenn die Story nichts neues ist, ist der Film einfach...echt klasse!
Anna Fischer und Kostja Ullmann passen als Paar richtig super zusammen und auch der Soundtrack ist wirklich überaschend gut
(und Ullmann singt sogar selbst)

Ich kann verstehen warum dieser Film der meist besuchte deutsche Kinofilm 2010 ist.
Einer der besten deutschen Filme überhaupt und auch mal einer der es wert ist, dass man sich ihn anschaut.

Der Unfall und andere Fälle
Der Unfall und andere Fälle
von Agatha Christie

4.0 von 5 Sternen Sammelband von 7 spannenden und lesenswerten Kurzkrimis, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Unfall und andere Fälle (Taschenbuch)
ich habe bei der Bewertung zwischen 3 und 4 Punkte geschwankt, also am liebsten hätte ich 3,5 Punkte gegeben, nur da dass nicht geht, bekommt der Bank 4 Punkte von mir.
Das Buch ist eine Sammlung von 7 Kurzkrimis unter anderem mit Hercule Poirot (dem belgischen Detektiv mit den kleinen grauen Zellen) und Miss Marple (die schrullige ältere Hobbydetektivin).

Inhalt:
=> Der Unfall (Mit Detektiv Mr. Evans)
Mr. Evans ist einer schwarzen Witwe auf der Spur.

=> Das Wespennest (Mit Hercule Poirot)

=> Der Traum (Mit Hercule Poirot)
Mr. Farley hat jede Nacht einen Traum wie er Selbstmord begeht. Hat er etwa Todessehnsucht?

=> Haus Nachtigal (ohne Detektiv)
Mr. und Mrs. Martin sind frisch verheiratet und führen eine glückliche Ehe. Doch dann entdeckt Mrs. Martin ein schreckliches Geheimnis...ein tödliches Geheimnis.

=> Greenshaws Monstrum (Mit Miss Marple)

=> Die spanische Truhe (Mit Hercule Poirot)
Sechs Menschen befinden sich auf einer Abendgesellschaft. Sechs Menschen, von denen einer Tod ist. Was hat es mit dem Geheimnis der spanischen Truhe auf sich?

=> Das Geheimnis des blauen Kruges (ohne Detektiv)
Warum hört Jack Hartington jedesmal um 25 Minuten nach 7 einen Hilfeschrei von einer Frau, den außer ihm niemand anders hört?

Es sind wirklich sehr spannende und lesenswerte Fälle.
Trotzdem muss ich sagen sind mir die längeren Krimiromane lieber, da die Auflösung und Ermittlung (z. B bei einem Mord) länger dauert und man somit längeren Lesegenuss hat :-). (was natürlich auf Grund der Länge bei Kurzgeschichten nicht funktioniert)

Aber wer gerne mal einen Sammelband haben möchte, mit mehreren Geschichten und verschiedenen Ermittlern, der macht hier absolut nichts falsch.
Ich würde mir diese Krimisammlung auch jederzeit wieder kaufen, vor allem habe ich sie auch sehr günstig und gut erhalten als gebrauchtes Exemplar gekauft. (Was meinerseits nur zu empfehlen ist)

Unheimliche Geschichten
Unheimliche Geschichten
von Edgar A Poe

3.0 von 5 Sternen Der Meister des Makaberen, 27. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unheimliche Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch umfasst 16 Kurzgeschichten:

=> Metzengerstein
=> Ligeia
=> In der Tiefe des Maelstroms
=> William Wilson

Die Geschichten sind alle unterschiedlich, aber nicht sehr lange. Die Kürzeste ist ca. 7 und die Längste ca 40 Seiten lang.
Nachdem man eine dieser Geschichten gelesen hat, kann es durchaus passieren, dass man sich ein paar mal öfter über die Schulter blickt oder bei Geräuschen etwas mehr zusammenzuckt als normalerweise (vor allem wenn es Nacht ist) ;)

Ich wollte schon immer mal etwas von A. E. Poe lesen und ich habŽs auch nicht bereut mir dieses Buch zu kaufen.
Wer auf Horror- und/oder Gruselgeschichten steht, dem werden diese Kurzgeschichten sicher gut gefallen.

Die drei Musketiere: Roman (insel taschenbuch)
Die drei Musketiere: Roman (insel taschenbuch)
von Alexandre (d. Ä.) Dumas

3.0 von 5 Sternen Einer für Alle und Alle für Einen..., 24. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schöner Klassiker, der sich sehr gut, angenehm und flüssig lesen lässt.
Ich muss sagen, ich hätte wirlich gedacht, dass ich mehr Probleme mit der alten Ausdrucksweiße habe, aber das Buch ist wirklich nicht schwer zu lesen.
-> Außerdem ist "die drei Musketiere" durchgehend interessant.
Das Einzige, was mich an dem Buch gestört hat war, dass die Seite 483 einfach fehlt. Dafür gibt es die Setie 485 zweimal. :(

Forrest Gump
Forrest Gump
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme aller Zeiten, den man nie vergisst, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Forrest Gump (DVD)
Ich hab den Film einmal zufällig im Fehrnsehen gesehen und mir dann gleich danach die DVD gekauft.
Ein Film, der die Sätze (und viele andere): "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel...man weiß nie was man kriegt" oder "Mein Name ist Forrest...Forrest Gump" berühmt gemacht hat.
Super Schauspieler, tolle Story, wunderschöne Musik und ein grandioser Tom Hanks.
Dieser Film hat seiner Oskars wirklich mehr als verdient und lässt kein Auge trocken.
Ein Film, den es sich wirklich lohnt anzuschauen und sein Geld wert ist. Er zeigt auf schöne, wenn auch nicht immer realistische Weise ;), dass man nie aufgeben darf.

Seite: 1 | 2 | 3