Profil für T. Thiel > Rezensionen

Beiträge von T. Thiel
Top-Rezensenten Rang: 1.004.953

T. Thiel "Borgnagar" (Brünen)

Erlöse mich: Psychothriller
Erlöse mich: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Phantastisch, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlöse mich: Psychothriller (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durch gelesen und bin genauso begeistert wie von allen anderen Bänden die Michael robotham geschrieben hat. Spannung bis zur letzten Seite!!

Return Man: Roman
Return Man: Roman
von V.M. Zito

4.0 von 5 Sternen Return of the Abendessen, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Return Man: Roman (Taschenbuch)
Ich habe diesen Zombie-Roman hauptsächlich abends nach dem Essen gelesen. Die beschriebenen Szenen, wenn Zombies ihre menschlichen Opfer zerreissen und fressen sind so ziemlich das Härteste und ekligste was ich in diesem Genre gelesen habe.

Dieses Buch braucht sich nicht hinter "The Walking Dead" zu verstecken. Im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach spannender und intelligenter aufgebaut. V.M. Zito beschreibt die Gedankengänge seines Hauptdarstellers mit einer ordentlichen Brise Zynismus und schwarzem Humor, was einem beim Lesen schon mal ein verbittertes Lächeln übers Gesicht huschen lässt.

Die verschiedenen Örtlichkeiten die in diesem Roman besucht werden, sind unheimlich und realistisch beschrieben. Mein Kopfkino hat mir bei den verlassenen und verfallenen Szenarien oft eine Gänsehaut beschert.

Wer sich ekeln, gruseln und gut unterhalten will, kann hier getrost zugreifen. Nicht nur für Zombie-Fans. Das Buch steht für mich auf gleicher Ebene mit "The Walking Dead", "World War Z" und "Jahr/Aufstieg der Toten"!

Ein Punkt Abzug, für das nicht ganz nachvollziehbare Zombie verfolgen/jagen (manchmal über Wochen hinaus), während im Notfall hunderte Zombies abgemetzelt werden, ohne deren wahre Identität zu kennen. Das ist aber verschmerzbar! Es ist eben nur Phantasie (noch;)

Monotheist-Ltd.-Digipack
Monotheist-Ltd.-Digipack
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Uhhhhh!!! Ein schwarzer Seelenschlürfer!, 28. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Monotheist-Ltd.-Digipack (Audio CD)
Wo sind sie 15 Jahre gewesen? Auch wenn ich nicht unbedingt ein Celtic Frost Fan bin (mir gefallen einfach zu wenig Veröffentlichungen von der Gruppe), aber dieses Album rockt!!

"Monotheist" hat die Härte und Kompromisslosigkeit von "To Mega Therion" und könnte eigentlich das Folgewerk des Black Metal Klassikers sein!

Harte Kracher, wie der Opener "Progeny" und Folgesong "Ground" wechseln sich mit verstörenden Endzeitsounds wie "Os Abysmi vel Daath", oder das düstere "Totengott" ab und verleihen dem Album einen antichristlichen Touch dem Gruppen wie "Dimmu Borgir", oder "Cradle of Filth" nicht annährend erreichen.

In den aktuellen Musikmagazinen hatte man geschrieben, dass das aktuelle Werk von "Tool" einen niederschmettert. Wenn man die Auswirkungen auf die Psyche vergleicht ist Tool im Gegensatz zu Celtic Frost eine gute Laune Band von Mallorcas Oberbayern!

"Monotheist" ist druckvoll produziert und ist ein unverdaulicher Granitbrocken in der heutigen Musikszene! Für alle Black, Dark und Gothic Fans empfehlenswert! Volle Punktzahl!