Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frank > Rezensionen

Beiträge von Frank

Frank

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gigaset C430A GO Hybrid-Dect-Schnurlostelefon (analog und VoIP (ALL-IP),mit Anrufbeantworter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Telefonanlage – Schwierigkeiten beim Einrichten der Verbindung zu Telekom, 21. Februar 2016
Ich hatte aus verschiedenen Gründen nach einer neuen Telefonanlage gesucht.
Meine bisherige Konfiguration von Internet und Telefon war folgende:

- Anbieter Telekom (incl. VoIP)
- Router Speedport 724v
- Analoges Telefon incl. Anrufbeantworter, mit denen ich über den Speedport telefonierte

Da ich den Anrufbeantworter des analogen Telefons nutzen wollte, war dessen Basisstation direkt am Router (in meinem Büro). Das tragbare Telefon lag aber meist irgendwo im Haus und war ständig leer.
Dadurch ergab sich die Anforderung an die neue Telefonanlage:

- Tragbares Telefon, mindestens 2 Mobilteile
- Anrufbeantworter integriert, allerdings unabhängig von der Ladeschale des Telefons (Basisstation der Anlage hängt dann am Router und die Mobilteile werden unabhängig davon geladen)

Mit diesen Anforderungen bin ich recht schnell auf das Gigaset 430 gestoßen. Nach etwas Recherche hatte ich mich für die Variante “Gigaset C430A GO Hybrid-Dect-Schnurlostelefon“ plus ein zusätzliches Mobilteil entschieden.
Lieferung über Amazon wie immer sehr schnell und zuverlässig.

Die Inbetriebnahme war dann allerdings nicht ganz unproblematisch. Beim Einrichten gibt es für die Anlage zwei unterschiedliche Anschlussarten – darauf weist der Name „hybrid“ schon hin.
1. Anschluss an den Router wie ein analoges Telefon. Dabei kommt die VoIP-Verbindung über den Router zu Stande. Die Gigaset-Anlage hat dann eine Leitung, über die man nach draußen telefonieren kann.
2. Anschluss über Netzwerkkabel an den Router. Dabei kommen die VoIP-Verbindungen über die Gigaset-Anlage zu Stande. Alle Leitungen nach draußen werden über die Anlage verwaltet. Theoretisch benötigt man für diese Anschlussart keinen VoIP-fähigen Router mehr.

Ich habe mich für Anschlussart 2 entschieden, da dies alle Möglichkeiten der Gigaset-Anlage nutzt (z.B. Erweiterung) und damit wahrscheinlich zukunftssicherer ist.

Zur Einrichtung hat die Anlage eine Web-Oberfläche, die man nach Anschluss an den Router per Netzwerkkabel aufrufen kann. Mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung zum Einrichten habe ich die Installation leider nicht hinbekommen. Also habe ich erst mal versucht, das Ganze intuitiv zu machen. Hat leider auch nicht funktioniert. Hier kann Gigaset sicherlich noch nachbessern.
Letztendlich habe ich im Internet eine Anleitung gefunden – übrigens von Gigaset selbst – die mich zum Erfolg geführt hat. Bei folgender Google-Suche den ersten Treffer anwählen: „Installationsbeschreibung Telekom IP C430 gigaset 724v“.
Folgende beiden Punkte hatte ich beim intuitiven Einrichten falsch gemacht:
- Als Provider muss „T-Online“ gewählt werden, nicht „Telekom“.
- Unter „Persönliche Providerdaten“ bei „Anmeldename“ einfach nur die Telefonnummer (incl. Vorwahl) eingeben, die man für diese Leitung vergeben möchte. Alle anderen Felder bleiben frei.

Folgende Punkte sind mir bisher in der Verwendung aufgefallen:

Positiv:
- Sprachqualität incl. Lautsprecher sehr gut.
- Akkus halten lange durch und sind bei Bedarf auch wechselbar (AAA)
- Telefonbuch habe ich an einem Mobilteil erstellt. Anschließend lässt sich dieses über die Web-Oberfläche auf den PC herunterladen und auch auf andere Mobilteile übertragen. Tolle Funktion. Noch besser wäre es allerdings, wenn man die Datei auch noch am PC erstellen bzw. editieren könnte (z.B. auch aus Google heraus). Vielleicht kommt da noch was von Gigaset.
- Verfügbare Firmware-Updates werden an den Handteilen angezeigt und können per Knopfdruck installiert werden.
- Nettes Gimmick ist die Wettervorhersage als Bildschirmschoner am Handteil, die man einstellen kann.

Negativ:
- Die Verbindung zum Provider ist schon einige Male nicht möglich gewesen. Dieses wird dann auf dem Mobilteil und auch auf der Web-Oberfläche angezeigt. Nach einiger Zeit war die Verbindung dann meist wieder da. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Ganze an der Telekom liegt oder doch an der Gigaset-Anlage.
- Blockieren von Rufnummern wäre schön gewesen – funktioniert aber bei VoIP auch über Telekom direkt.

Das Telefon bietet noch einige andere Funktionen wie Babyphone und Wecker, die ich allerdings bisher noch nicht benutzt habe.

Zusammengefasst bin ich bisher mit der Telefonanlage sehr zufrieden.

Hama Bernstein LED Nachtlicht für Kinderzimmer und Schlafzimmer, stromsparend, 0,2 W, Orientierungslicht für Gang und Keller, Stimmungslicht, Nachtlampe, Eurostecker
Wird angeboten von Accessory Department

5.0 von 5 Sternen Nachtlicht für Steckdose - doch praktischer als mit Batterie, 21. Februar 2016
Wir hatten ursprünglich für unseren Kleinen ein Nachtlicht mit Batteriebetrieb. Dieses hatte sich allerdings als Batteriefresser entpuppt. Also wollten wir wieder eines für die Steckdose. Es sollte allerdings nicht zu hell sein. Das Hama ist in Bezug darauf genau richtig. Es hat ein sanftes gelbliches Licht, nicht zu hell.
Bezüglich des Standorts ist man zwar an eine Steckdose gebunden, aber unser Kleiner hat sich daran recht schnell gewöhnt.

LG BP250 Blu-ray Player (Upscaler 1080p, USB) schwarz
LG BP250 Blu-ray Player (Upscaler 1080p, USB) schwarz
Wird angeboten von electronic-2000

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden. Fast genau das, was ich gesucht hatte., 21. Februar 2016
Ich wollte meinen in die Jahre gekommenen DVD-Player gegen einen Blue-Ray-Player austauschen.
Folgende Anforderungen hatte ich an das Gerät:

- Gutes Bild und guter Ton
- Gute Kompatibilität zu möglichst vielen Medien und Dateiformaten
- 3D-Funktion nicht notwendig (Ist in meinen Augen ein Gimmick, das zu Hause niemand braucht)
- SMART-Funktionen und Netzwerkanbindung nicht notwendig (sind ja eh schon in meinem Fernseher integriert)

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich einen einfachen Blue-Ray-Player ohne Zusatzfunktionen gesucht habe.

Lieferung über Amazon wie immer sehr schnell und zuverlässig.
Inbetriebnahme war sehr einfach. Strom dran und HDMI an den TV anschließen und schon geht es los.

Folgende Punkte sind mir bisher in der Verwendung aufgefallen:

Positiv:
- Das Bild ist wirklich gut. Auch das von DVDs ist deutlich besser gegenüber meinem alten DVD-Player (den ich über AV angeschlossen hatte).
- Ton für mich auch ok. (Ich habe allerdings kein Soundsystem installiert, sondern begnüge mich mit dem Sound des TVs)
- Spielt alle DVDs und Blue-Rays ab, die ich bisher getestet hatte.
- Spielt auch Datenträger, die schon deutliche Gebrauchsspuren haben ohne Probleme (Ich hatte eine DVD, die mein alter Player wegen Oberflächenschäden nicht mehr geschluckt hat. Der LG hatte keine Probleme damit.)
- Folgende Videoformate ließen sich ohne Probleme über USB abspielen: MP4, MKV, FLV, AVI, MPG

Negativ:
- Laufgeräusch des Players deutlich hörbar – allerdings nicht so, dass es mich im Betrieb stören würde.
- Meine alten VCDs/SVCDs werden leider nicht mehr erkannt. Schade.

Zusammengefasst bin ich mit dem Player sehr zufrieden. Fast genau das, was ich gesucht hatte.

shenzoo® Premium Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler Headset für iPhone, Sony, Samsung, LG, Huawei, HTC, uvm. | Sport Kopfhörer | Ohrhörer | Ear Pods
Wird angeboten von Goldenstar Group

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform - super Preis-Leistung, 20. Februar 2016
Ich hatte bisher nur die In-Ears, die mit den Samsung-Smartphones ausgeliefert werden. Die mit diesen "Gummi-Pfropfen" vorne dran. Die Konstruktion hat in meinen Ohren immer nicht richtig gehalten und spätestens nach 5 Minuten sind die Dinger zum ersten mal raus gefallen.
Diese hier passen echt super. Die sitzen auch noch nach längerer Zeit mit einem guten Tragegefühl. Klang ist auch richtig gut
Ich nutze die Kopfhöhrer nur als solche, das eingebaute Micro habe ich noch nicht benutzt.
Kleine Anmerkung zur Verpackung: Die Teile waren ziemlich fummelig in einem kleinen Kästchen verpackt, in die man sie so nie wieder rein bringt. Dabei war bei mir auch ein Kabel geknickt. Deswegen hatte ich zunächst Bedenken, aber die Funktion war ohne Probleme gewährleistet.

OSRAM Halogen-Stiftsockellampe G4 dimmbar Halostar Superstar / EEK C / 12Volt / 20 Watt / 320 Lumen / warmweiß - 2800K, 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Haltbar uns super Preis-Leistung, 20. Februar 2016
Ich hatte bisher diese Art von Lampen vom Discounter im Einsatz. Leider waren bei diesem immer wieder welche dabei, die nicht sehr haltbar waren - nicht alle aber einige.
Die Lampen von Osram schlagen sich bisher sehr gut. Keine Frühausfälle zu verzeichnen. Preis-Leistung passt.

Lurch 10093 Sparschäler Universal schwarz
Lurch 10093 Sparschäler Universal schwarz

5.0 von 5 Sternen Sparschäler macht seinem Namen alle Ehre, 27. Dezember 2015
Ich wollte einen Ersatz für unseren wirklich nicht so tollen Keramik-Schäler und bein bei Amazon auf dieses Produkt gestossen. Ich konnte mir zuerst nichts unter dem Begriff "Sparschäler" vorstellen. Als ich das Teil dann zum ersten Mal im Einsatz hatte, wusste ich was gemeint ist. Im Gegensatz zu unserem alten Schäler lassen sich mit diesem hier wirklich hauchdünne Streifen vom Gemüse abschneiden. So entsteht möglichst wenig Abfall. Es kann aber auch sein, dass man zum Beispiel bei welligen Karotten dann mehrfach über deine Bahn gehen muss. Trotzdem für mich ein wirklich gutes Produkt.

TopModel Federtasche Peace Pink - Brombeer Nr 8417
TopModel Federtasche Peace Pink - Brombeer Nr 8417
Wird angeboten von MEGOS

5.0 von 5 Sternen Da passt wirklich alles rein, 27. Dezember 2015
Wir haben unserer Tochter das Mäppchen zum Beginn der 3. Klasse geschenkt. Es bietet auf drei Ebenen wirklich Platz für alles notwendige, incl. Schere und Klebstift. Allerdings ist es mit ca. 7,5cm auch relativ hoch. Passt bei unserer Tochter aber noch gut in den Schulranzen hinein.

Beck AirBecks 026, Unisex-Kinder Gymnastikschuhe, Weiß (weiss 01), EU 35
Beck AirBecks 026, Unisex-Kinder Gymnastikschuhe, Weiß (weiss 01), EU 35

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Dezember 2015
Wir hatten die Gymnastikschuhe für unsere Tochter zum Turnen gekauft. Sind sehr zufrieden. Passen gut. Durchlüftung dank der "Luftlöcher" scheint auch gut zu funktionieren. Wir würden die Schuhe wieder kaufen.

mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzhülle, 27. Dezember 2015
Ich hatte schon bei meinem letzten Smartphone eine Schutzhülle in der gleichen Ausführung und war sehr zufrieden. Also habe ich auch wieder für mein neues LG G2 zu dieser Hülle gegriffen.
Passform ist sehr gut. Hülle sitzt stramm auf dem Smartphone. Ausserden trägt sie auch nich zu sehr auf, so dass das Gerät auch mit der Hülle immer noch einen recht schlanken Eindruck macht. (Bei meinem letzten Gerät (Moto G) hatte ich das Gefühl, dass die Schutzhülle das Smartphone deutlich dicker machte.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 12:52 PM CET

TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender (300Mbit/s, WPS)
TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender (300Mbit/s, WPS)

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - allerdings mit Startschwierigkeiten, 27. Dezember 2015
Ich hatte wollte mir einen Repeater beschaffen, um bei uns im Haus den oberen Stock bei Bedarf ein wenig besser abzudecken. Nach einiger Recherche hatte ich mich aufgrund der Bewertungen für den TP-Link entschieden.
Als Basisstation/Router verwende ich einen Telekom Speedport 724v.
Lieferung wie immer bei Amazon zuverlässig und schnell. Die Einrichtung bereitete mir dann allerdings doch einige Schwierigkeiten. In der Anleitung sind prinzipiell 2 Wege hierfür beschrieben. Der einfachere Weg über WPS oder der etwas umständlichere Weg manuell.
Ich hatte zunächst beide Wege genau nach Anleitung befolgt. Beide leider ohne Erfolg. Nach mehreren Versuchen wollte ich schon aufgeben und das Gerät zurück schicken. Dann hat es plötzlich doch noch über den manuellen Weg funktioniert.
Was war das Problem? Ich habe immer recht schnell eine Verbindung erhalten. Allerdings war diese immer nur von recht kurzer Dauer. Nach einigen Minuten wurden über den TP-Link einfach keine Daten mehr übertragen. Das WLAN-Signal war zwar in voller Stärke da, aber es kam nichts auf der Gegenstelle an. Diverse Versuche mit Laptop, Tablet und Smartphone waren alle ohne Erfolg.
Nachdem es dann noch funktioniert hatte, ist alles bestens. Wenn ich im Obergeschoss besseres WLAN will stecke ich einfach den Repeater in die Steckdose. Nachdem dieser hochgefahren ist, habe ich eine stabile Verbindung mit guter Datenübertragung.
Aufgrund der Schwierigkeiten bei der Einrichtung also einen Stern Abzug. Ansonsten aber alles bestens.

Leider muss ich meine Rezession heute nochmals korrigieren. Ich habe die letzten Tage versucht habe, den Repeater im Dauereinsatz im Wohnzimmer zu betreiben. Videostreaming auf den TV war über das Gerät ohne Probleme möglich. Allerdings musste ich feststellen, dass die Verbindung über den Repeater nicht dauerhaft ist, sondern mindestens 1x pro Tag abreißt. Dabei zeigt dann das WLAN auf dem empfangenden Gerät volle Stärke an. Es werden allerdings keine Daten übertragen. Das gleiche passiert auch manchmal beim Neustart des Gerätes.
Das Problem lässt sich durch einen Neustart des Repeaters meistens beheben.

Fazit: Der Repeater eignet sich bei mir nicht für den Dauereinsatz. Ich werde ihn nun für den gelegentlichen Einsatz im 1. OG verwenden. Dafür sollte es passen. Für den Dauereinsatz in unserem Wohnzimmer werde ich mir einen anderen Repeater besorgen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5