Profil für Dr. Peter Waldow > Rezensionen

Beiträge von Dr. Peter Waldow

Dr. Peter Waldow

LG 47LN5406 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Sendereinstellung ist eine Frechheit, 29. September 2013
Der LG 47LN5406 hat eigentlich hervorragende Eigenschaften für Nutzer, die einen Fernseher ohne Schnickschnack wollen, also ohne Internet, Hbbtv etc. Er hat allerdings einen USB Anschluss, so dass man Fotos etc. zeigen kann.

Aber - die Einstellung der Sender, also deren Sortierung ist eine Unverschämtheit. Nach einem Suchlauf hat man das unsortierte Ensemble an zahlreichen Sendern, das jetzt in die gewünschte Reihenfolge zu bringen wäre. Das ist mit Bordmitteln in angemessener Zeit schlicht unmöglich. Unabhängig davon zerschießt jede Aktualisierung der Programmliste die mühevoll erstellte Reihenfolge.

Man kann fast sagen, das Produkt ist so nicht verkehrsfähig!

Notlösung PC: mit dem Trick: "Taste Settings" so lange drücken, bis das Menu verschwindet, dann schnell „1105“ und OK-Taste drücken,schon ist man im geheimen „Hotel“-Menu. Dort "send to USB" drücken und die Liste ist auf dem USB Stick.

Jetzt im Internet bei [...] das Programm ChanSort runterladen, dieses erschließt sich intuitiv, dann sortieren und per USB wieder innerhalb des geheimen Menus in den Fernseher kopieren, schon fertig!

Eigentlich eine Blamage, dass ein Hersteller, der sich "Life's good" nennt, so ein Tool nicht als support im Angebot hat. Schäm Dich LG!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 8:19 AM MEST

Samsung HT-D4500/EN 5.1 Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN ready, DLNA, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen kein Vergleich zu SONY, 17. April 2012
Das Gerät ist m.E. sein Geld nur eingeschränkt Wert.
Glücklicherweise gab es einen Defekt in der LAN Schnittstelle,
so dass ich es umtauschen musste. AMAZON sei Dank, ging das absolut
unproblematisch.

Damit hatte ich die Chance von SONY die 380er Anlage zu holen.
War zwar 90 Euro teurer, aber jeder dieser 9! Euro war es Wert!

Wiederum dank AMAZON nur 2 Tage Lieferzeit - Klasse!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2012 2:58 PM MEST

Samsung PS58C6500 147,3 cm (58 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 600 Hz SFM ,DVB-T/C) platinschwarz

5.0 von 5 Sternen Und es geht doch!, 4. Januar 2011
Dies ist das Ende einer Odyssee.
Ich wollte eigentlich nur einen großen Fernseher.
Nach dreimaligem Austausch habe ich jetzt einen Top-Fernseher
mit Super-Bild. Im direkten Vergleich mit SONYs KDL55EX715
liegt der Samsung Plasma um Längen vorn. Das Bild ist absolut brilliant
und hat eine Qualität, die (in dieser Größe) LCD nicht erreichen.
Auch die Helligkeit (ich hatte wegen der großen Diagonale Bedenken) ist
mehr als ausreichend.

Der Austausch war notwendig, weil dank der Osteuropa-Produktion nicht jedes
Gerät normale Qualitätsstandards erfüllt. Mal sind es nervige Pixelfehler, mal ein
Erdungs-Brumm im Kopfhörer und wenn alles sonst i.O. ist, dann surrt das Gerät
dank Plasma. Das 4. Gerät war dann wirklich okay!!

Die Bedienung von Samsung ist okay, lediglich das Einstellen der Kanäle ist
aufwändig. Der im Netz erhältliche Kanaleditor funktioniert leider nur mit den LED TVs
von Samsung. Die Klangqualität ist übrigens ausgesprochen gut für ein derart schmal gebautes Gerät!
Kein Vergleich mehr zur B-Serie! Leider hat das Gerät keinen Sat-Tuner! Der ist zwar auf der
Platine vorgesehen, nur das Modul fehlt. Insofern scheidet auch das im Forum beschriebene "Software
Upgrade" (Info-Menu-Mute-Power zum Einschalten drücken) aus :(

Ein Hoch im Übrigen auf das Fernabsatzgesetz, welches das Zurücksenden ohne Angabe von Gründen
zulässt und Arbeitsplätze bei Speditionen schafft. Zwar musste ich zwischenzeitlich meinen Verfügungsrahmen
auf dem Kreditkartenkonto erhöhen - aber das Resultat rechtfertigt dies.

Und - ein Hoch auf Amazon! Einfach super wie kundenfreundlich dieses Unternehmen ist!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2011 6:41 PM CET