Profil für L > Rezensionen

Beiträge von L
Top-Rezensenten Rang: 2.013.431

L "L." (Baden)

Francés, Victoria : Angel Wings (LIBROS DE ILUSTRACIÓN)
Francés, Victoria : Angel Wings (LIBROS DE ILUSTRACIÓN)
von Victoria Francés

3.0 von 5 Sternen ...reise in die welt von Favole!, 14. Oktober 2010
Als ich das "Päckchen" aus dem Briefkasten holte, war mein erster Gedanke:
"ist da überhaubt was drin?".
Das Heftchen ist mit seinen ca. 8 Seiten enteuschend dünn. Auch fand ich die wenig bebilderte Kurzgeschichte zwar sehr schön, jedoch auch vorhersehbar.
Dadurch wirkt es mehr wie eine art Leseprobe, weswegen es auch etwas günstiger hätte sein dürfen.

Im Großen und Ganzen ist Angel Wings aber dennoch ein schöner einstieg in die Favole-Welt. :]

Nichtlustig 5
Nichtlustig 5
von Joscha Sauer

4.0 von 5 Sternen ...der Wahnsin trägt grün, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 5 (Gebundene Ausgabe)
Nach langem Warten konnte ich nun endlich den 5. Band lesen <3
Auch wenn man die einzelnen Cartoons bereits auf Nichtlustig.de regelmäßig verfolgt hat, macht es dennoch Spaß, sie wieder zu lesen. Leider enthält dieser Band einige "Lückenfüller" mehr als die Vorherigen.
Die Geschichte ist dieses Mal nicht auf den ganzen Band verteilt, was es auch angenehmer zu lesen macht. Man sollte aber auf jeden Fall die Bände 2 bis 4 gelesen haben, um einige Dinge besser zu verstehen (z.B: das mit den Lemmingen oder der Dino im Labor).
Was ich schade fand, ist, daß- anders als bei den vorherigen Bänden- die Geschichten der Charas am Ende nicht wirklich zusammenlaufen. Das läßt die Geschichte wie "abgeschnitten" wirken.

Das Lesen hat mir aber dennoch viel Spaß bereitet und gerade Fans von Herrn Riebmann und seinem Nachbarn können sich über das Cover freuen. <3

Flower Fairies. Im Herbst
Flower Fairies. Im Herbst
von Cicely Mary Barker

5.0 von 5 Sternen ...im Bann des kleinen Volkes, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Flower Fairies. Im Herbst (Gebundene Ausgabe)
Mit Flower Fairies ist C.M. Baker eine wunderschöne; zeitlose Reihe gelungen, die jung und alt gleichermaßen bezaubern dürfte
Die traumhaften Bilder ziehen einen sofort in ihren Bann *schwerm*.
Nur schade das bei den Übersetzungen einiges verloren geht (kan man ja schlecht 1:1 übersetzen - -').

Maid-sama, Band 1
Maid-sama, Band 1
von Hiro Fujiwara

5.0 von 5 Sternen etwas anderer Mädchen Manga, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Maid-sama, Band 1 (Taschenbuch)
Also, auch wenn ich als Manga- leser kein Fan dieses Generes (Romance) bin, muss ich doch gestehen das mich Maid-Sama beeindruckt hat.

Trotz vieler SD einlagen verliert die Geschichte nicht an Spannung oder wird ins lächerliche gezogen.
Auch überzeugt die Hauptfigur Misaki, die nicht wie in anderen Geschichten des generes stendig knall rot und dabig ihrem Angebeteten (schönling) hinterher hechelt.

Ein spannendes und unterhaldsames Lesevergnügen für alle Fans von Shojo-Manga und denen die es werden möchten ;)

Info (für die dies wissen möchten)
In Japan umfasst die Geschichte bislang 9 Bände.

Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör

4.0 von 5 Sternen Praktische Karten aufbewahrung, 2. April 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen
Die Hüllen sind die perfekte unterbringung für die Spielkartensammlung.
Einziger Mängel: Werden sie liegent gelagert, können die oberen Karten leicht rausrutschen.

RG Veda Bd. 2
RG Veda Bd. 2
von Clemp

5.0 von 5 Sternen ... die geschichte geht weiter, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: RG Veda Bd. 2 (Taschenbuch)
Mit Ryu-oh und der Soma (aus dem Volk der Soma) haben Ashura und Yasha-oh weitere Verbündete im Kampf gegen den grausamen Taishaku-Ten gefunden.

Um Ashuras Schwert "Shurato" zu finden reist die Truppe nach Kusumapura, die Stadt der Blumen. Doch auch dieses Volk wurde von Taishaku-Ten vernichtet. Von den anderen getrent muss sich Ashura nicht nur allein gegen den zornigen Kumara-ten behaupten, sondern ihm wird auch das Gehemniss um seine Geburt offenbart...
In der Zwischenzeit lässt Taisaku-ten Karura-ohs Schwester Karyobinga entführen, damit sie auf seinem Fest singt. Doch diese ist kränklich und dürfte ihren Palast nicht verlassen...

Mit ihrem schönen und detailreichen Zeichenstiel gelingt es dem
Mangaka- Team "Clamp", auch im zweiten Band den Leser zufesseln.

Kräuterbuch der Klostermedizin: Der 'Macer floridus'. Medizin des Mittelalters
Kräuterbuch der Klostermedizin: Der 'Macer floridus'. Medizin des Mittelalters
von Konrad Goehl

5.0 von 5 Sternen Interesant, 26. Oktober 2009
Das Cover entspricht nicht ganz dem von meinem erhaltenen Exemplar.
Das Buch ist recht interesant. Was mich stört, ist das die Bilder der Pflanzen immer zwischendrin ohne Bezug auftauchen (auch wenn der Grund erklärt wird).

Das Erbe
Das Erbe
von Louisa May Alcott
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Mein erster Roman...", 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe (Broschiert)
Eine beeindruckende Geschichte der es zwar an Spannung aber nicht an Herz fehlt.
Die Güte und Dankbarkeit die Ediths Herz stehts auch dan behält wen alle gegen Sie sind ist beeidruckend.

Alcotts erster Roman ist das lesen auf jedenfall wert ; )

Betty und ihre Schwestern
Betty und ihre Schwestern
von Laurie Lawlor
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz der Film aber gut ; ), 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Betty und ihre Schwestern (Broschiert)
Ich hab mir auch den Film angesehen und muss sagen, das viele Dinge die in dem Buch erwähnung finden, im Film garnicht oder ganz anders vorkommen.
Dadurch hat man den Eindruck das sich die Autorin beim Schreiben mehr an das Original gehalten hat als an den Film.

Schlecht ist das Buch aber da durch natürlich nicht^^. Es ist gut geschrieben und fast das Wichtigste recht gut zusammen.
Wenn man die Fortzetzung (ab Megs verlobung) nicht kennt ist das ausführliche obtimal.