Profil für GutWein > Rezensionen

Beiträge von GutWein
Top-Rezensenten Rang: 1.019.404

GutWein

Seite: 1 | 2
Original F1 12v-24v TOP QUALITÄT! Micro USB KFZ Ladegerät für Samsung Galaxy Note N7000
Wird angeboten von F1 Gadgets

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch!, 8. Januar 2014
Das Ladegerät wirkt erst mal sehr wertig und funktionierte auch einwandfrei. Die Stecker passen, nichts wackelt.

Gestern habe ich entdeckt, dass die Kabelisolierung, direkt am Ladegerät, völlig durchgebrochen ist. Die beiden Leitungen liegen nun völlig frei.

Bin gespannt, wie der Versender reagieren wird.

Grill Feuerstelle VULCANO
Grill Feuerstelle VULCANO

4.0 von 5 Sternen Gut, aber leider kein Edelstahl-Rost, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Grill Feuerstelle VULCANO
Nun haben wir diese Feuerstelle schon ein paar Mal verwendet und ich kann wirklich sagen, wir sind absolut zufrieden. Ich habe nicht erwartet, dass das vielseitige Produkt uns so viel Freude macht.

Die Verpackung ist eine gut mit kräftigen Plastikbändern abgespannte Pappschachtel, die in unserem Fall durch die DHL ins Haus gebracht wurde.

Eine Seltenheit: Die Bedienungsanleitung ist wirklich brauchbar; die (vielen) Einzelteile haben Aufkleber mit Buchstaben, die auch in der Beschreibung und der Skizze verwendet werden. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Das beiliegende Werkzeug habe ich jedoch nicht verwendet. Es sieht nicht sehr solide aus. Lobenswert ist auch, dass sogar ein paar Ersatz-Schrauben beiliegen.
Das Blech ist mattschwarz beschichtet, die Beschichtung scheint sehr haltbar zu sein. Bis jetzt ist auch nach wirklich starkem Feuer nur auf den angeschraubten Füßen, unten, die Farbe abgeplatzt. Den Hauptteilen, der Schale und dem Kamin, die ja der Hitze am stärksten ausgesetzt sind, merkt man bisher absolut nichts an.

Das Feuer und der Rauch ziehen durch die ausgeprägte Kaminwirkung sehr gut nach oben, so dass sogar bei seitlichem Wind keine nennenswerte Belästigung der rundum sitzenden Feuerfreunde festzustellen ist. Über das Blech des Kamins wird sehr viel angenehme Strahlungswärme abgegeben. Durch die eingefrästen Schlitze ist das Ganze, gerade bei brennendem Feuer, ein wirklicher Eyecatcher.
Der Grill ist sehr groß (ca. 54cm Durchmesser), bequem schwenkbar und auch in der Höhe um ca. 8cm stufenlos verstellbar.

Der Rost ist entgegen der Beschreibung allerdings meiner Meinung nach nicht aus Edelstahl sondern anscheinend nur aus einem rauem, schnöden Eisen, das vielleicht galvanisiert ist.
Das ergab eine optische Prüfung und ein Test mit einem Magneten: Echter Edelstahl ist nämlich nicht magnetisch (Kochtopf)! Bei diesem hier verwendeten Rost haftet ein Magnet sehr stark. Schade! Deshalb leider nur vier Punkte!

König 2,4 GHz Audio/Video Sender und Empfänger
König 2,4 GHz Audio/Video Sender und Empfänger

1.0 von 5 Sternen In unserer häuslichen Situation völlig unbrauchbar, 16. Juli 2013
Die Verpackung enthält alle notwendigen Kabel und Bauteile. Die Bedienungsanleitung ist eher knapp gehalten.

Leider habe ich keine rausch- und störgeräuschfreie Verbindung herstellen können. Ich habe es mit zwei baugleichen Geräten ausporbiert.

Ich habe versucht mit unterschiedlich langen Kabeln, mit unterschiedlicher Zuleitung für die Stromversorgung, mit unterschiedlicher Aufstellung etwa 8 mtr (plus einer Ziegelwand) zu überbrücken. Leider alles völlig vergeblich!

(Nun habe ich eine Teufel Rear-Staion 4 in Betrieb - damit gab es null Probleme)

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit einem großen Mangel, 27. Januar 2012
Da ich zwei dieser Leuchten auf einer Lichtschiene einsetze habe ich leider feststellen müssen, dass es hierbei wohl eine deutliche Serienstreuung gibt, was die Lichtfarbe anbelangt!

Das fällt natürlich nur dann auf, wenn man nicht nur eine Leuchte benutzt. Es gibt welche, die wirklich die Lichtfarbe von Halogenleuchten haben (das habe ich erwartet), andere sind deutlicher Tageslichtfarben, so dass sie für uns als Esstischbeleuchtung unbrauchbar sind.

Außerdem war eine Lampe auch mechanisch defekt: wenn man sie leicht geschüttelt hat, hat etwas im Inneren geklappert.

Die Helligkeit ist sehr gut, über die Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen.

LED Lampe Leuchte Strahler GU10 4x2W LEDs 5W 230V Warmweiß 270 Lumen
LED Lampe Leuchte Strahler GU10 4x2W LEDs 5W 230V Warmweiß 270 Lumen

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Farbwiedergabe..., 20. Dezember 2011
...in Bezug auf andere LED Lampen, die obwohl als warmweiß bezeichnet, doch ein eher kaltes Licht abgeben.

Mit dieser Lampe bin ich erstmal sehr zufrieden. Wie gesagt, eine relativ angenehme Farbgebung und eine hohe Lichtausbeute dazu. Natürlich fehlt die Langzeiterfahrung.

Der Versand erfolgte schnell!

Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 4.0 oder höher) carbon-blue
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen das Note als Palm-Ersatz und als Outdoor-Navi, 10. Dezember 2011
Nur ein halbes Jahr, nach dem ich mit schwerem Herzen meinen letzten Palm (Centro) in den Ruhestand geschickt und damals mit einem Galaxy S ersetzt habe, ist seit ein paar Tagen das Note bei mir.

Nebenbei: Beim Galaxy S hat mich eigentlich nur der grottenschlechte GPS-Empfang gestört'

Nun bin ich wieder sehr zufrieden und meine auch, dass das Note in der Summe ein großartiges Stück Technik ist. Als reines Telefon würde ich es aber nicht benutzen, da auch mit meinen relativ großen Händen nach Dauergesprächen eine gewisse Ermüdung der Hand eintritt.

Meine persönlichen Pluspunkte:

+ Dank des Stiftes wieder ein wenig Palm-Feeling
+ Sehr guter GPS Empfang
+ alles andere wurde schon mehrfach geschrieben und ich kann alles Positive ebenfalls bestätigen

Ein Minuspunkt:

- Der Schalter am Stift ist haptisch nur schwer zu finden

Hinweis: In Verbindung mit der App "'apemap"' kann man sich kostenlos Topgrafische und Übersichtskarten auf die Speicherkarte laden (ist natürlich besonders mit W-Lan zu empfehlen).

Apemap bietet u.a. eine sehr nützliche Funktion mit der man Tracks die in der Nähe sind suchen und laden kann und mit dem Note als Geländenavi (ja, bei Regen gibt es sicher Probleme) dann ablaufen kann. Mit dem großen Bildschirm ist das natürlich besonders schön.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2011 1:51 PM CET

Wildkräuter und Wildgemüse
Wildkräuter und Wildgemüse
von Brunhilde Bross-Burkhardt

2.0 von 5 Sternen Für Laien unbrauchbar, 30. April 2011
Was soll ich als interessierter Laie mit einer Beschreibung von Wildkräutern anfangen, wenn ich Sie nicht schon (er)kenne und brauchbare Bilder fehlen?

Das ist der große Schwachpunkt dieses Büchleins, aussagekräftige Bilder fehlen.

Gut sind die Rezepte und sonstigen Hinweise.

Bonnefoit Deutschland: Faszination Wein & Aromen (Gewinner des Gourmand World Cookbook Awards in der Kategorie "Best Book on European Wine")
von Guy Bonnefoit
  Sondereinband

2.0 von 5 Sternen Über das Ziel hinaus geschossen!, 12. April 2011
Guy Bonnefoit ist sicher sehr erfahren, was seine Weinkenntnis anbelangt.

Das Problem ist nur, dass er in seiner eigenen Welt lebt. Kaum ein Mensch kann all seine Empfindungen nachvollziehen. ...und dass bei 40 oder 50 genannten Aromen auch Treffer dabei sind verwundert dann natürlich auch nicht.

Für mich sind seine Erkenntnisse in der Praxis nahezu unbrauchbar, da nicht allgemein übertragbar.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2012 12:58 AM CET

Weinland Ungarn: - neu entdeckt
Weinland Ungarn: - neu entdeckt
von Yvonne Heistermann

5.0 von 5 Sternen Ein längst überfälliges Buch!, 5. April 2011
Weinbücher über Ungarn - da gab es fast nichts!

Frau Heistermann kann man nur dafür danken, dass sie endlich diese Lücke geschlossen hat. In Zusammenarbeit mit Landeskennern und Ungarischen Winzern ist ihr ein informatives Weinbuch gelungen. Eine Übersichtskarte im Buch (leider ohne Maßstabsangabe!) zeigt wie aufgesplittert und weit gestreut die Lagen des ehemals so bedeutenden Weinlandes sind.

Die Anbaugebiete werden in vier Hauptgruppen unterteilt und sind an Hand von Orten, ausgewählten Winzern und einigen Restaurants gut beschreiben. Man erhält beim Lesen ein Gespür für das Potential Ungarns.
Auf den letzten Seiten werden die wichtigsten Rebsorten vorgestellt (mit herrlichen Namen der alten einheimischen (autochthonen) Sorten wie z.B. Lämmerschwanz und Blauschwengler - wollten Sie nicht schon immer wissen, wie diese Wein wohl schmecken!?)). Dazu findet man Angaben zum ungarischen Weingesetz, eine Klimatabelle sowie ein Glossar.

Schöne Bilder runden den noch ausbaufähigen (Schlagwortverzeichnis!) Band ab! Das Buch ist auch für Menschen, die nicht nur den Wein im Fokus haben ein guter Einstieg in das Reiseland Ungarn.

Auf der Suche nach dem perfekten Tag: Das Tao der Zufriedenheit
Auf der Suche nach dem perfekten Tag: Das Tao der Zufriedenheit
von Walter Braun

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 25. März 2011
Das Buch habe ich zufällig entdeckt; nachträglich betrachtet war es ein absoluter Glücksfall für mich.

Es ist sehr gut verständlich und wohltuend undogmatisch (das ist aber auch im Thema beinhaltet). In diesem Buch ist eine Fülle an Weisheit enthalten die auch rasch umsetzbar scheint. Ich werde es gerne verschenken und kann Sie, lieber Leser dieser Zeilen, nur aufrufen es sich zu besorgen. Möge es Ihnen ebenso eine Wohltat sein.

Seite: 1 | 2