MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Oststaedter > Rezensionen

Beiträge von Oststaedter
Top-Rezensenten Rang: 2.702.876

Oststaedter

Wehncke Family-Pool Set Venice, Ø 350 x 90 cm (12293)
Wehncke Family-Pool Set Venice, Ø 350 x 90 cm (12293)

3.0 von 5 Sternen Klasse Pool - wenn die Nähte halten., 21. Juli 2014
Wir nutzen das Teil jetzt im 2. Jahr. Vorab: 3 Sterne für unterdurchschnittliche Quali, aber insgesamt doch viel Spaß.

Im Einzelnen:
Die Optik ist natürlich genial: Laminatdesign statt nur blauweiß. Der Aufbau ist einfach und mit ein bisschen Übung für eine Einzelperson innerhalb von 20 Minuten machbar. Die mitgelieferte Leiter taugt nichts, da zu wackelig, und wurde von Anfang an durch ein Baumarktmodell ersetzt. Die mitgelieferte Pumpe ist höchstens unter Laborbedingungen einzusetzen. Wir nutzen von Beginn an einen Sandfilter mit ca. 5 m³/h Durchsatz, das reicht dicke. Die in Teilen als "rostfrei" beschriebenen Metallstützen sind lediglich lackierte Eisenrohre und rosten entsprechend.

Die Abdeckplane reißt gewöhnlich nach ein paar Wochen an der Naht zum Reißverschluss ein. Hier kann man nachnähen und/oder kleben, dann hält es wieder für ne Weile. Langfristig nehmen wir LKW-Plane mit Gummikordel.

Der Bodenbereich des Pools ist hochempfindlich, auf jeden Fall Doppelvlies darunter legen. Beim Abbau letztes Jahr hat er einen Riss bekommen. Einfach wieder mit einem Patch zugeklebt.

Die Plastikfüße unter den Stützen brechen gewöhnlich schon beim ersten Aufbau, wie helfen uns seither mit runden Gummiplatten, ca. 2cm dick und ca. 15cm Durchmesser, die wir selbst geschnitten haben.

Das allergrößte Manko sind allerdings die Führungstaschen der Stützfüße. Nach genau 1 Jahr begannen sie Stück für Stück innen an der Poolplane zu reißen, meistens mit Wasserverlust. Das Herstellungsverfahren scheint für die Wasserlast nicht ausgelegt. Da wir aber unbedingt Badespaß haben wollen und den Pool liebgewonnen haben, helfen wir uns mit LKW-Plane und PVC-Kleber (Tarpo-S). Hierfür schneiden wir ca. 7 cm breite und ca. 30 cm lange Streifen aus heller Plane zu und kleben sie einfach und mit Druck (Rakelrolle) über die Risse. Nach 1 Stunde Wartezeit wird wieder befüllt. Nach inzwischen 3 Reparaturen in diesem Jahr ist der Pool nun richtig dicht und es reißt nichts mehr ein.

Wer den Aufwand nicht scheut, für den ist dieses Produkt ein nettes Hobby :-)

AL-KO  112442   HWF 1400 Inox Hauswasserwerk mit 5 Laufrädern, 6000 L/h, inklusive XXL-Vorfilter
AL-KO 112442 HWF 1400 Inox Hauswasserwerk mit 5 Laufrädern, 6000 L/h, inklusive XXL-Vorfilter

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. April 2014
Als Ersatz für ein schwächelndes HWW angesichts der versprochenen Leistungsdaten gekauft. Zunächst guter Eindruck - allerdings ist der Druckbehälteranschluss aus Kunststoff, der Druckschlauch war bei 2 Lieferungen defekt/undicht an den Verschraubungen. Abhilfe schafft hier das annhähernd komplette Zerlegen, das Aufschrauben von 2 Winkeln und Ersatz des Druckschlauchs durch ein funktionierendes Modell. Nächste Enttäuschung: das Ventil des Membranbehälters ist chronisch undicht, Druckverlust ca. 0,25 Bar/Tag! Also alle paar Tage aufpumpen. Der erste Eindruck im Betrieb ist zunächst eine wirklich geräuschreduzierte Pumpe mit ansprechender Leistung - leider nur bei Optimalbedingungen wie z. B. einer Zisterne. Bei einem 5-m-Grundwasserbrunnen sieht es ganz anders aus: das interne Druckmanagement der Pumpe reagiert auf Luft äußerst sensibel, indem es nicht den nötigen Ausschaltdruck aufbaut; dies ist gerade bei Kleinmengen sehr ärgerlich. Da sieht man dann auch den Designfehler der 1400, mit einem zu kleinen Druckschlauch direkt aus dem Gehäuse von unten den Druckbehälter zu füllen.

Also wurde auch das 2. Gerät postwendend zurückgeschickt und durch ein HWW mit Grundfos JP5 ersetzt. Heute kann ich sagen, dass zwischen beiden Geräten Lichtjahre liegen. Die Grundfos ist zwar ein wenig lauter, verhält sich allerdings wie erwartet, saugt zuverlässig an und schaltet zuverlässig ab.

Kompressor 2,5 PS 24 Liter POWXQ8105
Kompressor 2,5 PS 24 Liter POWXQ8105
Wird angeboten von Arturus24 Gratis Rückversand Bestellt Werktags bis 15:00 Uhr Versand heute

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht..., 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kompressor 2,5 PS 24 Liter POWXQ8105 (Misc.)
...zu dem Preis.

Habe mir hier (und woanders) die Rezensionen angeschaut. Dann das Gerät bestellt. Lieferung/Versand war gut. Zusammenbau einfach. Wie schon erwähnt, dünstet die Maschine schon recht heftig aus, am besten ist es, diese erst einmal in der Garage für ein paar Tage unterzubringen.

Luftleistung ist gut, normale Werkzeuge werden vernünftig angetrieben. Die Lautstärke finde ich für ein Gerät dieser Preis-/Leistungsklasse absolut in Ordnung, manche 40-€-Dauerläufer sind wesentlich lauter.

Das schöne ist die 10-Bar-Druckleistung, die in dieser Klasse nicht selbstverständlich ist. Normalerweise reichen ja die 6-8 Bar. Aber auch für Spaßanwendungen, wie z. B. den Betrieb einer Schneilanze bei den aktuellen Außen-Temp., ist das Teil perfekt. Ich habe beim Dauerbetrieb über mehrere Stunden jedenfalls keinen Leistungsabfall oder sonstigen Defekt bislang vernommen. Hoffentlich bleibt es so.

162314755.1985 Energiespar Leuchte Bewegungsmelder
162314755.1985 Energiespar Leuchte Bewegungsmelder

1.0 von 5 Sternen Das ist nichts., 1. Januar 2014
Der Wandsockel ist werkseitig schief montiert/gelocht. Ersatzsendung eines neuen Sockels hatte dasselbe Problem, also komplette Rücksendung. Bis heute warte ich auf die Erstattung.

Edit: Erstattung erhalten.