Profil für Dahlia > Rezensionen

Beiträge von Dahlia
Top-Rezensenten Rang: 2.900.893

Dahlia

Nudeln selbst gemacht: Über 80 einfache Rezepte für Ravioli & Co. (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Mehr als ich erwartet habe!, 30. Dezember 2011
Beschreibung:

- zuerst gibt es eine grobe Einführung (Nudeln anfertigen, formen und färben,usw.)
- gefüllte Nudeln
- aus dem Ofen
- Gemüsesoßen
- Nudelsaucen mit Fisch und Fleisch

Bewertung:

Ich bin absolut begeistert von dem Buch, da ich mir bei weitem nicht so eine Vielfalt erwartet hätte. Die Rezepte sind so unterschiedlich, dass man sich glatt ein paar Wochen nur von diesem Buch ernähren könnte ohne dass einem langweilig wird.
Schön finde ich die kleinen Abschnitte mit Basissoßen und unterschiedlichen Pestos.
Sobald meine Nudelmaschine ankommt, werde ich alles einmal ausprobieren-ich freue mich schon richtig! :)

Kritik:

Ich hätte mit noch ein wenig mehr Kreativität beim Nudel färben Kapitel gewünscht. Es wird zwar beschrieben wie man ihnen Geschmack und Farbe geben kann, aber ich hätte es noch schön gefunden, wenn beschrieben wäre, wie man gestreiften Nudelteig macht. Aber da das eine zu hohe und eigene Erwartung war, gibt es hierfür keinen Punktabzug.

Fazit:

Für alle, die selber Nudeln herstellen möchten und zwar nicht nur einfache Spaghetti und für jene, die keine List auf die immer selben Soßen und Lasagnen haben ein Muss!