Profil für Manni Mustermann > Rezensionen

Beiträge von Manni Mustermann

Manni Mustermann "Musterstr 0" (Musterhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Star Wars Action Figur 69575 - Stormtrooper mit Blaster Rifle und Heavy Infantry Cannon
Wird angeboten von theactionstationinternational

2.0 von 5 Sternen Stormtrooper vom Planeten Anabolica, 27. August 2014
Bisher der am schlechtesten gelungenen Stormtrooper. Sehr übertriebener V-Oberkörper. Könnte auch aus dem Masters of the Universe - Universum stammen. Auf der Karte stand noch der Preis vom Wal Mart von 4 Dollar drauf. Na kein Wunder. Was bei denen keiner haben will, wird bei uns teuer verscherbelt. Nee also da gibt es bessere Stormtrooper. Sowas verschenkt man, aber sammeln ? Na ja...

KORG MS-20 MINI
KORG MS-20 MINI
Wird angeboten von DJStore

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: KORG MS-20 MINI (Elektronik)
Also vorne weg, der MS 10 gefiel mir früher schon besser als der MS 20, aber der MS 10 wurde ja von Korg leider nicht neu aufgelegt. Zum MS 20: Der Sound ist natürlich schon gut, wenn man auf schräge, kranke und abgefahrene Sounds steht. Weißes und rosa Rauschen, sowie der Ringmodulator findet man sonst in keinem anderen analogen Synth zu diesem Preis. Das waren die guten Eigenschaften. Als größter Negativpunkt, weswegen ich den MS 20 auch wieder zurück geschickt habe, ist die Verarbeitung. Der Synth kommt dermaßen billig rüber, dass man angst hat, ihn beim patchen und schrauben der Potis kaputt zu machen. Die Klinkeneingänge der Patch-Sektion sind aus Plastik und nur draufgeklebt. Die Buchsen sind also nicht verschraubt, sondern die Kontakte wurden nur auf die Platine gelötet, die Drehregler sind ebenfalls nicht verschraubt, sondern nur geklammert, zudem wackeln sie sehr. Der ganze MS 20 wirkt wie Plastik-Tinnef von der Kirmes. Da hole ich mir lieber einen Dark Energy, Microbrute oder Minitaur, auch wenn diese weniger können, so hat man aber wenigstens ein gutes und solides Gefühl beim Umgang.

Pussy Terror - Live [DVD]
Pussy Terror - Live [DVD]
DVD ~ Carolin Kebekus

4.0 von 5 Sternen DVD Programm ist etwas zu sehr Mainstream, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pussy Terror - Live [DVD] (DVD)
Die DVD ist schon witzig. Allerdings verarscht Caro nicht mehr so viel und so gut das Klischee der Asi's. Das hatte sie immer super drauf. Musikalisch ist sie eine Granate. Da könnte sich so manch ein Sänger/Rapper eine Scheibe von abschneiden. Aber die Themen von ihr sind eher mainstream gewählt: Frauenprobleme, Kölner, und so was. Kommt irgentwie so rüber, als wollte sie auf Anke Engelke machen, die ich aber gar nicht lustig finde. Also ehrlich gesagt, früher, wo sie noch nicht so bekannt war, waren ihre Gags wesentlich härter, authentischer und witziger. Leider ist beim Bonusmaterial auch nichts von 50tie Sven und den Pussycat Prolls dabei,z.B. "Deine Mutter". Einzig der Karnevals Auftritt mit Brings, wo sie ein Lady Gaga Cover performt und noch etwas gerappte Kandidatenansagen bei einem Comedyaward, sind gut gelungen. Die Hinter den Kulissen Doku ist dagegen eher uninteressant. Alles in Allem ist Carolin immer noch eine super Enterntainerin, aber sie versucht hier krampfhaft mit Mainstream-Gags die Massen zu gewinnen. Das merkt man und sowieso, früher war eh alles besser ;-)

Home Sweet Home
Home Sweet Home
DVD ~ Meghan Heffern

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Film seit langem !, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Home Sweet Home (DVD)
Habe mir den Film uncut aus der Videothek geliehen und muss sagen : Totaler Schrott !
Wer bei französischen Splatter-Filmen, wie "Martyrs", "Frontiers" oder "Inside" denkt, wird hier bitterlich enttäuscht sein.
Total laaaangsame und langweilige Kamerafahrten, wegen Szenen, in denen einfach nichts passiert. Soll wohl Spannung aufbauen. Bei mir hat's nicht geklappt. Ich musste echt mit mir kämpfen um den Film zu Ende zu sehen. Es kommt vor : Ein Haus, 4 Schauspieler (davon 2 unspektakulären Leichen, 1 Verwundeter). Fertig. Der Rest besteht einfach nur aus öden laaaangsaaamen Kamerafahrten, z.B. einen Flur entlang bis die Kamera endlich mal an der Türe ankommt und dann aber mit der ganzen Szene nichts zu tun hatte. Was soll das sein ? Ist das Kunst oder kann das weg ? Für mich ist das definitiv ein Film für die Tonne.

Da dachten sich wohl so ein paar neunmalkluge Hobby-Filmproduzenten :
"Komm wir machen einen Film. Wenn's aus Frankreich kommt, werden die Leute ihn schon kaufen. Mieten wir ein Haus und stellen 4 unbekannte Schauspieler ein, die die Kohle unbedingt brauchen. Dann haben wir mit einem Budget von 2500 Euro einen Film zusammen geklöppelt und wenn jeder Depp denkt, das ist geil, weil's aus Frankreich kommt und ihn kauft, haben wir voll den Reibach gemacht. Oh, laut Drehbuch ist die Handlung mit der Hand voll Schauspieler in 10 Minuten rum. Machen wir den Rest doch einfach so crazy langsame, öde Kamerafahrten durchs Haus und so, bis wir 90 Minuten voll haben."

Tut mir leid, aber so kommt der Film für mich rüber. Einfach nur schlecht.

Vision Street Wear Schuhe Orbsta Hi Skate Neu schwarz weiß, Schuhe:EUR 45;Farbe:Weiss
Wird angeboten von Sportspar

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung., 21. November 2013
Der Schuh ist von der Optik trotz seines Plastik-Leders ganz OK. Die Sohle ist kein bisschen gepolstert, so dass einem nach wenigen Stunden die Füße weh tun. Man läuft, wie auf Beton. Dazu kommt noch, dass sich die Sohle nach 10 Tagen Tragen, vom Schuh ablöst. Zum Glück hatte ich noch ne Tube Shoe Goo zu Hause und konnte die Sohle erstmal richtig festmachen. Da mir aber in dem Schuh immer die Füße weh tun, ziehe ich ihn aber trotzdem nicht mehr an. Man könnte aber auch sagen, für nen Zwannie nehm ich ihn mit, weil ist immer noch billiger als z.B. Chucks von Converse für 90 Euro zu kaufen, die aber auch nicht besser verarbeitet sind und genau so ein hartes Fußbett haben.

Kampflogik!: Die Praxis des Treffens & Nicht-Getroffen-Werdens
Kampflogik!: Die Praxis des Treffens & Nicht-Getroffen-Werdens
von Keith R Kernspecht
  Unbekannter Einband

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Buch Wing Tsun Kuen, 21. November 2013
Vorne Weg: Ich bin kein EWTOler. Trainiere selber Dragos Wing Tshun und trotzdem wurde mir dieses Buch von meinem Sifu empfohlen. Man darf nicht vergessen, dass jeder Meister auch irgendwann mal beim Kernspecht gelernt hat, der das System ja nach Europa gebracht hat, bevor er sich selbständig gemacht hat und sein eigenes Wing Chun gebastelt hat. Also die Wurzeln sind immer auf Kernspecht zurückzuführen und daher ist es auch nicht schlimm, wenn man aus einem andern Verband ist und trotzdem dieses Buch hat. Finde dieses ganze "mein WT ist aber besser als Deins"-gehabe unnötig.
Es steht viel in dem Buch über den Aufbau des Lehrplans und warum und wiso man erst das lernen sollte und wozu diese Übungen gut sind und so weiter. Also als Ergänzung zur WT Bibel "Wing Tsun Kuen" ist das Buch sehr lehrreich.
Leider wiederholt sich in dem Buch oft etwas. Kernspecht kommt natürlich nicht drum rum, auch für sein WT zu werben und wird nicht müde zu erzählen, was er alles an seinem WT neu geändert hat, um es noch realistischer für die Straße zu machen. Besonders oft wird hier sein "Reak-Tsun" genannt, was wie Chi Sao ist, aber ohne tote Techniken, also nicht nur aus festen Sektionen besteht, wo der Andere schon im Vorfeld weiss, was der Trainingspartner als nächstes macht; sondern es wird mehr Wert auf freies Chi Sao gelegt, damit man richtiges Fühlen lernt. Dies finde ich sehr gut Auch wird das ein oder andere "Geheimnis" verraten, wie z.B. dass die Arme der Holzpuppe nicht auseinander zeigen, so dass der Trainierende zwischen den Armen steht, sondern man immer von der Flanke also von außen an die Holzarme geht. Also mal ehrlich: Das man bei freiem Chi Sao schneller und effektiver Fühlen lernt und man an der Holzpuppe unter Anderem Angriffe von der Flanke aus trainiert, wusste man in der Unterstufe manch anderer Vereine schon vor 10 Jahren. Erstaunlich, dass Herr Kernspecht erst jetzt darauf kommt und so tut, als wäre das alles ganz neu und seine Erfindung. Auch wird in dem Buch angeraten Chi Sao möglichst oft mit verbundenen Augen zu trainieren, da dies die beste Trainingsmethode für Chi Sao sei. Leider bekommt man selbst in den Mittel- und Oberstufen immer noch gesagt, dass das Üben mit verbundenen Augen noch zu früh sei und man dafür erst noch richtig gut werden müsse. Es nütz also nichts, wenn Herr Kernspecht hier sein Wissen zum Besten gibt, wenn kein Ausbilder dies bei seinen Schülern umsetzt. Das Buch ist also auch gut dafür geeignet, um zu wissen, was eigentlich sein Trainer wissen sollte. Leider werden die vielen von Herrn Kernspecht erarbeiteten Trainingsmethoden von den Ausbildern deshalb nicht umgesetzt, weil man seine Schüler klein halten möchte. Würden sie zu schnell voran kommen, würde das dem Ego oder der Geldbörse des Ausbilders ungelegen kommen. Dies ist leider immer noch ein großes und weit verbreitetes Problem in den Verbänden und einzelnen Schulen. Auch bemängelt Herr Kernspecht, dass die WT Prinzipien dogmatisiert werden. Jemand der alle Chi Sao Sektionen beherrscht, beweist nur, dass er ein gutes Gedächtnis hat; mit wahren Fühlen haben diese toten Techniken jedoch nichts zu tun. Es geht um das WT Prinzip, um die Logik und nicht um bestimmte Techniken. Die ganzen Sektionen zeigen nur Beispiele auf, wie man einem bestimmten Angriff begegnen kann. Es gibt nicht die einzig wahre Technik. Mittlerweile ist WT die Kunst, einen geeigneten Lehrer zu finden, der all dies verstanden hat und an den Schüler weiter gibt, ohne ihn dafür auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans ;-) Na ja, dennoch finde ich das Buch ganz gut und ist auch aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung jeden Cent wert, auch wenn für manch einen nichts wirklich neues drin steht, so liefert es doch einen überschaubaren Gesamteindruck vom Wing Tsun. Auch für Ausbilder gibt es nützliche Tips, wie man mit seinen Schülern adäquat umgehen sollte und wie man am besten auf sie eingeht. Kann das Buch nur jedem WT-Interessierten empfehlen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hose ist super, Größenangaben nicht., 20. April 2013
Die Hose ist wie die Airborne Vintage Surplus Hosen. Etwas dünner im Material, aber nur unwesentlich und etwas länger. Bei der Größe empfehle ich wegen der knappen Bundweite mindestens eine Nummer größer zu bestellen. Bei den Airborne Vintage Hosen habe ich z.B. Größe M bei einer Körpergröße von 1,85 m und 88 Kg Gewicht. Habe mir wegen den Rezensionen aber lieber mal Größe XL bei der Brandit bestellt. Die Beinlänge ist bei XL und L gleich 81 cm, nur die Bundweite unterscheidet sich. Habe dann festgestellt, dass es auch Größe L getan hätte, aber lieber ein bisschen mehr Platz, als dass sie am Bauch zu stramm sitzt. Wie gesagt, bei der Beinlänge macht L oder XL keinen Unterschied. Ansonsten gefällt mir die Hose ganz gut. Schön baggy und bequem. Wegen der Länge muss man wissen, dass man die Hose schon ordentlich hochziehen muss, damit man nicht darauf herum tritt. Ansonsten kann man sie auch einfach etwas umnähen oder die durchgezogenen Bänder benutzen, damit sie nicht auf der Erde schleift. Jedoch sieht man mit der Hose etwas seltsam aus, wenn man sie an den Beinen unten zuschnürt.

Elektroschocker Max 500mAH mit PTB Kennzeichnung max. gesetzliche Leistung
Elektroschocker Max 500mAH mit PTB Kennzeichnung max. gesetzliche Leistung

3.0 von 5 Sternen Power Max 500.000, 18. April 2013
Ich habe leider einen anderen Elektroschocker bekommen, als der hier Dargestellte. Mir schickte man den Power Max 500.000. mit, wie der Name schon sagt, 500.000 Volt. Wie hier in der Artikelbeschreibung aber geworben wird, kommt es nicht auf die Volt-zahl an, sondern auf die Ampere, bzw. mAH. Der von mir bestellte Elektroschocker sollte die in Deutschland höchst erlaubte 500mAH haben und daher aus Sicherheitsgründen nur 4 Sekunden "Dauerfeuer" verwendbar sein, bis er automatisch unterbricht. Der Power Max, den ich aber stattdessen geliefert bekommen habe, kann man 10 Sekunden lang gedrückt halten, was für eine deutlich geringere mAH-Leistung spricht. Bei der Beschreibung steht leider nicht drauf, wieviel Ampere der Power Max hat. Es handelt sich jedenfalls um einen ganz anderen Elektroschocker mit viel weniger mAH-Leistung, als hier angegeben. Ob die "Falschlieferung" vorsätzlich erfolgt ist, oder bei Amazon nur mal wieder nicht die Artikenummer oder die Beschreibung mit Foto gestimmt hat, weiss ich nicht. Auch kommen bei dem Power Max 2 Batterien rein und nicht, wie bei dem Schocker, den man eigentlich bekommen sollte, eine 9 Volt Block Batterie.

Ministry - Distressed Beanie
Ministry - Distressed Beanie
Wird angeboten von Maestro's Vault

5.0 von 5 Sternen Super Mütze !, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ministry - Distressed Beanie (Zubehör)
Die Mütze ist schön warm und flauschig angenehm zu tragen. Das Material wirkt trotz "made in china" sehr hochwertig. Unter dem Lochmuster auf der einen Seite sieht man das graue Unterfutter. Das Ministry Logo ist gestickt. Der gestickte Schriftzug mit Einflüssen aus der Runenschrift, verläuft teilweise über den Patch, welcher eine Freimaurerpyramide mit Auge in der Spitze (Weltverschwörung) und einem darüber gelegtem A (Anarchie) darstellt : "Anarchy against New World Order" heißt hier das Motto. Ministry ist einfach eine Kult-Band mit Wurzeln aus den frühen 80ern, welche Pioniere und Vorbilder für viele nachfolgende Bands wurden. Ministry bestehen aus dem Sänger und Gitarristen, Alain David Jourgensen und dem Bassisten Paul Barker, welche ihre Musik im Studio mit Computer, Sampler und Synthesizern vor-produzieren und dann die Ideen mit Leihmusikern umsetzen. Der Sound klingt daher oft sehr machinell und monoton und prägte die Entwicklung des Industrial-Rocks entscheidend. Ministry steht nicht nur für eine Generation und harten Gitarrensound, indem man sich nicht scheut auch elektronische Einflüsse einzubinden, sondern auch für Wiederstand gegen das korrupte System, Politiker, Kirche und Finanzistitute, welche die Menschen ausbeuten und physisch, sowie psychisch versklaven oder vernichten wollen. Ministry ist und klingt einzigartig. Daher bin ich sehr erfreut, dass es diese hochwertige stylishe Mütze gibt, mit der man seine Begeisterung für diese Band, oder ihre Weltanschauung ausdrücken kann. Sehr schöner Artikel. Kann ich nur empfehlen.

Homecoming
Homecoming

5.0 von 5 Sternen Hammer ! Retro und doch erfrischend anders., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Homecoming (MP3-Download)
Super fette Synthieklänge mit wunderschönem Engelsgesang. Mal poppig, mal krachig und mal orchestral, aber durchweg düster und melancholisch angehaucht. Wuchtige Arrangements teilen sich die CD mit minimalistischen eingängigen Stücken. Kann ich nur empfehlen. Schade nur, dass es die nur als Download und nicht auf CD gibt. Geheimtip im Gothic-Dark Wave-Neoklassik und Electro-Genre. Unbedingt reinhören. Hier wird sich an so ziemlich jeder Stilrichtung vergriffen und zu etwas Besonderem in dem Dark Genre vermischt. Super gemacht !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11