Profil für Dusty > Rezensionen

Dusty

Lisbeth Dahl (20045) Butterdose im Vintage-Look
Lisbeth Dahl (20045) Butterdose im Vintage-Look

3.0 von 5 Sternen Hübsch - Praktisch - Zerbrechlich..., 29. Dezember 2013
Die Butterdose ist sehr schön, die Butter passt gut in die vorgefertigte Mulde und der Deckel ist groß genug, dass man nicht zwangsläufig durch die Butter *schmiert*. ABER: Nach einem halben Jahr hat der Deckel jetzt einen Sprung, obwohl wir sehr vorsichtig waren... Diese Butterdose ist nicht unbedingt für den Alltag geeignet, lieber nur rausholen, wenn die Schwiegereltern da sind :D
Schade, dass der Deckel so zerbrechlich ist..... aber sonst hübsch.

Gözze Wollgarnteppich in Hochfloroptik, Baumwolle, Ökotex, lila, 70x120cm
Gözze Wollgarnteppich in Hochfloroptik, Baumwolle, Ökotex, lila, 70x120cm
Wird angeboten von zecasa

1.0 von 5 Sternen Nicht für die Waschmaschine geeignet - leider !, 29. Dezember 2013
Ich habe mir den Teppich wg. der Hochflooroptik und der Farbe gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut, die Farbe ist schön, der Teppich fühlt sich prima an.
Aber nach einiger Zeit hat man lauter Fusseln auf dem Teppich und trotz waschen gehen die einfach nicht weg (gesaugt, ausgeschlagen, alles probiert). Und nach der zweiten Wäsche hatte ich die Beschichtung der Rückseite überall.... Ich habe mich an die Waschanleitung gehalten, aber die Beschichtung krümelt regelrecht ab.
Es scheint, als ob günstig sich hier nicht gelohnt hat - ich kann den Teppich leider nicht empfehlen, wenn er mal gewaschen werden soll. Schade!

Glitschige SlimyAugäpfel
Glitschige SlimyAugäpfel
Wird angeboten von Horror Shop

4.0 von 5 Sternen ... leichter Ekelfaktor für Gruselparties, 14. November 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Glitschige SlimyAugäpfel (Spielzeug)
Ich hatte die Augen für Halloween gekauft und sie kamen pünktlich und gut verpackt an.
Die Augen sind in einer Plastiktüte jeweils noch mal einzeln verpackt - und das ist gut so.

Sie sind nicht nur glitschig, sondern fühlen sich feucht an (wahrscheinlich Öl) und kleben sehr eklig :-)

Man muss also aufpassen, wo man die Dinger platziert, da sie einen Ölfleck hinterlassen, wenn sie längere Zeit an einer Stelle liegen oder hängen.

Die Kinder haben die Augen dann *zum Spass* auf eine Holztür geworfen, wo sie ziemlich *spuky* heruntergerollt sind. Als Deko lagen sie auf dem Tisch und klebten in Spinnweben.

Nach dem Gebrauch haben wir sie mit lauwarmen Wasser abgespült und wieder einzeln verpackt - für das nächste Jahr.

Sehr spassig und ein nettes Gadget für Grusel/Halloween-Parties.

Aber bitte beim Porto aufpassen... ich fand das ziemlich teuer :-/ Daher auch nicht die volle Punktzahl.

24 Zoll Kinderfahrrad 18-Gang Shimano Schaltung EU-Produkt Rosa-Weiss
24 Zoll Kinderfahrrad 18-Gang Shimano Schaltung EU-Produkt Rosa-Weiss
Wird angeboten von talson

3.0 von 5 Sternen Preis super - aber die Kleinteile....., 29. September 2011
26 Zoll Fahrad 18-Gang Shimano TX-31:
Von Anfang an gabs Probleme mit Teilen des Fahrrades. Klingel UND Ständer waren bei der Anlieferung defekt und nach 4 Wochen ist die Handschaltung der Bremse gebrochen.
Die ersten Teile wurden mir sofort per Post vom Verkäufer (Talson) ersetzt, bei der Reklamation der Bremse bekam ich einen Anruf, dass auch die Bremse ersetzt wird.

Der Zusammenbau geht mit gutem Werkzeug (sollte man zu Hause haben) recht fix, wir waren nach rund 45 Minuten mit allem fertig. Der Sitz ließ sich nur ganz schlecht nach oben schieben, mit kräftigen Stößen und Ruckeln ging das dann aber auch irgendwann.

Alles in allem ist es sehr schade, dass so minderwertige Kleinteile angebaut sind. Aber der Verkäufer hat das wieder gut gemacht.

Wir haben das Fahrrad jetzt 6 Wochen und hoffen, dass nichts mehr kaputt geht.... Unsere kleine Maus (knapp 13 Jahre) hat ansonsten viel Freude mit dem Fahrrad und ist stolz auf das *pinke* Bike :-)

Bedingt zu empfehlen > Kleinteile sehr billig

Blumenzweig mit 36 LED kalt weiß , Solar
Blumenzweig mit 36 LED kalt weiß , Solar
Wird angeboten von Dilego

5.0 von 5 Sternen leuchtet... und leuchtet... und leuchtet, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Blumenzweig mit 36 LED kalt weiß , Solar
Der Blütenzweig kommt gut verpackt an, es gibt zwei verscheidene Aufsetze, um den Zweig in die Erde zu stecken. Auswählen, draufstecken und ab in die Erde damit.
Die Solarzelle schön sonnig aufstellen und alles ist fertig.

Der Zweig besitzt drei Einstellmöglichkeiten ( Aus / Blinklicht *bei Dunkelheit/ Dauerleuchten *bei Dunkelheit). Ich muss aber sagen, ich persönlich finde das Blinklicht überflüssig und nervtötend ;-)

Die Batterie ist bereits bei Lieferung geladen und somit kanns gleich losgehen (wenn es denn dunkel ist).

Am schönsten sieht der Zweig aus, wenn man die Möglichkeit besitzt, ihn zu anderen Pflanzen zu stecken, aber auch *solo* ist er nicht häßlich.

Habe ihn jetzt schon 2 Monate und alles ist prima!

Bomann GSP 776.1 Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 9 Maßgedecke / 55 db / weiß / 6 Programme / Überlaufsicherung / LED-Kontrollanzeigen / 45 cm

3.0 von 5 Sternen Preisleistung OK, aber doch recht laut, 20. Juni 2011
Ich kann nur vielen Rezessenten zustimmen, das Gerät ist keine leise Angelenheit.... Aber bei dem Preis wäre es auch vermessen, dieses zu fordern.

Die Reinigungsleistung des Geschirrspülers ist jedenfalls ohne Mängel, Plastik ist im Eco nicht trocken, aber auch das hatte ich nicht anders bei dem Preis erwartet.

Empfehlen kann ich das Gerät:
- wenn das Kleingelt nicht so locker sitzt
- das Gerät in einem Raum steht und Türen geschlossen werden können / in dem die Lautstärke nicht relevant ist

Auf jeden Fall besser, als ein gebrauchtes Gerät ohne Garantie zu kaufen *meine Meinung*

Bestellung und Lieferung wie immer TOP :-)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Optisch modern und praktisch auch noch :-), 25. März 2011
Endlich mal eine Küchenhilfe, die auch gut aussieht. Ich habe lange gesucht, bis ich etwas in Edelstahl-Optik gefunden hatte - und nachdem der Rollenhalter an der Wand war, bin ich sehr begeistert.
Im oberen Rollenfach kommt die Klarsichtfolie hinein und darunter die Alu-Folie. Mit dem Messer in *Reglerform* lassen sich die Folien ordentlich abtrennen.
Nur der Rollenhalter für die Papierrollen macht keinen guten Eindruck. Zwar lässt sich die Rolle einfach austauschen, jedoch ist die Konstruktion recht *wackelig*. Es sind nur zwei Plastik-Halter, auf die man die Enden der Rolle schiebt. Ist jedenfalls nicht vertrauenserweckend. Noch hält die Konstruktion (nach über einem Jahr), aber da könnte man sich was verbessern *ein Stern weniger*
Dennoch eine Kaufempfehlung!

Der verwaiste Thron
Der verwaiste Thron
von Raymond Feist

5.0 von 5 Sternen Der "Rote Faden" ist immer zu erkennen, 19. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Der verwaiste Thron (Taschenbuch)
Als zweites Buch der Midkemia-Sage, wird hier die Geschichte des ersten Teils ohne einen Bruch weitererzählt. Man kann also getrost ohne Unterbrechung weiterlesen, ohne so manch unangenehme Erfahrung (Details werden verdreht oder vertauscht, zuviel wird wiederholt, etc.). Dieses Buch ist so spannend wie der erste Teil, und obwohl sich die Geschichte über zwei Planeten sich verteilt, bleibt Feist den Charakteren treu und verzettelt sich nicht in Details oder Floskeln.
Wie auch im ersten Teil überzeugen die vielfältigen Charaktere, die abwechslungsreichen Episoden und überraschende Wendungen in der Geschichte.
Auch wenn man keine Lust auf eine ganze Saga hat, das Buch ist auch für sich gelesen ein kleines Abenteuer :)

Der Lehrling des Magiers. Die Midkemia-Saga 1.
Der Lehrling des Magiers. Die Midkemia-Saga 1.
von Raymond Feist

5.0 von 5 Sternen Der Einstieg in die Welt von Midkemia, 19. Mai 2003
Zuerst gestehe ich, dass ich eigentlich ein MZF-Fan bin. Daher war ich etwas skeptisch, aber die Neugier überwog (zumal Feist oftmals mit Tolkin verglichen wird).
Meine Meinung: Es lohnt sich wirklich! Die Charaktere werden gut beschrieben, die Spannung hält sich über das ganze Buch und die Geschichten sind oft an den Wendepunkten doch überraschend. An so mancher Stelle ist es durch Situationskomik wirklich witzig, es kann sehr Spannend werden, wenn die "Fetzen" fliegen und die Fans von Zauber & Mystic werden auch nicht enttäuscht. Die Charaktere überzeugen - die Mischung ist hier wirklich gut gelungen.
Ohne viel vorzugreifen: Der Einstieg mit diesem Buch in die Saga von Midkemia ist voll gelungen, die nächsten Bücher sind lesenswert! Leicht Thematisch zeigen die Bücher mal mehr die kriegerische Seite, dann die politischen Verflechtungen oder es dreht sich mehr um die Zauberer. So ist jedes Buch ein neues Abenteuer, in denen man bekannte "Freunde" immer wieder trifft.