Profil für Tobias Schmidt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
DVD ~ Jon Voight

3.0 von 5 Sternen Interessantes Thema in streckenweise langweiliger Inszenierung, 21. Mai 2014
Die thematik ist durchaus interessant, doch beim Abendlichen Betrachten musste ich mit dem Schlaf ringen. Es gibt leider etliche sehr zähe Passagen im Film.

Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller, Panoramateller (Made in USA)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Grandios, 21. Mai 2014
Nach einigen Panoramaversuchen ohne Panoramakopf griff ich zum Panosaurus und ich bin äußerst zufrieden. Seit dem Panosaurus kann ich die Kugelpanoramen mit Fischauge ohne Zenitaufnahme i.d.R unbeaufsichtigt im Batchmodus stitchen lassen. So mach Panoramafotografie erst richtig Spaß!!!!
Aufnahmen mit Objekten im Nahbereich gingen ohne Eintrittspupillenkorrektur zuvor voll in die Hose. Und Weitwinkelpanos ohne Objekt im Nahbereich sind meist langweilig...

Ich benutze den Panosaurus mit Vollformat-EOS 6D und Walimex 8mm pro II Fischauge (das mit abnehmbarer Streulichtblende).

meine Wertung
+ unverzichtbar für Kugelpanoramen
+ sehr durchdachte Konstruktion
+ die Vertikalwinkelarettierung sitzt schon bei sachtem Anzug der Schraube felsenfest
+ Die Reibhaftung der Horizontaldrehung hat genau die richtige Stärke (kein versehentliches Verdrehen, komfortables und zielsicheres Drehen)
+ Gut ablesbarer Winkelmesser mit deutlich unterscheidbarer Hervorhebung der wichtigsten Winkel (120er, 90er ... )
+ für Wanderungen mMn idealer Kompromiss aus Gewicht und Stabilität
+ bestes Preis - Leistungs - Verhältnis am Markt

unschön:
- SLR schwingt sich bei Belichtungsreihen durch Spiegelschlag bzw. die Verschlussmechanik auf - man sollte während der Belichtungsreihe "Hand auf die Kamera legen". SVA bzw. Liveansichtmodus lösen das Schwingungsproblem bei Belichtungsreihen leider nicht - schon der mechanische Verschluss sorgt für ein wenig Unruhe.

Das Stabilitätsproblem führt zu keiner Abwertung durch mcih, weil mehr Stabilität wohl nur durch mehr Volumen und/ oder Gewicht erreichbar ist. Für Wanderungen bevorzuge ich jedoch ein kleines und relativ leichtes Gerät. Zudem kann ich durch Handauflegen Verwacklungsunschärfe bei Belichtungsserien verhindern - außer wenn ich wegen Schattenwurf aus dem Bild gehen möchte)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2014 11:23 AM MEST

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
DVD

1.0 von 5 Sternen langweilig, 24. März 2014
Genau was man von einem Aniston Film erwartet... langweilige, kitschige, dumpfbackige Klischees. vorhersehbare überraschungslose Handlung. anschauen ist pure Zeit Verschwendung.

Metz MB 24 AF-1 Canon Blitzgerät
Metz MB 24 AF-1 Canon Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen klein leicht unkompliziert, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Metz MB 24 AF-1 Canon Blitzgerät (Zubehör)
der Blitz ist sehr leicht, übers Kameramenü gut zu konfigurieren und hinreichend weit für Streulichtblende und rotaugenminderung von der optischen Achse entfernt. zudem ist die Blitzarretierung in Sekundenbruchteilen fixiert bzw. gelöst. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Asus RT-AC68U AC1900 Black Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID, Dual-WAN)

3.0 von 5 Sternen Übertragungssicher, 13. März 2014
Den Router habe ich wegen seiner vermeintlich gut konfigurierbaren Kindersicherung als Ablösung für ein TPLink Produkt beschafft. Das WLAN-Übertragungsverhalten ist sehr gut, Verbindungsabbrüche (wie bei meinem TPLink des öfteren zu erleben) kommen nicht vor.

Die Weboberfläche zur Einstellung der Kindersicherung (Stundenmatrix je HW-Adresse) ist etwas hakelig zu bedienen und hat in jedem getesteten Browser so ihre Macken. (IE, Opera Firefox).

Bedauerlich, dass viele Konfigurationen eigentlich nur über Wizzard einstellbar sind. Wer das Gerät als AP nutzen möchte, kann die Kindersicherungsfunktion nicht benutzen.

Für ein Gerät der preislichen Oberklasse ist es allerdings ein Unding, dass die Sommerzeit falsch umgestellt wird. (2. statt letztes Märzwochenende). Bei einer stundenbasieten Kindersicherung ist das Sehr lästig.

Für die "Wizzardpflicht" und künstliche erschaffenen AP-Modus Einschränkungen erteile ich einen Punkt Abzug. Den zweiten Punkt ziehe ich wegen schlampiger Sommerzeitimplementierung ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 11:07 PM MEST

Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland
Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland
von Thilo Sarrazin

5.0 von 5 Sternen Machtanalyse, 23. Februar 2014
Der Autor legt mit diesem Buch eine meiner Ansicht nach hervorragende Analyse der vorherrschenden Mächte in den meinungsbildenden Systemen im Hier und Jetzt dar. Das Zusammenwirken der Medien- mit der Politikmacht in ihren meinungsformenden Rollen wird auf logisch- sachlicher Ebene hervorragend seziert.

Bei Amazon konnte ich dieses Buch nicht kaufen - irgendwie war epub als digitales Format nicht auswählbar.

Age of Empires III - [PC]
Age of Empires III - [PC]

1.0 von 5 Sternen Ganz anders, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III - [PC] (Computerspiel)
Age of Empires 2 ist genial.
Leider kann AOE III da in keiner weise mithalten. Die 3d Grafik halte ich für unbedienbar und unübersichtlich. Ob Spielspass aufkommt, wenn man sich an die Oberfläche gewöhnt hat, vermag ich nicht zu sagen. Meine Kinder spielen weiterhin AOE II und haben dieses Spiel nach dem ausprobieren nie wieder angefasst.

Mit den Gezeiten
Mit den Gezeiten
Wird angeboten von Musik & Movie Total

3.0 von 5 Sternen CD1 scheint unerreichbar, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Leider konnte mich Santiano mit dieser CD kaum begeistern. Ich habe sie 2 mal gehört und hatte nie wieder Lust, sie erneut einzulegen.

LENI RIEFENSTAHL Collector's Box (4 DVD): Tag Der Freiheit / Sieg Des Glaubens / Triumpf Des Willens / Olympia (original verfilmungen)
DVD ~ Leni Riefenstahl
Wird angeboten von internationa_movie_shop_

5.0 von 5 Sternen Zeitgeschichte, 3. Februar 2014
Die Filme vermitteln (mmn) einen guten Eindruck davon, wie sich D in den späten 30ern selbst sehen wollte.
Man kann sich ganz ohne Zwangsuntertitel und ohne belehrende Kommentare eine eigene Meinung zu den Filmen bilden.
Die sehr lange Einleitung zu Olympia ist durchaus sehenswert. Ich z.B. empfand Olympia erstaunlich unpolitisch in seiner Machart.

Und nicht Wundern: Der Postbote will bei der Übergabe den Ausweis kontrollieren - ich hab den Film dann gleich ausgepackt, um den Kollegen zu beweisen, dass ich keinen Porno bestellt hab. ;-)

Vorsicht: die Reichsparteitagsfilme belegen nicht, dass Hitler in seinen Reden ausschließlich herumbrüllt und herumspeit. Die Gruppendynamik des Publikums ist jedoch beängstigend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 10:09 AM MEST

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Sehr Bequem, 3. Februar 2014
Der Akku hält gefühlt "ewig",
Das Gerät "schneidet gut ab" - der 3 Tage Bart bleibt immer "frisch"
und mit dem Trimmer wird man lästige Haare in Ohr und Nase herrlich schnell los.

Bin rundum zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5