ARRAY(0x9d7cdf54)

Profil für Jürgen Bühler > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Bühler

Jürgen Bühler (Filderstadt)

Gardena 4080-20 Ersatzmesser (für Artikel 4033 PowerMax 32 E)
Gardena 4080-20 Ersatzmesser (für Artikel 4033 PowerMax 32 E)
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :) Ist ja schließlich ein Zusatzteilchen für einen Rasenmäher. Also .. keine Klagen von meiner Seite.

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung: Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements - CRM
von Peter Winkelmann

5.0 von 5 Sternen Super Standardwerk, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft, um für meine neue Firma gleich im Bereich CRM die richtigen Weichen zu stellen. Das Buch eignet sich nicht nur für Studenten, sondern auch für Praktiker, die einfach einen Einblick in Absatzformen und CRM bekommen möchten und dabei sind, einen Vertrieb neu aufzubauen oder neu zu strukturieren. Viele Abbildungen und Fallstudien runden das Buch positiv ab. Es hat meine Erwartungen voll getroffen.

Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
von Tim Taxis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Praxisleitfaden mit eingängigen Techniken, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gefällt mir super das Buch. Ich hatte mir bereits die Kurzversion (45 Minuten) besorgt. Das umfangreiche Werk enthält noch mehr Tipps und ein paar gute Beschreibungen, wie man sich eine Verkaufspipeline aufbauen und regelmäßig befüllen sollte. Ferner ist der psychologische Teil - "wie gehe ich mit Rückschlägen um und wie motiviere ich mich regelmäßig" viel umfangreicher als in der 45-Minuten Version. An Tim Taxis gefällt mir die sympathische Heransgehensweise. Mit den Vorschlägen für die Gesprächsleitfäden hatte ich bisher noch nie das Gefühl, den Kunden auf die Nerven zu gehen. Es läuft ....

Karriereberatung: Menschen wirksam im Beruf unterstützen (Beltz Weiterbildung)
Karriereberatung: Menschen wirksam im Beruf unterstützen (Beltz Weiterbildung)
von Martin Wehrle

5.0 von 5 Sternen Gutes Grundlagen- und Nachschlagewerk, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mir ein paar Best-Practices zum Thema Karriere-Coaching gewünscht habe. Kurz: Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist für Praktiker geschrieben und beinhaltet Muster-Szenarien für die geläufigsten Szenarien der Karriereberatung. Ein gutes Nachschlagewerk, das ich Interessenten an dem Thema empfehlen kann.

Lean Startup: Schnell, risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen
Lean Startup: Schnell, risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen
von Eric Ries

4.0 von 5 Sternen Gute Anregungen, aber den Kopf einschalten muss jeder selbst, 10. April 2013
Das Buch regt zum Nachdenken an - keine Frage. Es hebt sich ziemlich von der klassischen Existenzgründer- und Business-Planungsliteratur ab, denn der Autor empfiehlt einen etwas anderen Ansatz. Frei nach dem Ansatz "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" regt er an, zunächst mit kleinen, einfachen Produkten den Markteintritt zu suchen und dann - konsequent - die realen Kundenerfahrungen zu messen. So kann nach Ansicht des Autors die Gefahr, ein 100% ausgefeiltes Produkt mangels Kundeninteresse in den Sand zu setzen vermieden werden. Die Beispiele kommen schwerpunktmäßig aus der Internet- und IT-Welt. Der Transfer ins Dienstleistungs- oder Produktgeschäft ist aber möglich. Und hier kommt der Punkt, der vielen Lesern vermutlich übel aufstoßen wird: Wer in dem Buch einfache Checklisten oder Best-Practices erwartet, die nur kopiert werden müssen, wird vergeblich suchen. Ich habe mich oft bei Gedanken ertappt wie: "Hmm, wie kann ich das jetzt praktisch umsetzen?". Die teils wirre Struktur ist auch nicht hilfreich. Für Freidenken ein echt starkes Buch; "Copy-Cats" werden enttäuscht sein.

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein
von Günter Faltin

5.0 von 5 Sternen Stark - nicht nur für Existenzgründer, 10. April 2013
Das Buch wurde mir von einem Freund ans Herz gelegt und ich wurde nicht enttäuscht. Faltin legt das Hauptaugenmerk auf die gründliche Ausgestaltung des Unternehmenskonzepts und vor allem darauf, die Scheuklappen abzulegen und zu schauen, welche professionellen Dienstleister man selbst als Existenzgründer für die Gründung und darüber hinaus nutzen kann. Top-Konzerne setzen auf professionelles Outsourcing - warum nicht der Gründer, der ja wirklich viel weniger Kapazitäten hat? Kopf schlägt Kapital at its best - man muss den Kopf nur einschalten. Ein wertvolles Buch, das beim Querdenken hilft.

Heiß auf Kaltakquise in 45 Minuten: Wie Sie das Vorzimmer erobern und den Entscheider gewinnen
von Tim Taxis

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles Buch für Existenzgründer und Vertriebler, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch auf Empfehlung eines Bekannten gekauft, der Tim Taxis als Trainer für sein neues Sales-Team gebucht hat. Ich arbeite schon lange im Vertrieb als Personalberater und hatte mir nicht viel erwartet, aber bei knapp 10 euro kann man auch nicht viel falsch machen. Ich war gleich auf den ersten Seiten vom Stil sehr angenehm überrascht und die Spannung und Begeisterung hielt sich bis zur letzten Seite. Es fällt einem wie Schuppen von den Augen, wie eingefahren und dusslig man selbst nach einigen Jahren an das Thema Akquise rangeht. Einfach toll, wie es Taxis gelingt, einfache aber effektive Gespräche zu konstruieren. Die Basisleitfäden habe ich gleich auf meine persönliche Situation zugeschneidert und bin jetzt wirklich "Heiss auf die Kaltakquise".

Führen, Leisten, Leben: Wirksames Management für eine neue Zeit
Führen, Leisten, Leben: Wirksames Management für eine neue Zeit
von Fredmund Malik

4.0 von 5 Sternen Die (einzig wahre) Managementtheorie ?!?, 22. Juli 2001
Liest man diesen Buch unreflektiert, könnte man meinen, alle - ausser der beschriebenen - Managementtheorien sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden. Man sträubt sich schon etwas ob dieser zur Schau getragenen Allherrlichkeit des Autors.
Davon abgesehen handelt es sich bei dem vorliegenden Werk um ein gutes und leicht zu verstehendes Lehrbuch der Managementlehre. Besonders gut hat mir gefallen, dass Ziele, Aufgaben und Werkzeuge der Führung in einem Buch übersichtlich dargestellt wurde. Das Buch eignet sich so vorzüglich als Nachschlagewerk vor dem nächsten Mitarbeiterbeurteilungsgespräch.
Vertiefende Informationen kann man sich dann ja auch in der "verteufelten" Managementliteratur der "Konkurrenz" holen. Auch in der Managementlehre gibt es Pluralität und gegensätzliche Meinungen.

Fish. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
Fish. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
von Stephen C. Lundin

2.0 von 5 Sternen Schnell zu lesen und leicht verdaulich., 22. Juli 2001
Gespannt war ich schon auf dieses Buch. Als ich dann aber zu lesen begann und nach etwa 1 Stunde die Hälfte des Buches bewältigt hatte, kamen mir schon Zweifel. Wer sich hier völlig neue Ansätze und Ratschläge gegen Unlust im Beruf erhofft, wird enttäuscht. Der Stoff verdichtet sich auf 2 Dinge: 'Mach das Beste aus Deinem Tag/Leben/Job/etc. und konzentriere Dich auf das, was Du im Moment tust'. Nichts wirklich Neues, oder? Um diese Motivationstheorie wird meines Erachtens zuviel Aufhabens gemacht.