Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Joachim Hannemann > Rezensionen

Beiträge von Joachim Hannemann

Joachim Hannemann "wyrmdale" (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3
MSI V320-006R GTX960 NVIDIA 2GD5T OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU)
Wird angeboten von heute-kaufen

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Juli 2015
Es hat zwar durch Schwierigkeiten bei Amazon einige Tage gedauert, bis ich die Karte bekommen habe, aber das Warten hat sich gelohnt. Der Einbau verlief problemlos. Allerdings eine kleine Warnung: Die Karte ist sehr groß und hat gerade so in meinen Tower gepasst (5 mm Spiel zu den Festplattenrahmen). Ein großes Gehäuse ist hier unbedingt anzuraten. Im Betrieb ist sie sehr leise (leiser als meine 560 GTX, die ich vorher verwendet habe). Die Darstellung in den Spielen ist einwandfrei und die FPS durchwegs gut. Kann diese Karte nur empfehlen (solange genügend großes Gehäuse vorhanden).

The Moral Landscape: How Science Can Determine Human Values
The Moral Landscape: How Science Can Determine Human Values
von Sam Harris

5.0 von 5 Sternen A great book for modern times, 3. Oktober 2014
After the books 'The End of Faith' and 'A Letter to a Christian Nation' Sam Harris proves again his intellect and shows us ways, how we should handle a moral standard defined by science, human and animal we--being. And that is a point that can't be made more than clear. I am really enjoying to read this book.

The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited Imperial Edition [PC/Mac Code - Kein DRM]

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Hintergrund und spannende Geschichten, 2. August 2014
In diesem MMO findet man den Hintergrund des Elder Scrolls Universums perfekt umgesetzt und es gelingt Zenimax Online eine spannende und überzeugende Geschichte zu erzählen. Generell weisen die Quests, auf die man trifft, hervorragend erzählte Mini-Geschichten auf und man erwartet auch mit Spannung den Fortgang der Hauptgeschichte.

Leider habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass für mich persönlich die Zeit der MMO's sich dem Ende zuneigt. Ich habe einfach keinen Spaß mehr daran, endlos irgendwelchen 'digitalen' Gegenständen hinterherzujagen und einer Charakterverbesserung nachzurennen. Für all diejenigen jedoch, die gerade dieses Spielprinzip lieben, kann man ESO bedenkenlos empfehlen.

Jenseits von Gut und Böse: Warum wir ohne Moral die besseren Menschen sind
Jenseits von Gut und Böse: Warum wir ohne Moral die besseren Menschen sind
von Michael Schmidt-Salomon

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch, dass unsere falschen Moralvorstellungen auf den Punkt bringt., 2. August 2014
Michael Schmidt-Salomon gelingt es sehr überzeugend darzustellen, woran es bei unseren Moralvorstellungen von Gut und Böse hapert. Seine Schlussfolgerungen sind klar, logisch und wissen auch mit einfachen Worten zu überzeugen. Geschickt vermeidet er philosophischen oder psychotherapeutischen Fachjargon und bringt den Leser die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet näher.

Wer schon Richard Dawkins' 'Der Gotteswahn' mochte, findet in diesem Buch eine weitere Quelle für logische Argumente gegen 'Glaubensfanatiker'. Vor allem in unserer heutigen Zeit, wo die Religionen erneut versuchen, die säkularen Errungenschaften in verschiedenen Staaten (hauptsächlich USA, aber auch bei uns) aufzuweichen und stärkere Einflussnahme auf staatliche Entscheidungen auszuüben, sind solche Bücher unverzichtbar für den rationalen Menschen, der seine Weltsicht auf wissenschaftliche Beweise und nicht auf verstaubte Ansichten archaischer Religionen gründen will.

N.T.T.® 10 Stück XL Druckerpatronen, Sparset für Epson T0711 T0712 T0713 T0714 (2 Sets + 2 x schwarz gratis)
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

3.0 von 5 Sternen Guter Preis aber leichte Schwierigkeiten., 2. August 2014
Im Prinzip kann man mit dem Produkt zufrieden sein, da der Preis ziemlich unschlagbar ist. Leider gab es bei mir jedoch einige Schwierigkeiten beim Einsetzen der Patronen: Nirgendwo steht geschrieben, dass der 'orange' Sicherungsclip zusätzlich zum Klebeband entfernt werden muss. Vergisst man dies, können die Patronen nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden. Weiterhin hatte ich jetzt schon ein paar Mal von meinem Epson DX6050 die Nachricht, dass es sich nicht bei einzelnen Patronen nicht um Originale handelt und er verweigert seine Dienste. Erst mehrmaliges Ein-/Ausschalten überzeugt den Drucker, doch noch das Formular auszudrucken. Alternativ kann man eine Reinigung vornehmen, welche dann aber unnötig Tinte verbraucht.

Generell muss man sagen, dass Vieldrucker mit einem Farblaserdrucker heute besser aufgehoben sind, als Tintenstrahler zu verwenden. Diese besitzen in meinen Augen nur noch eine Daseinsberechtigung, wenn man Bilder auf hochwertigem Papier ausdrucken will. Und dann muss man doch notgedrungener maßen zu Originalpatronen greifen, da die Billigversionen niemals die Leuchtkraft derselben erreichen.

Shadowrun Regelbuch, 5. Edition
Shadowrun Regelbuch, 5. Edition
von Tobias Hamelmann

5.0 von 5 Sternen Ein Spielhandbuch für nur Zwanzig Euro!, 2. August 2014
Shadowrun geht in die 5. Edition und das Spielhandbuch bietet für einen Wahnsinns-Preis von gerade einmal 20 € (!) viele Informationen für den zukünftigen Runner in der sechsten Welt. Aufmachung und Ausstattung sind durch die Bank farbig, das Papier ist solide und so fragt man sich, warum andere Systeme für ihre Grundregelwerke mehr als das Doppelte verlangen. Hier sollte jeder zuschlagen, der sich für Shadowrun oder Rollenspiele interessiert. Bei dem Preis kann man einfach nichts verkehrt machen.

Shadowrun 5: Schattenhandbuch *limitierte Ausgabe*
Shadowrun 5: Schattenhandbuch *limitierte Ausgabe*
von Unbekannt

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis, 2. August 2014
Die 5. Ausgabe von Shadowrun weist durch die Bank ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Wo andere Rollenspiel-Verlage ungeniert zugreifen, erhält man hier für wenig Geld ein weiteres Buch für seine Shadowrun-Sammlung. Das Schattenhandbuch wendet sich dabei wohl hauptsächlich an den Spielleiter, hat aber auch für Spieler durchaus interessante Informationen. Die limitierte Ausgabe ist sehr schön gemacht mit einem stabilen Einband, der sogar Metallecken aufweist. Also sollte jeder ernsthafte Shadowrun-Spieler zugreifen, solange es sie noch gibt.

A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five
A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Das Warten auf die Fortsetzung, 2. Dezember 2013
Noch nie war Fantasy wohl weniger heroisch und richtig realitätsnah. George R.R. Martin hat wohl ein Meisterwerk der modernen Fantasy geschaffen. Wer sich nicht daran stört, dass auch lieb gewonnene Charaktere mir nichts, dir nichts das Zeitliche segnen und die Flut an Namen einem manchmal die Sinne verwirrt, bekommt wohl das epischste Werk seit dem Herrn der Ringe zu lesen.

Nur schade, dass es jedes Mal Jahre dauert, bis es weiter geht. Und man fragt sich wohl, wie die Story um die Sieben Königreiche zu einem Ende kommt und ob Martin noch die beiden ausstehenden Bücher vor seinem Ableben fertig stellen wird. Der Jüngste ist er ja bekanntlich nicht mehr. Beim Lesen der Romane beschleicht mich jedoch manchmal das Gefühl, dass vieles fast alptraumartig realitätsnah ist. In meinen Augen sind die Romane nichts für schwache Nerven oder Leute mit schlechtem Namensgedächtnis.

Varta Powerone Typ 13 Hörgerätebatterie Zinc Air P13 PR48 ZL2, 30 Stück
Varta Powerone Typ 13 Hörgerätebatterie Zinc Air P13 PR48 ZL2, 30 Stück
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Günstige Batterien, 2. Dezember 2013
Für mein Hörgerät benötigte ich günstigere Batterien, da mir die von meinem Hörgeräte-Hersteller (Name bleibt ungenannt, aber ja, ich habe auch eins im Ohr) einfach zu teuer sind. Mit diesen Batterien habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da sie nicht nur billiger sind sondern auch länger halten als die Standard-Batterien des Herstellers. Welches ich nun mal als Abzocke empfinde, vor allem, da man mir weisgemacht hat, ich würde die Garantie verlieren, sollte ich andere Batterien verwenden.

Für mich auf alle Fälle empfehlenswert.

Pathfinder: Bestiary 2 Pawn Box
Pathfinder: Bestiary 2 Pawn Box
Wird angeboten von Book Depository DE

5.0 von 5 Sternen Ein günstiges Figurensortiment für Spielleiter, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pathfinder: Bestiary 2 Pawn Box (Spiel)
Wie immer bin ich mit den Produktion von Paizo Publishing sehr zufrieden. Die Box enthält alle Monster aus dem Bestiary 2 Handbuch, welches auch in Deutsch vom Ulisses Verlag erhältlich ist. Die Plastikaufsteller kommen in drei Größen für mittlere, große und riesige Begegnungen. Der Druck der Kartonbögen ist sauber, bei einigen Kreaturen (z.B. die Riesenfliege) vielleicht eine Spur zu dunkel, was auch an der Verkleinerung der Grafik liegen kann, aber auf jedem Fall zufriedenstellend.

Alles in allem ist es eine lohnenswerte Idee für jeden Pathfinder-Spielleiter, der nicht mit einem großen Geldbeutel gesegnet ist und sich (wesentliche teuerere) Figuren leisten kann.. Nur schade, dass des die Bestiary Box 1 nicht zum gleichen Preis gibt. Eine Bestellung bei Paizo kostet über 90 US-$ (alleine der Versand kommt auf über 50 US-$) und ist somit zu teuer, es sei denn man tätigt eine größere Bestellung der englischen Handbücher. Aber wozu sollte man, wenn es doch Vieles bereits auf Deutsch gibt.

Seite: 1 | 2 | 3