Profil für Rockfan 77 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Shutup&Jam!
Shutup&Jam!

5.0 von 5 Sternen Sehr geil, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shutup&Jam! (MP3-Download)
Also ich hatte gar nicht mitbekommen, dass eine neue CD gibt. Aufgrund der Kritiken waren meine Erwartungen eher unterirdisch.
Aber - die Scheibe macht Spaß. Ich habe Sie gehört und gute Laune gekriegt.
Love Granade fand ich schon gut, mit den beiden Platten davor (live mal abgesehen) konnte ich nicht so viel anfangen.
Am Cover kann man eigentlich schon erkennen, dass es zurück in die Anfangszeit geht, da es von der Art her ähnlich dem Innencover von Free For All ist.
Mega-Klassiker erwarte von allen alten Bands nicht mehr - und wenn sie kommen, umso schöner. So auch hier: Wang Dang, Cat Scratch, Stranglehold und und und wird es nicht wiedergeben. Die Songs hier sind nichts besonderes, machen aber Laune.
Es sind Elemente aus alten Liedern zu erkennen, insbesondere endlich mal wieder sein Spiel mit den Feedbacks (wenn auch leider nur im Hintergrund).
Sound der mp3: 5 Sterne, die Musik 4 Sterne.
Ein Sonderstern für den Gitarrensound: schwer zu beschreiben, eine Mischung aus cermig und knochig, alter Gitarrensound mit modernen Amps - göttlich
Wer sich über die Texte aufregen will, soll's tun - so shut up & jam

infactory Anti-Schling-Napf für Hunde und Katzen, 300 ml
infactory Anti-Schling-Napf für Hunde und Katzen, 300 ml
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen G E N I A L, 15. Juli 2014
dieser Napf war ein Versuch und hat voll eingeschlagen.
Mein Problem war: Eine unserer Katzen schlingt ihr Trockenfutter dermaßen runter, dass sie Minuten später gerne dass ganze Zeug wieder auskotzt (nix mit zerkauen). In diesen Napf kann die Katze nicht ohne weiteres ihre Schnautze reinstecken. Sie ist somit gezwungen, sich mit der "Nahrungsbeschaffung" zu beschäftigen. Dabei sind die drei Höcker in der Mitte des Napfes wunderbar abgerundet, so dass keine Verletzungsgefahr besteht. Auch wenn unsere Katze die erste Zeit gemeckert hat und woanders versucht hat was zu futtern zu bekommen, hat sie ihn seit der ersten Mahlzeit akzeptiert (Gier siegt halt). Statt 0,5-1 Minute braucht sie nun 6-8 Minuten für eine Mahlzeit.

Durch die Höcker ist die Reinigung natürlich etwas unkonfortabler als bei einem normalen Napf. Aber das ist es wert.

Haywire Riot
Haywire Riot

5.0 von 5 Sternen Endlich, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Haywire Riot (MP3-Download)
Endlich wieder eine Band aus dem Süden, die hart rockt und trotzdem Wurzeln im Country-Bereich (bei den ruhigeren Stücken) haben. Das Debut war nicht schlecht, diese Scheibe ist klasse. Zwar fehlen leider die beim Southern-Rock üblichen langen Stücke und ausgeprägte Twin-Gitarren, mindert aber hier nicht den Spaß an diesem Album.
Wer so ca. auf Blackfoot, Hatchet und Skynnyrd mit den oben stehenden Einschränkungen steht, kann zugreifen.

Live in Tokyo
Live in Tokyo

2.0 von 5 Sternen Geschwindigkeits-Orgien, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Tokyo (MP3-Download)
ein reines Instrumental-Konzert (mit Ausnahme der Zugabe, die aber schlecht gesungen ist), bei dem jeder der Vollblutmusiker konstant Vollgas gibt. Obwohl selber Gitarrist und dem Metal und Prog nicht abgeneigt, ist es mir nach 2 Stücken schon zuviel. Wer auf reiner Fingerakrobatik steht kann zugreifen (aber im Hinblick auf Melodien nicht annähernd wie J.Hill, Satriani oder auch Vai) - ansonsten vorher reinhören. Der Sound ist gut.

Hoodoo
Hoodoo

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (MP3-Download)
Ich hatte TJW längere Zeit aus den Augen verloren. Als ich dann hörte, dass er ein neues Album draußen hat, habe ich es mir zusammen mit One Hot July zugelegt.
Für mich ist das komplette Album langweilig. Viele Songs, die nur auf 1 oder 2 Akkorden basieren, nur sehr wenig ist von den melodiösen Stücken zu erahnen, die ich bisher von TJW kannte. Dazu ein "Schlagzeug", das zum einen im Mix zu dominat ist, zum anderen tödlich eintönig - es drängt sich der Gedanke eines Durm-Computers auf.

One Hot July
One Hot July

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: One Hot July (MP3-Download)
Tolle Melodien in Verbindung mit seiner ruhigen Stimme, schöne Gitarren, guter Sound, ählich wie Closer to the Truth. Kein Vergleich zum eintönigen Hoodoo (2013).

100 Southern Rock Outlaw Classics
100 Southern Rock Outlaw Classics

3.0 von 5 Sternen Titel irritiert, 24. Juni 2013
Es sind interessante Versionen bekannter Southern-Rock-Stücke zu hören. Für diese Mischung mit einigen Originalen Rockern würde ich 5 Sterne vergeben.

Aber leider sind ca. 60% waschechte old-style Country-Stücke (nicht Country-Rock!), die mir nach einiger Zeit so richtig auf den Senkel gehen. Einige Stücke kann man sich durchaus anhören, aber in der Masse sind's zuviel.

Leider habe ich erst später festgestellt, dass es ein identisches Album gibt, dass Country meets Southern-Rock oder ähnlich heißt. Hier ist die Zusammenstellung dann logisch.

Zum Sound (mp3) gibt es hier keine Abstriche.

Live 2012 - O2 Shepherds Bush Empire
Live 2012 - O2 Shepherds Bush Empire

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. Juni 2013
Musik: Setlist zwar nichts Ungewöhnliches, aber hervorragend gespielt. Auch der Gesang gefällt mir gut. Vom Druck her stehen sie der Ära von John Sykes in nichts nach. 4 Sterne würde ich vermutlich der CD geben.
Sound (als mp3): katastrophal. Auf herkömmlichen MP3-Playern schon nervig anzuhören, da oft knapp übersteuert. Dann zum ipod konvertiert. Hier geht gar nichts mehr. Die 7 Euro hätte ich auch in nen Tümpel werfen können.

Um Kommentaren vorzubeugen: Ich beurteile meinen Gesamtkauf. Und wenn ein Album als MP3 verkauft wird, sollte man es zumindest nicht übersteuert sein. Das es geht, beweisen andere Künstler/Soundstudios (bspw. Black Star Rider (-> es geht doch) oder Maiden live 88)

Maiden England '88
Maiden England '88

5.0 von 5 Sternen Klasse Zeitkapsel, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (MP3-Download)
Interessante Setlist, Maiden sind in gewohnt guter Spiellaune.
Der Sound gefällt mir gut (eine Wohltat auch auf mp3, insbesondere nach dem Sound-Desaster letzte Woche in Hamburg). Lediglich die Drums sind geringfügig blechern und Bruce Dickinson liegt hin und wieder tonmäßig etwas neben der Spur (ist aber Ende 80er/ Anfang 90er nichts Ungewöhnliches). Ich freu mich auf die DVD.

mumbi aufrollbares Kabel USB 2.0 Typ A auf Micro-B 90 Grad Winkel Stecker
mumbi aufrollbares Kabel USB 2.0 Typ A auf Micro-B 90 Grad Winkel Stecker
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 9. Mai 2013
Funktioniert vom Prinzip wie ein Rollo. Das Flachbandkabel macht einen guten Eindruck. Ob die Kabeleinführungen auf Dauer halten wird sich zeigen.

Seite: 1 | 2 | 3