Profil für Martin Traenker > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Black Sands
Black Sands

5.0 von 5 Sternen Meine Bonobo Nummer 1, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Sands (Audio CD)
Aus allen Bonobo-Alben, die ich mein Eigen nennen darf, liegt die Black Sands mit Abstand am häufigsten im Player. Egal ob im Auto, daheim oder auf Arbeit. Die Kulisse, die geschaffen wird, passt sich perfekt in jedes Umfeld ein und lenkt selbst auf Arbeit so kaum ab. Ein wunderbarer Mix aus Elektro und Jazz und einem angenehmen Einfluss asiatischer Klänge.

Merrell EMBARK GLOVE GTX J15269, Herren Sportschuhe - Outdoor, Schwarz (BLACK/OLYMPIA BLUE), EU 43

5.0 von 5 Sternen Zweite Haut, 5. September 2013
Mein zweiter Barefoot Schuh. Nachdem sich anfangs der "Einstieg" etwas weiten musste, sodass man nicht jedes Mal die Schnürung extrem weit entlasten musste, ist auch das Ein- und Aussteigen leichter geworden.
Beim eigentlichen Tragen nehme ich den Schuh kaum war. Gerade beim Sitzen am Arbeitsplatz stützt er lediglich den Fuß, sodass beim schrägen Aufsetzen des Fußes keine Zehen verdreht werden. Nur merken tue ich den Schuh eben nicht.
Da ich ihn nicht als Trail-Running Schuh nutze sondern zu 99% als Freizeit- und Alltagsschuh, kann ich zur eigentlich gedachten Verwendung des Schuhs nichts sagen. Als Schuh für meinen Zweck kann ich ihn voll und ganz empfehlen. Gerade die Wasserdichtigkeit finde ich sehr praktisch, da ich mir auch bei schlechtem Wetter keinerlei Gedanken um meine Füße machen muss.

Park Tool Montageständer PCS-10, 4000956
Park Tool Montageständer PCS-10, 4000956

5.0 von 5 Sternen Stabil, einfaches Handling, 8. März 2013
Auch, wenn der Ständer erst einmal in einer Testbenutzung war, macht er einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Aufbauen ging flott und intuitiv. Durch die stabilen, weit ausladenden Vorderfüße, steht der Ständer stabil, wenn das Fahrrad eingehängt wird. Die Arretierung des Fahrrades geschieht spielend mit dem Schraubverschluss.
Kompakt zu einer schmalen Einheit zusammengesteckt, passt er in jede Ecke.

Bela Fleck & The Flecktones - Live At The Quick
Bela Fleck & The Flecktones - Live At The Quick
DVD ~ Bela Fleck & The Flecktones

5.0 von 5 Sternen Tür abschließen, Telefon ausmachen, genießen, 10. Januar 2013
Nehmen Sie sich einen Abend, an dem Sie nichts vorhaben, keiner plötzlich vorbei kommen kann. Klemmen Sie die Türklingel ab, nehmen Sie die Akkus aus dem Telefon und Handy aus. Ein gutes Getränk und nichts zum Knabbern, das Geräusche macht. Dann genießen Sie ein Konzert, das einen ab dem ersten Ton in seinen Bann zieht. Die Ausnahmemusiker von Béla haben sich noch Verstärkung gesucht, die sich nicht verstecken brauchen.
Gute Kameraführung, guter Ton (trotz des Alters (2002)), welche die Atmosphäre des Abends perfekt einfangen.
Wer interessante Musik jenseits des Mainstreams mag, wird dies lieben.

Navigon 2410 Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll), West & Osteuropa 40, TMC, Kompass-Fußgängernavigation)

2.0 von 5 Sternen Trotz guter Testergebnisse nicht wieder, 10. Januar 2013
Im Vergleich zur Wartezeit bis ein Signal empfangen wird beim Handy oder Garmin Outdoor GPS ist man bei kürzeren innerorts-Verbindungen fast am Ziel, wenn es ein Signal empfangen hat. Das nervt manchmal sehr. Auch ist es heutigen (01/13) Geräten mit größerem Monitor klar unterlegen. Die Anzeige ist manchmal zu voll mit Anzeigen. Auch die Menüführung und Logik ist manchmal ungewohnt.

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Ein Canon L, 10. Januar 2013
Gewohnt hohe Verarbeitungsqualität, schneller und leiser Ultraschallmotor. Manchmal, bei starkem Wechsel der Abbildungsweite kommt es vor, dass das Objektiv nicht neu scharf stellt, da das Motiv gänzlich in der Unschärfe liegt. Dann stellt man kurz manuell (durch USM bei AF möglich) nach und es springt sofort punktgenau scharf. Ein Einsatz bei starkem Regen und gleichzeitigem Staub verkraftete es mit einem Achselzucken.

Sigma Spirit, Lenkdrachen Tractionkite 2,0 blau
Sigma Spirit, Lenkdrachen Tractionkite 2,0 blau

5.0 von 5 Sternen Fliegt, zieht, macht Spaß, 10. Januar 2013
Die erste Matte neben einem Trick-Delta. Von tatsächlich 2 bf, die zugegebenermaßen etwas uncool sind bis gnadenlos 7bf und mehr ein Spaßgerät. Wir stehen manchmal zu zweit und würden uns einen Bodenanker wünschen. Das Ding zieht dich gnadenlos über die Piste. Stärkste Bruchlandungen, die bei Erstbedienern schonmal auftreten, übersteht er mit einem Achselzucken.

Berghaus Damen Regenhose Paclite AF, black, 12  STD, 4-32374
Berghaus Damen Regenhose Paclite AF, black, 12 STD, 4-32374

5.0 von 5 Sternen Die immer dabei Regenhose, 10. Januar 2013
Für den alltäglichen urbanen Einsatz bis zu Wanderungen Die Regenhose. Ultraklein auf Apfelgröße verstaubar, dicht durch Gore und dank bis auf Taschenhöhe angesetztem Reißverschluss an den Seiten sehr gut mit Schuhen aus- und anziehbar.

Bula Beanie Color, azure, 211100095
Bula Beanie Color, azure, 211100095

5.0 von 5 Sternen Warm, super Passform, stylisch, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bula Beanie Color (Sports Apparel)
Eine Mütze, wie sie sein soll. Durch meine Kopfform saßen viele andere Mützen wie Hirnvergrößerungsglocken. Diese schmiegt sich an den Kopf, hält mit dem eingenähtem Fleece auf Ohrenhöhe warm und sieht sehr gut aus. Die Qualität ist sehr gut. So musste sie doch für die ganze letzte Wintersaison die Belastung eines Helmes mit offen liegenden Klett-Flächen ertragen. Sicher sind die Wollfasern leicht aufgeraut worden, doch wären andere wahrscheinlich ganz aufgegangen oder gerissen.

WIHA TORX-Bit 1/4 Inch Form E 6,3 T 20, 70 mm
WIHA TORX-Bit 1/4 Inch Form E 6,3 T 20, 70 mm
Wird angeboten von HAHN+KOLB

3.0 von 5 Sternen Qualität Sehr gut, Ausstattung für den Preis Ok, 10. Januar 2013
Der Bit ist beinahe jede Woche im Einsatz und wird nicht pfleglich behandelt. Selbst bei öffterem schiefen Ansätzen auf die Schrauben treten keine Materialermüdungen auf.
Was ich mir grundsätzlich wünschen würde wäre eine magnetische Werkzeugspitze, sodass die Schrauben aufgesetzt halten. Dies ist allerdings bei dieser Werkzeuglänge schwer zu finden.

Seite: 1 | 2