holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für markus_sorglos > Rezensionen

Beiträge von markus_sorglos
Top-Rezensenten Rang: 5.403.366

"markus_sorglos"

Mein schönes Leben
Mein schönes Leben
von Manfred Krug

5.0 von 5 Sternen einfach nur gelungen, 30. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Mein schönes Leben (Gebundene Ausgabe)
Mein schönes Leben heißt das neue, lang erwartete Buch von Manfred Krug - ein Titel, der einfach klingt und Brechungen verspricht.
1937 in bescheidenen Verhältnissen und wirren Zeiten geboren, war "das schöne Leben" ein eiziges Hin und Her zwischen Henningsdorf und Duisburg, bis ihn der Vater nach der Scheidung der Eltern nach Leipzig holte. Da war er 13. Eine Kriegs- und Nachkriegskindheit, ein Aufwachsen zwischen West und Ost voller Abenteuerromantik und Tollkühnheit, die in dem Entschluss, nicht als Stahlwerker wie sein Vater zu bleiben, sondern Schauspieler zu werden, sein vorläufiges Ende in diesem Buch findet.
Wichtigster Halt in all den Jahren war Oma Lisa, "der einzige Mensch, der mich liebte", die Mutter seines Vaters, der aussah wie Rudolf Valentino und es mit der Treue nicht ernst nahm.
Was ihm in den wild bewegten Jahren bis zur Aufnahme an der Schauspielschule alles mit seinen Freunden und mit der Familie passierte, steht in diesem autobiographischen Geschichtenbuch, bestechend und einzigartig erzählt, voller Komik und liebenswürdiger, praller Gestalten bis hin zur Urmutter Johanna Krug, einer taubstummen Wäscherin aus Katowice.
Ihre Lebensgeschichte wird als Kontrapunkt und in einem anderen Sprachstil zwischen das "wirkliche Erleben" geschnitten. Ein Buch in Buch sozusagen, das, für sich genommen, schon eine Kostbarkeit ist.
Manfred Krug hat sich zum Ziel gesetzt, den Leser nie zu langweilen. Er will unterhalten. Das ist ihm auf eine Weise gelungen, die man einmalig nennen kann.

Danke, Fußball!: Mein Leben
Danke, Fußball!: Mein Leben
von Uwe Seeler

5.0 von 5 Sternen ein Stück "Uwe" für zuhause, 30. August 2003
Daß er bis heute ein Idol ist, liegt zum einen an seinen überragenden sportlichen Leistungen. Zum anderen aber hat "Unser Uwe" stets die Herzen gewonnen durch seine ehrliche und bescheidene Art. Er war und ist ein echter Volksheld
Jetzt erzählt er sein Leben - seinen Aufstieg vom Hamburger "Buttje" zum umjubelten Star; seine schönsten Tore und wichtigsten Titel; seine Erlebnisse im Verlauf einer langen Karriere, die ihn buchstäblich um die ganze Welt geführt hat.
Das Buch berichtet von sportgeschichtlichen Höhepunkten, die allen Fans noch in Erinnerung sind.
Aber das Buch zeigt Uwe Seeler auch von der privaten Seite, die bisher wenig oder gar nicht bekannt ist- seine Herkunft aus einer Hamburger Familie mit großer Fußballtradition; seine Vorbilder und Lehrer, Mitspieler und Freunde; sein Leben als Ehemann und als Vater von drei Töchtern; sein Engagement für wohltätige Zwecke, über das er nie viele Worte macht.
Und nicht zuletzt dokumentieren 140 zum Teil unveröffentlichte Fotos das Leben und die Laufbahn eines großen Sportlers.

Bausanierung. Erkennen und Beheben von Bauschäden (Vieweg Praxiswissen)
Bausanierung. Erkennen und Beheben von Bauschäden (Vieweg Praxiswissen)
von Karl-Heinz Pfestorf

4.0 von 5 Sternen guter Ratgeber, aber sehr trocken geschrieben, 30. August 2003
Systematisertes Wissen zur Analyse und Sanierung alter Bausubstanz
Praxiswissen Bausanierung vermittelt grundlegende Kenntnisse, die Notwendigkeit einer Sanierung zu erkennen und bietet Lösungsmöglichkeiten für die sich daraus ergebenden Probleme. Möglichkeiten und Grenzen von baulichen Sanierungsmaßnahmen werden erläutert. Es werden Hilfestellungen gegeben, um konstruktive und werkstoffgerechte Entscheidungen zu treffen.

Von Innen Nach Aussen
Von Innen Nach Aussen
Wird angeboten von dumdum_recordstore

4.0 von 5 Sternen Von Innen nach Aussen - guter Sound mit guter Message, 22. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Von Innen Nach Aussen (Audio CD)
Als ich mir das Album kaufte, war ich ziemlich gespannt, was mich erwarten würde. Oft hatte ich schon Curse im TV gesehen und ich muss sagen, mir gefiel was er sagte. Genauso war es auch als ich die CD hörte. Die Message der einzelnen Tracks ist gut gelungen und trifft total meinen Geschmack. Der Sound ist ebenfalls gelungen. Eigentlich bisher hier ein ein wirklich gutes Album. Jedoch hat mich eine Sache wirklich gestört: Die CD kann man wirklich nur im CD-Player abspielen. Meine Dolby-Surround-Anlage mit DVD/CD-Player war nicht in der Lage die CD abzuspielen aufgrund des Kopierschutzes der CD. Auch das CD-Rom-Laufwerk des Computers konnte die CD nicht lesen, was zumindest für mich den Nutzen und die Freude an dem Album genommen hat. Trotzdem, die Musik und die Message stimmt. Deshalb gibts von mir 4Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2011 2:54 AM MEST

The Miseducation of Lauryn Hill
The Miseducation of Lauryn Hill

5.0 von 5 Sternen Eine CD, die man gerne hört, 22. August 2003
Rezension bezieht sich auf: The Miseducation of Lauryn Hill (Audio CD)
Dieses Album von Lauryn Hill gehört wirklich in jede CD-Sammlung. Es gelingt ihr eine passende Mischung aus HipHop, Soul und RnB zu schaffen. Was aus meiner Sicht aber das Besondere an diesem Album ist, ist die Tatsache, dass es eins der wenigen Alben ist die man gerne von Anfang bis Ende hört. Dieser Effekt entsteht durch den "roten Pfaden", der sich durch die Zusammenstellung der Lieder zieht. Die Künstlerin setzt sich sich in diesen mit ihrer Jugend auseinander. Sowohl sozialkritische als auch emotionale Texte bzw. Lieder finden sich auf diesem gelungen Album wieder.
Fazit: Für jeden der auf ,,Blackmusic" steht ein absolutes Muss.

Der Schatten des Galiläers. Historische Jesusforschung in erzählender Form
Der Schatten des Galiläers. Historische Jesusforschung in erzählender Form
von Gerd Theißen

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 31. Mai 2003
Als ich vor geraumer Zeit dieses Buch im Religionsunterricht ausgeteilt bekam, reagierte ich eher ablehnend gegenüber diesem Buch. Diese "nicht schon wieder so ein langweiliger Schinken"-Reaktion, weichte nachdem ich das erste Kapitel gelesen hatte einer "Ich will mehr"-Stimmung.
Gerd Theißen ist es gelungen die historische Jesusforschung mit einer spannenden Rahmenhandlung verschmelzen zu lassen. In seinen 18 Kapiteln stellt er dar, wie Jesus zu seiner Zeit gewirkt haben könnte. Durch die ständig vorhandenen Fußnoten wird dem Leser klar auf welche Quellen sich Herr Theißen beruft, was einem auch die Möglichkeit gibt das Buch als Grundlage für weiterreichende Forschungen zu verwenden.
Durch die in das Buch intergrierte Briefe von Herrn Theißen an seinen Kollegen Herr Kratzinger setzt der Autor sich selber kritisch mit seinem Werk und seinen Aussagen auseinander. So werden aufkommende Fragen direkt geklärt.
Fazit: Die gut erarbeiteten Informationen über Jesus und die spannende Rahmenhandlung sind die von mir gegebenen 5 Punkte wert. Ein tolles Buch und somit lesenswert!