Profil für Brigitte Deininger > Rezensionen

Beiträge von Brigitte Deininger

Brigitte Deininger "viktorianische Vielleserin" (Memmingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg (Die Henkerstochter-Saga, Band 5)
Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg (Die Henkerstochter-Saga, Band 5)
von Oliver Pötzsch

5.0 von 5 Sternen Ein erstklassiger historischer Roman, 23. August 2014
Wie es schon meine Überschrift sagte, ein erstklassiger historischer Roman!
Diesmal entführt uns der Autor ins historische Bamberg, das mit seinem Malefizenhaus und seinen Hexenprozessen traurige Berühmtheit erlangte. Doch diese Zeiten scheinen vorbei, oder doch nicht?
Pötzsch fügt unseren bekannten Protagonisten neue Figuren hinzu, welche den neuen Roman beleben und wieder gute Einblicke ins Leben der als unehrlich bezeichneten Scharfrichter gibt, dafür gebührt dem Autor ein tolles Lob!
Die Handlung ist schon ab den ersten Seiten ungeheuer spannend, nimmt neue Wendungen und läßt den Leser nicht vom Haken los, so abwechslungsreich sind die Spannungsbögen aufgebaut.
Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und schlingt und verschlingt...
Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe auf weitere Fortsetzungen.

Laio Leggings LG310-Tuerkis-E
Laio Leggings LG310-Tuerkis-E
Wird angeboten von laio24

5.0 von 5 Sternen Schöne Ware für günstiges Geld, 14. Juni 2014
Beim Kauf von Leggins bin ich eher etwas vorsichtig, da ich schon mehrfach enttäuscht wurde.

Hier fand ich Leggins, die mich von der Paßform und der Größe her wirklich überzeugt haben.
Dazu ist der Stoff weich und anschmiegsam.
Der Preis ist günstig.

Ich kann diese Leggins empfehlen!

Der Kronprinz - Die wahre Geschichte von Sissis einzigem Sohn (Pidax Historien-Klassiker)
DVD ~ István Hirtling
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Klassiker, 6. Juni 2014
Als ich vor kurzem diesen Film entdeckte, habe ich mich sehr gefreut, denn ich kannte ihn bisher nur aus dem TV.

Die Geschichte des Kronprinzen Rudolf wurde hier sehr behutsam verfilmt, ohne billige Effekthascherei oder die mittlerweile, für mich völlig überflüssigen, eindeutigen erotischen Szenen.
Der Film ist atmosphärisch dicht, auf Strecken fast ein bischen beängstigend, vor allem wenn aufgezeigt wird, wie man die Leiche der toten Mary eiskalt, man darf schon sagen, beseitigte und wie man krampfhaft-verlogen versuchte, den Selbstmord des Kronprinzen zu vertuschen.
Auch sehr gut dargestellt: der Konflikt zwischen dem Kaiser und seinem Sohn, der im Grund unausgesprochen blieb, und die eigentliche Unfähigkeit Rudolfs, sich von seinem Vater zu lösen, auch um den Preis eines Ausstiegs aus dem kaiserlichen Haus.

Der Film besticht weiterhin durch die prächtige Ausstattung, den Drehorten und dem Bemühen, sich an die geschichtlich gesicherten Tatsachen zu halten.

Ein wirklicher Klassiker, der Geschichte spannend macht und den ich gerne weiterempfehle.

Klass MiniKleid 2 Farbig Top Style Gr. 36 38 40 42 44 8905 (S/M 36/38, Bordo/Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Kleid zum günstigen Preis, 5. April 2014
Das Kleid paßt wirklich sehr gut, es fällt auch nicht zu klein aus, wie das bei solchen Kleidern oft der Fall ist.
Die Farbkombination ist schön, der Paß- und Tragekomfort gut.
Ein wunderbares Kleid, das auch vom Preis her sehr günstig ist.

Kleid Mini Damen Kurz Enfarbig Flügelärmel Freizeit Rund Ausschnitt Elastisch Größe 36/38 Weiß
Wird angeboten von Purple Hanger

4.0 von 5 Sternen Ein Stretchkleid in einer Standartfarbe, 5. April 2014
Auf der suche nach einem Stretchkleid habe ich zunächst etliche Geschäfte aufgesucht, aber "Basics" scheinen mitunter eine echte Mangelware zu sein.
Hier stieß ich endlich auf das gesuchte Kleid.
Die Paßform ist vorzüglich und der Tragekomfort angenehm, es liegt beinahe an wie eine zweite Haut.
Es kann auch als Longshirt über Leggins oder ähnlichem getragen werden.

Einziger Nachteil, dem aber leicht abgeholfen werden kann: es ist durchsichtig, wird aber mit einem weißen Unterkleid nochmals ein echter Hingucker.

Die Lieferung erfolgte pünklich.

Asa (Ltd. Buch Edition inkl. Bonus CD, 48seitig, 18x18cm)
Asa (Ltd. Buch Edition inkl. Bonus CD, 48seitig, 18x18cm)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 3. November 2013
Nachdem man auf das neue Album ein bischen warten mußte, bin ich restlos begeistert!

Zum einen ist das zunächst die außerordentlich ansprechende Aufmachung: die beiden CD's in einem wunderbaren, sehr ansprechend gestalteten Booklet.

ASA steht für FALKENBACH, man bekommt in hochwertiger Qualität genau das geboten, wofür der Bandname steht und seinen typischen, einzigartigen Stil auszeichnet.
Anspruchsvoller Viking-Metal, der, mit Können und Gespür, die Lust und das einfühlen auf sehnsüchtige Ebenen weckt, auf Traumreisen schickt: manchmal hat man das Gefühl, einer Ballade zuzuhören, wozu natürlich Vratyas Vakyas hervorragender, schon beschwördener, Gesang beiträgt.

Fast schon ein unheimlich ausgestaltet: I Nattens Stilta. Es beschleicht das Gefühl, man stünde in der Nacht an einem einsamen Ort und man fühlt etwas nahen.... Unbehagen macht sich breit...

Ein Album von, in jeder Hinsicht, hervorragenden Qualität, das ich nur empfehlen kann.

Friedrich Spee: Dichter und Kämpfer gegen den Hexenwahn
Friedrich Spee: Dichter und Kämpfer gegen den Hexenwahn
von Walter Rupp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sachliches Buch, 22. April 2012
Ein Buch, das mit Sachlichkeit und Information überzeugt.
Spee wird mehr aus dem Blickwinkel des "Hexenanwalts" gezeigt, der Mann, der dafür sein eigenes Leben riskierte.
Ein Buch, auf das ich gewartet hatte, da Spee eigentlich immer mehr Würdigung als Dichter erfahren hatte.
Es hat mich überzeugt, daher fünf Sterne!

Sinn & Sinnlichkeit-Klangwelt der Panflöte (Classical Choice)
Sinn & Sinnlichkeit-Klangwelt der Panflöte (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Träumerische Klänge, 22. April 2012
Der Titel der CD hatte mich neugierig gemacht, umso mehr, als ich diese Art der Musik gerne mag.
Ich wurde nicht enttäuscht: warme, getragene Klänge, gut arragiert, tragen in eine sinnliche Traumwelt fort.
Sehr poetisch, daher fünf Sterne!

Onkel Silas [2 DVDs]
Onkel Silas [2 DVDs]
DVD ~ Hannes Messemer

5.0 von 5 Sternen Tolle Verfilmung, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Onkel Silas [2 DVDs] (DVD)
Endlich hatte ich "Onkel Silas" wiedergefunden, ein Film, den ich schon in meiner Jugend sehr spannend fand.
Die Verfilmung orientiert sich nicht nur wirklich am Roman, die Ausstattung farbig, sondern auch Hannes Messemer und Ellen Schwiers sind nach vielen Jahren immer noch überzeugend.
Sehr empfehlenswert, daher fünf Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Katzenstreu!, 22. April 2012
Mir wurde diese Streu empfohlen und so habe ich sie selbst ausprobiert.
Feinste Streu, fast wie Vogelsand, wirklich sehr saugfähig und total geruchsneutral, dazu sparsam (eine Beutel reicht mir 14 Tage).
Auch meine Katze liebt sie.
Eine sehr empfehlenswerte Katzensteu, daher fünf Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8