Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Marc Hofstee > Rezensionen

Beiträge von Marc Hofstee

Marc Hofstee "Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen." (Emsbüren)

Seite: 1 | 2 | 3
Gardena 1717-20 Classic Gartenpumpen-Set 3000/4
Gardena 1717-20 Classic Gartenpumpen-Set 3000/4

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerset fürs Blumengießen, Planschbecken und Gießkanne füllen, 29. Juni 2016
Unser altes Hauswasserwerk inkl. Tank hatte den Geist aufgegeben. Ich war auf der Suche nach einer leichten, leiseren aber dennoch einfach zu bediendenden Gartenpumpe zum Fördern von Grundwasser (für Garten, Planschbecken etc.). Diese Pumpe ist gut zu tragen (Handgriff), nicht zu schwer (kein Tank drunter) und hat einen eigenen Ein/Aus-Schalter (hatte meine alte nicht, die lief, sobald sie Strom hatte).

Der Vorteil des Sets mit den beiden Schläuchen ist, dass man wirklich sofort loslegen kann, sofern man bereits Zugang zum Grundwasser hat. Ich brauchte nur eine Rohrschelle zur Verbindung und das wars. Dieser einfache Aufbau macht es im Winter beim Frost einfach.

Dadurch, dass kein Tank drunter ist, muss die Pumpe natürlich dauernd laufen. Sie pumpt auch weiter, wenn der Schlauch zugedreht ist (keine Druckabschaltung). Bei niedrigem Wasserstand spuckt und spotzt sie auch etwas, aber das ist der niedriger Motorisierung geschuldet. Die Ansaughöhe ist irgendwo zwischen 5-7 m gut, darüber sollte man zu einer stärkeren Pumpe greifen. Ebenso bei Dauerbetrieb mit erhöhter Förderleistungs - da sollte man ein wenig mehr investieren und sich eine Pumpe mit Druckabschaltung, Manometer und Rückschlagventil zulegern.

Insgesamt eine gute Pumpe für den normalen Bedarf (das wären mir 4 Sterne wert), aber zu dem Setpreis einfach unschlagbar.

Insanity and Genius (Anniversary Edition)
Insanity and Genius (Anniversary Edition)

4.0 von 5 Sternen Das Album bleibt gut, der Bonus könnte besser sein!, 29. Juni 2016
Insanity and Genius ist ein tolles Album aus 1993, zwei Bandmitglieder wurden ausgetauscht, die Songs klingen etwas aggressiver als beim Vorgänger. Gamma Ray-Fans sind die Titel "Gamma Ray", "Tribute to the Past" oder das vielschichtige "Heal me" ein Begriff.

In der Anniversary Edition nun, die mit "previously unreleased demo versions, alternative versions, instrumentals and live songs" die Re-Releases in edler Verpackung bewirbt, finden sich magere 8 Titel auf der Bonus-CD. Zum Vergleich: Heading for Tomorrow und Sigh no more hatten je 12 Titel auf der Bonus-CD. Darunter befindet das zeitlich nicht zu dieser CD passende, 2016 live aufgenommene "Valley of the Kings" (VÖ: 1997) sowie 5 Songs aus der HfT-Zeit (1990), drei davon in der Scheepers-Demoversion. Dazu die lange Version von Gamma Ray sowie die rare Judas Priest-Coverversion Exciter (tolles Stück!). Warum nun keine Demoversionen der Album-Stücke Bonustitel sind, kann nur gemutmaßt werden.

Der Mehrwert der Anniversary Edition hält sich damit - vor allem im Vergleich zu verherigen Veröffentlichungen - in Grenzen. Ich bin zwar zufrieden mit dem Album, aber eine Euphorie wie beim ersten Album der Anniversary Edition Heading for Tomorrow (Anniversary Edition) kommt nicht auf. Letztlich kann ich mit meinem Votum zu "Sigh no more" diese Rezension beschließen: Rein vom Musikalischen her ist das Album mehr als gelungen, auch die Bonustracks sind für Neueinsteiger willkommene Geschenke. Der Wermutstropfen ist nur mehr die für meine Begriffe verbesserungswürdige Auswahl der zusätzlichen Songs.

Agora-Tec Messing Schlauchtülle Messing 1 Zoll (25,4mm) auf 1 Zoll IG (30,3mm) Industriequaltät für Gartenschlauch mit einen Innendurchmesser von 25,4 mm
Wird angeboten von agoratec

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 13. Juni 2016
Schwer, gute Verarbeitung. Erfüllt seinen Zweck in Verbindung mit meiner GARDENA Gartenpumpe 3000/4 an meinen Grundwasseranschluß. Empfehlenswert dazu: Gewindepaste (für das Schraubgewinde) und Schlauchschellen für die andere Seite.

Heading for the East (Anniversary Edition)
Heading for the East (Anniversary Edition)

3.0 von 5 Sternen Endlich auf CD - aber trotzdem eine Chance verpasst, 12. Oktober 2015
Erst ein Album, und schon eine Live-VHS, so erging es Gamma Ray 1990. Und im Rahmen der "Anniversary Edition" erscheint dieses Konzert aus Tokyo nun endlich auf CD. Die Setliste ist für damalige eine Aneinanderreihung der größten Hits von Gamma Ray und Helloween bis zum Konzertzeitpunkt. Die Tonqualität ist gut, ich bin persönlich ein großer Freund von rauen Touraufnahmen, von daher bin ich mit dem Konzert gut zufrieden.

Dennoch habe ich zwei wesentliche Kritikpunkte: Zum einen ist das Konzert, welches knappe 80 Minuten dauert auf 2 CDs verteilt. Inwieweit man das nicht doch - durch minimale Kürzungen - auf 1 CD hätte packen können, kann ich nicht beurteilen. Aber der 2. Kritikpunkt ist größer: Helloween hat es mit dem Re-Release der "High Live" 2006 vorgemacht: Neben der Live-CD war die DVD des Konzertes mit im Paket enthalten. Das hätte ich mir für diese Erstauflage eines bereits 25 Jahre alten Konzertes schon wünschen dürfen: Die Konzert-DVD hätte inkludiert sein sollen. Mit rund 15 EUR ist diese CD ja nun auch kein Low-Budget-Produkt.

Ach ja, und praktisch ist es schade, dass wieder einmal zwei CDs in einem Digipak einfach übereinander abgelegt werden. Bei dem hochwertigen Druck/Print schon fast Sparen am falschen Ende.

Fazit: Ein tolles Konzert, endlich auch auf CD, aber für eine solche Neuauflage bietet diese Edition leider zu wenig um vollends zu überzeugen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 11:15 AM MEST

Sigh No More (Anniversary Edition)
Sigh No More (Anniversary Edition)

4.0 von 5 Sternen Schöne Scheibe, edles Outfit, aber wenig Neues, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Sigh No More (Anniversary Edition) (Audio CD)
Auch das tolle Album "Sigh no more" von Gamma Ray erschien nun in der "Anniversary Edition" zum 25jährigen Bandjubiläum. Für meine Begriffe hat Gamma Ray mit der VÖ des Erstlings "Heading for Tomorrow" in der gleichen Edition einen tollen Meilenstein geschaffen. Nun also kommt das zweite Studioalbum an die Reihe: Sigh no more. Über die eigentlich Titel des Albums brauche ich nach fast 25 Jahren nicht mehr viel zu sagen, da sind ja einige schon in das Kulturgut übergegangen.

Was mich an diesem zweifellos genialem Album stört, ist die Zusammenstellung der Bonustracks auf der 2. CD. Natürlich sollte man nicht erwarten, hier plötzlich 2-3 bislang unveröffentlichte Schmuckstücke zu hören, aber es ermüdet doch, wenn 4 von 12 Songs der "Dream Healer" sind und dazu 4 der 12 Songs von der "Blast from the Past" stammen. Hier war es leider im Gegensatz zum Vorgänger so, dass ich gerade mal die Hälfte der Bonustracks noch nicht kannte. Das schmälert dem Sammler ein wenig die Sammelleidenschaft.

Praktisch ist es schade, dass beide CDs einfach in dem Digipack übereinanderliegen. Ebenfalls schade ist es hier bei Amazon, dass im Gegensatz zu den anderen beiden Anniversary Editionen diese CD nicht als AutoRip zur Verfügung steht. (Edit: Wie ich heute, 23.11.2015, sehe, ist dies inzwischen erledigt, und auch dieses album steht als AutoRip zur Verfügung!)

Dennoch: Rein vom Musikalischen her ist das Album mehr als gelungen, auch die Bonustracks sind für Neueinsteiger willkommene Geschenke. Der Wermutstropfen ist nur mehr die für meine Begriffe verbesserungswürdige Auswahl der zusätzlichen Songs.

Heading for Tomorrow (Anniversary Edition)
Heading for Tomorrow (Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein Klassiker - immer noch Kauftipp!, 31. Juli 2015
Es ist ja ein beliebtes Mittel, die Alben aus dem Backkatalog mittels ein paar Bonustracks dem Fan nochmal schmackhaft zu machen. So geschah es vor einigen Jahren bereits bei Helloween (in der wertigen "Expanded Edition"), aber auch Gamma Ray selbst hatte bereits 2003 eine "Ultimate Edition" der ersten sechs Studioalben nebst drei Bonustracks je Album veröffentlicht. Was macht nun den Mehrwert aus, der den Sammler dazu verleiten soll, diese CD seiner Sammlung hinzuzufügen?

Zunächst einmal: Es sind nicht nur 2 oder 3 Bonustracks, nein, es ist eine komplette Bonus-CD. Meine eigene Meinung ist, das gerade Demos zu später produzierten Liedern manchmal wahre Schätze sind (und sich tw. besser ausmachen als die Hochglanz-Endversionen!). Dazu ein paar Lieder live, die wirklich seltene Karaoke-Version von Heading for Tomorrow (von der japanischen Karaoke-CD). Allein für die Bonus-CD wäre ich bereit, 10 EUR auszugeben.

Der wahre Kaufgrund sollte aber das eigentliche Album sein: Wer Freund des Teutonen-Metals ist und das erste Schaffenswerk von Kai Hansen nach Helloween hört, der wird begeistert sein. Anspieltipps - für die, die Gamma Ray nicht kennen - ist Lust for Life, Money, The Silence und das epische Titelstück, welches in der Ahnenreihe der Viertelstunden-Meisterwerke "Halloween" oder "Keeper of the seven keys" sofort um die Goldmedaille ringt.

Insgesamt: Wer diese CD nicht hat und Metalfan ist, der sollte sie sich schleunigst zulegen. Eine vollständigere Edition wird es wohl nicht geben.

Roxbox - a Collection..
Roxbox - a Collection..

3.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Neu-Roxette-Hörer - aber nur für die, 1. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Roxbox - a Collection.. (Audio CD)
Okay, seit Roxette 2011 mit großem Getöse ihren Wiederauftritt auf der Bühne der Popmusik feiern konnte, haben sie einiges an neuen Sogs veröffentlicht, die in eine Greatest-Hits-Zusammenstellung auf jeden Fall reingehören. Bereits früher im Jahr wurde eine "30 Biggest Hits"-Kompilation auf 2 CDs veröffentlicht, doch nun erscheint eine Neuauflage der RoxBox aus 2006, die noch immer ein begehrtes Sammlerobjekt ist.

Plus:
+ Aktualisierung des Kataloges um eine Handvoll fantastischer Songs
+ Preis der RoxBox (20 Euro für 4 CDs!)
+ M.E. die aktuell beste Sammlung, um sich einen Überblick über die Bandhistorie zu verschaffen

Minus:
- Die legendäre MTV-Unplugged-DVD fehlt - die im übrigen vielleicht endlich mal als CD veröffentlicht werden könnte
- Sehr geringer Mehrwert für Besitzer der ersten RoxBox (wenn überhaupt)
- Schon wieder eine "Best of" (neben den schon etwas älteren Pop bzw. Ballad Hits, der Collection aus 2006 und den 30 Biggest Hits aus diesem Jahr)

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich ein großer Fan von Roxette - aber diese ganzen Kompilationen bin ich inzwischen echt leid. Für einen Neueinsteiger in Sachen Roxette, also jemanden der vielleicht ein-zwei Alben der Gruppe hat, ist die RoxBox sicher eine Überlegung wert. Für Leute wie mich, die eigentlich jede CD im Regal haben, grenzt diese neue Box an Abzocke, allerdings ist der Preis mehr als fair für diesen Inhalt.

Kaufempfehlung daher nur bedingt - Neuhörer 5 Sterne, Roxette-Fans mangels Mehrwert 1 Stern: Macht 3 Sterne im Mittel.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 5:54 PM MEST

Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung)
Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung)
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen So einen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen, 14. April 2015
Kein Splatter, keine abgetrennten Körperteile im Superzoom, keine Mördermaschinen. Spannung und Herzklopfen allein durch Ausstattung, Geschichte und Soundkulisse. Tolle Schreckmomente, weil man trotz aller Hartgesottenheit doch nicht "damit" rechnet. Dazu eine fantastische Landschaft, eine allein schon verstörend anmutende viktorianische Austattung und ein Daniel Radcliffe, dem man den Erwachsenen leider immer noch nicht wirklich abnimmt.

Für Freunde des Gruselfilms, der ohne ungestalte Monster oder Psychopathen auskommen kann, eine klare Empfehlung. Old school, baby!

Das Haus Komarow
Das Haus Komarow
von Axel Saalbach
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vielversprechendes Debüt, unverbrauchtes Szenario, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Haus Komarow (Broschiert)
Ich bin ein Freund von Dystopien. Vor allem, wenn der Wiedererkennungswert hoch ist, wie z.B. in der Schlußszene in "Planet der Affen" aus 1968. Hier spielt die Handlung dazu in deutschen Landen, nach einem (oder mitten in einem?) unendlichen Krieg - auch als Westdeutscher macht einen Großteil der morbiden Faszination eben dieses "Moment, Magdeburg? Etwa da, wo ...?" aus. Die Handlung ist oben schon mehrfach ausgeführt worden, daher spare ich mir die Details.

Der Inhalt des Buches ist kurzweilig, recht spannend, wenn auch keine übermäßigen "WTF"-Momente den Leser überraschen, dennoch gibt es ein paar ansehnliche Twists. Die Geschichte an sich ist abgeschlossen, wie einige Vorredner schon bemerkten, dennoch gibt es in dieser Welt noch viel zu entdecken. So ist über die Hintergründe des Krieges kaum etwas bekannt, gleiches gilt für den Rest der Welt - ein riesiges Potenzial. Etwas unpassend fand ich allerdings die Sci-fi-Anleihen wie die "Gleiter" statt den Autos, diese wirkten ebenso wie die spät im Buch vorkommenden Speicherwürfel deplatziert, wenn nicht gar anachronistisch (auch wenn das Buch im späten 23. Jahrhundert spielt!). Die dazugehörige Internetseite hat hingegen einige Zusatzinformationen, die dem Buch als solches auch gut getan hätten (ich habe nur die Kindle-Edition gelesen, daher kann es sein, dass diese in der TB-Edition enthalten sind).

Summa summarum: Eine Fortsetzung würde ich mir wünschen!

Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Wird angeboten von positivenoise-de

5.0 von 5 Sternen Donnerknispel, geniale Scheibe., 8. Januar 2015
Nach der tollen Gamma Ray-CD "Empire of the undead" hatte ich 2014 schon abgeschrieben, und dann kam dieser Silberling um die Ecke. Ich kann mich im wesentlichen nur den Vorgängern mit 5 Sternen anschließen. Ein hochklassiger Song folgt dem nächsten, Highlight aus meiner Sicht der Opener "Your time has come" (eine obligatorische "We will return from the ashes"-Metal-Hymne), "Exceptional" (sehr eingängiger Soloteil) und, ein Titel, den sogar meine Frau mag, "You and I" (Metaller schreiben schon immer die besten Balladen).

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die mit den Namen Kiske oder Hansen auch nur das Allergeringste verbinden können.

Seite: 1 | 2 | 3