Profil für Beblebrox > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Paradies der Gefälschten Dinge
Paradies der Gefälschten Dinge

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Paradies der Gefälschten Dinge (Audio CD)
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Ich selbst kannte den Künstler nur von den frei verfügbaren Stücken auf YouTube. Die haben mir sehr gefallen.
Dieses Album enttäuscht mich hingegen musikalisch.

Was mich aber ganz unabhängig davon ärgert:
Für einen relativ hohen Preis (ich habe €17 gezahlt) bekommt man:
- gerade einmal 35min Musik
- eine einfache Pappbox (kein Jewelcase)
- eine CD ohne CD-Text, d.h. mein Autoradio zeigt nur eine Tracknummer und keinen Titel an
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2015 3:21 PM CET

EasyAcc® Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Silber
EasyAcc® Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

2.0 von 5 Sternen Klar unterdurchschnittlich, 17. Januar 2015
Ich kenne bereits einige Bluetooth-Lautsprecher, in so fern ist mir ein Vergleich möglich:

- Sound im unteren Bereich. Besser als viele Smartphone-Lautsprecher, aber Welten schlechter als gute Bluetooth-Lautsprecher
- unzuverlässiges Paring: Bei drei Geräten (Nexus4, Nexus7, Lenovo Laptop) klappt das Bluetooth-Paring nur mit dem Nexus 4 zuverlässig. Mit dem Nexus 7 gar nicht, mit dem Laptop nur sporadisch. Das geht auch anders, mit den bisherigen Lautsprechern gab es hier keinerlei Probleme.

Ich würde ihn nicht wieder kaufen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

1.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche, 27. August 2014
Ich habe dem Repeater seit einem Jahr in Betrieb und beobachte je nach Endgerät auch immer wieder auftretende Verbindungsabbrüche. Erst jetzt beim Lesen der 1-Sterne-Rezensionen wird mir klar, dass der Repeater schuld daran ist.

Kommt jetzt in den Elektroschrott...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 9:27 PM MEST

Ecloud Shop Universal KFZ Auto Kamerahalter Halterung Stativ Stabil
Ecloud Shop Universal KFZ Auto Kamerahalter Halterung Stativ Stabil
Wird angeboten von Ecloud Shop

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 11. August 2014
Tja, was soll ich sagen. Es gibt eine Grundeigenschaft, die ein Saugnapf erfüllen muss:
er muss halten.

Dieser hier tut das nicht. Vermutlich, da der Kunststoff auf der Unterseite viel zu hart ist und außerdem die Mechanik nur
eine geringe Vorspannung für den Unterdruck zulässt.

Im Ergebnis fällt das Ding (samt Kamera) auch ohne weitere Belastung ständig runter.

Ist das Liebe oder kann das weg?: Vom sonderbaren Verhalten geschlechtsreifer Großstädter

2.0 von 5 Sternen Substanzlos, 20. Juni 2014
Wer dieses Buch in der Erwartung liest, etwas darüber zu erfahren, warum heutige Großstädter auch mit Ende dreißig noch Bindungsprobleme haben, der wird leider enttäuscht.

Statt einer intelligenten Analyse oder zumindest dem Versuch einer Erklärung findet der Leser eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von belanglosen Kurzgeschichten aus dem Leben des Autors. Bis zum Schluss gibt es auch keinen roten Faden, der diese isolierten Geschichten wieder verbinden würde.

Zwei Punkte gibt es trotzdem für dieses Werk. Dies deshalb, weil, sobald man sich erst einmal von allen Erwartungen gelöst hat, über die eine oder andere Kurzgeschichte doch herzhaft lachen kann.

Letztendlich ist dieses Buch vielleicht genauso wie einige seiner (unfreiwilligen) Protagonisten:
Gut, um eine Nacht Spaß zu haben und dann zu vergessen.

Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz
Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz

1.0 von 5 Sternen nach zwei Jahren ist die Mechanik kaputt, 13. September 2013
Wie schon in vielen anderen Rezensionen erwähnt,
ist die mechanische Ausführung dieser Lampe
(Lenkermontage, Batteriefach-Schnapper) eine
grobe Fehlkonstruktion.

Deshalb habe ich die Lampe seit dem ersten Tag
wie ein rohes Ei behandelt.
Trotzdem ist der Schnapper jetzt nach <2 Jahren
kaputt -> die Lampe schließt nicht mehr.

Dass Busch&Müller die Lampe im Jahr 2013 noch immer
ohne Behebung des grundlegenden Mechanik-Fehler-Prinzips
im Programm führt spricht aus meiner Sicht Bände.

Mein Nachfolger wird jetzt eine Lampe aus chinesischer
Entwicklung. Die kostet wenigstens nur 1/3....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 6:05 AM MEST

Brennenstuhl 1506950 Primera-Line Überspannungs- schutzadapter 13.500 A SP 230 V

2.0 von 5 Sternen Der Aufschneider unter den Überspannungschützen?, 14. August 2013
Was will uns der Aufdruck "13.500 A" auf dem Gehäuse sagen?

Auf der Umverpackung steht "maximaler Ableitstrom 13.000 A"
Im beiliegenden Datenblatt findet sich dieser Wert nirgends,
zu sonstigen Einschränkungen (z.B. zeitlich) kann ich deshalb
nichts sagen.

Nach Öffnen des Gehäuses (Spezialschrauben!) kann ich aber feststellen:

Die Leiterplatte ist in günstiger Ausführung mit ca. 35µm Kupfer-Lage
gefertigt. In Anbetracht der Leiterbahnbreiten (und der sehr dünnen Kuperlage,
also keine Hochstrom-Leiterplatte) gehe ich von einer
Dauer-Bahnbelastbarkeit in der Nähe von 13,5 A (Dreizehn Komma Fünf Ampere) aus.

Ich vermute deshalb, man "spielt" hier mit dem amerikanischen Punkt als Komma
und hängt noch zwei Nullen an. Bei mir entstand der Eindruck, es wären 13500 Ampere gemeint.

Zusammenfassung:
Irgend welche Blitzeinwirkungen, bei denen wirklich viel Energie vorhanden ist
enden vermutlich im Verdampfen der Leiterbahnen. Hier erwarte ich persönlich keinen Schutz.

Tatsächliche Schutzwirkung:
Das Datenblatt gibt einen "kombinierten Stoß" von 6kV an, als Schutzpegel wird 1,8kV genannt.
Das bedeutet, bei einer Überspannung von max. 6kV verbleiben am zu schützenden Gerät
noch 1800 Volt übrig. Das ist immer noch deutlich mehr als die typ. 230 Volt Betriebsspannung.
Welche Schutzwirkung man von solch einer Konstruktion erwarten darf kann
ich nicht allgemeingültig beurteilen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 4:57 PM MEST

Aiptek air2U E12 Bluetooth Lautsprecher für Smartphone/Tablet/Notebook (Bluetooth, USB) weiß

2.0 von 5 Sternen Bluetooth Funk erzeugt Störgeräusche im Lautsprecher, 9. August 2013
Was in bislang keiner Rezension erwähnt wurde:

Ist der Lautsprecher selbst auf mittlere bis große Lautstärke eingestellt, so ist in leisen Musikpassagen oder in Sprechpausen bei Sprache durchaus deutlich ein Störgeräusch zu hören das vermutlich auf das gepulste Hochfrequenzsignal des Bluetooth-Funkmoduls zurückzuführen ist.

Dieses charakteristische, pulsierende Tonsignal kennen sicherlich viele von ihrem GSM-Handy wenn es in der Nähe einer Audio-Anlage liegt.

Wenn man allerdings als Hersteller ein Bluetooth-Funkmodul und einen Lautsprecher zusammen in ein Gehäuse baut, dann sollte man das schon so entwickeln, dass entsprechend nichts hörbar ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2013 6:31 PM MEST

Motorola Defy Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.2 Betriebssystem) weiß

2.0 von 5 Sternen massive WLAN-Probleme, katastrophale Update-Politik, 15. Januar 2011
Ich will mich bei meiner Rezension auf die Dinge konzentrieren, die aus meiner Sicht bei den bisher 110 Rezensionen nicht ausreichend beleuchtet wurden.

Zuallererst:
Das Motorola Defy bietet zu einem günstigen Preis recht viele Features und Leistung. Und dies in einem sehr kleinen Gehäuse, das zudem rudimentäre Anforderungen an Umweltfestigkeit erfüllt (wenn auch das Gehäuse nur minimal stoßgeschützt ist und die Wasserdichtigkeit sicherlich nach kurzer Zeit durch ausleiernde Abdeckkappen verloren geht).

ABER:

1.) WLAN
---------

Das WLAN des Defy hat zwei Probleme:

- sehr geringe Reichweite durch schlechte Antenne
Das Defy hat im Vergleich zu anderen Laptops und Handys eine geringe WLAN-Reichweite. Diese Reichweite wird nochmals massiv reduziert, wenn man das Gerät in die Hand nimmt, da offenbar die Antenne dann gestört wird.
Dieses Problem ist besonders bei häufigem Aufenthalt im Ausland sehr schmerzhaft, da man dort typischerweise keine UMTS-Flat hat und auf Hotspots angewiesen ist.

- sehr häufige Verbindungsverluste an diverses WLAN-Routern, bis zur Störung des gesamten Hotspots
An diverses Routern (Fritzbox, aber auch andere) kommt es nach ca. 5MB per WLAN übertragenen Daten zu einem Zusammenbruch der WLAN Verbindung. Anschließend können bis zu einem Reset des Routers keine Daten mehr übertragen werden - oft auch nicht mehr zu eineren Devices, die am selben Router eingeloggt sind.
Die genaue Ursache ist vieldiskutiert aber unklar. Es scheint aber ein Zusammenhang zu einem Bug im 802.11-N-Standard im Defy zu bestehen. Wenn man N im Router deaktiviert, dann verbessert sich die Lage häufig (bei mir nur noch "Stotterer" in der Übertragung großer Files, keine Abstürze mehr).
Da das Problem dann natürlich nur am eigenen Hotspot gelöst wird gibt es Workarounds, wie man im Defy die "tiwlan.ini" editieren kann, um N im Defy zu deaktivieren. Hierzu benötigt man aber ROOT-Rechte am Defy und muss im Linux-Filesystem rumfricken. Außerdem ist unklar, ob dieses Änderung immer zu einer Verbesserung des Problems führt.

Von Motorola gibt es 3 Monate nach Verkaufsstart noch keinerlei Aussage zu dem Problem, geschweige denn ein Update.
Es kann davon ausgegangen werden, dass man als Defy-Besitzer dauerhaft mit WLAN-Problemen leben muss.

2.) Update-Problematik bei Android um Allgemeinen und Motorola im Speziellen
--------------------------------------------------------------------------

Dieses Thema wird in einigen Rezensionen erwähnt, aber aus meiner Sicht meist nicht in der vollen Tragweite verstanden.

Es gibt bei Software-Systemen drei Gründe für Updates:

- Neue Funktionen (Features)
- Fehlerbereinigung (Bugs)
- Sicherheitsupdates (Security)

Bei Windows bekommt der Käufer innerhalb der Produktlebensdauer automatisch Bug- und Security-Updates. Neue Features erfordern dagegen meist den Kauf einer neuen Windows-Version.

Bei Android dagegen gibt es keine Trennung von Features, Bugs und Security. In diesem Zusammenhang ist es deshalb sehr tragisch, dass Motorola typischerweise Updates gar nicht oder nur um Monate bis Jahre verzögert ausliefern. Und wer die Geschwindigkeit von Motorola bei der Ankündigung neuer Produkte beobachtet wird zweifeln, ob für das Defy jemals noch ein Update erscheinen wird.

Kommt also kein Update, so muss man nicht nur auf neue Android-Features verzichten sondern es fehlen auch wichtige Bugfixes (WLAN-Problem oder Android-SMS-Bug). Und vermutlich in Zukunft noch wichtiger: Security-Fixes!!

Aus meiner Sicht ist die Sicherheits-Problematik die größte Gefahr für die Zukunft der Android-Plattform:
Während Angriffe auf PCs meist nur begrenzte monetäre Gewinne abwerfen, erhält ein Angreifer eines Smartphones automatisch einen kompletten Google-Account sowie die direkte Möglichkeit, tausende von Euro abzuziehen (z.B. über die heimliche Erzeugung von Premium-SMS).

Diese Angriffe werden also in Zukunft zunehmen. Und während mit Erscheinen einer neuen Android-Version die alten Sicherheitslücken geschlossen und bekannt (!) werden, müssen die Defy-Besitzer weiter ihre alte Software benutzen und sind Angriffen schutzlos ausgeliefert!!!!

Hiervor schützt aktuell nur das IPhone (bislang lebenslange Updates direkt vom Hersteller für alle Hardware-Revisionen), vermutlich das Windows7Phone (Microsoft liefert Updates direkt aus, unabhängig vom Handy-Hersteller) sowie die direkt von Google supporteten Android-Phones (Nexus).

Google *muss* in Zukunft einen Weg finden, Security-Fixes ohne Kooperation der Hersteller auszuliefern. Technische Möglichkeiten sind durchaus denkbar, erfordern aber signifikante Umbauten am Android-System und sind für die Käufer aktueller Smartphones nur von akademischem Interesse: hier muss man mit dem aktuellen Status leben.

In so fern sollte sich jeder Android-Nutzer bewusst machen, auf welches Abenteuer er sich aktuell einlässt.
Und mit Motorola bucht man gewissermaßen das Extreme-Package dazu :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2012 1:37 AM MEST

Western Digital WDBACY5000ABL My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) blau
Wird angeboten von SideQuest GmbH

5.0 von 5 Sternen Erste mir bekannte wirklich für USB entwickelte Platte, 5. November 2010
Ich habe die Festplatte seit einigen Tagen und sie bislang nur mit USB 2.0 benutzt.

Mir ist besonders positiv aufgefallen, dass scheinbar das erste Mal ein Festplattenhersteller extra eine Festplatte für den externen Einsatz entwickelt hat. Das merkt man an folgenden zwei Eigenschaften:

- sehr kleines (vor allem: kurzes) Gehäuse. Offenbar sitzt der USB3 Stecker + Interface direkt auf der Festplatte ohne extra Konverter-Platine.

- Die Platte läuft an allen meinen USB-Anschlüssen problemlos an, und das OHNE Y-Kabel. Scheinbar hat der Hersteller das Motor-Anlaufverhalten so optimiert, dass nie mehr als 500mA Strom benötigt werden, womit die USB-Spezifikation eingehalten wird.

Ansonsten:

- leise (nur leichtes Rauschen hörbar, keine Vibration)
- Strecker sitzt sicher
- kurzes USB3 Kabel liegt bei, USB2-Kabel kann angeschlossen werden (benötigt aber Micro-USB-Stecker!!)
- beiliegende Software muss nicht installiert werden, deshalb habe ich auch keine Probleme damit bzw. kann nichts dazu sagen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 1:13 PM CET

Seite: 1 | 2