Profil für nicolein > Rezensionen

Beiträge von nicolein

nicolein

Cullmann Amsterdam Maxima 520 Kameratasche für mittleres bis großes DSLR-Equipment

5.0 von 5 Sternen wunderschön, geräumig und praktisch, 4. März 2013
Ich hab die Tasche seit einigen Wochen und bin immer noch begeistert.
Ich finde sie sehr gut und stabil verarbeitet und sehr gut durchdacht.
Akkus und Speicherkarten haben ihren festen Platz, den Innenraum kann man sich so einstellen, wie man ihn braucht.

Ich bekomm all meine wichtigen Sachen unter und komme auch immer sehr gut und schnell an alle Sachen ran.
Die Tasche ist sehr bequem zu tragen und sieht meiner Meinung nach sehr schick aus.

TecTake® Profi Fotostudio Studioleuchte inkl Leuchtmittel Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gefällt mir!, 4. März 2013
Ich habe mir inzwischen zwei Lampen gekauft und bin insgesamt für den Preis echt zufrieden.

Der Versand ging jeweils echt schnell und gut, es ist alles heile und ordentlich bei mir angekommen.
Ich find es gut, dass innerhalb Deutschlands kostenlos versendet wird und alles in einer praktischen Tasche ankommt.

Leider riecht alles etwas chemisch, aber ich denke, dass der Geruch bald weg ist.

Das Stativ macht einen guten Eindruck, ist aber sehr leicht, was für den Transport ein großer Vorteil ist, dann aber Probleme in der Stabilität bringen könnte.

Man kann das Stativ sehr weit nach oben, bis an unsere Zimmerdecke (normale Wohnung, kein Altbau) ziehen (aber umso instabiler wirkt es mit der Box drauf).

Die Box ist schnell aufgeklappt und am Stativ angebracht. Auch an der hab ich nichts zu meckern.

Das Stromkabel könnte noch etwas länger sein, aber man kann sich ja auch mit Verlängerungskabeln weiterhelfen.

Draußen würde ich die ganze Konstruktion nicht aufstellen, es sei denn ich hab jemanden, der sie sichert oder ein passendes Gewicht dabei und wenig Wind.

Ich hab gestern beide Lampen für einen kleinen Videodreh benutzt und beide haben sehr gute und lange Arbeit geleistet.
Beide konnten das Zimmer sehr gut ausleuchten.

Ich habe aber keinen Vergleich, ob die Lampen im Verhältnis zu den teureren Boxen von z.B. Walimex hell sind oder ob die teureren Boxen mehr können.

Für meine Amateurbedürfnisse reichen die Lampen vollkommen aus.

Ich hätte mir noch eine Anleitung zum Aufbau (obwohl er selbsterklärend ist) und ein paar Sicherheitshinweise gewünscht, da ich nicht weiß, ob ich irgendwas beachten soll, um die Lampe möglichst lange erhalten zu können.
(Keine Ahnung, ob man sie ganz vorsichtig eindrehen soll, bevor man sie abbaut ein paar Minuten warten soll, wenn man sie gerade abgeschaltet hat etc.)